Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10555  10556  10558  10559  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,64 6,61
Fallender Nokia Oyj-Kurs 4,28 7,58
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ43UT0 , DE000VJ54878 , DE000VJ70JM1 , DE000VJ6FBG4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.042.986 / Heute: 18.753
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

lexmag:

@Catana

21.08.20 11:51
Interessanter Gedanke - mir ist allerdings unschlüssig, welcher ernsthafte Käufer an einer feindlichen Übernahme von SH interessiert sein soll. Die Schuldenlast, die bei einem Kauf getragen werden muss, übersteigt ja sämtliches Vermögen + man holt sich sämtliche Probleme ins Haus. Für den Aufwand würde ich als Käufer eher noch eine Mitgift erwarten. Noch dazu verkauft ja SH bereits sämtliche interessanten Tochterunternehmen/ Immobilien. Warum dann Probleme ins Haus holen, wenn ich mir gewünschte Assets auch auf dem freien Markt holen kann?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

eintausendpro.:

@lexmag,

21.08.20 11:52
ich denke, dass Steinhoff jetzt genauer die Stimmrechtssituation darstellt.

Keine Gesellschaft, die Stimmrechtsaktien im Eigenbesitz hat, darf diese Stimmrechte auf einer HV auch ausüben. Ergo werden sie auch nicht - mehr - mitgezählt! Mit Sicherheit gilt dies für die Holding, ich denke aber auch für die SH Aktienbestände der in den Gruppenabschluss einbezogenen Tochterunternehmen.
Antworten
BobbyTH:

@lexmag

21.08.20 11:55
Da sehe ich nur das die Aktien zuvor nicht getrennt aufgeführt wurden aber in der Überschrift genannt werden. Denke die Bilanzen zeigen die Lösung.  
Antworten
BobbyTH:

@lexmag

21.08.20 11:57
Die Schulden übersteigen nicht das vorhandene Vermögen. Allerdings übersteigen die Klagen falls verloren gegangen das restliche nicht den Gläubigern übertragene Vermögen.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lexmag:

@BobbyTH @eintausendpro

21.08.20 12:11
@eintausendpro: Fairer Gedanke, allerdings darf das nicht sein. Es ist eine essentielle Information, ob die voting rights von der Anzahl der ordinary shares abweicht (auch mit Hinblick auf die HV). Somit bekommt jedes voting right ein anderes Gewicht - diese Information muss nach außen transparent dargestellt werde, deshalb denke ich nicht, dass es einfach ein Darstellungsfehler ist.

@BoobyTH: Du hast absolut recht, der Annual Report von 2019 sollte die Lösung zeigen. Deshalb habe ich einen Blick hineingeworfen und an keinster Stelle wird erwähnt, dass die Anzahl der Ordinary Shares (4 309 727 144) von der Anzahl der Voting Rights abweicht. Jede Ordinary Share hat ein Stimmrecht. Und da das der Fall war in 2019, wurden die Zahlen nicht getrennt berichtet. Jetzt kommt allerdings das interessante, werden Aktien durch das ESRS vergeben, können die ihr Stimmrecht nicht ausüben, die Anzahl der Ordinary Shares bleibt aber gleich:

"The system of control of an employee share
scheme

Share rights under the ESRS do not confer
on participants any shareholder rights,
until Shares are issued or delivered to
participants, whereupon they will rank pari
passu with the other issued Shares. Since
March 2017, no rights under the ESRS have
been granted and no further rights will be
granted under the ESRS." - Annual Report 2019, p. 86

"Restrictions on voting rights

Neither the Company nor any of its
Subsidiaries may cast a vote on any Share
they hold in the Company. Such Shares
are not taken into account for the purpose
of determining how many shareholders
are represented or how much of the share
capital is represented at any General
Meeting. Pursuant to the Articles, for each

General Meeting a statutory record date will
be applied, in order to determine in which
persons voting rights and meetings rights
are vested. The record date and the manner
in which shareholders and other persons
holding Meeting Rights can register and
exercise their rights will be set out in the
notice convening the meeting.
The Company is not aware of any
restrictions on voting rights.
As the Voting Pool Arrangements as
referred to in the 2018 Annual Report were
terminated in December 2017, the Company
no longer has any anti-takeover measures
in place." - Annual Report 2019, p. 86

