Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10131  10132  10134  10135  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.038.778 / Heute: 14.589
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Josemir:

@ Talisman

5
28.06.20 09:42
ich hatte dich seit 1 Jahren auf ignore. Habe es jetzt rückgängig gemacht. Möchte dich auch mal weinen hören..Bitte sei jetzt objektiv und realisiere die Wirklichkeit.WC ist tot Lang lebe Steinhoff der König unter den unterbewerteten Aktien.
Long..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Talismann:

Es darf gewettet werden

28.06.20 09:45
wer zuerst auf 0,0001€ ankommen wird!
Antworten
H.P.W.:

Talismann

2
leider sieht man nun das du sehr wenig ahnung hast. das gericht unterscheidet NIEMALS nach Geldsumme. Wo lebst du denn?? :D
Antworten
BobbyTH:

@ __Dagobert

Die Klage wurde  nach meinem Verständnis aufgrund falscher Begründung zurück-, ja oder abgewiesen. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob die Klage neu aufgerollt werden kann.

Gründe waren:
Klassen nicht richtig definiert
Schaden nicht richtig definiert, bzw. nicht hinreichend berechnet.
Klassenvertreter nicht eindeutig zuordenbar
Klage falsch finanziert
ungenaue, bzw. keine aussagekräftige Gewinnverteilung falls Klage erfolgreich

Ich hänge mal eine Datei zum SA Recht mit an, übersetzt in deutsch. Vielleicht kannst du damit etwas besseres als ich anfangen.
Angehängte Datei: court_system_de.pdf
Antworten
__Dagobert:

@bobbyth

28.06.20 09:49
Habs mir gestern bis 1 in der früh durchgelesen.

Das Gericht sagt, dass es schon der Meinung ist, dass es möglich sein sollte eine Sammelklage zu machen, da sonst die meisten Geschädigten auf der Strecke blieben. Es fehlt ihnen aber die Anspruchsgrundlage. Wichtig sind Randzahl 298. auch interessant 288
Antworten
MarketTrader:

sollte die klageabweisung richtungsweisend

28.06.20 09:56
fuer alle anderen klagen sein, so ist die moegliche prozesswelle der grundlage entzogen und somit im ergebnis = null und nichtig!

die konsequenz daraus muesste sich durch einen erheblichen! kurszuwachs in der kommenden woche ausdruecken.

€50c als minimum. imho

wie geschrieben...sollte!!!
Antworten
BobbyTH:

@ __Dagobert

28.06.20 09:56
Danke, du unterstützt meine gestrige Meinung zum Urteil. Jedoch sehe ich noch immer keine signifikante News und demnach positive Wirkung auf den Kurs.

Wäre es die Einzige in SA angestrebte Sammelklage würde ich Jubeln sofern der Entscheid auch auf eventuell weitere bestehende S-Klagen hätte. Leider weiß ich nicht mal ob es noch andere S-Klagen gibt.
Antworten
pro_trade:

Klageabweisung

28.06.20 10:01
Steinhoff unterstützt die Behörden in SA nicht umsonst FINANZIELL ! :)

„Steinhoff International Holdings zahlt für forensische Prüfer bei PwC, um der südafrikanischen Antikorruptionspolizei bei der Untersuchung mutmaßlicher finanzieller Fehlverhalten zu helfen, die den Einzelhändler an den Rand des Zusammenbruchs gebracht haben.“
Antworten
Lazoman:

Dagobert

28.06.20 10:06
Kannst du bitte genauer sagen wieso das Gericht die Klage abgewiesen hat ?
Antworten
timtom1011:

Kapier ich nicht ganz

28.06.20 10:10
Steinhof wird nicht verklagt wegen der Bilanz Fälschung  es gibt keine Strafe  und krine aus h GB leicht Zahlungen an niemand  
Antworten
__Dagobert:

@Lazoman

6
28.06.20 10:21
298. I have found that the each of the component parts of the cause of action that is proposed against SIHL, Steinhoff NV, the Steinhoff directors and Deloitte have no basis in law. As a result, I find that the class action rests upon a cause of action that fails to raise a triable issue.

298. Ich habe festgestellt, dass die einzelnen Bestandteile des Klageantrags, der gegen SIHL, Steinhoff NV, die Steinhoff-Direktoren und Deloitte gestellt wird, keine rechtliche Grundlage haben. Infolgedessen bin ich der Ansicht, dass die Sammelklage auf einem Klagegrund beruht, der keine triftige Grundlage hat.

Für einen Schadenersatzanspruch braucht man ein rechtswidriges schuldhaftes Verhalten eines Schädigers.
In den mir bekannten Rechtsordnungen sind nur unmittelbare Schäden ersatzfähig.
Es gibt eine deliktische und eine vertragliche Haftung.
Das Gericht führt genau das zu den Ansprüchen, die gegen beispielsweise gegen den WP geltend gemacht wurden aus, dass diese keinerlei Verpflichtungen gegenüber den Aktionären haben, sondern nur gegenüber der Gesellschaft. Unmitellbar geschädigt wurde unsere Steini. Also schreibt er, dass auch nur STEINI Ansprüche aus etwaigen Verfehlungen des WP hat.

