Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10578  10579  10581  10582  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ63 , DE000VG99JM6 , DE000VK8X239 , DE000VH1JTA4 , DE000VK2SEQ6 , DE000VG5KYB2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.944.252 / Heute: 4.170
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

H731400:

GT ST

26.08.20 20:37
Bin im Urlaub und habe nur das Handy dabei  glaube himself81 hatte es auch mal gepostet. Für die 5% müssen die Klagen natürlich vom Tisch. Sie müssten auch sofort gelten, die H7 saugen SH zwar aus aber an ein langdauerndes Insolvenz verfahren liegt denen auch nichts. Confo ist ja auch bald weg. Bleibt ja nicht viel übrig und irgendwann muss sich SH normal am Kapitalmarkt refinanzieren. Das Angebot an die Kläger ist verdammt großzügig finde ich. Aber das Problem liegt jetzt wahrscheinlich an Wiese und dem claim der Banken
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BobbyTH:

@KrankerTyp

26.08.20 20:39
so langsam glaub ich dir :))  
Antworten
also so:

@ all Basher

26.08.20 20:40
Poudland macht sehr gute Werbung auf
YouTube, würde dort gerne etwas kaufen.
Antworten
BobbyTH:

@ also so

26.08.20 20:46
auf youtube kann man nichts kaufen soweit ich das weiß.  
Antworten
eintausendpro.:

@BobbyTH,

26.08.20 20:57
"Hier  handelt es sich nicht um Zinseszinsen. Diese Zinslast fällt erst (blöder begriff) am Ende der Laufzeit, also 2021 an. Ab 2021 erhöht sich somit die Schuldenlast. Dürfte dann in etwa 11 Milliarden sein."

Das ist nicht korrekt. Ab 2021 erhöht sich - unter sonst gleichen Bedingungen - der Schuldendienst. Die jährliche aufgelaufenen PIC Zinsen werden schon abgegrenzt und passiviert. Das siehst Du auch am stark negativen Finanzergebnis der SH Gruppe.

Positiv ausgedrückt: SH hat seine Finanzverbindlichkeiten seit Beginn der Krise nur unwesentlich erhöhen müssen und dies trotz der hohen kontinuierlich anfallenden Zinsen.

Da die Zinsen zwar ergebnis- aber noch NICHT zahlungswirksam sind, ergeben sich hieraus bis auf Weiteres noch keine Abflüsse von Finanzmittel.
Antworten
eintausendpro.:

@GT ST,

2
26.08.20 21:00
"Wenn das so stimmt, dann reden wir hier von immerhin „schlappen“ ca. 450.000.000 Millionen
EUR Zinsbelastung....und alleine das wäre absolut entscheidend für die Holding."

Ich denke, Du solltest mal über fast alle Nullen in deinem Statement nachdenken...;-)
Antworten
Dirty Jack:

Gläubigerzustimmung zum Claim-Proposal

3
26.08.20 21:01
Sehe ich als das allerkleinste Problem.
Warum?
50 % in NL für SIHNV und 75 % in ZA für SIHPL.
Der LuxFinco 1 - 23- er Kredit wird allein durch SIHNV garantiert und läuft über NL, da SIHNV dort registriert.
Dürfte nicht schwer sein, die alte Bondlaufzeit bis 2023 mit 50 % der Beteiligten wieder zu aktivieren.
Beim 23-er Darlehen geht es um 1,2 Mrd €.
Die Schulden gegenüber der LuxFinco 1 21/22 werden durch SIHPL bis 1,6 Mrd € garantiert und den Rest garantiert SIHNV, deren garantiertes Rückzahlungsversprechen 1,7 Mrd € entspricht.
Es geht um eine Gesamtrückzahlung von ca. 1,8 Mrd €.
Also unter dem Strich eine Co-Garantie mit einem höherem Rückzahlungsversprechen, als es notwendig ist.
Ziehen wir mal die Zustimmungsverfahren auseinander:
NL/SIHNV 50 %: LuxFinco 1-23-er mit ca. 1,2 Mrd € plus die Garantie mit 1,7 Mrd € ggü. den 21/22-er Darlehen plus internes SIHNV Darlehen ggü SIHPL.
ZA/SIHPL 75 %: SIHPL mit Garantie ggü. 21/22-er Darlehen über 1,6 Mrd € aber gleichzeitigem internen Anspruch ggü SIHNV und SAHPL und der Co-Garantie der SIHNV für die 21/22-er LuxFinco 1 Darlehen.
Den Hedgefondgläubigern und auch den beteiligten Banken werden die Zustimmungen in NL leicht fallen und was ZA betrifft: Da sind die internen Darlehen über 1,5 Mrd €  im ersten Rang mit den 1,6 Mrd. € der 21/22-er Garantie der SIHPL zusammen in der Abstimmung.
Es müssen also nur wenige externe Gläubiger überzeugt werden.
Nun sind die 21/22 und 23- er LuxFinco Darlehen untergliedert und v.a. die Super Senior Facilities werden von den Hedgefonds gehalten, die wohl so kurz vor dem Ziel nicht unbedingt dagegen sein werden:
Bsp. schaust du hier unter KKR/07.07.2020: searchwww.sec.gov/EDGARFSClient/jsp/...inhoff&isAdv=false

