Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10191  10192  10194  10195  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.037.085 / Heute: 12.895
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Talismann:

Moin

5
01.07.20 10:36
Geiler Wert, oder?
Gestern 15 % in kurzer Zeit!
Heute noch mal 20 % oben drauf!
Und das bei einem Wert mit wenig Zukunftshoffnung!
Habe fertig!
Gruß
Talismann
P.S. meine Prognose von 4 Cent wurde erfüllt!
Jetzt hab ich hier nix mehr beizutragen, außer dass ich der Einzige war, der Recht behielt! Ätsch!
Danke und Tschüss!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Sealchen:

Nebenwerte News / Eigenkapital

6
01.07.20 10:37
www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...isierung-dauert-noch

Der hier für mich wichtigste Satz, gerade Thema "Zuschreibungen" wovon hier viele Sprechen ist folgender:

"Man muss bedenken: Bilanzwerte sind nicht unbedingt Verkehrswerte"

Der triffts perfekt auf den Punkt!
MF steht hier zum 30.09.2019 mit 10 Millionen EK in der Bilanz! Seite 136... dies ist sicherlich nicht der Verkehrswert von dieser Sparte -> Zuschreibungspotenzial!

Zum Eigenkapital...
es wurde minus 2.371 Milliarden EK gemeldet. Seite 115
hiervon sind 2,112 Milliarden minus nur von der "Reduction of the nominal value of shares" Seite 116

Ich will damit sagen, hätte man den Nominalwert nicht verändert, würde das EK bei minus 259 Millionen liegen, also 262 Millionen höher als 2018!
Hierfür ist Seite 312 äußerst aufschlussreich, ggf. für einige Bilanzprofis hier!

Da wurden Garantien verschoben.. 890 000 € an treasury shares hatte man in den Bond 2021 abgeschoben....  ich hab kein Schimmer was die da genau verbucht haben... mag das mal jemand sachlich fundiert auflösen?
Antworten
Mofo:

@ Snüffel

01.07.20 10:39
ich seh da eine Verlagerung von "Ordinary stated sharecapital" hin zu "Share premium"

Aber was heisst das nun konkret  ... Ist vereinfacht gesagt die Herabsetzung des Nennwerts einfach als Verlust "abgeschrieben" ??

Wie interpretierst du diese Veränderung konkret?
Antworten
NL0011375019:

Nebenwerte-Magazin

01.07.20 10:40

"HAUPTZIEL: Weitere Reduktion der Finanzierungshöhe und -kosten, Klärung der Rechtsfragen, Fortsetzung der Restrukturierung und Steigerung der Profitabilität der verbliebenen Beteiligungen, insbesondere Conforama und Mattres Inc., die noch „einiges aufzuholen haben“. Das Schlusswort von :

In what has been another demanding year, we are sincerely grateful for the continuing support of our financial creditors, shareholders, almost 110 000 staff and management, and the Supervisory Board. We thank them all.“

Noch ein weiter Weg mit hohen Unsicherheiten."

Antworten
USBDriver:

@dermünchner Aktionäre fehlen 2,3 Milliarden als M

2
01.07.20 10:41
Minus auf Seite 312 aufgelistet.

Erklärt mir, wie die Firma 2,3 Milliarden Eigenkapital bis zum Jahresende erwirtschaften will?

Sehe ich nicht.

Die Firma ist für die Aktionäre technisch insolvent.
Die Umsetzung erfolgt 2021, in dem die Firmenwerte ohne Klagemöglickeit an die Gläubiger bei Zahlungssäumnis übergeben werden muss.
Eine Refinanzierung ist dabei ausgeschlossen.

Die Firma erwirtschaftet nicht einmal die Zinskosten.

Aber bitte sagt, wie das gehen soll, wenn man nicht dir alten Kredite durch günstigere neue ersetzen kann?
Antworten
TomFord:

Klar

01.07.20 10:41
Durch die Herabsetzung des Nennwerts reduziert sich bilanziell das Eigenkapital  
Antworten
Steinpils:

Poco

5
01.07.20 10:43
Nach C&A: Behörden ermitteln auch gegen Möbeldiscounter Poco wegen Verdacht auf Kurzarbeitergeld-Betrug

wenigstens in diesem Schlamassel sind wir bei Steinhoff nicht verwickelt. Darum hart durchgreifen bei der Konkurrenz
Antworten
BobbyTH:

@ Sealchen - #255098

01.07.20 10:43
Zuschreibungspotenzial!, ja nun. Zuschreibungspotenzial! ist nicht gleich das es auch umgesetzt wird.

