Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10104  10105  10107  10108  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.039.880 / Heute: 15.691
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

@Josemir

24.06.20 20:41
Denke mit Bayer wirst du gut beraten sein auf die nächsten 10 Jahre. Für mich sind Chemieunternehmen jedoch außen vor.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

BobbyTH:

Frage

24.06.20 20:46
wer ist noch mit der ariva app gerade online? meine app stürzt ab wenn ich nach dem WC suche.
Dabei will ich nur kurz nach den Talismankurs schauen.
Antworten
Josemir:

11,67

24.06.20 20:48
Antworten
BobbyTH:

Josemir

24.06.20 20:54
Danke
Antworten
BobbyTH:

Taslimänchen

24.06.20 20:55
hatte noch niemals Recht
Antworten
Dirty Jack:

Westersteder ST GmbH

7
24.06.20 20:58

Am 23.06.2020 wurde die 2017-er Bilanz nachgereicht, erstellt zum 19.02.2020 und von de Klerk unterzeichnet.

Ich habe mal, da die Zahlen ja nun völlig überaltert sind, die aktuellen Aussagen daraus extrahiert:

"Die Westersteder ST GmbH (vormals: Bruno Steinhoff Trading GmbH) hat ihr operatives Geschäft zum 31. März 2019 eingestellt und wurde am 1. August zur neuen Service-Gesellschaft der Steinhoff-Gruppe in Deutschland."

"Im Mai/Juni 2018 hat die Steinhoff Europe AG, Brunn am Gebirge/Österreich, eine Überschuldungsbilanz nach Österreichischem Recht erstellt.
Auf dieser Basis wurde mit den Gläubigern der Steinhoff-Gruppe ein Konzept zur finanzwirtschaftlichen Restrukturierung vereinbart.
Im Rahmen der Aufstellung dieses Abschlusses wurden sämtliche, auch später bekannt gemachte Umstände, gewürdigt und demzufolge eine Abwertung der Forderungen gegen die Steinhoff Europe AG berücksichtigt.

Am 13. August 2019 haben zwei große europäische Holdinggesellschaften, die Steinhoff Finance Holding GmbH (SFH) und die Steinhoff Europe AG (SEAG), im Rahmen eines allgemeinen Restrukturierungsprogramms mit ihren Gläubigern eine freiwillige Vereinbarung (Company Voluntary Arrangement, CVA) abgeschlossen.

Die Geschäftstätigkeit der Westersteder ST GmbH wurde davon beeinflusst.

Das CVA und das allgemeine Restrukturierungsprogramm stellen sicher, dass das Unternehmen seinen gegenwärtigen und unmittelbaren Verpflichtungen nachkommen kann.

Die Gesellschafterversammlungen vom 23. September 2019 bzw. vom 24. Oktober 2019 haben die Neufassung des Gesellschaftsvertrages und mit ihr die Änderung der Firma in Westersteder ST GmbH und des Unternehmensgegenstandes beschlossen.

Im dritten Quartal des Kalenderjahres 2019 hat die Gesellschaft den operativen Geschäftsbetrieb als Servicegesellschaft von der Steinhoff Service GmbH, Westerstede, übertragen bekommen.

Aufgrund der allgemeinen Konzernumstrukturierung sind eine Reihe von Unternehmen aus der Steinhoff Gruppe veräußert und die Dienstleistungen für diese Unternehmen beendet worden.

Die Westersteder ST GmbH hat die Anzahl der Mitarbeiter angepasst und die Kostenstruktur an diese Änderungen angepasst."

Die Geschäftstätigkeit wird sich aufgrund der Entwicklung der Steinhoff Gruppe nicht wesentlich erhöhen lassen.

"Da die Gesellschaft ab dem dritten Quartal 2019 im Wesentlichen als Servicegesellschaft für Unternehmen der Unternehmensgruppe tätig ist, besteht auch hinsichtlich der Entwicklung eine Abhängigkeit von den einzelnen Unternehmen in der Firmengruppe."

"Aufgrund der aktuellen Situation werden keine wesentlichen Chancen für die Entwicklung der Gesellschaft gesehen."

"Aufgrund der Entwicklung der Steinhoff-Gruppe besteht die konkrete Gefahr, dass die Gesellschaft ihre Geschäftstätigkeit erheblich reduzieren muss."

"Die Westersteder ST GmbH ist buchungsmäßig überschuldet.

Gemäß Patronatserklärung vom 8. September 2016 verpflichtete sich die Steinhoff Möbel Holding GmbH, Brunn am Gebirge/Österreich, stets genügend finanzielle Mittel bereitzustellen, so dass keine insolvenzrechtliche Überschuldung eintreten kann.

Die Patronatserklärung erlosch automatisch am 30. September 2018.

Die Steinhoff Finance Holding GmbH (SFH) und die Steinhoff Europe AG (SEAG), haben im Rahmen eines allgemeinen Restrukturierungsprogramms mit ihren Gläubigern eine freiwillige Vereinbarung (Company Voluntary Arrangement, CVA) abgeschlossen.

Das CVA und das allgemeine Restrukturierungsprogramm stellen sicher, dass das Unternehmen seinen gegenwärtigen und unmittelbaren Verpflichtungen nachkommen kann.

Während dieses Zeitraums ist es den Gesellschaftern nicht gestattet, sich ihre Ansprüche gegen die Gesellschaft auszahlen zu lassen.

Weiterhin wird im Rahmen einer Ausstattungsverpflichtung und Rangrücktrittserklärung der Steinhoff Europe AG (SEAG) dafür Sorge getragen, dass ausreichend liquide Mittel zur Verfügung stehen, um eine Insolvenzgefahr zu vermeiden."