Da es sich hier um Summen unter der 3% Grenze handelt, sind diese Bewegungen auch nicht meldepflichtig. Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten, woher diese Abweichung im letzten Jahr kommen kann, entweder von Tochterunternehmen (die somit das VR nicht ausüben dürfen) oder von Mitarbeitern aus dem ESRS (bei denen selbiges gilt). Beides allerdings interessant.
Antworten
BobbyTH:

@lexmag

21.08.20 12:24
Danke für die ausführliche Erklärung. Jedoch interessiert mich nun deine Sichtweise da du  ja noch am Ende schreibst: Beides allerdings interessant.

Was könnte daran den interessant sein?

Nebenbei erwähnt, ich bin unterwegs und kann nicht ausführliche Unterhaltungen führen.
Antworten
lexmag:

@BobbyTH

21.08.20 12:38
Für mich sind die Bewegungen über das ESRS wahrscheinlicher als von Tochterunternehmen. Stellt sich die Frage, wie die Aktien für das ESRS verfügbar gemacht werden. Gibt ja 3 Optionen:

a) Neue Aktien herausgeben - unwahrscheinlich, sonst hätte sich Stückzahl verändert
b) Treasury Shares herausgeben - unwahrscheinlich, sonst hätte sich Stückzahl verändert
c) Aktien werden über den Markt bezogen - am wahrscheinlichsten von allen Optionen, da sich Stückzahl nicht verändert und nur Voting Rights weniger werden.

Jetzt zu Deiner vermutlich nächsten Frage: Warum sollten sie das machen und was bedeutet es?

2019 wurde im Annual Report erklärt, man habe das ESRS von einem aktienbasierten Scheme auf ein Cash-Scheme umgestellt, da die Aktien bei dem Kurs nicht attraktiv genug sind, um als Motivator für (neue) Führungskräfte zu gelten. Macht in meinen Augen auch absolut Sinn. Diese Entscheidung muss nur vom Aufsichtsrat gebilligt werden und kann jederzeit wieder geändert werden, wie es dem Management beliebt.
Heißt aber auch, es kann wieder auf ein aktienbasiertes Scheme umgestellt werden, WENN der Aktienkurs tatsächlich wieder attraktiv werden KÖNNTE. Und um ehrlich zu sein, wer weiß das besser als Vorstand bzw. Aufsichtsrat. Interessanterweise ist meines Wissens nach so eine Transaktion auch kein Insiderhandel, der veröffentlicht werden muss (korrigiert mich bitte falls Irrtum). Diese Bewegungen werden lediglich im neuen Annual Report veröffentlich.

Kann natürlich wie immer auch ganz was anderes sein, ist aber aktuell die einzige Erklärung, die für mich von vielen Gesichtspunkten her Sinn macht. Für SH ist es eine günstige Methode die Mitarbeiter an womöglich steigenden Kursen zu beteiligen ohne Aufsehen zu erregen und Cash zu sparen. Für die Mitarbeiter ist es eine Gelddruckmaschine, wenn man von positiven Nachrichten weiß ABER keine Insider Trades machen darf (aus offensichtlichen Gründen).  
Antworten
Ricky66:

@huzi

21.08.20 13:16
... und verhält sich umgekehrt proportional zu deiner Postfeldbreite.  
Antworten
Squideye:

Gut zu wissen, das KAP-Anteile zu besseren Zeiten

2
21.08.20 13:25
abgestossen wurden.

Vergleicht mal den Kurs. Steinhoff hat im März 2018 und 2019 verkauft:
@ finance.yahoo.com/quote/KAP.JO?p=KAP

KAP schätzt den Einnahmerückgang auf R2,5 Milliarden Rand.

Das Produktions- und Logistikunternehmen KAP Industrial Holdings hat die wirtschaftlichen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie und ein "schwächer werdendes makroökonomisches und sozio-politisches Umfeld in Südafrika" für seinen geschätzten Rückgang der Einnahmen um 13% und der Gewinne um 27% verantwortlich gemacht.

Die KAP-Führung sagte in einer Ankündigung am Donnerstag, dass die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie in einem Rückgang der Einnahmen um etwa R2,5 Milliarden und einer Verringerung des Betriebsgewinns um etwa R800 Millionen bestanden.

