Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10122  10123  10125  10126  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.045.984 / Heute: 2.553
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Witwolf:

Poundland ändert die Mietzahlungen

9
26.06.20 19:13
auf monatlich rückständige Mietzahlungen über den gesamten Nachlass.

Poundland ist während der Pandemie zu rückständigen monatlichen Mietzahlungen in allen Geschäften übergegangen und verhandelt in jedem neuen Mietvertrag die gleichen Bedingungen.

Alle neuen Eigentumsverträge enthalten auch so genannte "Covid-Klauseln", die dem Einzelhändler Schutz für den Fall einer zukünftigen Pandemie bieten, sagte Benjamin Wall, Leiter des Portfoliomanagements bei Poundland, dem Lebensmittelhändler.

Eine Reihe großer Einzelhandelsketten wie Greggs drängt Berichten zufolge darauf, dass die Mietzahlungen im Zuge der Pandemie monatlich im Rückstand sind, anstatt wie bisher vierteljährlich im Voraus.

Poundland zahlte bereits vor der Krise monatlich - aber im Voraus - für etwa 80% seiner 830 britischen Geschäfte, nachdem es "echte Fortschritte bei der Änderung der Art und Weise, wie wir Vermieter bezahlen" gemacht habe, sagte Wall.

Als dann die Abriegelung begann und die Regierung den Vermietern verbot, Geschäfte wegen Nichtzahlung der Mieten zu räumen, stellte Poundland auf monatliche Rückstände um.

"Wir wollten sicherstellen, dass wir die Vermieter während der Pandemie bezahlen, weil wir offen waren und Handel trieben", sagte Wall.

"Also zahlten wir zwei Wochen lang alle zu Beginn der Pandemie fälligen Mietzahlungen, und dann wechselten wir auf monatliche Zahlungsrückstände.

Poundland "suchte und erreichte" nun die Bedingungen in allen neuen oder erneuerten Mietverträgen, mit der Absicht, die Vereinbarung über den gesamten Grundbesitz vertraglich festzulegen, sagte Wall.

"Wir arbeiten mit unseren Vermietern zusammen, und wir sind erfolgreich", sagte er. "Alle neuen Vereinbarungen sind zu monatlichen Mietrückständen geworden, und das liegt daran, dass wir mit den Vermietern zusammenarbeiten und die Gründe dafür erklären.

"Die Vermieter, mit denen wir uns darauf geeinigt haben, sind sich darüber im Klaren, dass es eine Verschiebung in der traditionellen Matrix eines Mietvertrags geben wird.

Obwohl Poundland ein unverzichtbarer Einzelhändler ist, war es gezwungen, einige Geschäfte zu schließen, weil Einkaufszentren von den Vermietern geschlossen wurden. Zu den Schutzmaßnahmen in den Covid-Klauseln, die auch in allen neuen Mietverträgen enthalten sind, gehören eine Mietzinspause, wenn die Schließung vom Vermieter erzwungen wird, oder obligatorische Schließungsmaßnahmen selbst.

Poundland wurde Anfang dieses Monats während der Verhandlungen über neue Mietvertragsbedingungen über Nacht von einem Vermieter aus seiner Niederlassung in Urmston ausgesperrt. Eine zweite Filiale in Whitehaven kündigte ihre bevorstehende Schließung über soziale Medien an. In beiden Fällen wurden zwischenzeitlich neue Bedingungen vereinbart, und die Geschäfte werden weiter betrieben.

Vier weitere vier Geschäfte - von 100, die vorübergehend geschlossen waren - haben in Gesprächen mit den Vermietern noch kein Datum für ihre Wiedereröffnung bekannt gegeben.

