Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10605  10606  10608  10609  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.973.444 / Heute: 6.159
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

silverfreaky:

Alleine die Aussage der Kurs muss sich selbst

29.08.20 15:12
helfen.In den Verordnungen kann man das genaue Gegenteil lesen.Die Geschäftsführung muss zum Wohle der Aktionäre handeln.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

navlover:

ms_rocky

29.08.20 15:15
Dass SNH überhaupt noch existiert, ist eine Riesenleistung. Für mich ist das nicht frustrierend sondern macht mich immer optimistischer.
Antworten
BobbyTH:

@ silverfreaky

29.08.20 15:17
Ja ich stimme dir zu, allerdings gebe ich zu bedenken dass das Wohl der Aktionäre sich nicht alleine am Kurs der Aktie abzulesen ist. Immerhin restrukturieren sie das Unternehmen um auf künftig den Aktionären eine vernünftige Basis zu ermöglichen.

Das ist Zumindest meine Sichtweise.
Antworten
Lord Tourette:

Bobby TH

29.08.20 15:23
Habe ich's richtig verstanden,die restrukturieren das Unternehmen um den Aktionären zukünftig eine Basis zu ermöglichen.
Hu,hu,hu. Wie tief muss man im Minus sein um so etwas von sich zugeben?
Antworten
jaschel:

So schlecht klingt das alles nicht!

2
29.08.20 15:23
jaschel:

Lösung der Rechtsstreitigkeiten 4-6 Monate!

29.08.20 15:26
noch ein weiter weg zur Normalität. aber in 4-6 Monaten sollen zumindest die Rechtsstreitigkeiten geklärt sein. Andere Abstimmungsergebnisse zeigten die große Verbitterung der Aktionäre
Antworten
navlover:

Interessantes vom sharenet-Forum

29.08.20 15:32
Hat das jemand im Original gehört? Was könnte das genau bedeuten? Insolvenz in Eigenverwaltung?

For me there was a important note of change in wording when refering to if claimants refuse the settlement. Before the wording  was liquidation now is protective insolvency to settle the payments. That mean the claimant going backwards in the amount they can expect. Quite sure SNH could go into insolvency protection until they receive payment from the claims they will put in place against Deloite and other wrong doers so they can have the money to pay the claimants. That will take a life time. Very clever move!!!
Antworten
ms_rocky:

Steinhoff braucht Veränderung auf Mngt Level

29.08.20 16:12
@Bobby: hatte keins.

@navlover: Aus meiner Sicht lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.  Ende 2019 hätte Steinhoff sich vor dem Zugriff der Glaubige schutzen und ggf. neu anfangen oder eben liquiditiert werden. Viele Aktionäre sind danach eingestiegen oder Steinhoff braucht Veränderung auf Mngt  verbilligt, was uns erspart bleiben hätte. Das Geld wäre wo anders bessere Erträge erzielt.  Ich stehe zu meinen Fehlern, aber noch ist nicht alles verloren. Dafür braucht man Veränderung und nicht weiter so.
Antworten
BobbyTH:

@navlover

29.08.20 16:13
bis Ende 2021 befindet sich Steinhoff noch in einen CVA.
Antworten
BobbyTH:

@rocky

29.08.20 16:16
ist MS bedeutet auf Deutsch Frau?
2019 hätte sich Steinhoff schützen sollen? Hast du das CVA etwa verpasst?
Antworten
ms_rocky:

CVA

29.08.20 17:10
MS steht für mein Vor und Nachname Rainer/Reiner.  Ich siehe ich habe einen Fehler im vorherigen Beitrag, ich meine 2017 statt 2019. Bei CVA haben die Glaubige maßgeblich mitgewirkt. Davor alles auf englischem Recht umgestellt. Es hätte  Ende 2017 nach dem Niederländischem Recht laufen.
Aber egal wir sind jetzt wo wir sind und wollen einen besseren Ausgang für uns und Steinhoff.

