Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10093  10094  10096  10097  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.038.807 / Heute: 14.618
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Robin:

eigentlich

23.06.20 11:14
Luft bis EUro 0,062 .  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MarketTrader:

@robin...auch ct schon, aber 6c

23.06.20 11:22
ist die bekannte psychologische wand. da muss viel mehr druck auf den kessel!
Antworten
MarketTrader:

pepco zahlen sind gut. keine frage

23.06.20 11:23
nur ca 16% verlust. und das bereits waehrend corona wuetete.
Antworten
Witwolf:

@derderder: Centerbridge

3
23.06.20 11:34

Hier ein Artikel vom Mai 2018. Leider auf Reuters Basis und dort heißt es meistens: "Nach Angaben von Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, die darum baten, nicht identifiziert zu werden, weil die Verhandlungen privat sind."

Steinhoff nimmt Gläubigergespräche zur Sanierung des angeschlagenen Einzelhandels auf.

Nachdem ihre Schulden in Höhe von 10,4 Mrd. € (156 Mrd. R) im August fällig werden, hat Steinhoff International Holdings [JSE:SNH] am Freitag in London die Gespräche mit den Gläubigern über eine Restrukturierung aufgenommen.

Gläubigerberater haben dem Eigentümer der Matratzenfirma in den USA und Conforama in Frankreich in den vergangenen Wochen erste Umstrukturierungsvorschläge übermittelt, während sie nach Angaben von Kennern der Angelegenheit, die darum baten, nicht identifiziert zu werden, weil es sich um private Verhandlungen handelt, untereinander Alternativen diskutierten.

Jedes Restrukturierungsgeschäft wird eine verworrene Angelegenheit sein, bei der die Gläubiger verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Prioritäten bilden.

FTI Consulting arbeitet mit den Bankkreditgebern und Hedgefonds Attestor Capital und Davidson Kempner Capital Management zusammen, die Bankschulden kauften und Steinhoff neue Kredite zur Verfügung stellten, nachdem die Offenlegung von Bilanzierungsunregelmäßigkeiten im Dezember ihre Wertpapiere in den Keller stürzen ließ, sagten die Leute.

Die Mitglieder des FTI-Ausschusses werden zusammen mit Beratern anderer Gruppen an dem Treffen teilnehmen dürfen, sagten sie.

Ein Vertreter von FTI lehnte es ab, zu den Gesprächen Stellung zu nehmen, während Beamte von Attestor keine Anrufe und E-Mails beantworteten, in denen sie um Kommentare baten. Ein Sprecher von Davidson Kempner war nicht sofort für einen Kommentar verfügbar.

Houlihan Lokey Inc. vertritt die Inhaber von 2,7 Milliarden Euro Wandelanleihen, die von der Steinhoff Finance Holding GmbH ausgegeben wurden. Zu ihnen gehörten Centerbridge Partners, Silver Point Capital Management und York Capital Management, Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, sagten im vergangenen Jahr. Einige dieser Anleihen werden indirekt von Steinhoffs profitabler südafrikanischer Abteilung garantiert und wurden nach Angaben von Bloomberg zu fast 90 Cent auf den Euro gehandelt.

Inhaber von Anleihen im Wert von 800 Millionen Euro, die im Januar 2025 fällig werden, und Fonds, die von der Steinhoff Europe AG-Tochtergesellschaft ausgegebene Bankkredite gekauft haben, einschließlich Och-Ziff Capital Management, arbeiten mit dem Berater PJT Partners zusammen, sagten die Leute.

Die Vertreter von PJT und Och-Ziff lehnten eine Stellungnahme ab.

Während Steinhoff Vermögenswerte verkauft habe, um Bargeld zu beschaffen, sagte der Einzelhändler den Anlegern im vergangenen Monat, dass die Verschuldung zu hoch sei, als dass die Strategie nachhaltig sein könne. Wirtschaftsprüfer von PwC wurden beauftragt, die Finanzen zu durchforsten, um die Ursache für ein Loch von mehr als 6 Milliarden Euro in den Konten zu finden, und die Untersuchung wird voraussichtlich nicht so bald abgeschlossen sein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

www.news24.com/fin24/companies/retail/...ng-retailer-20180518

Antworten
H731400:

SH kann bringen was sie wollen

23.06.20 11:45
wir Aktionäre benötigen eine Einigung mit den Klägern !  
Antworten
Herr_Rossi:

Witwolf

23.06.20 11:48
.. „Zu ihnen gehörten Centerbridge Partners....“....also gab es womöglich mal rein nur mit Centerbridge Partners ( und deren ausgegebene Wandelanleihe ) eine Einigung betreffend des Centerbridge-Deals und dem Projekt Azure und den 350 Mio Euro in Form einer Rückzahlung derselbigen Summe ?
...es wird also tatsächlich schon dort und da zurückgezahlt und infolge dessen Zinsen gespart....
Antworten
derderder:

klar

23.06.20 11:56
das wir die einigung brauchen ist klar, aber diese geschichte hier ist ein weiterer indiz dafür das nicht an einer insolvenz oder zerschlagung von steinhoff gearbeitet wird.

wenn ich hier so die indizen von @dirty und co zusammentrage sieht es zunehmendst besser aus. klare informationen gibt es eben nicht solange keine einigung mit den gläubigern und klägern vorhanden ist.

