Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10586  10587  10589  10590  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.020.847 / Heute: 11.608
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Wolf55:

Mit dem Wissen von heute ...

3
28.08.20 09:55
... und dem Kurs von heute wäre ich heute mit Begeisterung ungestiegen, wenn auch nicht in der Höhe.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

NoCap:

Die Frage ist ja...

28.08.20 09:56
....ob du mit dem Wissen von heute, heute einsteigen würdest.

Gibst du der Sache heute eine Chance?

Antworten
Squideye:

Trotz der Pandemie läuft die Umstrukturierung

8
28.08.20 10:04
des vor wenigen Jahren in einen Bilanzskandal verwickelten Konzerns weiter und macht den Angaben zufolge Fortschritte. Auch die Finanzlage sei besser als zunächst gedacht.

STELLENBOSCH (dpa-AFX) - Der Corona-Pandemie schmälert die Erlöse beim Handelskonzern Steinhoff. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres (E...
Antworten
also so:

Warten Worauf?

28.08.20 10:11
Die Kurse machen sowieso Nachrichten und nicht die Nachrichten Kurse. Worauf den warten?  
Antworten
Mofo:

@ HerrSvensson

8
28.08.20 10:19
mit dem Wissen von heute wäre ich vor 2,5 Jahren auch nicht eingestiegen.

Heute aber schon. Eine Wette ob Steinhoff überlebt oder nicht war es damals schon. Nur jetzt hat der Kurs wohl seinen Boden erreicht und für eine Verdopplung muss sich die Unternehmensbewertung grade mal um 200 Mio erhöhen ... und das bei einem Rest-Konzernumsatz von 9 Milliarden .. sowas kann man jetzt mal riskieren ...  wir waren leider alle nur viel zu früh drin ...

Ab jetzt isses hier eigentlich ein Schnäppchenjäger-Paradies ...  

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Terminus86:

Q3 Zahlen

28.08.20 10:31
Eins muss man Steinhoff lassen. Bei den Umsatzzahlen haben sie mal wieder gut abgeliefert. So wie jedes Quartal eigentlich in den letzten 2 Jahren. Die Pepco Group und Mattress Firm ganz stark sogar im Plus zum Vorjahr. Und auch Greenlit Brands hat mich positiv überrascht, trotz Covid-19 nur 1 Prozent im minus.

Bei jedem anderen Unternehmen im vergleichbaren Marktsegment hätten solche Zahlen im Covid-19 Jahr für ein Kursfeuerwerk gesorgt. Leider haben wir 2 Bremsklötze die erst noch gelöst werden müssen, bevor wir hier auch mal sowas erleben dürfen.

In meinen Augen hat das Management in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe diese Arbeit wird auch irgendwann mal belohnt. Mittlerweile sollte doch auch der letzte Kläger gemerkt haben, dass man diesem Unternehmen eine Chance geben sollte, also sich selbst noch ein paar Shares ins Depot legen und dann dem Vergleich zustimmen. Dann profitiert man als Kläger doch gleich doppelt von einem Vergleich.
Antworten
navlover:

Klasse Q3 Ergebnis!

28.08.20 10:32
Klasse Q3 Ergebnis! Bei genauerer Betrachtung erscheinen mir die durch SNH kaum beeinflußbaren Wechselkursverluste gleich hoch oder sogar etwas höher als die Coronaverluste. Beides würde ich mit jeweils etwa 300 Mio Euro taxieren! Dabei sollte man nicht einfach Q32020 mit Q32019 vergleichen, sondern von Q22020 ausgehen und analysieren, wie eine "normale" Entwicklung gewesen wäre.