Alles zusammen mit den veralteten Zahlen findet ihr unter:

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...t.selected=40550127335c1303

Antworten
S3300:

Achtung

4
24.06.20 21:00
Nehmt euch in acht wenn Byblos pusht, lol.  
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1187053
Antworten
Josemir:

@ Wiesel

24.06.20 21:01
Lufthansa explodiert nach Zustimmung. Bei Bayer ist ein anderes Klientel. Da wird weniger gezockt, aber nachhaltig..Chemie halt, langweilig..Bei Steinhoff wird es auch nochmal funken, aber die Zocker stecken mit ihren …Verlusten wohl im WC Teufelskreis.
Long.
Antworten
Josemir:

@ Dirty

24.06.20 21:10
der Passus mit dem keinen Wachstum weil die Steinhoffgruppe nicht wächst hört sich im ersten Moment schlecht an, aber logisch . Und der Umbau zur Holding ergibt sein Übriges. Die Gesellschaften sind ja in Eigenverantwortung und die Mutter braucht weniger Leute, wird aber vor Insolvenz geschützt. Nachträglich gesehen hätte man das vorher gewusst......Danke fürs Einstellen..
Long.
Antworten
gin66:

@S3300

24.06.20 21:12
Naja, die 100€ wurden erreicht. Er hat nicht gesagt, dass dies für immer 100€ bleiben wird :-P

Aber der Thread ist über Steinhoff, oder bin ich versehentlich im 00 Forum gelandet ?
Antworten
S3300:

Gin66

24.06.20 21:18
Stimmt, er hatte sogar viel höhere Kurse ausgerufen und am Schluss mindesten 20k versenkt (zumal war das der Buchverlust als der Kurs noch min. 4 mal höher stand).
Egal, einfach für die anderen : Aufgepasst wenn Byblos pusht :)
Antworten
Dirty Jack:

@Josemir

4
24.06.20 21:19
Auf genau diese Aussagen in nachgereichten alten Bilanzen bin ich aus.
Da sollten wir genau hinschauen.
Antworten
Josemir:

Und noch was

24.06.20 21:21
die hauen aber momentan eine Bilanz und ein Update nacheinander heraus. Womöglich könnten die sonst die Bilanz am Dienstag nicht raushauen. Es sieht ganz danach aus, dass Steinhoff die Timeline hält.
Long.
Antworten
Ruhig Blut:

Josemir

24.06.20 21:24
Ich denke der Testat leistende WP hat Montag Corona oder Verstopfung.

Oder aber wir sind bei den Klagen einen Schritt weiter.

Ich tippe eher auf gelben Schein.

Abwarten!
Antworten
Josemir:

Vielleicht

24.06.20 21:36
lassen sie sich auch die Stahleier abschneiden, denn die brauchen sie nicht mehr..
Long.
Antworten
Ruhig Blut:

Josemir

24.06.20 21:39
Ich habe nicht nur Hartmetalleier sondern auch einen Kevlar Sack.

So schnell wird da nix abgeschnitten.
Antworten
Josemir:

Und keiner hat es gemerkt

3
24.06.20 22:01
Jetzt haben die uns nachträglich einen Schuldenschnitt bei der Westersteder ST GmbH präsentiert und der Markt realisiert es nicht. Wenn das jetzt auch auf Holdingebene am Dienstag so veröffentlicht wird, dann sind die Dauerschläfer leider nicht drin..Zwischen den Zeilen lesen..
Long und Gute N8
Antworten
Ricky66:

@Bobby

24.06.20 22:27

Hab dasselbe Phänomen, schmiert seit gestern jedes Mal ab...frown

Antworten
Der Pareto:

Keiner hat es gemerkt. ..

24.06.20 22:31
doch ! den Kursrutsch!

... und nicht zwischen den Zeilen , sondern knallhart jeden
Tag im Depot.

....man verzeihe mir meinen Galgenhumor .

Antworten
A14XB9:

Der Pareto

24.06.20 22:49
....du sollst nun endlich weich gekocht sein und schmeißen. Sehen lassen is ni gewünscht, ganz einfach.
Antworten
tom.tom:

Einige der Veteranen der Steinhoff ...

7
24.06.20 22:54
...Völkerschlacht bei Stellenbosch, haben ihr Seelenheil in Wirecard gesucht...aber leider nicht gefunden!
Wirecard hat jetzt genau die selbe Schei... vor sich, die Steinhoff schon fast hinter sich
gelassen hat!

Wenn ich heute zwischen Wirecard und Steinhoff wählen müsste...definitiv Steinhoff!

Meine knapp 800000 Stücke bleiben liegen...ich will irgendwann das gegnerische Blatt sehen!

Bis irgendwann,
Tom
Antworten
prosim:

Andy Bond zu Pepco Börsengang in FT

6
24.06.20 22:57
News, analysis and comment from the Financial Times, the worldʼs leading global business publication
Artikel in der Financial Times vom 23.06.2020:
However, an initial public offering in London is off the agenda for the time being. “We’re focused on getting the business back to normal. It’s not something we’re even thinking about at the moment.”

Ein Börsengang in London steht jedoch vorerst nicht auf der Tagesordnung. "Wir konzentrieren uns darauf, das Geschäft wieder zu normalisieren. Darüber denken wir im Moment nicht einmal nach".
Antworten
Shoppinguin:

Ein Börsengang in London steht jedoch vorerst

24.06.20 23:10
nicht auf der Tagesordnung.

Weil...

A) Es beim IPO derzeit kein Geld gibt
B) Die Gläubiger uns bereits verkauft haben.
C) Wir derzeit genug eigene Kohle haben.
D) Wer ist dieses "Steinhoff" ?!
Antworten
H731400:

A)

24.06.20 23:12
Antworten
tues:

Iss doch erst 2020 - egal

24.06.20 23:17
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10104  10105  10107  10108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--