Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10552  10553  10555  10556  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.976.792 / Heute: 9.508
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

tanzvogel:

eine geile Aktie....

2
20.08.20 17:58
seit 3 Jahren immer im Minus!

Es gibt bei der Steinhoff so viele Spezialisten.....
aber alle machen leider nur die eigenen Taschen voll....
und die ganzen Rechtsvertreher genauso .....

Ich glaube, dass die Pleite bald vermeldet wird....

und dann kann es erst nach oben gehen....

Performance Steinhoff

§1 Woche 1 Monat 3 Monate Lfd. Jahr 1 Jahr 3 Jahre
Kurs 0,0486 € 0,0498 € 0,057 € 0,0537 € 0,0553 € 4,168 €
Änderung -2,47% -4,82% -16,84% -11,73% -14,29% -98,86%
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

Calibeat1:

Bist schon ein

20.08.20 18:13
richtiger Tanz Vogel...
Antworten
huey:

Unsere Untergangspropheten.....

20.08.20 18:35
.... sollten sich mal so langsam zurücknehmen.

Alleine die Pepco Group hatte im Juni 400 Millionen Euro an liquiden Mitteln.

Auch wenn es nervt, werden wir bald unser Ziel erreicht haben!

Huey
Antworten
gewinnnichtve.:

Unsere Untergangspropheten

20.08.20 19:18
werden so lange keine Ruhe geben, bis Steinhoff die Pleite vermelden wird oder bis unsere Aktien bei denen im Depot gelandet sind. Bei der ersten Möglichkeit haben sie es ja immer schon gewusst.

Ich glaube, es wird die Möglichkeit zwei werden, aber selbstverständlich nicht zu diesem miesen Kurs.

Wo kommen denn immer die ganzen Aktien her? Ich habe heute wieder einige Aktien dem Markt entzogen, aber es scheint jedenfalls noch genug Verkäufer zu geben, einfach keine Knappheit an Steinhofaktien am Markt zu erkennen.
Antworten
gewinnnichtve.:

Pepco Shops

20.08.20 19:24
Gar nicht lange her, da haben wir bei Pepco die 2000 Shop Marke überwunden.

Gestern auf die Homepage geschaut und da wurde schon von 2032 Läden geschrieben, heute der nächste Blick heute und wir sind schon bei 2038.

Irgendwer hat doch geschrieben, dass auch Shops schließen müssen. Aber insgesamt eindeutig die Tendenz zu Shopwachstum.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bela_Lugosi:

Ach ja, dont feed auch Waldi

20.08.20 19:28
Antworten
Ricky66:

@eMmh

20.08.20 19:31
So solls geschehen! Wobei, deine Prediction vom 13.04.,

"unter 5c geht's nimmer"

hat bedauerlicherweise nicht gehalten. Egal, lass uns optimistisch bleiben, bis das Gegenteil erwiesen ist.
Antworten
HonestMeyer:

Bela Lugosi

20.08.20 19:33
Dein Text ist veraltet (2009).  
Antworten
HonestMeyer:

Steinhoff

20.08.20 19:35
Je tiefer der Kurs, desto. Man muss nur dran glauben und nicht Haus und Hof setzen.  
Antworten
Bela_Lugosi:

@Meyer

20.08.20 19:44
spielt keine Rolle wie alt der Text ist.

Ist heute aktueller denn je. Deshalb einfach noch mal meinen ersten Satz dazu lesen.

"Für alle, die es vielleicht noch nicht wussten, wie Trolle ihr Geld verdienen."

AU Backe
Antworten
OlliBM2007:

@ll

2
20.08.20 20:12
Kurs zieht an. Mal schauen wie lange.  
Antworten
gewinnnichtve.:

Kurs zieht an

3
20.08.20 20:32
ja, aber nur für einen einzigen Kauf und dann geht es schon wieder runter.

Wir sind ja hier bei Steinhoff.
Antworten
Aktien_Neuling:

.....

20.08.20 20:36
Hier kann jeder mit etwas Taschengeld den Kurs bewegen...

Ein anderer nutzt die Chance zum Ausstieg.

Selbst wenn es mal wieder richtig losgehen sollte, kann man jederzeit mit einsteigen.
Dann wäre man auch mit 6-9 Cent noch gut dabei.

Allerdings im Moment werden alle Aktien, die noch so positive Nachrichten haben direkt abverkauft, bzw. geshortet.
Die Unsicherheit im Gesamtmarkt ist zur Zeit zu groß.
Es reicht wenn der Trump irgendwas twittert...  
Antworten
AndiLatte:

Hoffen wir einfach,

2
20.08.20 21:01
dass eine entscheidende Nachricht außerhalb der Handelszeiten kommt. Dann gibt es hoffentlich einen so großen Sprung, dass sich unser Leid der letzten Jahre auszahlt. Ein langsames Anstieg, wo der EK für viele noch besser sein würde als der unsrige, dass würde mich ziemlich ankotzen!  
Antworten
huey:

Steinhoff ist für die Manipulation........