Im übrigen dürfte ja die Wechselkursverluste auf der Kostenseite teilweise kompensiert werden!
Antworten
HerrSvensson:

@Mofo

28.08.20 10:32
Da bin ich bei dir.  Die jetzigen Kurse sind marktgerecht. Sollte sich das Unternehmen stabilisieren und die finanziell prekären Umstände in den Griff bekommen, dann sehe ich auch Potential auf steigende Kurse.
Aber dieser ständige Kursverfall ist schon nervenaufreibend.
Antworten
Klaas Klever:

Solide Zahlen

11
28.08.20 10:41
Zum Glück haben wir richtig solide Zahlen, trotz Corona. Möchte nicht wissen, was mit dem Kurs los gewesen wäre bei schlechten Zahlen. Minus 20% ? Oder Minus 30% ? So aber werden wir mit "nur" ca. Minus 3% derzeit "belohnt" . Wahnsinn. Steinhoff pur.  
Antworten
Ventus:

Fühle mich in meiner grundlegenden

28.08.20 10:46
Einschätzung bestätigt. Langwieriger Weg, und noch lange nicht vorbei, aber auf Kurs.
Ich halte meine (relativ kleine) Position von 95.000 Stück, meine eigene Risikobewertung verringert sich etwas.
Das schöne an dem Kurs ist die mit vertretbarem finanziellen Risiko mögliche Stückzahl.
Bin gespannt auf die HV.
Antworten
NoCap:

In wenigen Stunden steigt die Party....

28.08.20 11:00
.....der Kurs wird auch zeitnah ins Grüne drehen, nicht wegen der HV, aber heute ist Freitag!  
Antworten
iudexnoncalc.:

sehr zäh....

28.08.20 11:03
Der schwache Umsatz heute macht mich nachdenklich. Auf Xetra und Tradegate zusammen wurden erst knapp über 6 MIO Stück gehandelt...ob wir so das erforderliche Handelsvolumen für den S-Dax verbleib schaffen ist mehr als fraglich. Coronazahlen sind solide und besser als von mir erwartet, das Interesse an SH ist aber leider gleich null...
Antworten
Ventus:

@iudexnoncalculat Mich auch, aber ich denke

28.08.20 11:10
wer an SH glaubt war bereits positioniert. Wer es  jetzt nicht macht, bewertet meiner Meinung nach das Risiko nach wie vor als zu hoch.
Antworten
Squideye:

Nebenwerte Magazin

9
28.08.20 11:11
OPERATIV LÄUFT ES (RELATIV) GUT! ZAHLEN ZEIGEN KRAFT DER "NEUEN" STEINHOFF

Die Steinhoff International Holdings NV (ISIN: NL0011375019) auf dem Weg zur Normalisierung? 9-Monatszahlen zum 30.06.2020 zeigen einen Retailhändler, der sehr gut durch die Corona-Krise gekommen ist. Die Rest-Beteiligungen scheinen stark und scheinen Wachstum auf Dauer zu ermöglichen.

Seit Steinhoff den Lösungsvorschlag für die diversen Rechtsstreitigkeiten „auf den Tisch gelegt“ hat (nochmals am Ende des Artikels in Grundzügen erläutert) und die wichtigsten Gruppen bereits Zustimmung signalisierten – Christo Wieso, der mit der mit Abstand größten Einzelforderung, und die niederländische Interessengruppe VBO,fehlen hier nun weitere Schritte. Auf jeden Fall macht es – unter der Voraussetzung der positiven Klärung auf Basis des vorliegenden Angebots macht es wieder Sinn sich die operativen Zahlen der überschaubareren und fokussierteren Holding anzusehen. Viele Verlustbringer sind „weg“ oder saniert und auch einige Perlen wurden zur Konsolidierung abgegeben.

Die aktuelle Steinhoff International Holdings besitzt „noch“ 50% an der Mattres Inc. (nach Chapter 11 Verfahren auf dem weg der Besserung), 100% an der Pepco Group (Wachstumsperle), 100% von Conforama (ohne die „zum Erinnerungswert“ verkauften Conforama Landesgesellschaften Schweiz und Frankreich), 68% an Pepkor Südafrika (ertragsstark und expandierend – coronageschädigt) und 100% an der australischen Greenlit. Ja erkennbar weniger Beteiligungen und die verbliebenen Beteiligungen haben teils beträchtliche Umsatzanteile „stillgelegt“ oder verkauft.

