Hallo ihr Lieben,
ich kann mir gut vorstellen, dass "Neue" hier im Forum kritisch beäuget werden, es könnte sich ja auch um einen "Fake" handeln. Ich hoffe euch vom Gegenteil überzeugen zu können und möchte gern mit euch meine Geschichte teilen.
Ich bin 35 Jahre und habe vor ca. 3 1/2 Jahren angefangen mit Aktien zu handeln. Am Anfang nur mal so getradet, wenig Einsatz, wenig Gewinn. Ich hatte bzw. habe bisher noch kaum Erfahrungen mit Aktien gesammelt. Eines Tages, es war Ende Dezember 2017 glaube ich, fing ich an in Steinhoff zu investieren. Ich weiß nicht mehr weshalb, hatte nur Hoffnung, dass es wieder steigt, nachdem der Fall von knapp 4-5 Euro kam. Ich stieg glaube so bei 0,60 Euro pro Aktie ein. Damals waren es glaube so um die 10.000 Euronen. Nun ja, ihr kennt ja die Geschichte bzw. den weiteren Verfall. Ich legte kontinuierlich nach und immer wieder fiel die Aktie. Klassicher Anfängerfehler, doch die Hoffnung war groß..... Immer wieder starrte ich auf den Kurs und legte nach. Ich weiß, im Nachhinein betrachtet sehr dumm. Ich kann es nicht mehr ändern und hoffe auf einen Anstieg.
Ich habe das Forum lange Zeit mitgelesen (st. ca. Ende 2017) und kenne die üblichen Verdächtigen wie den Inder, Glaskugellady (oder so ähnlich), die in Amsterdam bei der HV war :-) und natürlich auch den Gollom.
Daneben habe ich aber auch ganz tolle Beiträge von Dirty, Wolf, Wulf etc. gelesen und verfolge natürlich auch die Gruppe auf FB.
Wie einige andere Forumteilnehmer schreiben bzw. berichten wird man mit der Zeit abgestumpft und sagt sich innerlich. "Pass auf, bald gehts wieder ne Etage tiefer". Dann bewahrheitet es sich leider auch.....
Ich wollte auf diesem Wege meine Geschichte teilen und hoffe auf ein HappyEnd gemeinsam mit euch. Auch an einem Treffen in Frankfurt wäre ich interssiert, sofern uns noch zu feiern zu Mute sein sollte.
Mittlerweile habe ich 1.300,000 Aktien zu einem EK von rund 0,095. Ihr seht also, es ist nicht grad wenig. Mittlerweile hoffe ich, mit +-0 rauszukommen, doch ein Gewinn wäre natürlich auch schön.
Ich wünsche euch nur das Beste und bleibt gesund!
Eure Doc888