3
20.08.20 21:05
...... verantwortlich! Diese Aktie benötigt keinen Trump.

Die Aktionärsstruktur wurde 2018 noch sehr transparent gehalten. Mit Inkraftsetzung CVA hat sich das Bild  massiv geändert. Das Unternehmen hüllt sich in Stillschweigen.

Ich hoffe, dass der Laden endlich mal für einige Stunden ausgesetzt wird.

Ein eindeutiges Signal der Behörden ist mehr als überfällig!

Huey

Antworten
navlover:

huey

20.08.20 21:28
Ja, finde auch, dass die Behörden endlich mal aktiv werden sollten, jedenfalls bei den Steuerrückzahlungen.
Was die Aktionärsstruktur anbelangt: Da gibt es ja Meldeschwellen, 3% glaube ich. Bei Über- oder Unterschreiten wird gemeldet, sonst nicht. Was genau war da 2018 anders?
Antworten
Private Broker:

Late night posting...

22
20.08.20 21:37
...oder so (ich bin heute seit 04:00 auf Achse & dementsprechend fertig),  heute zu den Themen „taktische Kriegsführung“ & „Schach“, dieses Posting ist im gewissen Sinne 'ne Ergänzung  / Erweiterung / Nachtrag zu meinem letzten Comment (siehe auch https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=10524#jump27985837 ) bezügl. der Miteinbeziehung, von einst per Jugde Unterhalters Entscheidung, vom Klageweg ausgebremsten / ausgeschlossenen, Klein(privat)anlegern in SA, denn offengestanden finde ich den Move zwar im gewissen Sinne logisch (siehe Link oben), doch ist er wiederum im gewissen Sinne atypisch, denn bisher ging es letztlich nur darum, möglichst viele Kläger, im Rahmen des sich darstellbaren, abzufinden bzw. sich mit ihnen zu Vergleichen -  es ging jedoch nie darum, sich mehr Abfindungsberechtigte ins Boot zu holen, auch wenn es hierfür durchaus logische Gründe gäbe – Stichwörter hier: (zerstörte) Reputation & der ganze Politzirkus welcher im Hintergrund mitschwingt (siehe auch olle (Asbach ur ur ur ur ur alt) Kamelle: https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=8839#jump26817662 )...

...und keine Angst, Private sitzt weder nach dem 100sten Bier am Rechner, noch hat er das Unterhöschen der süßen Nachberin von nebenan geraucht...   ...ich habe lediglich einen Wechsel der Perspektive vollzogen...

...nun, mein letztes Posting stand (u.a.) im Kontext der Annahme des Bestrebens der Weiterführung von Steinhoff nach erfolgreicher Restrukturierung (ob der gegebenen Faktenlage, Stichwörter: Besicherungsquote der Gläubiger, Beweglichkeit der Gläubiger (siehe ausgeweitetes Vergleichsvolumen) auf der einen Seite, auf der anderen Seite eben jener „Move“, jene oben erwähnten Kleinanleger miteinzubeziehen), dat Janze eingebettet in einem erfolgreich (im Sinne der hinreichenden Annahme (Stichwort. Quote von 75%) abgeschlossenen Vergleichsprozess.

Um meine folgenden Gedanken plastischer greifbar zu machen, starte ich erstmal mit 'ner „technischen“ Betrachtung  der Folgen der Miteinbeziehung, von einst in SA „ausgebooteten“ Kleinanlegern,  für Steinhoff

Allgemein (& ggf. trivial) in jener Variante, in welcher ein Vergleich / GP zustande gekommen ist:

sie (Kleinanleger in SA) werden ins Boot geholt
SH entstehen (ggf., je nachdem ob dies bereits berücksichtigt wurde oder auch nicht) zusätzliche Kosten
grundsätzlich hilfreich für SH im im Kontext der benötigten Zustimmungsquote um den Vergleich zu Stande zu bringen, jedoch wohl (mangels Masse, so vermute ich,) nicht Kriegsentscheidend
per se ein vertrauensbildendes Signal (wie gesagt, die Kleinanleger in SA waren nach Unterhalters Entscheidung im gewissen Sinne „game over“) in Richung des Marktes (aus der Sicht von SH)
last but not least werden jene Kleinanleger dann tatsächlich auch entschädigt (= es findet ein Ausgleich statt)

Yo, dat klingt erstmal so richtig banal & langweilig zudem is dat so jetzt auch nichts wirklich Neues, doch wenn man sich nun einen negativen Ausgang der Vergleichsverhandlungen als Variable in der Gleichung einsetzt, so ändert sich das Bild für den geneigten Aktionär der Steinhoff international (ohnehin) drastisch, für alle Kläger (ob der Besicherungsquote) sowieso, doch für jene Kläger welche in SA wirtschaftlich tätig sind (Tekkies & der Wiese, incl Junior) gibt es noch 'ne extra Dröhnung, speziell dann, wenn sie jene Parteien sind, welche letztlich den Vergleich zum Scheitern gebracht haben / bzw. bringen, so würde dies wohl beim geschädigten Landsmann nicht so toll ankommen, speziell dann nicht, wenn es sich um Weißbrote handelt, der Wiese könnte hier sogar noch 'nen „Bonus“ (da er in der Chefetage von Steinhoff war) bekommen, denn im Falle des Nichtzustandekommens des Vergleichs wären die klagenden Kleinaktionäre in SA wieder aus dem Rennen & game over, und dies, obwohl Steinhoff sie („freiwillig“) wieder ins Boot geholt hatte – nachdem sie eigentlich aus dem „Rennen“ waren...

