Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10643  10644  10646  10647  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.036.327 / Heute: 12.138
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Stadtwerke1:

Doc

04.09.20 10:02
Willkommen bei den leidgeplagten.
Keiner hier ist aktuell im plus. Der eine mehr der andere weniger. 9.x c Einstiegskurse ist ja noch human da biste beim Aufschwung auch gleich wieder mit dabei.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

scapfel:

Moin

04.09.20 10:03
Frage an die Mysterio, Gin, Bobby,Dirty

Klagen können gelöst werden...

Die Umstruktierung der hohen Schulden läuft dann wohl so ab,
Auslagerung in eine "Bad Bank", mit unserem Tafelsilber als Pfand hinterlegt, die Schulden (zumindest einige davon) werden durch eine Umwandlung  in Eigenkapital der "Bad Bank" reduziert, der Rest  der Schulden bleibt in der "neuen" SHINL und wird am Kapitalmarkt zu niedrigen Konditionen refinanziert. Ich meine auch, je mehr Schulden wir durch eine wie auch immer ausgestaltete "Umwandlung" "loswerden" desto höher ist die Entwertung unserer neuen/alten SHINL...
Habe ich dies in etwa richtig interpertiert und extrem vereinfacht geschrieben?

Sofern ja, was bekommen wir dann für eine Bewertung der neuen/alten unserer SHINL?
Oder entspricht die aktuelle Höhe der Bewertung  in etwa dem oben skizzierte Szenario?

Jetzt in kurz, werden wir eine Art Aurelius und das aktuelle Kursniveau ist i.o?

Grüße  scapfel

Antworten
Insideus:

@Doc 888

4
04.09.20 10:05
moin moin

lass dich von den paar Freaks hier nicht unterkriegen bzw. rechtfertige dich nicht bei jedem... :D

Einfach immer alles für dich realistisch abschätzen und ordentlich diskutieren, dann ist hier jeder willkommen :)
Antworten
Doc888:

Ich danke

3
04.09.20 10:08
euch für die lieben Worte. Und glaubt mir, ich wäre sehr gern ein Fake :-(
Aber es nützt nichts, da müssen wir nun alle durch und können nur Hoffen.

Was einen immer so runterzieht, dass die ganzen Dax-Werte abgehen ohne Gründe, Steinhoff bleibt stur und fällt und fällt.
Mein Traum, eines Morgens aufwachen bei 0,2. Das wäre schon Bombe.

Nicht mal Wirecard geht es derzeit so. Ich denke aber, dass kommt auch noch bzw. das ist aktuell reine Zockerei.

Nun ja Stadtwerke1, die 0,09 habe ich aber auch nur durch stetes zukaufen erreicht. Zu viel Zukäufe....

LG

Antworten
JillOgu:

So zurück zum Thema

04.09.20 10:10
Kommt heute vielleicht mal ein Update oder sogar der Vergleichsbeschluss?

Off Topic:

VW will bis Jahresende Einigung mit restlichen Diesel-Klägern

--> "Insgesamt geht es um rund 50.000 Verfahren, in denen wir einen Vergleich anstreben"

--> "Es gebe rund 244.000 Vergleichsabschlüsse, die Abwicklung sei in über 95 Prozent der Fälle abgeschlossen"

Quelle: onvista.de/news/vw-will-bis-jahresende-einigung-mit-restlichen-di­esel-klaegern-391309439

Ist das nicht ein Witz? Bei Steinhoff macht man auf politisch korrekt und bei VW dürfen Klagen parallel laufen ohne das am Markt eine Reaktion kommt. Unerklärlich!
Antworten
NeXX222:

Lieber scapfel

04.09.20 10:11
Die Frage nach der zukünftigen Bewertung werde ich dir gerne beantworten:

Wenn man die sämtlichen, auch noch nicht bekannten Entwicklungen berücksichtigt, wird man auf einen zukünftigen Aktienkurs von 0,32 EUR kommen.

Wie enorm damit die aktuelle Diskrepanz ist, muss ich dir damit nicht mehr sagen...

