Anzeige
Meldung des Tages: Rüstungsindustrie unter Druck: Warum ein seltenes Metall plötzlich zum Milliardenfaktor wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10658  10659  10661  10662  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,06 10,22 14,94
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,95 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC8F5T2 , DE000VK2HXE5 , DE000VH6T0P6 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T51 , DE000VJ7HQ08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.990.162 / Heute: 10.695
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

Was läuft da gerade ab?

07.09.20 10:43

Auf meine Frage bezüglich der Aktionärsstruktur an die Steinhoff IR bekam ich folgende Antwort.

As previously disclosed, in terms of EU laws we do not have line of sight into the details of the shares traded through the FSE. Any holder greater than 3% needs to disclose their details to the FMA in the Netherlands (www.afm.nl/en/professionals/registers/...p;DateTill=#results)

As such, as you are well aware registration was managed by Computershare Germany, with oversight from the Dutch Notary.

Das witzige an der ganzen Sache ist:
www.computershare.com/de/business/...-transparent-f%C3%BChren

Aktienart der Zukunft
Unsere Plattform stellt Ihnen eine Vielzahl an Reports und Auswertungen zur Verfügung, die flexibel auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden können. Die Daten stehen jederzeit zum Download bereit und können mit allen Standardprogrammen weiterverarbeitet und ausgewertet werden.

Clearstream Banking sorgt für die nötige Aktualität Ihres Aktienregisters. Über die Schnittstelle werden alle erfolgten Transaktionen täglich zentral an das Register übermittelt. So ist eine detaillierte Beobachtung von Bestandsveränderungen über beliebige Zeiträume möglich.

Europäische und globale Marktharmonisierung machen sie zur Aktienart der Zukunft.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

seeblitz1:

Die

07.09.20 10:45
"Maschinisten" machen weiter ihre Kassen voll
In Xerta ist das Bestellungsverhältnis 2,9 Mio zu 500k
für Kauf positiv zu sehen..Es ist starkes Interesse an Handel!!
TG macht auch intensiven Handel...
Also .. ich gehe zum Teeladen....
wie das der gute Kostolany schon sagte...
ES MUSS GRÜN WERDEN !!
UND ICH MEINE DAUERGRÜN !!!
seeblitz1
Antworten
Hobbytrader0.:

Am Ende wird alles gut,

2
07.09.20 10:48
nur vorher ists scheiße
Antworten
silverfreaky:

Und wieso fällt dann der Kurs ständig?

07.09.20 10:49
Antworten
Hagen Stein:

Wann kommt der GP

07.09.20 10:50
Ich bin seit 3 Jahren stiller Mitleser. Halte inzwischen 240000 Steinis. Die Lust am Nachkaufen ist mir vergangen. Habe vor zwei Wochen noch mal nachgekauft, weil ja heute so ein wichtiges Datum sein soll. Warum kommt denn keine Info? Und bitte belehrt mich nicht über Aktien, weil ich gar keine Ahnung habe. Habe alles aus den Bauch heraus entschieden. Langsam glaube ich aber auch nicht mehr an Steinhoff. Kann mir bitte jemand ein bisschen Hoffnung machen?
Antworten
Geldpate:

Hagen Stein

07.09.20 10:55
gerade erst angemeldet !!!
wer soll dir Hoffnung machen , geschweige den glaube schenken.

Schlaf weiter!
Antworten
timur87:

ich mache mir

6
07.09.20 10:55
hier vor dem Ablauf von 8 Wochen keine großen Hoffnungen auf GP.
Weiss gar nicht wie die Leute hier darauf kommen, dass innerhalb von 6 Wochen schon was kommen sollte.
Also ich chille. 2 Wochen haben wir noch. Und wenn der Kurs bis dahin auf 2 Cent fällt da lang ich nochmal richtig zu.
Es ist wie bei einer Haussanierung: "Es muss erst richtig hässlich werden, bevor es richtig schön wird"
Antworten
GSGneun:

Wenn

07.09.20 10:57
eine Info von Steinhoff im Laufe einer Woche kam, war es meistens um die Mittagszeit. Zum Wochenende hin meistens nach Börsenschluss.  
Antworten
H731400:

@Hagen Stein

2
07.09.20 10:59
ich kenne niemand der so wenig Aktien hat, also entspanne Dich.