Und was soll mit der Seite 136 sein? Hier geht es doch um Discontinued operations

Irgendwie kapier ich deinen Post gerade nicht
Antworten
USBDriver:

@Tomford durch die Herabsetzung wurden 4 Milliarde

01.07.20 10:45
An Kapital als Spritze technisch gegeben und die machen weiter Minus.

Antworten
Sealchen:

@ BobbyTH

4
01.07.20 10:46
Ja... MF ist discontinued weils ja als equity accounted geführt wird.

Ich fürchte hier kapieren so einige diese komplexe Bilanz nicht... da rennt so viel gefährliches Halbwissen rum und keiner hat wirklich ein fachlichen Plan von was er spricht.

Wir hier als privatdödels können diese Bilanz nicht korrekt sachlich fachlich bewerten!
Antworten
Herr_Rossi:

USB

5
01.07.20 10:47
...ja, das ist wirklich furchtbar....seien Sie froh, dass Sie in diesem von Insolvenz bedrohten Unternehmen nicht investiert bist....So, und nun gehen Sie bitte weiter, -es gibt nichts zu sehen....
Antworten
TomFord:

....

01.07.20 10:49
Die Herabsetzung des Nennwerts mindert das Grundkapital...

Grundkapital plus Kapitalrücklage, Gewinnrücklagen, Gewinnvortrag/Verlustvortrag und Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag ist gleich dem bilanziellen Eigenkapital
Antworten
__Dagobert:

Nach so langer Zeit herrscht

8
01.07.20 10:50
hier immer noch eine gewisse Zockermentalität.

Wir haben mit 800-900 mio EBIDTA gerechnet - 877 mio sind geworden.

Wie schon angesprochen, ist natürlich kein Kläger gewillt, einen Vergleich abzuschließen (mit dem Damoklesschwert der Insolvenz) ohne genau zu wissen, ob die angedeuteten Zahlen auch der Wahrheit entsprechen.

Jetzt haben die Kläger erst schwarz auf weiss, was man Ihnen bereits mehrfach erzählt hat. Den Klägern wird jetzt klar werden müssen (insbesondere jenen, die weiterhin auch Aktionäre sind), dass hier nicht zu holen ist, wenn sie sich nicht mit dem abfinden lassen, was ihnen möglicherweise angeboten wurde.

Erst jetzt sehe ich überhaupt eine Chance, dass mögliche Vergleiche geschlossen werden. Interessant finde ich weiterhin den MF deal, wobei ich hoffe, dass einer von euch bereits die IR angeschrieben hat, um sich diesen Punkt erklären zu lassen. Bekommen wir für die 50% der Anteile das 5 fache EBIDTA des Jahres 2021 oder wurde es verschenkt (?) oder beträgt der Unternehmenswert von ganz MF das 5 fache EBIDTA?

Antworten
walter.eucken:

@lazoman

01.07.20 10:51
"man hat viele dazu gelenkt steinhoff zu kaufen"

also bitte lazoman, hör auf anderen die schuld zu geben für entscheidungen, werlche du selber getroffen hast. sei ein mann und übernimm die verantwortung für dein leben.
und hör auf zu jammern, das ist ja zum fremdschämen.

selbstmitleid bringt dich nirgendshin im leben.
Antworten
Snüffel:

@USB

4
01.07.20 10:53
Erzähle nicht so einen Müll, als ob die Herabsetzung des Nennwerts der Aktien eine Finanzspritze darstellen würde. Die Änderung war eine Pflichthandlung und hat das EK massiv gemindert. Jede Aktie ist auf dem Papier jetzt nur noch 1 Cent statt 50 Cent Wert, nicht mehr, nicht weniger.

Wurde seinerzeit alles hier diskutiert... wurde nicht auch Amazon als Beispiel zitiert, wo der Nennwert auch nur 1 Cent beträgt?
Antworten
MarketTrader:

"Die Sperre ist rum."

01.07.20 10:54
wie heisst es doch so schoen? "nach der sperre ist vor der sperre!"

also ich freu' mich drauf!
Antworten
HerrSvensson:

...

01.07.20 10:54
Antworten
Squideye:

Abwarten bis die XETRA Maschine angespringt

01.07.20 10:55
Da könnte es von gestern auf heute grün leuchten
Antworten
Cashew:

Hmm...