Insgesamt sieht sich das Unternehmen gestärkt und nachdem im letzten Quartal (1.04-30.06.2020) der Höhepunkt der Corona-Lock-Downs erreicht worden sein könnte, ist nun eine kräftige Erholung auf allen Märkten feststellbar – die Positionierung als Preis- oder Marktführer der verbleibenden Beteiligungen helfe dabei – so der Vorstand in seinem Wort an die Aktionäre. „Our third quarter – the three months ended 30 June 2020 – was the peak of the pandemic worldwide, and many of our markets were locked down for a substantial part of the period before reopening progressively through late May and June.(…) Since lockdown restrictions began to be lifted from early May, revenues are trending back to, and in some cases above, pre-COVID-19 levels, and the operations’ cash position at the end of the period was better than anticipated at the beginning of the pandemic“

Für die fortgesetzten Geschäfte ergibt sich für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres (endend 30.06.2020) ein weltweiter Umsatz von 6,76 Mrd. EUR (man muss sagen „nur“ 8% weniger als im Vorjahreszeitraum, da hätte Corona mit weitreichenden Ladenschließungen durchaus schlimmer treffen können – man ist kein Lebensmittelhändler). Die Pepco Group ist sogar um 2% gewachsen – zeigt die Dynamik in dieser Beteiligung.

Nicht mehr eingeschlossen die vielfältigen Verkäufe: „Significant progress was made during the Reporting Period with the disposals of the Blue Group (UK household goods), Greenlit Brands’ general merchandise division, the Unitrans automotive business, ABRA, Sherwood Bedding, Conforama France and Conforama Switzerland.“

PEPCO GROUP wuchs vor der Pandemie kräftig mit insgesamt 14% (erste 5 Monate) mit 5% Wachstum auf der bestehenden Fläche plus 15% durch neue Läden. Expansion wird fortgesetzt, die vor der Pandemie aufgekommenen Börsengang-Spekulationen sind erstmal verstummt. Aber bestimmt nicht für immer. Die Pläne werden klar formuliert: „Pepco Group owns the PEPCO and Dealz brands in Europe and the Poundland brand in the United Kingdom (“UK”) and has a clear vision to become the largest discount variety retailer in Europe.“

PEPKOR – getroffen durch Corona – hat sogar im letzten Quartal weitere Stores eröffnet. Der Umsatzrückgang in der Berichtsperiode von rund 10% (bei festen Wechselkursen wären es „nur“ 2%) ist größtenteils Corona geschuldet und sollte etwas im letzten Quartal des Geschäftsjahres aufgeholt werden können. Es bleibt bei einer starken Beteiligung, die selbst bei Annahme des Vergleichsvorschlags für die Rechtsstreitigkeiten (teils in PEPKOR-Aktien), zu mindestens 50% bei Steinhoff verbleiben soll: „Pepkor Africa has the largest retail store footprint in southern Africa, with more than 5 500 stores operating across 11 African countries. The majority of its retail brands operate in the discount and value segment of the market“

CONFORAMA hat einen Großteil ihres Umsatzes in Frankreich und der Schweiz gemacht, die beide wegen extremer Liquiditätsproblemen in der Conforama-Gruppe verkauft werden mussten. Der Rest bietet Chancen, auch wenn der Umsatz, coronabedingt  um insgesamt 18% gesunken ist – allein im wichtigen Markt Italien 27%, erklärbar. So bleibt: „Conforama operates a retail network across Europe, with more than 80 stores in Spain, Portugal, Italy, Luxembourg, Croatia and Serbia.“ Chancen für den Rest sind da – der Umsatz beträgt in den  rund 80 Geschäften in den ersten 9 Monaten immerhin 566 Mio. EUR.