Ne ernsthaft, viele haben hier scheinbar nicht mal verstanden wie Börse funktioniert.

Es wird keinen geben, der dir zurzeit seriös das zukünftige Kursniveau herleiten kann.

Die Aktie steht nicht ohne Grund bei 4,5 Cent.

Als Nächstes ist jetzt erstmal wichtig dass die Klagen gelöst werden können und anschließend die günstige Refinanzierung. Danach wird man sehen müssen, wieviel Anteil an der Pepco wir behalten werden etc.
Antworten
Teps:

Nachgekauft

04.09.20 10:14
200000 Aktien jetzt insgesamt.

Hoffe wir gehen langsam aber sicher hoch.
Antworten
Scepter3:

JillOgu

5
04.09.20 10:22
JillOgu: @Doc888   10:00 #266367  
„HAHA, wer es glaubt. Aber vielen Dank für deine Mühen. Unterhaltungswert hatte es kurz.“

Seit 4.9. angemeldet und sich über andere lustig machen.
Manchmal ist Fresse halten einfach besser.
Es gibt reichlich Leute hier im Forum, die aktuell ein 6stelliges Minus haben.

Bitte erspare Dir eine Antwort, da Du es hiermit auf meine Ignoreliste geschafft hast

Scepter3  
Antworten
Wallstreetkni.:

Absolut

04.09.20 10:25
Letzter Nachkauf.
Und jetzt lehne ich mich entspannt zurück und warte auf meinen persönlichen Wunschkurs.
Alles Gute allen.
Antworten
BobbyTH:

@scapfel

04.09.20 10:26
Meiner Meinung nach hat Nexx222 schon sehrt trefflich geantwortet. Eine seriöse Bewertung kann nicht stattfinden.

Und bei der Beantwortung deiner Fragen zur BB bin ich eh der falsche Ansprechpartner. In diese Richtung habe ich mir dazu zuwenig Gedanken gemacht. Wobei ich glaube das ja schon mit den Lux Fincos ja schon so etwas ähnliches gemacht wurde.

Soweit ich weiß kann eine Bewertung eh erst mit testierten Bilanzen erfolgen, sofern du auf eine Bewertung von Analysten abgeziehlt hattest.

In Grunde mag ich auch gar keine öffentlichen Kurs Prognosen abgeben, die fliegen einem meist eh nur um dir Ohren.
Antworten
gewinnnichtve.:

@Doc888

2
04.09.20 10:28
Bei so wenig Verlust ginge es mir auch wesentlich besser.

Man kann aber beim Anstieg auch nur dabei sein, wenn man auch Aktien hält, wenn die Kurse abstürzen.

Käufe am Tiefpunkt einer Aktie sind doch nur Ausnahmen.
Antworten
Der Pareto:

@gewinnn... "Bei so wenig Verlust ginge..."

3
04.09.20 10:34
ist das dein ernst oder war das Ironie ?

In absoluter Summe ist der Verlust schon ein echter Hammer!

Leute!? mit was für Wahnsinnssummen seid ihr hier investiert....?

... ich würde in dieser Situation mehr Baldrian am Tag trinken , als
Bobby Bierchen ...
Antworten
BobbyTH:

Mal ganz Pauschal gefragt

2
04.09.20 10:36
Macht es die Situation besser wenn man sich mehrmals täglich zum nicht realisierten Buchverlust äußert?

Ja ich weiß dass das nicht jeder macht. Sind bei der Frage auch nur die Wehleidigen angesprochenen und nein, ich will euch nicht verarschen.

@Taube, ich habe etwas mehr als 500€ im Einsatz.  
Antworten
Leniworld:

DOC888

04.09.20 10:37
Das geht doch noch.
Ich besitze leider nur 400 K aber dafür ist mein Schnitt bei 0,236686  
Antworten
BobbyTH:

@ Der Pareto - offtopic

2
04.09.20 10:40
Vielleicht sollte ich mir nen neuen Nick  anlegen. BierchenBobby:)) Dabei habe ich doch oft drauf hingewiesen nicht alles Glauben zu müssen.
Antworten
Shoppinguin:

Bad Bank...