Ich hoffe GS kommt bis Ende September, so dass wir in diesem Geschäftjahr den Grundstein für die Zukunft legen und uns step3 widmen können.
Antworten
Squideye:

Nebenwerte Magazin In Bezug auf die HV

7
29.08.20 17:11
Die Steinhoff International Holdings NV (ISIN: NL0011375019) auf dem Weg zur Normalisierung? 9-Monatszahlen zum 30.06.2020 zeigen einen Retailhändler, der sehr gut durch die Corona-Krise gekommen ist. Die Rest-Beteiligungen scheinen stark und scheinen Wachstum auf Dauer zu ermöglichen. Und dazu kam am Freitag Nachmittag (13:00 Uhr) die virtuelle Hauptversammlung. Hier wurde ENDLICH EIN KLARER ZEITRAHMEN FÜR DIE RECHTSSTREITIGKEITEN WURDE GENANNT. Aber auch dem board eine schallende Ohrfeige verpasst. Der Reihe nach:

Die Steinhoff International Holdings NV hielt am Freitag ab 13:00 Uhr für insgesamt 2 Stunden und 18 Minuten ihre Hauptversammlung als Online- oder virtuelle Hauptversammlung (AGM) ab. Nach Begrüßung, Vorstellung der Redner,  Begründung der Form (virtuell) und Ablauferläuterungen (Abstimmungs- und Frageprocedere) führte Moira Moses als Nachfolgerin der „über Interessenskonflikte“ gestolperten Heather Sonn 8Ausscheiden im Mai diesen Jahres) durch die Veranstaltung. Beginnend mit dem schweren Neuanfang nach Aufkommen des Bilanzskandals bis zum aktuellen Stand unter Corona-Druck lieferte sie einen Überblick über die Entwicklungen. Louis du Preez stellte die gemachten Fortschritte, Desinvestments, Corona-Auswirkungen auf das Tagesgeschäft und natürlich auch die Entwicklungen im Bereich Rechtsstreitigkeiten vor (hier solle es später einen konkreten Zeitplan geben). Er betonte das erfolgreiche Neuanlaufen der Stores nach den Lock-down’s.

Theodore de Klerk (CFO) befasste sich dann mit den „Zahlen“, den Desinvestments, der neuen Firmenstruktur, den Verkäufen in der Periode 2019 und darauf. 2019: Verkäufe Poco, Steinpol, KAP, südafrikanische Immobilien, ABRA, Hemisphere. Verkäufe finalisiert in 2020: Conforama Frankreich und Conforama Schweiz, Blue Group, Sherwood Bedding, Greenlit Brands nur der General Merchandise -Bereich.  Mattres Firm wird aufgrund der anstehenden Abgabe der 50%- Mehrheit in Form von Managementincentives bei erreichten Milestones (man wird gute 40% behalten) nicht mehr konsolidiert sondern „at equity“ verbucht. Das bereits diskutierte steuerliche Problem der Verbuchung der steuerlichen Auswirkungen der Bilanzbetrügereien des alten Managements, wurde vertieft.

Der Schuldenstand der gesamten Gruppe belief sich für 2019 auf 11,370 Mrd. EUR und für das Ende des ersten Halbjahres 2020 insgesamt 11,494 Mrd. EUR – ein riesiger Berg. Und dazu kämen noch die Kosten des angebotenen Vergleichs (auch wenn zur Hälfte in Pepkor Aktien bezahlt). Die Liquidität der Gruppe beträgt derzeit 1,8 Mrd. EUR. Wichtige Ausgabenposten waren in 2019 die extrem hohen Beratungskosten von 158 Mio. EUR, im ersten Halbjahr immerhin noch 58 Mio. EUR. Hier ist eine langsame Reduktion feststellbar, insbesondere die forensischen Untersuchungen scheinen größtenteils erledigt (2 Mio. nach 24 Mio in 2019) Auch bei den WP-Gebühren ist langsam wieder eine Normalisierung feststellbar: 8 Mio. nach 27 Mio. in 2019.