Wer hat sich diese Nummer bloß ausgedacht ;-)

Die Darlehenswerte findet ihr auch im 2019-er AR unter Punkt: 9.1.3 und 9.1.4
Antworten
H731400:

Dirty

26.08.20 21:09
Wer redet hier von den Gläubigern ? Das Angebot an die Kläger wurde ja vorab mit denen abgesprochen.  
Antworten
GT ST:

#1000%. #752

2
26.08.20 21:10
Ich hab schon länger mitbekommen dass du „ein ganz ein gescheiter“  hier bist....fast schon so wie die hellste Kerze auf deiner vermutlich noch nicht so großen Geburtstagstorte bist
Antworten
BobbyTH:

@1000% - #264751

26.08.20 21:14
Zu allererst freut mich mich das sich mal Jemand inhaltlich mit einem Post auseinander setzt. Vielen Danke dafür.

okay, nun versuche ich mal, unabhängig meiner zwanzig täglichen Biere auf deinen Post zu antworten.

Also mit Zinseszins wollte ich aussagen das die Zinslast nicht noch zusätzlich verzinst wird. Ist halt nicht immer einfach so etwas in kürze zu beschreiben.

Der Schuldendienst, ja  natürlich erhöht sich der Jahr für Jahr. Allerdings wäre er mit Zinseszins wesentlich höher. Übrigens hatte ich den Schuldendienst gar nicht angesprochen. Aber trotzdem gut das du darauf hingewiesen hast.

Die Finanzverbindlichkeiten erhöhen sich jedoch leier, in meinen Augen, schon massiv da  ja in etwa, und das ist nur grob geschätzt, 1,5 - 2 Milliarden Zinsen am Ende  des Jahres  2021 angefallen sind.

Aber, okay, das ist nur Wortglauberei.

Zur Zahlungswirkung, das ist dir, mir und einigen wenigen Anderen ja auch bekannt das die Zinsen, da wiederhole  ich mich gerade, erst 2021 wirksam wird. Vorher, auch das sollte jedem bekannt sein, fallen keine Zahlungen Steinhoff seits an.

Prinzipiell stehe ich dennoch zu meinen Post an den Berliner in voller Gänze. Tiefere Erläuterungen werden leider, jeze mal außer von dir, zumeist eh nicht gelesen.

Antworten
BobbyTH:

@ GT ST

26.08.20 21:15
Bitte nicht persönlich nehmen, aber 1000% meinte sicherlich das es nicht nötig ist bei der Zahl noch zusätzlich den Text mit Millionen anzuhängen.
Antworten
Dirty Jack:

H7

26.08.20 21:18
Weil Bondgläubiger und Claim-Gläubiger gemeinsam in ein NL/ZA-Verfahren gehen werden, da die Nummer mit der SIHL-HoldCo dort nicht auftaucht, was eine Trennung zwischen beiden Gläubigergruppen bedeuten würde.
Antworten

Squideye:

Markus Jooste

6
26.08.20 21:35

Da könnten noch ein paar Summen an Jooste abtropfen und somit für etwaige Steinhoff-Klagen gegen ihn zur Verfügung stehen ...

"Markus Jooste saß vor seinem abrupten Rücktritt von Steinhoff im Phumelela-Vorstand.

Jooste's Pferdemanagement-Unternehmen Mayfair Speculators war der zweitgrößte Aktionär (9,22%) von Phumelela durch eine Einheit namens Kalamojo Trading & Investments.
"

--------------------------------------------------

Britischer Buchmacher will SA's größtes Pferderenngeschäft für fast R1 Millarde kaufen
Der britische Buchmacher Betfred hat ein Gebot für SA's Phumelela Gaming and Leisure abgegeben, das sich derzeit in der Rettungsphase für Unternehmen befindet.

Phumelela wurde 1997 gegründet und hat seinen Sitz auf der Turffontein-Rennbahn in Johannesburg. Phumelela ist das größte Pferderenngeschäft von SA. Es betreibt vier Pferderennbahnen, mehr als 200 Verkaufsstellen und Online-Sites sowie ein Telefon-Wettcenter. Das Unternehmen besitzt auch Betting World, das fast 70 Einzelhandelsgeschäfte und eine Online-Plattform besitzt.