Gary Chaplin, CEO von KAP, sagte, dass viele Abteilungen von KAP während der Stufe 5 der nationalen Abriegelung, die die Ausbreitung des Virus eindämmen soll, geschlossen wurden. Er sagte, dass die KAP-Abteilungen nur teilweise unter Stufe 4 arbeiteten.

"Dieses Jahr war in vielerlei Hinsicht ein perfekter Sturm für KAP, aber trotz dieser Herausforderungen erwirtschaftete der Konzern Barmittel aus dem operativen Geschäft in Höhe von R2,1 Milliarden und blieb innerhalb seiner Bankfazilitäten und der relevanten Finanzkennzahlen", sagte Chaplin.

KAP gab am Donnerstag seine geprüften industriellen Ergebnisse für das im Juni 2020 endende Jahr bekannt. An diesem Tag fiel der Aktienkurs des Unternehmens um 2,87% auf R2,37. Der Aktienkurs blieb die meiste Zeit der vergangenen sechs Monate knapp unter der R3-Marke und erreichte im April einen Tiefststand von R1,27.

KAP machte nicht zahlungswirksame Wertminderungen seiner Bilanz in Höhe von R3,3 Mrd. für das zunehmende Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage nach Polymeren weltweit und die Auswirkungen von Covid-19 verantwortlich.

Chaplin sagte, es sei nicht alles zum Scheitern verurteilt, da die Produkte und Dienstleistungen von KAP nach wie vor gefragt seien und das Unternehmen mit der Lockerung der Sperrmaßnahmen eine stetige Verbesserung der Nachfrage erlebe.

"Unsere Finanzprognosen spiegeln weiterhin wider, dass das Unternehmen auf absehbare Zeit rentabel und cash-generativ sein wird. Infolgedessen rechnet der Vorstand derzeit nicht mit der Notwendigkeit, das Unternehmen durch eine Kapitalerhöhung zu rekapitalisieren", sagte er.

Chaplin sagte, das Unternehmen sei "gut positioniert", um alle Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen, die sich in diesem Umfeld bieten könnten.

Im April letzten Jahres mussten zwei Steinhoff-Führungskräfte, die Herren TJR de Klerk und LJ du Preez, aus dem Vorstand von KAP ausscheiden, nachdem der Einzelhändler seine indirekte Beteiligung von 26% an KAP reduziert hatte.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

www.news24.com/fin24/companies/industrial/...revenue-20200820
Antworten
eintausendpro.:

@lexmag,

21.08.20 13:27
Du suchst ein Problem, wo gar keines ist.

Es ist doch nicht schwer, zu verstehen, dass wenn SH eigene Aktien kauft oder übernimmt, dass diese von den Voting Rights in Abzug zu bringen sind. Das kannst Du bei diversen anderen Aktiengesellschaften nachvollziehen. Folglich gibt es
a) Anzahl aller ausgegebenen Aktien
b) Anzahl der ausübbaren Stimmrechte für HV
c) Gesperrte Stimmrechte für einzelne TO Punkte.
d) die exakten Stimmrechte, die dann auf der HV vertreten sind, werden mit Sicherheit im Rahmen der virtuellen HV bestimmt.

Über alles wird ein notariell beglaubigtes Abstimmprotokoll angefertigt und auch zugänglich gemacht.
Antworten
Investor Global:

Steinhoff HV 2020

4
21.08.20 13:42
Der 28.08.2020 rückt in großen Schritten näher.
Ich habe mir noch mal erlaubt für mich wesentliche Punkte an zu gehen.

Wem es nicht gefällt, einfach ignorieren.

5 Vergütung
5.1 Vorschlag zur Änderung der Vergütungspolitik für Geschäftsführer (Abstimmungspunkt)
5.2 Vorschlag zur Annahme der für die Aufsichtsräte geltenden Vergütungspolitik (Abstimmungspunkt)
5.3 Vorschlag zur Änderung der Vergütung der Aufsichtsräte (Abstimmungspunkt)

Hier könnte es für uns teuer werden. Wenn, dann sollte es am Erfolg gekoppelt werden.