4
04.09.20 10:41
Die Idee steht ja im Raum...

Was benötigt Steinhoff dafür ?

Eine Zweckgesellschaft  oder auch SPV ( Special Purpose Vehicle) !

"What Is a Special Purpose Vehicle (SPV)? A special purpose vehicle, also called a special purpose entity (SPE), is a subsidiary created by a parent company to isolate financial risk. Its legal status as a separate company makes its obligations secure even if the parent company goes bankrupt."

Und - Oh Wunder - da gibt es ja bereits etwas passendes:

search.gleif.org/#/record/549300QKUC897NZ1WO47

Es können natürlich auf  Werte / Ansprüche / Forderungen   "OFF-Sheet" ausgelagert worden sein.
Antworten
Wallstreetkni.:

Leni

04.09.20 10:47
Da fahren wir fast gleichauf mit dem EK
Nur bei der Stkzahl hab ich nur 3/4 deiner Posi.
Also entspann dich und sie zu was bald passieren könnte.
Meine Meinung. Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Antworten
Doc888:

@DER PARETO @Leniworld

4
Ja, da hast du Recht. Die Verluste wären bei Realisierung schon der Hammer. Aber was soll ich machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf der anderen Seite ist es auch doof, sein Depot dahinschmelzen zu sehen. Keiner weiß, was richtig wäre. Verkauf, so belassen.....
Ich wünsche uns allen das Beste!

Darum hoffe ich. Mehr bleibt nicht, außer der Austausch hier im Forum. Qualitativ kann ich leider nichts beitragen, weshalb ich auch nichts weiter schreiben werde, es sei denn ich habe ich eine Frage oder möchte gern meine Meinung kund geben.

Man sitzt einfach nur da und denkt. Es muss doch mal was passieren......

Bis dahin!

Doc888
Antworten
BobbyTH:

@Shoppinguin

weißt du ob die BED B.V. identisch mit Peter Bed B.V. ist? Oder ist BED B.V. nur die Abkürzung zu Business Entity Data B.V. ?

www.beterbed.nl/ wollte Jooste mal kaufen.  
Antworten
Squideye:

@BobbyTH:

5
04.09.20 10:49

", ich habe etwas mehr als 500€ im Einsatz."

Ich schätze, Dein Verlust bzgl. Strom- und Dataverbrauch hier im Forum ist bereits höher als der Deiner Steinhoff-Anteile...

Antworten
Shoppinguin:

BobbyTH:

04.09.20 10:51
Nicht identisch.   Kein Zusammenhang.

Business Entity Data B.V.  ist der Issuer der LEI  - wie Bundesanzeiger / Bloomberg etc...

www.gleif.org/en/about-lei/...-find-lei-issuing-organizations

Antworten
gewinnnichtve.:

@Pareto

2
04.09.20 10:51
Ich scherze nie, wenn es um Geld geht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BobbyTH:

@ Squideye - Offtopic

4
04.09.20 10:57
Nur Lebensqualität als Verlust. Solange ich halt noch in Deutschland verweilen muss ist das halt so. Ich komm klar damit:)  
Antworten
Leniworld:

DOC888

3
04.09.20 11:01
Bin voll und ganz bei dir. Beitragen kann ich auch nichts, aber die vielen schlauen und studierten BWLer hier im Forum auch nicht... wie man sieht. Die Meinungen derer, gehen ja zu 100 %  auseinander. Meine Kaufentscheidungen für Steinhoff in 2017 waren ganz einfach: ich liebe den Wein aus Stellenbosch, das megageile Essen und bin davon überzeugt, dass nur im Handel richtig Geld verdient wird.  
Mein Problem ist nur, dass ich ständig ans Nachkaufen denke.
Nach diesen drei Jahren ist man schon etwas masochistisch veranlagt. Wenn ich meine jetzige Situation aufs Pokern übertragen darf - es ist ein Geduldsspiel und letztendlich entscheidet immer nur ein Blatt.
In diesem Sinne - strong long.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10643  10644  10646  10647  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--