Deshalb kommt er hinsichtlich aller Rechtsgrundlagen, die in der Klage geltend gemacht wurden (und das waren alle), dass diese nicht gegeben sind.
Antworten
AndiLatte:

Klingt sehr gut!

7
28.06.20 10:30
Die Kläger bräuchten also eine andere Klagegrundlage, nur gibt es die wohl nicht ;)!

Steinhoff ist der Geschädigte und die Aktionäre sind ja die Besitzer von Steinhoff.

Anders gesagt, Deine Mama zahlt Dir kein Taschengeld, weil sie bestohlen wurde. Du hast aber ganz fest an dieses Taschengeld geglaubt. Verklagst Du jetzt Deine Mama?

Deine Mama muss den Betrüger verklagen und kann Dir dann eventuell ein Taschengeld bezahlen ;)!
Antworten
Talismann:

Seit wann

28.06.20 10:43
veröffentlicht Steinhoff News?
Gibt es ein neues Management?
Braun?
Antworten
nikojay:

Talisman

28.06.20 10:50
Sowas nennt sich juristisch " präzedenzfall".

Ein Präzedenzfall (oder auch Präjudiz) beschreibt einen juristischen Fall, dessen Entscheidung sich zum Maßstab anderer Fälle entwickelt hat.

Antworten
Witwolf:

Zweifel an Wieses Klage gegen Steinhoff

9
28.06.20 10:53
Die Titan-Gruppe von Christo Wiese hat eine Klage in Höhe von 59 Mrd. Rand gegen die Steinhoff-Gruppe eingereicht, in der er sich auf Geldanlagen beruft, die zwischen 2015 und 2016 getätigt wurden. Ein Bericht von Business Day, der eine Erklärung von Wiese zitiert, besagt, dass die Unternehmen die Annullierung eines Vertrages fordern, der 2015 mit Steinhoff International Holdings abgeschlossen wurde, "wobei die Titan-Gruppe nach der Übernahme von Pepkor Ltd von den Aktionären von Pepkor Aktien von Steinhoff gezeichnet hat". Sie fordern nun die Rückzahlung des Zeichnungsbetrags. Eine zweite Forderung "bezieht sich auf die Kapitalzuführung der Titan-Gruppe an Steinhoff im Jahr 2016, um es dem Unternehmen zu ermöglichen, seine Schulden zum Zeitpunkt der Übernahme der Matratzenfirma in den USA zu begleichen", heißt es in der Erklärung. Armand Kersten, Leiter der Europa-Beziehungen beim VEB, der im Namen einer Aktionärsgruppe Klage gegen Steinhoff eingereicht hat, sagte, Wieses Schritt wäre erst nach langwierigen Gesprächen mit Anwälten erfolgt. Vielleicht hat er eine Chance, aber nach niederländischem Recht war er von dem Moment an, als er Mitglied des Steinhoff-Vorstands war, für das Unternehmen mitverantwortlich", sagte Kersten. Dazu gibt es eine klare Rechtsprechung", sagte Kersten Berichten zufolge am Business Day. Selbst wenn Wiese behaupten würde, dass er die Transaktionen unter "juristischem Irrtum" abgeschlossen habe (d.h. dass er hinsichtlich der Transaktion irregeführt worden sei), hätte er als Aufsichtsratsmitglied immer noch eine gewisse Haftung für jegliches Fehlverhalten, das dem Unternehmen zugeschrieben wird, sagte Kersten. Der Bericht stellt fest, dass der VEB im Namen der Aktionäre Klage gegen Steinhoff eingereicht hat und auch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte sowie verschiedene Banken für Aktionärsverluste haftbar machen will.

Wieses Klage werde ihm einen Platz am Tisch verschaffen, wenn über die Restrukturierung des angeschlagenen Konzerns verhandelt wird, heißt es in einem anderen Werktagsbericht. Während die meisten Steinhoff-Aktionäre ihre Überraschung über die Vorladung zum Ausdruck brachten, zeigten sich einige wenige sympathisch und sagten, dass rechtliche Schritte der naheliegende Weg seien, wenn Wiese glaubt, er sei unschuldig. Mehrere Aktionäre zeigten sich jedoch entsetzt über einen, wie sie es nannten, "opportunistischen" Schritt zur Rückforderung der Initiative. Der Bericht stellt fest, dass Wieses Klage, die besagt, dass seine Investitionsentscheidungen auf "irreführenden Informationen" beruhten, im Widerspruch zu der allgemeinen Auffassung steht, dass er einen kontrollierenden Einfluss auf Steinhoff hatte und dass viele der Investitionsentscheidungen ihm zugute kommen sollten.