Mit 240K Aktien gehörst Du zu den "kleinsten"  Aktionären.

Soviel dazu wer die 3 Mrd hat.  
Antworten
seeblitz1:

@Hagen Stein

07.09.20 11:00
Steinhoff früher eine gut prosperierende Firma ist zum Pokerspiel geworden
zwischen der kämpferisch (z.Z.Korona) doch gut arbeitete Firma und
Paar gierigen "Klägern" und deren Anwälten, die Steinhoff zerschlagen wollen.
Wie die hungriege GEIER !!
SCHAMLOS machen sie das, ohne Rücksicht auf Zigtausende Arbeitsplätze die
sie vernichten wollen und damit Existenz vielen Familien..
Es ist aber noch nicht alles gesagt.
Ich bleibe mit meinem 500K Inv.  LONG !!
seeblitz1
Antworten
Hagen Stein:

GP

2
07.09.20 11:01
Ich habe mitbekommen, dass die großen Experten auch keine Ahnung haben. Man kann Börsenexperte sein wie man will, aber zum Schluss stehen alle genauso dumm da wie ich. Ich habe mich etwas verzockt und bräuchte das Geld eigentlich. Aber ich kämpfe darum, dass ich keine Aktie vorzeitig verkaufen muss. Danach möchte ich aber nie wieder was mit Börse zu tun haben. Zu viele schlaflose Nächte!
Antworten
tues:

mal ehrlich..

2
07.09.20 11:05
..wenn diese Aktie auf 99 Cent steigt, dann schreibt hier im Forum jemand... warum?.. kann diese..
Scheißdrecks Aktie nicht einmal auf 1nen € klettern.

Schöne Woche Allen
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

walter.eucken:

tschüss s-dax

2
07.09.20 11:11
so, die wehen wegen des abstiegs aus dem s-dax sollten dann bald mal vorbei sein.

aber so ein rauswurf aus dem index kann mittel- und langfristig auch befreiend wirken. schaun mer mal.
Antworten
tues:

@walter.eucken

07.09.20 11:21
Moin, in meiner Lesart der vorletzten Bilanz, sind neben Goodwill auch die übertragenen Pfände
rausgenommen worden. - aber ICH und Bilanzen Hmm
Antworten
gewinnnichtve.:

Stille Mitleser

5
07.09.20 11:21
Darf ich darum bitten, dass stille Mitleser auch in Zukunft nur still mitlesen werden.

ist ja nicht zum Aushalten, was die stillen Mitleser plötzlich für Mitteilungsbedürfnis haben.

Wir können ja nur noch 4 Cent fallen, da bekommt mich keiner mehr aus der Aktie raus, mit Ausnahme der Herr Insolvenz will auch nicht mehr stiller Mitleser sein.
Antworten
gewinnnichtve.:

Management muss zählen lernen

07.09.20 11:26
Zumindest von 1 bis 6 können manche Teilnehmer im Kindergarten schon zählen.

Scheint so zu sein, dass bei Steinhoff das Management den Kindergarten übersprungen haben.
Antworten
STElNHOFF:

Pulver

07.09.20 11:27
Zum nachladen ist wieder da.
Antworten
gewinnnichtve.:

Aktienhandel Tradegate im Jahr 2020

07.09.20 11:39
Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht und den Aktienhandel auf Tradegate im Kalenderjahr 2020 angeschaut.

Ich persönlich habe bei Steinhoff eigentlich immer eine Kaufen-und-Halten Strategie verfolgt. Jede Aktie, die ich im Jahr 2020 eingekauft habe, die liegt jetzt auch noch in meinem Depot.

Im Jahr 2020 wurden auf Tradegate bisher ca. 4,2 Mrd. Aktien gehandelt. Wenn jeder Käufer meine Strategie verfolgt hätte, dann wären mittlerweile keine Aktien mehr am Markt.

Dann gibt es noch Xetra und JSE und die Jahre 2018 und 2019 habe ich überhaupt nicht angeschaut.

