Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10208  10209  10211  10212  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.635.761 / Heute: 15.884
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Geldverbrennung
Geldverbrenn.:

Die Unternehmen

 
02.07.20 17:07
die so ein Verfahren nach 18 Monaten abschließen haben meisten nicht so viele Unterfirmen und kein Corona etc.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Und es ist jetzt wirklich an der Zeit,....

 
02.07.20 17:25
..... dass sich das Management zum aktuellen Stand artikuliert!

Huey

PS: Es reicht!
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Managament

 
02.07.20 17:28
Das Management furzt auf uns.
Nach 3 Jahren sollte das jeder wissen.
Ich sehe schon dass keiner mehr irgendwelche Beiträge posten kann die ansatzweise was gutes hoffen lassen kann, weil es einfach nichts gibt !
Die Klagen stehen im Weg ! Davor wird nix passieren
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@Mysterio2004

5
02.07.20 17:30

Darauf liegt die Hoffnung, allerdings sagen die bisherigen Statements von Steinhoff nur:


The restructuring steps implemented pursuant to each of the SEAG CVA and SFHG CVA seek:

(i) to revise the terms of the Group's principal European debt instruments, and the guarantees of such debt instruments, to provide a common set of covenants and security package and a maturity date set sufficiently in advance (being 31 December 2021);


      (ii)§ as a result of those maturity dates, to afford the Group the opportunity to seek to improve the value of its assets for the benefit of its creditors and avoid a situation whereby SEAG's (subsequently represented by Newco 3) and SFHG's (replaced by Newco 2a) assets would be realised in a distressed scenario, potentially reducing any returns to SEAG's or SFHG's creditors;

Das Wort "shareholder" ist in den ganzen Zielen des CVA nicht zu finden. Aber es ist schon richtig. Heather Sonn wollte auf jeden Fall die Firma erhalten. Bei 'der Kurs ist mir egal' LdP/Rechtsanwalt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Und der merkwürdige Abgang von Heather Sonn hat mich nicht begeistert...


Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Cash Halbjahr 2020

 
02.07.20 17:42
Wenn ich alle Verkäufe zusammen rechne, die nach dem Bilanzstichtag 30.09 getätigt wurden, komme ich auf eine Summe von 648 Millionen Euro. Theoretisch müsste der Cash Bestand im Halbjahresbericht 2020 dann bei ca 2,5 Milliarden Euro liegen.

Ich hab mal im Jahresbericht 2017 nachgeschaut und festgestellt dass damals beim Kika/Leiner Verkauf auch die Liabilities vom Käufer übernommen wurden. Und das war ja damals ein absoluter Notverkauf. Deshalb würde es mich schon schwer wundern, wenn das nicht auch bei den letzten Veräußerungen der Fall war. Bei den Liabilities komme ich auf eine ungefähre Summe von 600 Millionen Euro.

Könnte also bedeuten, dass im Berichtszeitraum 2020 bereits 600 Millionen Euro an Schulden getilgt wurden. Das werden wir aber wahrscheinlich erst im Jahresbericht 2020 genau nachvollziehen können.
Steinhoff International Holdings N.V. joosty
joosty:

Ein CVA Verfahren

 
02.07.20 17:44
Ist nun mal auch kein Shareholder Value Ansatz. Es geht hierbei um Sekt oder Selters, solvent oder insolvent, entweder oder. Für Steinhoff und seine Mitarbeiter wird es so oder so weitergehen, da ich denke das sobald es entschieden ist hier die Geier über dem Retailer kreisen und die Bude übernommen wird. Das der Kurs sukzessive weiter ab sinken ist, lässt irgendwie nichts gutes erahnen. Vielleicht wurde auch bereits ein Basispreis für ein Aktien Paket beschlossen, dem wir uns nun langsam annähern. Alles aber reine Spekulation meinerseits.  
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@Lazoman:

 
02.07.20 17:46
Lazoman: Managament 17:28#255458  
Das Management furzt auf uns.

Ich bitte umgehend um Addresse per BM. Habe noch eine industrielle Gasmaske (keine Covid-19) zu verschenken
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Musst du Typ

 
02.07.20 17:49
dir extra jeden Tag eine neue Anmeldung machen damit du jedes mal den gleichen Mist posten kannst?
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Also wenn wir weiter so sinken

2
02.07.20 17:50
Sind wir bald unter 200Mio MK Wert das ist der Wahnsinn. Da kann jeder Milliardär die Bude locker übernehmen oder auch ein anderes Unternehmen wie zum Beispiel das von Wiese. Das zahlen die doch aus der Brutto Kasse.  
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

Keiner kauft

3
02.07.20 17:53
sich für 200 Mio 10 Mrd Schulden. Frage ist, ob man die Bude für 10 Mrd. übernimmt. Da dies keiner macht...  
Steinhoff International Holdings N.V. immo2019
immo2019:

Ek -3Mrd !!

