Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10098  10099  10101  10102  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.972.891 / Heute: 5.607
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

silverfreaky:

Ja und so passiert ein Verkauf nach dem Anderen.

2
24.06.20 07:37
Die Gläubiger kassieren auf dem langen Weg noch soviel ab wie es geht.Am Ende fragt man sich wie die
mit dem Rest die Schulden finanzieren können?
Manchmal kommt es mir so vor, dass die Restrukturierung als Optimierungsprogramm für die Gläubiger
aufgelegt wurde.
Was kriegen sie jetzt für Conforama?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

H731400:

Optimierungsprogramm für die Gläubiger

24.06.20 07:39
Gut erkannt bzw. ausgedrückt. Der Ausdruck passt. Danke  
Antworten
H731400:

Conforama

24.06.20 07:45
Toller Deal für Seifert und die Gewerkschaften. Alle glücklich bis auf die SH Aktionäre.

Firesale

Frau Sonn gab nicht ein Interview nach ihrem Abgang !!!!  
Antworten
NoCap:

Conforama

24.06.20 07:46
....sollte schon immer verkauft. Der Plan war ja Confo aufzuhübschen und dann an BUT zu verkaufen, aber dann kam
Corona.

Ja, die Frage ist...was wird jetzt für Confo bezahlt? Geht einfach vom dem Schlimmsten aus!

Aber es muss ja ein Deal sein, indem man „alle“ Sorgen, die mit Confo einhergehen los ist!!!
Antworten
A14XB9:

...die fangen ja richtig an mit plaudern: Pepkor H

2
24.06.20 07:46
irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=362269

Antworten
Witwolf:

Der gestrige Pepkor Artikel im Pressreader

2
24.06.20 07:52
Pepkor will Kapital zur Reduzierung der Verschuldung aufnehmen

Der Einzelhändler Pepkor plant, bis zu R2 Milliarden Euro aufzubringen, um seine Finanz- und Liquiditätsposition zu stärken und sich gegen den wirtschaftlichen Druck abzusichern, der durch die Covid-19-Pandemie entsteht.

Pepkor sagte am Dienstag, dass der Erlös aus der Kapitalerhöhung dazu verwendet werden soll, das Unternehmen bei der Reduzierung seines derzeitigen Verschuldungsgrades zu unterstützen.

Das Unternehmen teilte mit, dass es 172,5 Millionen Aktien, d.h. 4,95% der ausgegebenen Stammaktien, bei bestimmten institutionellen Anlegern platziert habe. Der Aktienkurs des Unternehmens schloss 1,33% niedriger bei R11,97.

Pepkor wolle die Erlöse auch dazu verwenden, sein Geschäft durch die Unsicherheiten des Covid-19 zu unterstützen und Investoren die Möglichkeit zu geben, in das Wachstum von Pepkor zu investieren, sagte das Unternehmen.

"Zusätzlich zu anderen von der Gruppe bereits eingeleiteten Initiativen zur Einsparung von Bargeld wird die Platzierung Pepkor helfen, das Liquiditätsprofil weiter zu verbessern und die Widerstandsfähigkeit seiner Bilanz zu erhöhen, sollte sich ein negativeres makroökonomisches Szenario realisieren", sagte Pepkor.

DIE PLATZIERUNG WIRD DIE BELASTBARKEIT SEINER BILANZ ERHÖHEN, SOLLTE EIN NEGATIVERES MAKROÖKONOMISCHES SZENARIO EINTRETEN.

Pepkor läuft Gefahr, seine Schuldenreduktionsziele aufgrund der wirtschaftlichen Turbulenzen des Coronavirus zu verfehlen, da die SA-Firmen finanziell angespannt sind. Am Ende seines Finanzhalbjahres bis März hatte das Unternehmen eine Schuldenlast von mehr als 14 Milliarden R.

Der Konzern erklärte, die wirtschaftlichen Auswirkungen seien ungewiss, auch wenn die Beschränkungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus gelockert werden.

"Pepkor setzt weiterhin Maßnahmen zum Schutz des Konzerns und zur Verbesserung der Flexibilität seiner Kapitalstruktur unter diesen beispiellosen Umständen um", sagte das Unternehmen.

Seit Anfang Mai, als die Lockdown-Bestimmungen gelockert wurden, hat sich der Umsatz in den meisten seiner Geschäftsbereiche weiter verbessert, sagte Pepkor. Seine "defensivere Marktpositionierung, die auf die Grundbedürfnisse der Verbraucher ausgerichtet ist, sorgt weiterhin für eine gute Leistung".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

www.pressreader.com/south-africa/.../20200624/281831465994683
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Witwolf:

Pepkor

24.06.20 08:01
Ergebnisse des beschleunigten Bookbuilding-Angebots von Pepkor Holdings Limited Ordinary Shares

PEPKOR-BESTÄNDE BEGRENZT
(Eingetragen in der Republik Südafrika)
(Registrierungsnummer: 2017/221869/06)
Freigabe-Code: PPH
Schuldenkodex: PPHI
ISIN: ZAE000259479
("Pepkor", das "Unternehmen" oder die "Gruppe")