Sie beantragte die Rettung des Unternehmens während der Sperrpause, erhielt jedoch von der Familie Oppenheimer eine Notfinanzierung in Höhe von R100 Millionen, um sich über Wasser zu halten.

In einem Brief, der an die Geschäftsrettungsexperten geschickt wurde, schlug BetFred ein Angebot zwischen R875 Millionen und R925 Millionen für alle Vermögenswerte von Phumelela vor. Darüber hinaus wird sie ein Darlehen von R650 Millionen zur Rettung der Unternehmen gewähren.

Betfred ist ein großer Buchmacher im Vereinigten Königreich, der vor mehr als einem halben Jahrhundert gegründet wurde und einen Jahresumsatz von mehr als 16 Milliarden Rand erzielt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Antworten
Investor Global:

Talismann : Würd mal sagen

26.08.20 21:53
das Kaufinteresse für diese 1€ Bude ist = 0

Am Freitag, darfst du dich bei uns, für deine negative Aussage,
zu Steinhoff endschuldigen.

Nicht vergessen, gerade eben angesagt, bzw. voraus gesagt.
Antworten
Talismann:

endschuldig

26.08.20 22:01
Du Dich mal für Deine Rechtschreibung!
Antworten
Investor Global:

Berliner_ :

26.08.20 22:06
Ich bin ja teilweise bei dir.
Nach Erledigung Klagen und Umschuldung stehen wir ganz anders da.

Aber wird sind aktuell nur mit dem reinen Buchwert berechnet.
Abschreibungen sind und werden weiter getätigt.
Somit wird auch in Zukunft unser Eigenkapital sinken.

Wieder auf gestockt, durch weitere Investitionen in Shops.
Das ganze ist nachher ein Kreislauf.

Du vergisst, zum Buchwert verkauft niemand einen Laden der läuft.
Darauf setze ich.

Dann sehen wir ganz andere Kurse.
Antworten
aboutback:

@Berliner Abstimmungspunkte HV

4
26.08.20 23:36

"...Ich denke aber, dass ist schon ein logischer Schritt, dass die Kreditoren darum gebeten werden, noch 2 Jahre als Steini-Gläubiger zu agieren. Das könnte erstens eine Verlängerung der Verträge für die aktuellen Manager heißen (und sei sicher, das wollen sie gerne ;-) und...."

Dann stimmst du also bei den HV-Abstimmungspungten 5.x  dagegen!

Wenn das genügend von uns machen kommt unserem Aufsichtsrat/Geschäftsführung vlt. doch noch der Geistesblitz,  dass der "gewöhnliche Shareholder" auch zu den "Stakeholdern" gehören könnte.

Wäre endlich mal was Neues.

Wäre endlich mal was Neues.

Antworten

eintausendpro.:

Lasst Euch doch nicht nerven,

27.08.20 05:45
es kommt sowieso so, wie es die Berater seit langem vorgedacht haben. Hier wird ein to do nach dem aus dem Masterplan akribisch abgearbeitet. Einzig der Zeitstrahl, bis wann welcher Meilenstein umzusetzen ist, ist nicht fix, da hierfür auch immer die Gegenparteien zustimmen müssen.

Und dabei spielt ein 5 Cent Kurs vorübergehend eine wichtige Rolle. Anderenfalls hätten die normalen Marktkräfte schon dafür gesorgt, dass im Vorwege der HV ein kleiner Hype in Richtung 6 Cent eingesetzt hätte. Nur welche Rolle, das werden wir bald sehen!
Antworten
eintausendpro.:

....ein to do nach

27.08.20 05:46
dem anderen, muss es heißen...
Antworten
Effancy:

Gott

2
27.08.20 07:05
sei dank nur noch ein Tag. Dann können sich alle aufhören zu zerfleischen und wieder lieb haben. Bei dem ein oder anderen liegen offensichtlich die Nerven blank. Morgen wissen wir hoffentlich zu dem ein oder anderen Thema etwas mehr
Antworten
NoCap:

Und Montag wachen wir auf...

4
27.08.20 07:41
....schauen auf den Kurs!

5!!! Cent...

Kurstechnisch und inhaltlich würde ich mir von der HV nicht zu viel versprechen..

Nennen wir es „Erfahrungswerte“

Positiv ist ja schon mal, dass die HV wie geplant stattfinden soll!
Antworten
Lord Tourette:

NoCap

27.08.20 07:51
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10578  10579  10581  10582  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ63 , DE000VG99JM6 , DE000VK8X239 , DE000VH1JTA4 , DE000VK2SEQ6 , DE000VG5KYB2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--