 
02.07.20 17:54
wo ist denn genau euro Hoffnung?
Warum wird denn keine Inso erklärt?
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@Manro "doch aus der Brutto Kasse. "

 
02.07.20 17:55
deren Brutto Kasse steht bei Netto ...

Daher der Spruch: Dann geh doch zu Netto...
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

joosty

3
02.07.20 17:56
So siehts aus, für die Mitarbeiter wird es sowieso weitergehen da es eine Holding ist.
Die Läden laufen ja und wie man es bei Poco / Kika Leiner / Unitrans etc. gesehen hat wird es so gut wie keinen Mitarbeiter treffen.
Wenn SH Insolvenz geht, dann trifft das uns Aktionäre nur sonst keinen, weil die Gläubiger haben alles gesichert.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Problem

 
02.07.20 18:06
Das nächste Problem ist dass wir einfach keine Lobby haben, kein starken Aktionär.
Darum kann das Management alles machen was ihm passt.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@Joosty

3
02.07.20 18:11
Vielen Dank für deine Befürchtungen. Wir hatten hier schonmal einen User, der davon mehr als genug hatte. Finde es super, dass du dich extra anmeldest, um das alles mitzuteilen.
Wollte auch mal etwas im WC Forum Posten, bis ich merkte, dass ich gar nicht investiert war. Dann wurde mit klar, dass es total sinnlos gewesen wäre. Anyway. Ihr habt eure Agenda und so langsam werden hier die letzten weich gekocht. Mich bekommt ihr nicht. Und wenn ich der letzte bin.  
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@Lazoman

 
02.07.20 18:14
wen vertrat denn bei den letzten HVs dieser Repräsentant  von ca. 1Mrd Stimmrechten ?
Steinhoff International Holdings N.V. Stadtwerke1
Stadtwerke1:

@shatoi

 
02.07.20 18:14
Mein Anlagehorizont = Renteneintrittsalter also 2048. ICH bin der letzte der seine steinis hergibt Smiley hehe
Steinhoff International Holdings N.V. Geldverbrennung
Geldverbrenn.:

@Lazoman

 
02.07.20 18:15
du bist Aktionär? Ich dachte du bist raus!
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

...

 
02.07.20 18:16
Bei 200 Mio. € Marktkapitalisierung können die Gläubiger eine ansprechende Mehrheit der Aktien locker aus der Portokasse erwerben (0,5% der Schulden sind 25% der Aktien)
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@Stadtwerke1

 
02.07.20 18:17
yep, das gleiche bei mir und TC. Irgendwann bucht die Bank die Aktien aus.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldverbrennung
Geldverbrenn.:

Leute

2
02.07.20 18:18
Ich verstehe echt nicht was ihr hier noch sucht. Ist euch eure kurze Lebensspanne nichts wert? Es gibt doch so viel besseres als sich als nicht investierter über eine Bilanz zu ärgern oder?
Steinhoff International Holdings N.V. scapfel
scapfel:

Moin

 
02.07.20 18:21
Wie hoch ist eigentlich der Verschuldungsgrad von SH?
Eine Verlängerung des CVA-Verfahren, sofern nicht sinnfrei, über den jetzt genannten Zeitraum ist doch vorstellbar, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Wie schafft ihr es das ihr

 
02.07.20 18:21
solche Typen ohne Alkohol ertragen und euch mit denen auch noch befassen könnt?
Steinhoff International Holdings N.V. Snüffel
Snüffel:

#255464...

 
02.07.20 18:27
... habe ich mal an den Zitatesammler geleitet... bin nicht sicher, meine aber, den Spruch hatten wir noch nicht(?).
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@scapfel

 
02.07.20 18:27
Auszug:
"Das Ende der Vereinbarung - ein CVA wird am Ende der vereinbarten Laufzeit beenden, wenn alle Zahlungen geleistet wurden und die Bedingungen in dem Vorschlag befolgt wurden. Am Ende des CVA Zeitraums, wenn es ausstehende Schulden ist, kann es abgeschrieben werden oder unter bestimmten Umständen kann der CVA verlängert werden. Die Gläubiger können alles von 1p erhalten in dem Pfund 100p."

de.qwe.wiki/wiki/Company_voluntary_arrangement

Seite: Übersicht ... 10208  10209  10211  10212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--