ERGEBNISSE DES BESCHLEUNIGTEN BOOKBUILDING-ANGEBOTS VON PEPKOR HOLDINGS LIMITED ORDINARY SHARES

ERGEBNISSE
Die Aktionäre werden auf die Ankündigung verwiesen, die in den Börsennachrichten
Dienst der JSE Limited (die "JSE") am 23. Juni 2020, im Zusammenhang mit der Ausgabe von 172.500.000
neue Stammaktien ohne Nennwert im genehmigten, aber nicht ausgegebenen Aktienkapital der Gesellschaft
(die "Platzierungsaktien") durch ein beschleunigtes Bookbuild (das "Bookbuild") unter und in
in Übereinstimmung mit der bestehenden allgemeinen Ermächtigung der Gesellschaft, Aktien gegen Bargeld auszugeben, gewährt
von Aktionären bei der Jahreshauptversammlung am 11. März 2020 (die "Platzierung").
Pepkor freut sich, den erfolgreichen Abschluss des Bookbuildings bekannt zu geben. Die Platzierung
Die Aktien wurden zu einem Preis von 11,00 R pro Aktie ausgegeben, was einem Rabatt von 6,2 % gegenüber dem Voreinführungspreis von 30
Werktags volumengewichteter Durchschnittspreis von R11,73 pro Aktie zum Börsenschluss
23. Juni 2020, in Übereinstimmung mit Abschnitt 5.52(d) der Listings Requirements des JSE.

Durch die Platzierung flossen dem Unternehmen Bruttoeinnahmen in Höhe von R1,9 Milliarden Rand zu.
Die ausgegebenen Platzierungsaktien machen insgesamt 4,95% der ausgegebenen Aktien des Unternehmens aus.
gewöhnliches Aktienkapital vor der Platzierung. Die Platzierungsaktien werden bei der Ausgabe vollständig
bezahlt und wird in jeder Hinsicht gleichrangig mit den bestehenden Stammaktien der Gesellschaft sein in
Ausgabe, einschließlich des Rechts, alle Dividenden und andere Ausschüttungen zu erhalten, die erklärt, vorgenommen oder gezahlt werden
nach dem Datum der Ausgabe der Platzierungsaktien.

Beim JSE wird ein Antrag auf die Notierung der Platzierungsaktien gestellt. Vorbehaltlich
Genehmigung durch den JSE, die Notierung und der Handel der Platzierungsaktien werden voraussichtlich am
JSE am Montag, den 29. Juni 2020, und der Handel mit den Platzierungsaktien wird voraussichtlich
zur gleichen Zeit beginnen.
Die Rand Merchant Bank, eine Abteilung der FirstRand Bank Limited und Morgan Stanley & Co.
International Plc fungierten als gemeinsame globale Koordinatoren und gemeinsame Bookrunner der Platzierung
(die "Bookrunners").

VERWENDUNG DER ERLÖSE
Der Erlös aus der Platzierung wird speziell dafür verwendet:
 - Reduzierung von Pepkors gegenwärtigem Verschuldungsgrad, um sich auf sein erklärtes Ziel von 1 mal netto zu bewegen
     Schulden gegenüber dem EBITDA. Im März 2020 beträgt der Verschuldungsgrad des Unternehmens das 1,7-fache;
 - unterstützen die Absicherung des Unternehmens gegen die aktuellen und zukünftigen Unsicherheiten aus
     eine makroökonomische und wirtschaftliche Perspektive; und
 - Investoren die Möglichkeit bieten, in das zukünftige Wachstum und den Erfolg von
     Pepkor.

Die Platzierung ist eine Vorsichtsmaßnahme zur Stärkung von Pepkors finanzieller Flexibilität und
Liquiditätsposition im Lichte der anhaltenden COVID-19-Pandemie und der daraus resultierenden Makro-
wirtschaftlicher Druck. Zusätzlich zu anderen Initiativen zur Einsparung von Bargeld, die bereits von der
Gruppe, wird die Platzierung Pepkor helfen, das Liquiditätsprofil weiter zu verbessern und die
Widerstandsfähigkeit seiner Bilanz, falls ein negativeres makroökonomisches Szenario eintreten sollte.

24. Juni 2020
Antworten
Blauschwert:

@Witwolf

kaum veröffentlicht schon gesperrt? Was hast Du denn geschrieben?
Antworten
Blauschwert:

Ahh o.k.

Antworten
H731400:

Es wird gelogen ! letztes update

2
24.06.20 08:06
Alle Einheiten sind finanziert um durch die Covid 19 Krise zu kommen, und jetzt müssen neue Aktien ausgegeben werden zu einem schei......Kurs ! Und der Anteil der SH Aktionäre wird dadurch wieder kleiner......
Antworten
Vincent Lauria:

DGAP news

24.06.20 08:10
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-bookbuild/?newsID=1356709
Antworten
MSirRolfi:

WC steigt weiter!