Im Anschluss äußerte sich Onno Opzitter von Mazars – neben den Prüfungserschwernissen durch Covid-19 – beschrieb er die Probleme bei der Wirtschaftsprüfung der 2019er Bilanzen. Aufgrund der Vorgeschichte verbleiben viele Punkte unsicher und nicht letztendlich bewertbar. Diese Unsicherheiten könnten in der Summe hohen Einfluss auf das Konzernergebnis haben – insofern ist das Testat eingeschränkt. Dann wieder Louis du Preez: Der Wertverfall des ZAR hat einen negativen Einfluss auf die Gruppe, genauso wie der Kursverfall der börsennotierten Pepkor SA – beides Corona-Folgen, die vom Konzern wenig beeinflusst werden konnten. Dann stellte er den Lösungsvorschlag der Gesellschaft für die Rechtsstreitigkeiten vor mit der erfolgten Klassifizierung in drei Gruppen und die entsprechenden angebotenen Ausgleiche (AUSFÜHRLICHE DARSTELLUNG DES VORSCHLAGS). Eine Annahme sei im Interesse aller Stakeholder und wichtig. Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus: In 4-6 Monaten soll der Einigungsprozess abgeschlossen sein und zu ersten Auszahlungen direkt im Anschluss führen.

Demnächst sollen wieder die operativen Ergebnisse die Erträge der Aktionäre beeinflussen – natürlich nach Bewältigung und Verringerung des Schuldenbergs, sowohl absolut, als auch bei den extremen Zinssätzen für ein „beinahe Pleiteunternehmen“ und nach Klärung der Rechtsstreitigkeiten. Der Konzern sein kein „default“, die Kreditgeber haben Kontrollrechte im Gegenzug für ihr Stillhalten erhalten. Nach einigen Fragen bezüglich der Abwicklung der Rechtsstreitigkeiten und des Zeitplans. Vergütungsfragen der anstehenden AGM-Entscheidung wurden geklärt. Dann stellte Moira Moses die Bilanz 2019 vor (VERGLEICHE UNSEREN BERICHT VOM). Anschließend wurden im Wechsel die einzelnen Abstimmungspunkte der AGM erörtert.

In der anschließenden Abstimmung fanden nicht alle Vorschläge, die zur Abstimmung standen, die notwendige Mehrheit. Im Einzelnen wurden akzeptiert: Die Vergütungsstrukturen für Managing und Supervisory Directors, Ergänzung zur vergütung des Supervisory Boards, Statutenänderung, Reduzierung des Aktienkapitals um selber gehaltene Aktien, Erlaubnis zum Erwerb von Aktien (aber nur von Tochtergesellschaften) - dieser Punkt sei ohne Liquiditätswirkung, spare aber auf Dauer Kosten, weil ruhende Töchter danach aufgelöst werden könnten, Berufung Mazars als Wirtschaftsprüfer. ABGELEHNT wurde die Annahme der 2019er Bilanzen, Vorschlag zur Überprüfung des Vergütungsberichts 2019, Erweiterung der Managervergütungen.

INWIEWEIT DAS KNAPPE SCHEITERN DER ANNAHME DER JAHRESABSCHLUSSBERICHTE ZUM 30.09.2020 (48,13% zu 51,87%) FOLGEN HABEN WIRD , WIRD MAN SEHEN. Die Ablehnung der vorgeschlagenen erweiterten Managervergütung lässt die Verbitterung der Aktionäre spüren - hier ist noch viel Überzeugungsarbeit seitens des Managements notwendig. Die Ergebnisse der Abstimmungne sind insgesamt kein klarer vertrauensbeweis für das Management, auch wenn die grundsätzlichen Vergütungen für beide Organe durchgewunken worden sind. Möglicherweise schwere Fahrwasser vor Steinhoff, aber das wäre ja nichts Neues.

noch ein weiter weg zur Normalität. aber in 4-6 Monaten sollen zumindest die Rechtsstreitigkeiten geklärt sein. Andere Abstimmungsergebnisse zeigten die große Verbitterung der Aktionäre
Antworten
BobbyTH:

@Squidie

29.08.20 18:08
genau solche im Kern positive Berichte benötigt Steinhoff. Das dürfen gerne noch andere seriöse Medien auch machen.
Antworten
Squideye:

@BobbyTH:

3
29.08.20 18:33
Leider gibt es kaum noch seriöse Medien, die sich neutral nur an die Fakten halten. Heutzutage muß schon in den Überschriften "Blut fließen", um die Verkäufe bzw. Klicks und somit bezahlte Werbung anzukurbeln ....
Antworten
BobbyTH:

@Squidie

29.08.20 18:47
Ist wie hier im Forum in dem sich so mancher unseriöse User aufhält um normale Aktionäre zu verunglimpfen.  
Antworten
spacer200570:

Gedanken mit 50

29.08.20 18:56
was mein ihr?
was kommt zuerst,
die Steini-Rente    oder
die Alters-Rente?

und danach kommt nur noch eine Frage:
von welcher kann man besser Leben?