01.07.20 10:55
ich finde es ja relativ erstaunlich, wie sich der Kurs nach diesem vermeintlich unspektakulären Bericht hält. Hatte mir deutlich mehr erwartet, aber dann warte ich noch ein bisschen länger...jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an. Manchmal glaube ich schon, dass ich masochistische Züge aufweise ;)
Antworten
gewinnnichtve.:

Anzahl Shops

01.07.20 10:58
Im Jahresbericht habe ich gesehen 12500 Shops und die Anzahl der Geschäfte geht weiterhin nach oben.

Und das nach einer Unternehmenskrise!!

Ich glaube nach wie vor, dass ich bei Steinhoff richtig bin, ein Riese im Retailbereich, leider auch ein Riese bei Schulden und Klagen.
Antworten
Lazoman:

walter.eucken

01.07.20 10:59
Ich gebe keinem die Schuld ! Ich bin selbst verantwortlich für das was passiert ist !
Aber ! Es gibt ein Aber, wären nicht zu viele positive Beiträge hier was mich dazu gelenkt haben wäre ich jetzt nicht da wo ich bin.
Bin natürlich selber schuld !
Antworten
H.P.W.:

Status

5
01.07.20 10:59
Ich verstehe ehr die Leute nicht, die sich mehr erwartet hätten. Konkretisiert es mal bitte. Was genau? Es sind die 2019er Zahlen!? Die Zahlen sind alles andere als unerwartet schlecht!? Wie gesagt GJ 2019!!

Mich stimmt eher die Nachricht vom Management positiv und das sieht nicht nach einer Insolvenzbude wie WC aus.

Schritt für Schritt.

Nun kommen die Klagen dran, wie wir ja letzte Woche schon erfahren haben, welche sehr positiv waren :)

Bleibt steinhoffig (geduldig)
Antworten
NL0011375019:

@__Dagobert Ob die Gläubiger oder die Kläger das

01.07.20 11:00
Damoklesschwert der Insolvenz ist, darüber lässt sich streiten. Beide, Gläubiger und Kläger, haben sich verhakt und dadurch kann das Schwert nicht gesenkt werden.
Aber die Kläger sehen doch selbst, dass hier eine Einigung das Beste wäre.
Hoffen wir mal, das dies innerhalb des aktuellen Geschäftsjahr (bis Ende September) endlich gelöst wird. Wenn die Einmalkosten für Restrukturierung rausgerechnet sind, sieht es hier noch besser aus.
Antworten
BobbyTH:

Xetra Ausfall

3
01.07.20 11:02
Gerade in NTV gelesen.

"Computerspielereien" legen Börse lahm - Ärger über "Fantasiepreise"
Verärgerte Händler und irreführende Kurse machen den Finanzplatz Frankfurt am Mittwoch aus. Nach über einer Stunde läuft Xetra noch immer nicht. "Die angezeigten Xetra-Kurse der Aktien müssten eigentlich storniert werden, weil sie nicht repräsentativ sind", sagt ein Händler. Denn die Deutsche Börse AG habe sehr lange gebraucht, bis sie den allgemeinen Xetra-Ausfall erklärt habe. Bereits vor 9 Uhr seien Orders nicht angenommen worden vom System, die Eröffnungsauktion dürfte daher nur aus dem Überhang alter Orders bestanden haben.

Kurse wie 3,4 Prozent Plus bei Bayer oder 2,5 Prozent Minus bei Continental seien daher "reine Fantasiepreise". Sie dürften eigentlich nicht als Grundlage für Derivate wie Optionen oder Zertifikate herangezogen werden.

Grund der Panne könnte ein schon lange beobachtbares Problem sein: Die Xetra-Systeme kämen mit dem mikro-sekündlichen Einstellen und Streichen von Orders durch Algo-Trader nicht mehr hinterher. Die Systeme würden überladen auch durch "sinnlose Computerspielereien", so in Wirecard, wo beispielsweise Orders für nur 50 Aktien a 0,05 Euro eingestellt und wieder gelöscht würden. Die einzige Hilfe dagegen sei, Orders wieder kostenpflichtig zu machen, heißt es.
Antworten
GrünoderRot:

Alles

01.07.20 11:03
wie erwartet , ohne wenn und aber.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10191  10192  10194  10195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--