GREENLIT BRANDS konnte insgesamt den Umsatz (fast) halten bei 489 Mio. EUR (VJ: 492 Mio. EUR). „Greenlit Brands is an integrated retailer and manufacturer of household goods, with retail stores throughout Australia and New Zealand.“

MATTRES FIRM konnte sogar den Umsatz auf 2.036 Mio. EUR steigern (VJ: 1.908). Die harte Sanierung mit der Schließung von 640 Stores zeigt Wirkung und nach den Pandemie bedingten Schließungen der meissten Stores im Mai konnte im Juni ein Umsatz über dem Vorjahresmonat erzielt werden: „Revenue for the month of June 2020, in constant currency, was up 16% compared to the prior year, with same store sales 19% higher.“ Hier hat einiges funktioniert – der Weg scheint erfolgreich gewesen zu sein : Verzichte auf die Hälfte, damit die andere Hälfte Wert bekommt.

LIPO: Schweizer Möbelhändler mit 124 Mio. EUR Umsatz (nur leicht unter vorjahr)

Insgesamt nicht übel für einen klassischen Retailhändler, der über ein breites Store-Netz verfügt. Spannend wird der Verlauf der Vergleichsverhandlungen auf Basis des Vorschlags der Steinhoff. Die heute stattfindende Generalversammlung sollte wenig Neues dazu bringen – dafür ist die Materie wahrscheinlich zu umfangreich, die Zahl der potentiellen Gläubiger zu groß. Wir werden nach der um 13:00 stattfindenden Generalversammlung ein Update liefern.

Lösungsansatz - wie er derzeit vorliegt .................................................................­............

Antworten
brody1977:

...

28.08.20 11:13
Volumen auf Pommesbudenniveau.
Eine Frittenschmiede mit 100k Mitarbeitern...
Antworten
DerAmateur:

Abwarten

28.08.20 11:17
Steht und fällt noch immer alles mit den klagen. Denke das wir da bis zum 04.09 schlauer sind denn dann sind 6 Wochen rum wo steinhoff das Vergleichsangebot gemacht hat. Meine Meinung ist das Heute nach Handelsschluss bzw am Wochenende eine Meldung zu den klagen kommt aber nur meine Meinung.
Allen Investierten und nicht investierten einen schönen/grünen Freitag und schönes We  
Antworten
Kyrill 1:

@brody

28.08.20 11:25
und du glaubst das du mit dieser Erkenntnis das Forum bereicherst?
Antworten
navlover:

Der Amateur

28.08.20 11:33
So isses! Der Vorstand schreibt heute dazu:
"Although there is no certainty yet….."
Also noch keine Sicherheit. Scheint aber auf gutem Weg zu sein, sonst wäre die Formulierung m.E. anders!
Antworten
brody1977:

...

2
28.08.20 11:38
nein Kyrill! Aber ich warte hier auch schon, wie viele andere seit gut 2 Jahren auf steigende Kurse. Dann darf man ja wohl mal einen nutzlosen Spruch machen. Gibt es ja genug von...
Antworten
DerAmateur:

NAVLOVER

28.08.20 11:41
Ja, da denke ich genau so wie du. Meiner Meinung nach käme sonst keine Wasserstandsmeldung oder eine wesentlich schlechtere ohne Aussicht auf Erfolg.
Nebenwerte Magazin schreibt auch zahlen gut im „neuen“ Steinhoff, hört sich sich positiv an, dazu wurde der Kalender aktualisiert mit Terminen für nächstes Jahr.
Das alles hört sich nach Zukunft an  
Antworten
NoCap:

Haltet eure Aktien heute....

6
28.08.20 11:54
.....einfach mal fest und vertickt sie nicht gleicht wieder, wenn es mal einen Cent hochgeht! :o)

Antworten
Kyrill 1:

@brody

28.08.20 11:57
da hast du auch wieder Recht
Antworten
moneycoach21:

Kurs heute - Vorsicht mit SL

2
28.08.20 11:57
Die HV wird vermutlich wieder ein bürokratischer Akt ohne große News. Die Tagesordnung lässt vermuten, dass ein Anstieg heute noch nicht in die Strategie des Steinhoff Managements passt.

Dennoch kann es heute zu heftigen kurzzeitigen Ausschlägen insbesondere nach unten kommen. Wir hatte in den vergangenen Wochen immer wieder Angriffe auf die SL Marken; ich erinnere an die 4,2 Cent am 10. August.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10586  10587  10589  10590  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--