Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10059  10060  10062  10063  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.972.893 / Heute: 5.565
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

manham:

Shoppin

12.06.20 11:26
Aufwachen, es ist Tag.
Kursträume von 2,5 €
Nur von 23,59 Uhr bis jeweils Null Uhr.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Terminus86:

@Stadtwerke1

12.06.20 11:27
Dirty postet hier oder auf Facebook immer mal wieder eine Liste mit der Aktienstruktur. Da konnte man über die letzten 2 Jahre gut beobachten, wie die Aktien zu Clearstream rübergewandert sind.
Antworten
tues:

Hi

12.06.20 11:29
Es geht bei den Klagen ja um viel mehr als die Kursverpuffung einiger Anlegeraktien.
Als Kläger wären mir Pepkor Aktien zur Zeit lieber, aber es gibt ja noch den Wiese welcher
Pepkor Anteile zurück möchte.  
Vielleicht überraschen uns die Hawks und die Niederländer fühlen sich nicht mehr zuständig.
Naja - kein Plan - aber ein gutes Gefühl  
Antworten
Terminus86:

@Manham

12.06.20 11:30
Ok, wenn das angeblich nur unsere Käufe waren, wieso ist dann der Kurs nicht gestiegen. Dachte immer der Kurs wird u.a. durch Angebot und Nachfrage geregelt ;-)
Antworten
Terminus86:

@Stadtwerke1

12.06.20 11:34
Ich glaube du hast da jetzt was falsch verstanden. Clearstream ist nur eine Verwahrungstelle. Darunter können sich z.B. auch deine oder meine Aktien befinden.
Antworten
St1986:

@Manham

12.06.20 11:35
Also meine Aktien haben als Verwahrstelle Südafrika und nicht Clearstream. Bei so einigen anderen war das hier auch so wenn ich mich recht erinnere. Ich denke also nicht, dass die Mehrheit des Clearstreambestands aus Kleinanlegerbeständen bestehen wird. Aber natürlich nur ne Vermutung meinerseits.
Antworten
Darky:

St1986

12.06.20 11:39
Ja, viele hier haben Südafrika als Lagerstelle und nicht Clearstream  
Antworten
Pdoc:

Aktienrückkauf

12.06.20 12:32
Also rein logisch wird doch keine Partei Aktien zum drücken des Kurses verkaufen, wenn sie wissen, dass der Kurs zukünftig steigt oder damit Steinhoff den Gefallen tun, günstig an Aktien zu kommen, um diese dann wiederum später als Entschädigung zu erhalten? Die wollen eher ihre Shares behalten plus noch kostenlose on top, um bei einer Ra(c)kete richtig Geld zu kassieren.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

H731400:

Gespensterjagt im SH Forum 700 Mio

12.06.20 12:52
Das hat nichts mit der VEB Klage zu tun. Der Bezug ist zu VEB gegen BP.

Und das hier jemand heimlich Aktien aufkauft ist ja wohl der Witz der Woche.  
Antworten
MarketTrader:

wie gestern bereits angekuendigt...

12.06.20 12:56
kurs geht <6c und die naechste haltestelle ist gd38. auf gd38 wird heute schon seit einiger zeit eingehaemmert. bricht gd38 dann kanns bis auf 5c gehen. ansonsten, nach oben, ist der psychologische widerstand bei 6c und die gd200 wartet bei 6,3x...soll es zur erholung kommen, muss gd200 zwingend ueberwunden werden. anschliessend kommen die naechsten widerstaende bei 7,0c und 7,2c...

happy bashing

Steinhoff International Holdings N.V. 27686912
Antworten
Damage:

Drohnröschen - Selbsthilfegruppe ohne Kekse

4
12.06.20 13:05
Noch immer dabei. Bin froh zu sehen, dass einige Inhalte zurückgekehrt sind. Bambusbaum sieht immer noch gut aus, wirklich meiner Meinung nach, dazu:
Frei nach Drohnröschen, posting #210040:
"Hallo, mein Name ist Damage und ich bin Steinhoffaktionär... "
Und alle im Chor: "Hallo Damage..."