So ist eben festzuhalten, dass häufig ein und die selbe Aktie sehr oft den Besitzer gewechselt hat. Eventuell auch, um den Kurs unten zu halten.

Kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen.
Antworten
walter.eucken:

@tues, ja

3
07.09.20 11:39
sicher, neben goodwill sind auch gabs auch andere wertminderungen.
ist nun mal so, dass viele dinge nach unterschiedlichen sichtweisen bewertet werden können in einer bilanz. was sind namensrechte wert? wie bewertet man das warenlager und halbfertigprodukte? welchen wert setzt man für liegenschaften in die bilanz, einkaufswert oder möglicher verkaufswert? bei der steinhoffholding kamen noch all die internen verbindlichkeiten hinzu - und hier hat sonn wohl auch radikal wert abgeschrieben.

es ist doch bei allen firmen so: wenn nach problemen ein neues management übernimmt, versucht dieses als erstes mal alles mögliche abzuschreiben um reinen tisch zu machen und alle noch auftauchenden probleme präventiv auf das vorgängermanagement zu schieben.
die abschreibungen von 6,5mia waren mit sicherheit maximal mögliche abschreibungen.
Antworten
Coppi:

#squidy

07.09.20 11:41
Klar, nur es braucht die Zustimmung und die wird Wiese wohl nicht geben.  
Antworten
DiePau:

H731400: @Hagen Stein

2
07.09.20 11:46
240 K an Shares können  verdammt viel Geld sein. Erst recht für jemand, der bereits Ende 2017 eingestiegen ist. Nicht jeder ist ein erfolgreicher Nebenerwerbs-Trader, der Verluste locker wo anders wieder hereinholt. Manche lassen sich auch durch Beträge anderer Vorumsmitglieder zu falschen Entscheidungen verführen, wobei das kein Vorwurf an irgendjemand ist, da ich für meine Entscheidungen oder Trades selbst verantwortlich bin. Trotzdem versuchen hier einige Mitforisten je nach intersse andere zu beeinflussen. Gier hin oder her, nicht alle STH-Aktinäre sind Großverdiener, mancher versucht halt für sich auch mal einen Gewinn abzustauben; ist ja auch nicht verwerflich. Wenn's dann halt ständig in's Minus geht auch Scheiße für den Einzelnen.  Verlust  ist Verlust. Ob minus 10 tsd.  oder minus 100 tsd.

Jetzt hagelt's sicher Kritik "wer Verluste nicht aushält, hat man an der Börse nix verloren"
Meine Antwort "jo doch hat kann darf, warum nicht" . Kann auch ehrlicher (Zu-)Broterwerb sein.

Wie ehrlich war oder ist eigentlich Steinhoff ggü. seinen Teilhabern?

@Hagen, ich versteh dich
Antworten
gewinnnichtve.:

Pulver zum Nachladen

07.09.20 11:49
Ich lade nicht mehr nach, weil ich habe sehr wenig von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest, also den großen Teil,  habe ich einfach mit Steinhoff verprasst.

Wenn es mit Steinhoff nicht klappt, dann hätte ich besser mehr gesoffen, hätte mehr Spaß gebracht als die Kursglotzerei.

George Best hätte die Kohle vielleicht noch schneller verprasst, aber am Ende das gleiche Ergebnis erzielt, nämlich eine Nullnummer.
Antworten
walter.eucken:

#777, naja

07.09.20 11:56
man kann auch ein  paar kröten in steinhoffaktien investieren ohne dann dauernd auf den kurs zu glotzen.

keine frage, kursglotzerei ist langweilig und reine zeitverschwendung. aber es geht auch ohne.
Antworten
ms_rocky:

Wasserstandmeldung bzgl. Klagen wird

07.09.20 11:56
wie die letzten Male bestimmt vom Bloomberg und nicht von Steinhoff kommen. Also Augen auf!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10658  10659  10661  10662  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,06 10,22 14,94
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,95 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC8F5T2 , DE000VK2HXE5 , DE000VH6T0P6 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T51 , DE000VJ7HQ08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--