7 Kapitalreduktion
Vorschlag zur Verringerung des ausgegebenen Kapitals der Gesellschaft durch Annullierung von Aktien, die
Unternehmen (Abstimmungspunkt)

Reden wir hier über eins zu 10 zu Lasten der Aktionäre, als Beispiel ? Oder über einen Aufkauf seitens der Holding.
Das ist mir momentan nicht ganz klar.

8 Ermächtigung des Vorstands zum Erwerb von Aktien
Vorschlag zur Ermächtigung des Vorstands zum Erwerb von Aktien (Abstimmungspunkt)

Damit dürfte wohl klar sein, das der Vorstand bisher nicht kaufen durfte.
Das hier Interesse besteht, stimmt mich positiv.

ERLÄUTERUNGEN ZUR TAGESORDNUNG
2 Präsentation an die Aktionäre (Diskussionspunkt)
Präsentation durch den Vorstand in Bezug auf die Gesellschaft.
3 Fragen und Antworten der Anteilseigner (Diskussionspunkt)
Der Vorsitzende beantwortet die Fragen der Aktionäre und anderer Personen mit
Rechte in Bezug auf die Tagesordnungspunkte, die vor der Hauptversammlung per E-Mail eingereicht wurden.
Der Vorsitzende wird das Wort erteilen und Aktionären und anderen Personen
mit der Möglichkeit, Fragen an den Vorstand und die Aufsichtsrechte zu stellen,

Hier scheint dann ja wohl auf jeden Fall Klarheit rein zu kommen.
Darauf haben wir ja lange genug gewartet.
Die scheinen weiter zu sein als wir denken. Meine Meinung.

4.3 Erläuterung einer wesentlichen Änderung der Corporate-Governance-Struktur der
und die Einhaltung des niederländischen Corporate Governance Kodex (Diskussion
Artikel)
Jede wesentliche Änderung der Corporate-Governance-Struktur des Unternehmens und
Einhaltung des niederländischen Corporate Governance Kodex wird von der
Vorstand.

Positiv. Damit sind wir in Zukunft vor Betrügereien weitgehend geschützt.
Meine Meinung.

5.3 Vorschlag zur Änderung der Vergütung der Aufsichtsräte (Abstimmungspunkt)
Der Hauptversammlung wird vorgeschlagen, die Jahresvergütung für die
Direktoren, wie unten beschrieben.

OK, das wird dann ja erstmal nicht teurer. Hier können wir unseren Puls
also wieder runter fahren.

7 Vorschlag zur Verringerung des Kapitals der Gesellschaft durch
die Gesellschaft (Abstimmungspunkt)
Der Vorstand schlägt mit Zustimmung des Aufsichtsrats und vorbehaltlich
beschlussüberziehen, die Satzung der Gesellschaft teilweise zu ändern
unter Tagesordnungspunkt 6 oben, um das Kapital der Gesellschaft durch Streichung von 40.118.093
Aktien, die derzeit im Besitz der Gesellschaft sind (die "Annullierungsanteile" und die
"Kapitalherabsetzung"
Ziel dieser Kapitalherabsetzung ist die Optimierung der Eigenkapitalstruktur des Unternehmens.
Die Gesellschaft wird den Beschluss zur Stornierung der Stornoaktien bei der niederländischen
Handelsregister und wird die Kapitalherabsetzung in einer täglich landesweit verteilten
Zeitung. Die vorgenannte Entschließung tritt erst nach zwei Monaten in Kraft,
seit der oben genannten Ankündigung verabschiedet wurde, sofern kein Gläubiger
hat sich in diesem Zeitraum gegen die Kapitalherabsetzung ausgesprochen.
Diese Entschließung erfordert eine einfache Mehrheit von über 50 Prozent. der abgegebenen Stimmen. Wenn weniger als
50 Prozent. der Aktien (praktisch) auf der Hauptversammlung vorhanden oder vertreten ist,
erfordert eine Mehrheit von mindestens zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen gemäß Abschnitt 2:99,
Unterabschnitt 6 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuches und Artikel 11.4 der Satzung der Gesellschaft
Verband.

Sowie ich das verstehe werden auch wir Aktionäre daran beteiligt sein.
Bei unseren derzeitigen 5 Cent sehe ich eine Grenze groß noch Richtung Süden zu wandern.
Bei 10:1 als Beispiel, gleich 50 Cent sehe ich die Gefahr Richtung Süden eher gegeben.
Mir kommt da die Coba seinerzeit in Erinnerung.

