Endlich!
Wie erwartet ein Partial Settlement. Einige, darunter wohl die Tekkie Boys, werden wohl nicht dabei sein.
Nach nunmehr 12 intensiven Verhandlungsmonaten gibt es ein Unterschrift bereites Angebot. Man gibt so eine Meldung wohl nicht raus, wenn da noch viel Unklarheit herrscht, sonst hätte man wohl weiter verhandelt.
Außerdem sagten bereits 2 Parteien laut Bloomberg, dass da was kommt. Nun wird der VEB noch am selben Tag ne Antwort geben? Wenn die dem Angebot nicht zugestimmt hätten oder sie es so nicht kennen würden, würden sie Zeit zur Durchsicht benötigen. Brauchen sie anscheinend nicht. Wird somit wohl ein JA.
Auch schön, dass man seit den Verhandlungen "nur" ca 150 Millionen mehr bezahlen wird. Wir haben ja bereits rausgestellt, dass Steinhoff wohl bereit war so ca. 670 mio Euro zu bezahlen. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind diese auch wchon auf irgenteinem Konto gelandet? Sind die auch schon in den Bilanzen?
Das man während Verhandlungen dem Partner auch entgegenkommt, ist nichts neues. Wäre Steinhoffs Angebot final gewesen, hätten die Verhandlungen nicht 12 Monate gedauert, sondern wären wohl abgebrochen worden. Somit ist für mich jedenfalls der etwas höhere Betrag nicht etwas mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Ich jedenfalls bin sehr glücklich und gehe auch davon aus, dass die Gläubiger schon vorab ihr OK gaben. Wiese scheint dabei zu sein. Der VEB scheint auch an Bord zu sein.