Anders formuliert: sofern sich letztlich erweisen sollte, dass die Vergleichsverhandlungen an Wiese / den Tekkies scheitern, wären sie letztlich jene Verantwortlichen bzw. jene Personen, welchen man die Verantwortung für das Scheitern zuschreiben würde, und somit eben auch „verantwortlich“ für die Nichtentschädigung diverser Kleinaktionäre in SA – dies könnte durchaus den geschäftlichen Aktivitäten oben genannter Personen einen gewissen Schaden zufügen (nur als kleiner Reminder: die Crew aus Stockholm hat seinerzeit „nur“ 'ne unglückliche Werbekampagne gestartet (vgl. auch https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...on-ladenschliessung ), ob jene Damen und Herren in SA milder gestimmt wären, wenn sich herausstellt, das der o.g. Personenkreis ihnen ihre (zu Recht) zustehende Entschädigung per Vergleich versaut hat, bezweifle ich dann doch sehr...

Mein Fazit:

die Einbeziehung jener Geschädigter in SA ist 'ne clevere Kiste – auf der einen Seite durchaus nützlich um Steinhoff Glaubwürdigkeit (am Markt / bei potentiellen zukünftigen Kreditgebern usw. etc.) im Hinblick auf einen Neustart zu verschaffen, auf der anderen Seite, quasi aus der Rubrik „taktische Kriegsführung“ excellent, denn neben den ohnehin zu erwartenden ökonomischen Schäden im Falle des Scheiterns der Vergleichsverhandlungen (Stichwort: Besicherungsquote der Gläubiger) wäre ggf. der Mob auf der Straße on Stage um sich bei den Verantwortlichen antändig ordentlich anständig „zu bedanken“ → allerdings würden in diesem Falle jene Leute mit Fackeln und Mistgabeln nicht vor der Steinhoffzentrale in Stellenbosch auf der Matte stehen, sondern bei Wiese...    ...in seinen Läden...

Irgendwie is dat faszinierend – auf den ersten Blick wirkt es, als ob Blumen verteilt werden (sollen), bei genauerer Betrachtung is die Blume jedoch 'ne Kanone, welche (primär) auf Wiese gerichtet ist...      

Yo, dat waren 'n paar weiterführende, ergänzende Gedanken, in diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit @ all...
Antworten
eintausendpro.:

@huey,

20.08.20 21:38
warum stellst Du Forderungen ins Nirwana?

Morgen in einer Woche ist HV, das sollte dein Ort sein, um Antworten auf deine Fragen einzufordern. Nutze deine Aktionärsrechte.

Hast Du deinen Fragenkatalog schon an SH gesendet? Wenn nicht, dann investiere deine Energie doch in diese Richtung?
Antworten
huey:

Moin Nav!

2
20.08.20 21:57
Seit 2007 gelten in Deutschland neun Meldeschwellen: Jeder Investor, der den Anteil von drei, fünf, zehn, 15, 20, 25, 30, 50 oder 75 Prozent der Stimmrechte an einer börsennotierten Gesellschaft aus Deutschland erreicht, über- oder unterschreitet, muss dies der Gesellschaft und der Bundesanstalt für ...

2018 wurden diese Veränderungen gemeldet, insbesondere bei Wiese. In der Zwischenzeit sind zwei Order von über 200 und 50 Millionen über den Tresen gegangen, deren Verbleib bis zum heutigen Tag
nicht publiziert wurde.

Schönen Abend noch!

Huey
Antworten
huey:

1000%

20.08.20 22:07
Es ist alles auf dem Weg!

Huey
Antworten
gewinnnichtve.:

1000%

20.08.20 22:21
Deine Postings lesen sich doch immer wieder ganz gut, aber noch angenehmer wäre es, wenn sich dein Benutzername endlich beim Steinikurs auswirken würde und zwar mit keinem Prozent weniger wie im Nutzernamen angegeben.
Antworten
Leniworld:

regenzapfer

20.08.20 22:24
wo bist du?
Antworten
Viking:

Ich bin hier Leni

20.08.20 22:34
... Hier..
Antworten
Viking:

Du bist doch ne Frau

20.08.20 22:36
Oder?? 😁 hehe .. Ende 2020 steht kurs auf 20 cent

Imho
Gn8
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10552  10553  10555  10556  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--