Steinhoff sagt, es werde "die Ansprüche beurteilen und die angemessene Vorgehensweise festlegen". In einem Update an die Aktionäre am Donnerstagnachmittag bestätigte Steinhoff, dass Unternehmen, die mit Wiese verbunden sind, Vorladungen zugestellt haben, so ein Bericht auf der Fin24-Seite. Wiese soll in einem Interview mit CNBCAfrica gesagt haben, er habe Steinhoff zwei Jahre lang beobachtet, bevor er die Investition getätigt habe. Laut Wiese habe er die Managementsysteme bewertet und "alles schien in Ordnung zu sein". Wiese sagte, er würde Pepkor gerne zurückhaben, aber es ist Teil von Steinhoff Africa Retail (STAR), und Steinhoff ist der Hauptaktionär von STAR. Die Aktion betrifft STAR in keiner Weise. Die Klage richtet sich gegen den Aktionär von STAR, nämlich Steinhoff", sagte Wiese. Er fügte hinzu, dass er nicht 'postulieren' könne, ob Steinhoff zurückschlagen werde, da Steinhoff selbst entscheiden müsse, wie er mit der Angelegenheit umgehen wolle.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Angehängte Datei: file.pdf
Antworten
H.P.W.:

nikojay

28.06.20 10:53
sowas ist zu hoch für talismann ;-)
Antworten
Herr_Rossi:

Abgesehen von Lazo‘s eingestellter news von heute

28.06.20 10:56
....die höchst interessant zu sein scheint, fehlen mir zu diversesten eingestellten Texten oder Teile davon, von denen Josemir, AndiLatte & Co schon wieder ganz wuschich werden,  die Quellenangaben....
Antworten
Sanjo:

Talisman

28.06.20 10:57
Eigentlich bist du hier schon tot was deine Argumente angeht, schon gemerkt. Aber wahrscheinlich merkst du das immer zu spät wie bei WC, vielleicht hast du ja eine Neurotransmitter Störung. Nimm mal Serotonin das stimuliert und hellt die Stimmung auf.
Ich denke SH weiß viel mehr als wir vermuten nicht um sonst die finanzielle Unterstützung hinsichtlich der Aufarbeitung. Der Vergleich von Andilatte mit dem Taschengeld sollte auch dir noch helfen,Talisman , zu verstehen was hier gespielt wird.
Long und Plopp
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MarketTrader:

2
28.06.20 11:11
gratuliere. deine kenntnisse sind an unkenntnisse nicht mehr zu ueberbieten.
Antworten
NoCap:

Witwolf...

2
28.06.20 11:14
...das ist tatsächlich von heute! Wenn jetzt die Klagen sukzessive wegbrechen wird das hier ein Megafest!

Zudem habe ich mal diesbezüglich NWM informiert...sie haben es dankend aufgenommen!

Vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg (Vergleich), der beiden Seiten gut zu Gesicht steht!

Und geht bitte nicht auf Talisman ein, sonst gehen hier zu viele gute aktuelle Infos unter!
Antworten
NoCap:

Wie geil....

4
28.06.20 11:15
NWM hat es aufgenommen

www.nebenwerte-magazin.com/...i-deloitte-und-altes-management
Antworten
Shoppinguin:

Trick 17 ?

2
28.06.20 11:18
Wenn das Gericht feststellt, dass die Holding die Geschädigte ist und gewisse Einzelpersonen die Haftung tragen müssen, dann könnte die Holding doch eine Forderung über die 10Mrd bilanzieren ? Daher finanziert Steinhoff jetzt die Untersuchung, damit sie eine rechtsverbindliche Schadenshöhe von Staat erhalten. Diese wird dann gegen Wiese + Jooste verwendet.
Antworten
Josemir:

@ Mitwolf

3
28.06.20 11:18
Jetzt kommt es aber Schlag auf Schlag, hier eine Klageabweisung und da ein Zweifel an Wieses Klagegrund und da die Zahlen von einzelnen Teilen Steinhoffs noch rechtzeitig zum Dienstag. Überall werden aktuelle PDFs hochgeladen...irgendwie hört sich das alles sehr positiv an. Hat man eventuell mit der VEB nach deren Stillhalten schon lange einen Vergleich abgeschlossen..Wäre echt gemein, wenn die Seitenliniensteher auf dem falschen Fuß erwischt werden und noch ihre Wunden von WC lecken.
Danke fürs Einstellen.

Long..
Antworten
Ruhig Blut:

Jooste

28.06.20 11:24
Ich denke der Jooste hat schon alles abgedrückt was er konnte.

Kann zwar noch ein gutes Leben führen aber nix eigener Jet unsw.

Sonst hätten die den schon eingekerkert.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10131  10132  10134  10135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--