klar, ich will ja meine eigene position so lange wie möglich schlecht oder vage halten. wobei der gegenüber natürlich auch nicht ganz von deppenhausen sein dürfte...

also weiter warten
Antworten
KursTrend:

Es geht wohl eher um den Abschuß eines Verkaufes

7
23.06.20 12:02
"Unter Druck stehender Einzelhändler Steinhoff nähert sich dem Verkauf eines Warenlager-Portfolios in Höhe von 350 Millionen Euro
7 Nov 2019 | von David Hatcher
Projekt Azure-Entsorgung wird südafrikanischen Firmen helfen, ihre Schulden zu begleichen"
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MarketTrader:

bei aller symphatie fuer (day)trader, aber

23.06.20 12:34
welchen sinn macht es ein paar tausend aktien zu handeln, mit dem ergebnis, dass evtl. ein gewinn im 1-2-stelligen €bereich dabei herauskommt?
Antworten
BobbyTH:

Darf ich heute auch mal

23.06.20 12:36
und wenn auch erst als achtundfünfzigster schreiben dass ALLES von einer Einigung der Klagen abhängig ist?

Und wenns nachher regnet, kanns Nacht, Tag oder auch nur  ein umgefallener Reissack in China gewesen sein.

Oh Mann oh Mann
Antworten
shatoi:

@neuundalt

23.06.20 13:13
"Finanzene klärt ab das wir den seitherigen Account hier komplett löschen können."
Super und bisher beste Idee von dir.

Die Neuanmeldung kannst dir eigentlich auch sparen. Zumindest was Steinhoff betrifft
Antworten
Fanny:

Ft

23.06.20 13:15
www.google.com/amp/s/amp.ft.com/content/...-a729-13811ffbfd08
Antworten
Fanny:

Marketscreener

23.06.20 13:26
m.marketscreener.com/...fit-down-16-on-Covid-impact-30809418/

Falls schon gepostet sry

Ipo anscheinend vom Tisch obwohl im Februar eigentlich unvermeidlich? Hab ich das so richtig geschnallt?

Bin gespannt auf nächste Woche  
Antworten
stier1981:

Hat einer eine Glaskugel?

23.06.20 13:35
Antworten
neuundalt:

Shatoi danke für den Hinweis ,

23.06.20 13:39
ich nehme das zur Kenntnis , auch Dir gute Trades.

Leider ist derzeit nichts zu holen bei Steinhoff , läuft jetzt wieder Seitwärts, hängt leider wieder mal fest bei der 0,051 bis 0,054 , war ja schon öfters so .

Shatoi aber nur keine Sorge irgendein kleiner Hype kommt immer mal bei Steinhoff wieder mal . Da musste halt auch Geduld haben.

Der Hai hat gut verdient , aber ob der was abgibt weiß ich nicht. Eher nein.

Momentan mach ich mehr Derivate auf Währung  und auf Dow Werte.

Steinhoff  EK Rest orders stehen ja fest

Bleib gesund

Antworten
Fanny:

Und noch einer

3
23.06.20 13:49
Zur Lage des matratzenberkaufs in USA

www.furnituretoday.com/...yst-says-in-bullish-bedding-report/
Antworten
derderder:

gut

23.06.20 14:09
auch das sollte als positiver trend aufgefasst werden...

wird alles nur geduld!
Antworten
J.F.:

Schickt

2
23.06.20 14:11
Den drecklasladan in die Inso dann geht der Kurs in den Norden, das ist ja nicht auszuhalten mit diesem Mist. Es hat auch nix mehr mit Vernunft oder geduktvzu tun ...
Antworten
J.F.:

# Geduld

23.06.20 14:11
Antworten
AndiLatte:

In 5 Handelstagen kommen die Zahlen

3
23.06.20 14:12
müsste doch jetzt langsam anziehen!
Antworten
frankfeuerstei.:

Mit was für Zahlen rechnet Ihr? Bitte um Prognosen

23.06.20 14:24
Mit was für Zahlen rechnet Ihr? Bitte um Prognosen!

Danke
Antworten
aboutback:

@fanny Pepco Group IPO

23.06.20 14:26

"... Ipo anscheinend vom Tisch obwohl im Februar eigentlich unvermeidlich? Hab ich das so richtig geschnallt?..."

"...It said its financial position was strong with positive cash resources in excess of 400 million euros at June 13. .......However, it is likely that consumer demand for discount retailing will increase in a period of prolonged economic uncertainty and we are extremely well placed to take advantage of this trend."

Bond said in February it was "almost inevitable" Pepco would be sold by Steinhoff."

Interpretiere ich auch so.

ich nehme an Andy Bond war  "aus gesundheitlichen Gründen" ruhig gestellt und jetzt  hat er sich in dem Ränkespiel hinter den Kulissen (gegen die H7 Gläubiger?) wieder in eine bessere Position bringen können.

m.marketscreener.com/...fit-down-16-on-Covid-impact-30809418/

Antworten
Fanny:

Hauptsache

2
23.06.20 14:26
Es gibt mal ein (uneingeschränktes) Testat. Ohne dem gibt's denke ich nämlich auch mit klageneinigung keine neue Kredite. Oder?  
Antworten
iudexnoncalc.:

@frankfeuer

23.06.20 14:27
meine Prognose, Zahlen kommen.  Hauptsache  Zahlen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10093  10094  10096  10097  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--