Die FB-Gruppe ist auch sehr hilfreich, ich werde Ariva jetzt, da wieder wichtige Neuigkeiten kommen, etwas intensiver verfolgen.

Antworten
Terminus86:

@PDOC

12.06.20 13:09
Unter anderem Umständen würde ich dir zu 100% Recht geben. Das einzige Problem ist, dass der Kurs niemals steigen wird wenn die Klagen nicht gelöst werden und vernünftig umgeschuldet wird. Deswegen muss zumindest eine Partei in den sauren Apfel beißen und seine Shares günstig abgeben. Macht aber nichts, solange diese Partei dann wieder über andere Umwege an ihr Geld kommt ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

NeXX222:

Wurde der Kurs ausgesetzt??

12.06.20 13:22
Tradegate seit über 20 min kein Handel mehr...
Antworten
Stadtwerke1:

Nexx222

12.06.20 13:23
Hab ich mir eben auch gedacht
Lol hehe smiley
Antworten
Stadtwerke1:

Ich

12.06.20 13:27
Kann's kaum glauben dass ich über 20k in diesen Wert geparkt habe. Und der Laden selbst sorgt mit ner absolut überflüssigen Meldung am Montag selbst noch dafür dass keiner mehr Bock hat auf die Bude. Furchtbar.
Wenn das der Schmerz ist muss ich sagen dass man das mit Geld fast nicht mehr wieder gut machen kann
Antworten
Calibeat1:

Ja gibt

2
12.06.20 13:38
eben hier auch microanleger bei steinhoff... dann tut es dir ja nicht so weh...
Antworten
Stadtwerke1:

Oh

12.06.20 13:44
Eben hat er wieder kurz gezückt der Kurs. Habt ihrs auch gesehen?
Antworten
Dirty Jack:

Vanguard und Blackrock

12
12.06.20 13:45
Ich gehe bei Blackrock oder auch Vanguard zu 60 % davon aus, dass sie einen Teil ihrer Aktien verliehen hatten und die nun wieder ins Depot gebucht wurden.
Da ich diese Aktie und ihre Veränderungen aktiv seit Mitte 2018 Buch führe, ist dies in einigen Fällen, v.a. in ZA, immer wieder der Fall: Security Lending oder zu deutsch Aktienleihe.
Ich verleihe dir einen Teil meiner Aktien, du bringst damit an der JSE, wo keine Meldeschwelle bisher existierte, glaube ab Mai/Juni haben die auch ihre Regeln verschärft, den Kurs ins trudeln und kaufst unten ein paar mehr von den Aktien wieder ein, Leerverkauf und für Kleinanleger eben "Lehrverkauf", denn wir lernen, dass man uns an der Nase herumführt.
GOVERNMENT EMPLOYEES PENSION FUND PUBLIC INVESTMENT CORPORATION SECURITIES LENDING, die Wertpapierverleihstation des GEPF war auch lange Zeit darin tätig, hat jetzt aber mittlerweile seine Ausgangslage an verliehenen Aktien wieder eingenommen.
Blackrock gibt diese Verfahrensweise dann auch offen zu:  
Erfahren Sie hier, was eine Wertpapierleihe ist und welche Vorteile sie Fondsanlegern bieten kann - und das bei überschaubarem Risiko.
Antworten
Klaas Klever:

@Calibeat1

12.06.20 13:48
Wahre Worte. So mancher hat hier ein Vielfaches von dieser Summe drinstecken und seit Jahren Dauerschmerzen. Aber man gewöhnt sich an alles und der Glaube an deutlich höhere Kurse ist einfach nicht tot zu kriegen 😉  
Antworten
MarketTrader:

warum soll ich an etwas glauben,

12.06.20 13:55
"der Glaube an deutlich höhere Kurse ist einfach nicht tot zu kriegen"

wenn ich es weiss?

und ich weiss, da bin ich mir zu 100% sicher, dass es deutlich hoehere kurse geben wird! sehr viel hoehere kurse!!!