8 Vorschlag zur Ermächtigung des Vorstands zum Erwerb von Aktien (Abstimmungspunkt)
Der Vorstand schlägt mit Zustimmung des Aufsichtsrats vor,
den Vorstand, voll eingezahlte Stammaktien von bestimmten Tochtergesellschaften
des Unternehmens. Die durch diesen Beschluss übertragene Befugnis erlischt zu einem früheren Zeitpunkt der
Abschluss der Hauptversammlung im nächsten Jahr oder das Datum, das 18 Monate ab dem Datum dieser Hauptversammlung fällt.

Hier wäre mir wohler, wenn die Jungs Steinis erwerben. Sich an den Töchtern zu vergreifen, erweckt ein gewisses, Misstrauen meinerseits.
Komme mir dann wie der Papa mit Töchtern vor.

Fazit.: Ich bin einerseits entspannt und anderseits gespannt. Halt gemischte Gefühle, mit positiver Tendenz.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1197208
Antworten
lexmag:

@eintausendpro

21.08.20 13:50
Danke für Deinen Input. Ich suche kein Problem, dann hast Du die Intention meiner Ausführungen nicht verstanden. Was am Ende mit den Voting Rights geschieht und wie viele es sind, ist nicht wirklich von Interesse für mich.

Mir geht es lediglich darum, dass es eine Bewegung  zwischen Eigentümern der Aktien gab, die einen Einfluss auf die Voting Rights haben. Solche Bewegungen sind nicht normale Käufer oder Verkäufe, sondern da steckt mehr dahinter, wie von mir bereits erläutert. Da diese Bewegungen NICHT öffentlich gemacht wurden bzw. es umgangen wurde, ist es für mich ein spannender Hinweis oder Indikator, was mit dem Kurs passieren wird. Wäre Hopfen und Malz bei SH verloren, würde es diese von mir beschriebene Bewegung nicht geben und es scheint kurzfristig einen Turnaround zu geben, weshalb man diese Bewegung vornimmt.

Kannst Du gerne anders sehen, es ist lediglich meine Meinung und ein Indikator, in meinen Augen, für gute News am Freitag.
Antworten
paioneer:

vorabbekanntmachung...

2
21.08.20 14:21
www.finanznachrichten.de/...rtals-zwischenmitteilunge-022.htm
Antworten
Shoppinguin:

Mutig...

21.08.20 14:35
"Hiermit gibt die Steinhoff International Holdings N.V. bekannt, dass folgende Finanzberichte für das Geschäftsjahr 2019/2020 veröffentlicht werden..."

Veröffentlichungsdatum: 28.08.2020  23:59:59 Uhr

Antworten
taube16:

das wird ja ein spaß

21.08.20 14:38
HV und Q3.... Wo wir am Ende des Tages wieder stehen werden, sollte dann offensichtlich sein...  
Antworten
OlliBM2007:

@ll

21.08.20 14:41
mal sehen ob es heute noch über 5 Cent geht. Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zum kauf.  
Antworten
Manro123:

@Taube bei 5Cent natürlich :')

21.08.20 14:42
Antworten
jaschel:

Volumen

21.08.20 14:44
Hier verkauft doch keiner mehr!!!!
Antworten
Manro123:

Q3/HV Nonevent es sei

21.08.20 14:45
Den man verkündet auf der HV die Einigung. Vielleicht geht dann mal was...  
Antworten
HerrSvensson:

wird wieder schön verkauft...

21.08.20 14:46
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Manro123:

@hutziputzi Sie haben Goldmansachs

21.08.20 14:50
Vergessen :')  
Antworten
jaschel:

Kurs

21.08.20 14:52
Bald gibt es hier ganz andere Kurse!1€?
Antworten
BobbyTH:

alle blind?

21.08.20 15:03
das q3 ist schon seit Monaten auf der Steinhoff Seite angekündigt  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10555  10556  10558  10559  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,64 6,61
Fallender Nokia Oyj-Kurs 4,28 7,58
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ43UT0 , DE000VJ54878 , DE000VJ70JM1 , DE000VJ6FBG4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--