Poundland hat die Mieten für 76 Geschäfte im Jahr bis Ende März 2020 erfolgreich neu verhandelt, wie aus den Jahresergebnissen der Muttergesellschaft Pepco Group hervorgeht, die diese Woche veröffentlicht wurden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
All new property deals also include so-called ‘Covid clauses’, providing the retailer with protections in the event of a future pandemic
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

BobbyTH:

@ Witwolf - #253340

26.06.20 19:20
und siehe da, wir haben damit sofort ein höheres Eigenkapital in Form von Rücklagen. Steinhoff und Konsorten sind richtig schlau
Antworten
Sanjo:

Wenn das stimmt

26.06.20 19:23
Und die Quelle ist Im Gegensatz zum permanenten Bashergedöns, dann ist das mit Sicherheit ein Paukenschlag. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich an SH Stelle keinen Vergleich mehr erwägen sondern die Kiste aussitzen. Ich lach mich schlapp.
Der Kurs ist 😴 das gibt es doch nicht oder liest denn keiner die News.
Ich lag mal nach.
Long und Plopp  
Antworten
BobbyTH:

@Sanjo

26.06.20 19:27
zu erstmal muss geklärt werden ob das Urteil nicht anfechtbar und verbindlich für alle Klagen ist. Dazu müsste man sich mit dem Südafrikanischen Recht auskennen.  
Antworten
Terminus86:

Steinhoff Erfolg

26.06.20 19:30
Eigentlich sollte Steinhoff mal ne Ad hoc raushauen und den Erfolg vor Gericht kommunizieren. Das würde bestimmt ordentlich Druck auf die restlichen Klageparteien aufbauen.
Antworten
BobbyTH:

Barent bezieht sich wohl aus das Urteil

26.06.20 19:31
www.barentskrans.nl/en/news/lawsuit-steinhoff-shareholders/

Habe es selbst noch nicht gelesen
Antworten
BobbyTH:

Nö, die beziehen sich nicht

26.06.20 19:34
auf das Urteil. Habe mich in der Vorschau vom 26 June...blenden lassen
Antworten
Sanjo:

Bobbyth

26.06.20 19:41
Aber es macht die Sache streitbarer. Und dies wollen keine Kläger insb welche die die Vergleichssumme hoch haben wollen.
Long und Plopp
Antworten
BobbyTH:

@Terminus

26.06.20 19:45
Steinhoff is “studying” Friday’s judgment and will “comment in due course,” it said in an emailed response to questions.  
Antworten
BobbyTH:

@Sanjo

26.06.20 19:46
Mach mir keine Hoffnung, ich vertrage bestimmt keine Kurse die über 8 cent gehen.
Antworten
tues:

Hi

26.06.20 19:48
Sind denn die Afrikanischen Aktionäre großteils nicht mit VEB in Kontakt, weil schon fast klar war,
dass Aktionäre in SA keine Chance haben.?! - war doch schon Thema ?!
Und die Claim Klagen welche uns tatsächlich bedrohen können, sollten nicht wirklich vergleichbar
sein mit der von dem Rentner der dachte Aktienkurse dürfen nicht fallen.
Hab ich jetzt was tolles übersehen oder was ?  
Grüsse  
Antworten
MSirRolfi:

Gehe davon aus

26.06.20 19:50
es handelte sich hier um eine Art Musterklage! Geht die durch, kommen alle anderen und pochen vermeintlich auf Ihr Recht! Siehe VW! Hier nun wurde festgestellt, daß man nicht die Holding verklagen kann/soll sondern Steinhoff muss seine Manager und eventuell auch Wiese verklagen! Wo hat Wiese geklagt?? LOL
SIR
Antworten
Witwolf:

Steinhoff, Pepkor und Tekkie Town

26.06.20 19:52
Ich habe dieses vieleicht zu Beginn des Monats hier verpasst. Wurde es bereits gepostet und kann das jemand in vernünftigem Deutsch ausdrücken?

Dagobert...?

www.saflii.org/cgi-bin/disp.pl?file=za/...p;query=%20steinhoff
Antworten
zoli2003:

Wieder Fokussieren

26.06.20 20:17
Habe die Woche viel auf WC geschielt.War interessanter als SH.Aber ehrlich,wer hat gar nicht auf WC geschaut? Dafür ging die Woche vorüber wie im Flug.Was gab es bei SH diese Woche? Keine Verschiebung des 30.6 und immerhin die 5ct gehalten.Passt soweit,hm? Schönes Wochenende
Antworten
MSirRolfi:

Zusammenfassung des Bloombergberichtes

3
26.06.20 20:18
"Es ist Sache der Steinhoff-Unternehmen, die Steinhoff-Direktoren und Deloitte für etwaige Pflichtverletzungen haftbar zu machen!"

