Meine Meinung.
Keine Handlungsemfehlung
|
"....Und noch etwas, das das Argument des "rechtlichen Privilegs" in Zweifel zieht, ist, dass Johan van Zyl von African Rainbow Capital im März 2019 gegenüber CNBC erklärte, er habe den Bericht gesehen, der "Betrug in großem Ausmaß" aufdeckte.
Da van Zyl im April 2018 seine Tätigkeit im Steinhoff-Vorstand beendete, hatte er vermutlich ein Jahr später als Mitglied der Öffentlichkeit Zugang zu dem Bericht. Warum sollte er Zugang zu diesem Bericht haben, während Aktionäre keinen Zugang haben?..."
Ist immo nur ein Verdacht, aber vlt. führt er weiter:
African Rainbow Capital hat einen Co-CEO Johan van der Merwe. Wenn ich ein Bild seines Gesichtes mit dem unseres Ex-interims-CEO Danie van der Merwe vergleiche, dann habe ich den Eindruck die beiden sind verwandt. Hat nicht Danie an Louis übergeben?
Da könnte ja was besprochen worden sein. Wer kann das mit der Verwandschaft checken?
Wie gesagt, nur eine Vermutung, aber LOgik hätte es.
da kann ich dich nur zur "späten Geburt" beglückwünschen.
Ich bin reichlich im zweistelligen Centbereich rein und habe mit der letzten Kohle (und für die muss ich mich übel krumm machen) immer wieder nachgekauft - all in.
Warum mache ich das?
Zum einen.....sicher die üblichen niederen Beweggründe, aber zum anderen habe ich das in den letzten 20 Jahren schon öfter probiert und eine große Lektion mitgenommen.
Der größte Gegner sind nicht die Gläubiger, oder die Geschäftsführung - es sind die "kleinen Mitaktionäre" mit ihren Binsenweisheiten von "nicht alles auf eine Karte setzen" bis "alles ganz easybisi geht ja nur um Geld".
Im Endeffekt alles nur um sich aus der Verantwortung, oder Arbeit(Engagement) für ihr Invest davon zu stehlen.
Wie pervers - ist halt so - leider.
Wäre schon was zu holen gewesen, wenn die lieben Mit-Klein-Aktionäre statt nur ihres Mundes richtig ihren Arsch bewegt hätten.
Das Lesen hier im Forum bereitet mir regelmäßig mehr Bauchschmerzen als die „unambitionierte“ Informationspolitik unseres Kübels.
Wäre schön, wenn du die Veranstaltung heute nicht nur als Unterhaltung betrachten würdest, sondern zu deinem Vorteil (im Sinne der aller Mit-Klein-Aktionäre) abstimmst.
Die Hoffnung stirbt zuletzt – bitte enttäusche mich nicht
Hoffnung ist dieWiese auf der die Narren grasen....
;o)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 126 | 89.348 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | Hagüwa | 08.03.26 16:57 | |
| 7 | 2.311 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | tikay2 | 20.02.26 16:43 | |
| 4 | 209 | LdR-Forum | Inlfu | Berliner_ | 07.01.26 16:52 | |
| 318 | 361.308 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | BackhandSmash | 31.07.25 18:50 | |
| 7 | 33 | Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread | trttl | Berliner_ | 29.07.25 18:15 |