Be Long
Antworten
BobbyTH:

Gedanken mit 61

29.08.20 18:58
erlebe ich eine von beiden, oder sogar beide genanten Renten des Users spacer200570 noch?
Antworten
spacer200570:

Rente

29.08.20 18:58
ich lass es Euch dann wissen,
hier in diesem Forum ;-) oder auf der Party

Wie sagen andere immer:

long und plopp
oder
long und Rente ,-)
Antworten
gewinnnichtve.:

Rente

29.08.20 19:10
Also für mich kann ich jetzt schon klar beantworten, welche Rente mehr abwerfen wird, die Steinirente oder die gesetztliche Rente. Ich lasse es hier einmal offen, weil der nächste Schritt muss einfach die Klägereinigung. Bevor nicht die Klägereinigung erfolgt ist brauchen wir keine Diskussion zu einer Rente oder Dividende oder einer Kurssteigerung.

Ich bin mir bei beiden Rentenvarianten nicht sicher, ob die Rentenzahlungen kommen werden heutzutage ist leider keine Rente mehr sicher.
Antworten
Josemir:

@ gewinn

2
29.08.20 19:19
Du must die acht Säulen der Rente beachten,
Eigenes Haus
Eigene Wohnung
Betriebsrente
Gesetzliche Rente
Dividendenrente
Solaranlagen
Paar vermietete Garagen
Und die Steinirente...
Alles gleich Gewichten ...? Sollte man besser nicht tun.
Long..
Antworten
cotangens:

Rente

29.08.20 19:20
Wenn Schritt 2 und 3 durch sind, dann kann sich jeder durchrechnen ob 40 Mio Dividende bei 4 Mrd Aktien, 10 Mrd Umsatz und knapp 1 Mrd ebit rauskommen oder evtl. mehr.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

gewinnnichtve.:

@Josemir - da bist Du mir um einiges voraus

29.08.20 19:26
Eigenes Haus -erledigt
Eigene Wohnung - erledigt
Betriebsrente - gibt es in meinem Fall nicht
Gesetzliche Rente - da schaut es nicht so schlecht aus
Dividendenrente - war mein ursprünglicher Plan, sehr viel auf den letzten Punkt gewechselt
Solaranlagen - ist mir zu störanfällig, lasse ich die Finger lieber weg
Paar vermietete Garagen - diese Rentenform habe ich bisher überhaupt noch nicht in Erwägung gezogen
Und die Steinirente... - naja, ein wenig übergewichtet habe ich diesen Punkt

nicht zu Vergessen noch die Einnahme von Darlehenszinsen und die Auszahlung von Versicherungspolizzen, Kleinvieh gibt auch Mist
Antworten
spacer200570:

Rente Divi

29.08.20 19:29
bei 4 Cent Divi und jetzigen Depostand (welcher noch wachsen wird), kann ich gerne auf meine Altersrente verzichten. Und dann noch der gedanke, das die Steini-Rente vorher Eintritt, ein schöner Gedanke. We will see ,-)
Be long
Antworten
eintausendpro.:

Hm,

2
29.08.20 20:00
im Nebenwertemagazin steht;

INWIEWEIT DAS KNAPPE SCHEITERN DER ANNAHME DER JAHRESABSCHLUSSBERICHTE ZUM 30.09.2020 (48,13% zu 51,87%) FOLGEN HABEN WIRD , WIRD MAN SEHEN

Hat PIC nicht knapp 9% vom Ganzen? Wenn ja, wie kann bei 13%igen Präsenz ein derart knappes Ergebnis zustande kommen. PIC wird doch nicht bei der Abstimmung gesplittert haben oder war PIC auch nicht da?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10605  10606  10608  10609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--