Bedeutet, daß nicht Steinhoff angeklagt ist, sondern Steinhoff seine Direktoren (Manager) und Aufsichtsorgane ( Deloitte und Aufsichtsrat-(Wiese)) verklagen kann!
Scheinbar alle im Wochenende!
Warten 2,5 Jahre auf Topmeldung und dann kommt sie, alle im Wochenende!
SIR
Antworten
Hobbytrader0.:

warten wir mal den Montag ab

26.06.20 20:25
Antworten
Hobbytrader0.:

warten können wir doch,oder?

26.06.20 20:26
Antworten
neuundalt:

D.K.

26.06.20 20:28
mit Samariter hat das wenig zu tun ,es liegt  anderen Dingen, denn genauo wie Du bist soll die Welt nicht sein , keine Ahnung was ich Dir getan habe, aber scheinbar ist das wichtig für Dich an andere schlechtt darzustellen  oder zu denunzieren, gut ich wünsche Dir nicht das Du mal in eine Notlage kommst und die Hilfe anderer benötigst denn dann siehst Du das mit anderen Augen.

Wer wieß ob Dich das Leben mal nicht in eine Notlage bringt , ob nun Unfall oder sonstiges ist dabei offen, mal sehen ob dann die Sprüche die selben sind .

Aber gut wenn  meinst es so machen zu müssen dann tue das, ich für meinen Teil werde da weder Retoure geben noch sonst was, ich nehme es  halt so hin, ich kenne ja zum Glück auch Leute die noch Gemeinschaftssinn haben

Natürlich sind Schreibfehler wichtiger als alles andere, auch daran gewöhnt man sich hier

Meine Trades im einzelnen sind immer Nachlesbar ob Plus oder Minus, genau deswegen mach ich das, damit man reintreten kann oder das verunglimpfen.

Also sei froh das es mich gibt ,denn sonst hättest Du ja niemanden zum verspotten

Ansonsten natürlich auch Dir gute Trades und allzeit Erfolg .

Die Welt drehe sich nicht nur , sie verändert sich leider zum schlechten.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Witwolf:

@Sanjo

2
26.06.20 20:42
Die Quelle ist das Vakuum zwischen den Ohren...
Antworten
A14XB9:

....kann für den neundalt ma

26.06.20 20:51
Jemand nen eigenes Forum aufmachen, nervt einfach nur das Gelaber.
Entwicklung Steinhoff ist interessant, hat ja lang genug gedauert.
Ansonsten bin ich nicht schadenfroh, fürn Hai tuts mir echt leid, sollte er den Absprung bei WC ni geschafft haben, bei solch Zeug wie Mütze oder Aktienlord wird’s da schon eng mit dem Leid tun. Wie dem auch sei, hier sind wir auch noch nicht aus dem Schneider, wird aber werden!
Alles gute den hier investierten ob kurz oder lang!  
Antworten
NoCap:

Dow schmiert ab...

26.06.20 20:54
.....keiner will über das Wochenende investiert sein!

Weil es Trump verkackt hat...:0(
Antworten
AndiLatte:

Ich bin jetzt ziemlich aufgeregt

26.06.20 20:55
Da habt ihr was tolles aufgedeckt! Vielleicht meldet Steinhoff sich ja am Abend noch. Was sagen DJ und Mysterio dazu?
Antworten
A14XB9:

@ AndiLatte

26.06.20 21:03
Uffregen bringt nix!
Ruhig bleiben und auf seine Entscheidungen, welche man ja überlegt getroffen hat, vertrauen!  
Antworten
A14XB9:

....oder kannst was ändern?

26.06.20 21:07
....schmeißen wäre momentan jedenfalls u.  Umständen grad das Falsche, oder?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10122  10123  10125  10126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--