2
24.06.20 08:20
Unser Hai wird die Gewinne sicher hier bei Steinhoff einsetzen! Er wird unser weiser Ritter!
SIR  
Antworten
H731400:

Zusammenfassung

24.06.20 08:20
wenn die MF 50% wirklich verschenkt wurden und es keinen Schuldenschnitt bei den Anleihen gab. War das der schlechteste deal der jemals ausgehandelt wurde von einem Management. Dann hätten sie SH auch gleich in die Insolvenz schicken können denn für die Aktionäre bleiben so eventuell noch Krümel, aber Frau Sonn ging es wohl zu 99% um die Arbeitsplätze !

Jetzt steigt das Ding nicht einmal mehr vor dem 30.6.......
Antworten
Calibeat1:

Dein gejammere

8
24.06.20 08:27
stinkt mir gewaltig. Ich denke du bist nicht investiert? Alles schon 100 mal durchgekaut was du raushaust...abwarten heißt es schon längere Zeit.. die wissen was die tun...wenn 5 Prozent mehr Aktien der Preis für weniger Schulden und größere Expansion sind, dann ist das so...  
Antworten
AndiLatte:

Irgendwas ist da im Busch!

3
24.06.20 08:31
Die Formulierungen der letzten beiden News waren freundlicher als sonst. Ist sofort aufgefallen. Und H7 hat recht, das Geld wegen Corona zur Absicherung? War bisher anders kommuniziert!
Ob positiv oder negativ? Muss jeder für sich entscheiden.
Die Art der Formulierung mit "fast growing..." use. ist für mich erstmal gut.
Den Preis finde ich jetzt auch nicht so wild. Natürlich muss man die günstiger platzieren, sonst kauft ja keiner. Der Markt ist auch nur leicht nach unten.

Für mich erstmal okay, denn es bewegt sich was. Wofür es letztendlich gemacht wird, dass weiß ich nicht.

Und die Sorge von H7 ist berechtigt. Was bleibt, wenn jetzt nach Confo noch mehr verkauft werden sollte? Nach Confo muss Schluss sein! Ein Teil kann an die Börse, aber kein kompletter Verkauf!

So und jetzt mal bis Dienstag grün!
Antworten
H731400:

@Calibeat1

24.06.20 08:33
gar nichts wurde durchgekaut von einer KE wurde bis dato auch noch nicht gesprochen.....vor ein paar Tagen sagte man noch man sei gut aufgestellt um durch die Krise zu kommen etc......und jetzt die verarsche wieder !

Die 20% für die Kläger werden auch immer kleiner, klar das die nicht mitmachen !

Es läuft einfach schei......DU darfst es aber gerne anders sehen !  
Antworten
AndiLatte:

@H7

24.06.20 08:44
Ich schätze Deine Beiträge sehr! Ein Gegenpol zu meinem optimistischem Blick.

Meine Hoffnung ist, dass das Management genau weiß was es tut. Die haben immerhin wirklich krasse, erfahrene und teure Leute an Board.
Es wird einen Grund für den Kurs, die Verschwiegenheit, die Verschiebungen und das ganze Geflecht (Luxemburg, Jersey, usw.) mit diversen Wirrungen geben.

Die würden nicht nur ihren Ruf ruinieren, sondern auch viel Lebenszeit und Kraft versenken.

Absoluter Nebel, aber ich vertraue darauf, dass es auch im Interesse des Managements liegt uns dort langfristig herauszuholen.
Antworten
Schnuggi91:

Spagetthi

2
24.06.20 08:47
Alles schön geordnet und sauber auseinander gefädelt.
Leider ist die Sauce jetzt trocken und fängt an zu müffeln.

Es kotzt mich an! Ich liebe nämlich Pasta!
Antworten
silverfreaky:

Na ja!

24.06.20 08:48
Das unseren Eliten der Ruf nix wert ist, sieht man jeden Tag.
Also daran würde ich mich nicht klammern.
Antworten
H731400:

@AndiLatte

24.06.20 08:51
das Problem ist das sich die Rahmenbedingugen radikal durch Covid 19 geändert haben und der Restrukturierungsplan   sich nicht wie geplant umsetzen lässt ! Die einzelnen Teile sind deutlich weniger wert als geplant und genau das ist unser Problem..........
Antworten
Ruhig Blut:

PWZT

7
24.06.20 08:56
Peter Wakkie Zermürbungs Taktik scheint aufzugehen.

Hier im Forum ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt.

Das ist bestimmt bei den Klägern nicht anders.

Antworten
Coppi:

#H7

24.06.20 08:56
... und langfristig sind wir alle tot :-) JMK
Antworten
fuXa:

so meine Freunde

24.06.20 08:59
ich bin immer noch dabei , aber hier geht nicht viel .... also warten ist angesagt  
Antworten
H731400:

@Wiesel

24.06.20 09:03
brauche kein Yoga, bin ganz cool, mich kotzt es nur an wenn ich andere Aktien der letzten Woche betrachte, und wenn wir Pech haben geht das hier 1-2 Jahre so weiter.....Ausgang ungewiss !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10098  10099  10101  10102  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--