corona hat diese hohen kurse lediglich um 1-2 jahre in die zukunft verschoben. bedauerlich, aber leider nicht zu aendern.
Antworten
Ricky66:

@MT

12.06.20 14:32
So soll es sein, sprach er und es wurde Licht und laut. Ja, es ist ziemlich finster geworden im Steinhoffloch, man sieht und hört kaum noch was....  
Antworten
Boersenticker:

Für alle, die sich immer schon mal gefragt haben

4
12.06.20 14:39
was Steinhoff eigentlich so alles macht, bzw. für die, die bereits den Überblick verloren haben...

Folgende Auflistung habe ich mal soeben per Zufall beim Googeln entdeckt. Der Artikel ist zwar schon etwas älter und manche Beteiligungen wie Kika/Leiner, Poco und Unitrans wurden ja bekanntermaßen bereits abgestoßen, aber ich finde die Übersicht immer noch informativ...

"Steinhoff operates in the following business categories:

1. Decoration
 2. Furniture
 3. Consumer electronics and cellular
 4. Kitchen, bathroom and quick-fix essentials
 5. Kitchens and appliances
 6. Clothing and footwear
 7. Beds and mattresses

Its brands have become truly global:

UK:
-   Harveys (household goods)
-   Bensons for Beds (household goods)
-   Poundland (general merchandise)
-   Pep & Co. (general merchandise)
-   GHM! (general merchandise)

Europe:
-   Poco (household goods)
-   Conforama (household goods)
-   kika-Leiner (household goods)
-   Pepco (general merchandise)

Africa:
-   PEP (general merchandise)
-   Ackermans (general merchandise)
-   Russells (household goods)
-   Incredible Connection (household goods)
-   Unitrans (auto)

Australia and New Zealand:
-   Freedom (household goods)
-   Best & Less (general merchandise)
-   Harris Scarfe (general merchandise)
-   Snooze (household goods)

While Steinhoff has its headquarters in South Africa, it is registered in Amsterdam in the Netherlands with the majority of the company’s operations situated in Europe. Its integrated retail business is spread across the following regions under brands such as:

EU:  Conforma, Poco, Abra, Lipo, Emmezeta

UK:  Harveys, Bensons for Beds, Cargo

Asia Pacific:  Freedom, Snooze, Poco

Africa:  JD furniture brands, Poco, Incredible Connection, Hi-Fi Corporation, Pennypinchers, Timbercity, Hardware Warehouse, The Tile House

As an integrated manufacturing, sourcing and logistics giant, Steinhoff has a number of companies in its fold, including: Quattro Mobili, H&H, Abra, Lipo, Emmezeta, Bensons for Beds, Poco, Harveys, Conforama, Snooze, Xooon, Freedom and kika-Leiner."

Quelle: Inside Steinhoff (rise and fall): www.cnbcafrica.com/insights/steinhoff/...steinhoff-rise-fall/

Grüße BT
Antworten
Witwolf:

@tues: 11:29 Wiese, Pepkor & Steinhoff

3
12.06.20 14:46

"Als Kläger wären mir Pepkor Aktien zur Zeit lieber, aber es gibt ja noch den Wiese welcher
Pepkor Anteile zurück möchte.
"

Ich glaube nicht, dass eine Einigung mit Wiese ein einfaches Shake Hands und Schulterklopfen sein wird.

Wiese verkaufte damals sein Pepkor für SNH-Aktien an die Steinhoff Holdings. Steinhoff schmiss es dann 2017 unter STAR, welches auch eine Holdings ist, auf die Börse und hält nur noch knapp 71%.

STAR, oder das in Pepkor unbenannte Unternehmen, hat jetzt neue Besitzer. Warum sollten die Anteile an Wiese zurückgeben?

Rein rechtlich kann sich Wiese das wohl abschminken. Ich denke, dass Steinhoff sich irgendwie finanziell mit Wiese einigen muss.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10059  10060  10062  10063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--