Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10056  10057  10059  10060  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.037.031 / Heute: 12.842
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Ricky66:

hoffe,sie

11.06.20 10:56
werden laufen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

H731400:

@Terminus86 der nächste Skandal

11.06.20 10:56
SH ist in der quiet Period, bevor hier keine Testierten 19 Bilanzen vorliegen plus Halbjahreszahlen wären das Insider Geschäfte !!!  
Antworten
Calibeat1:

Ich kann mir nicht

2
11.06.20 11:00
vorstellen, dass das Management von sh auf unsere Tipps angewiesen ist um klarzukommen....ich denke, die wissen genau was sie tun... können es nur nicht offen kommunizieren...ich bleibe Long  
Antworten
H731400:

@Dirty Holzweg

11.06.20 11:01
Geht es da nicht rein um die VEB und BP ?  
Antworten
Manro123:

Naja es befinden sich ja schon eine ganze Menge

11.06.20 11:03
Aktien in festen Händen. Dirty hatte die Liste ja mal gepostet. Es sind doch schon über 60% der Shares in festen Händen, wenn nicht sogar ca.~70%.  Wenn dies so wäre hat man schon letztes Jahr eingesammelt und das wäre ja so zu Kursen von 7ct-5ct. Es waren ja auch immer Durchschnittlich 10Mio am Tag. Mal grob an Tagen wo sich der Kurs kaum bewegte.  (Jetzt kann man aber auch festhalten das unsere Gruppe hier auch locker 1 Mrd Shares hält z.B.: Facebookgruppe 985 Mitglieder, ich nehme einfach mal an Durchschnittshares bei ca.~100000STk. pro Mitglied, da kann sich jeder selbst ausrechnen, dass es hier nicht mehr viele Shares gibt) Bei guten News geht es dann halt fix nach oben weil halt nicht mehr so viele Shares auf dem Markt sind. Aber warten wir es mal ab. Das sind nun alles Spekus :)
Antworten
STElNHOFF:

Manro

11.06.20 11:21
Da wären wir bei 100 Millionen shares
Antworten
Terminus86:

Antworten

2
11.06.20 11:22
@H7: Es soll ja nicht auf einen Schlag gekauft werden, dann würde ja der Kurs explodieren. Bis Ende 2021 sind noch ca 340 Handelstage Zeit zum Erwerb von Aktien und das natürlich auch außerhalb der Closed Period. Wobei man hier sich wahrscheinlich sowieso in einer Grauzone bewegt, wenn Dritte die Aktien erwerben.

@Stadtwerke: Habe ich doch geschrieben. Nicht Steinhoff selbst kauft die Aktien, sondern Dritte. Wenn das z.b 10-15 Parteien machen und unter der Meldeschwelle bleiben, wem soll das auffallen?

@Manro: Habe ich dich richtig verstanden, du gehst davon aus das wir hier im Forum und in der Facebook Gruppe zusammen auf 1 Milliarde Aktien kommen? Das halte ich für ziemlich unrealistisch. Und mit festen Händen meine ich alle Aktionäre die ihre Aktien auch wirklich über einen längeren Zeitraum halten, wie PIC, Wiese und Co. Hier im Forum gibt es sicherlich genügend Leute die mit der Aktie auch Handel betreiben, also auch verkaufen und wieder kaufen. Das kann man dann nicht als feste Hände bezeichnen.
Antworten
McLaren:

Frage

4
11.06.20 11:28
Ich frage mich immer wieder warum die Aktie nicht ganz gefreezt wurde. Dann wäre einem der ganze Wahnsinn erspart geblieben. Und nach Klärung aller Schritte hätte es entspannt aus einer höheren Etage weitergehen können.

Wiedee der Vergleich mit VW oder Bayer...was wurde hier geklagt, doch dennoch brach der Kurs nicht im geringsten so ein wie hier. Oder Wirecard, auch hier skandalöse Bilanzierungsunregelmäsigkeiten, doch der Kurs hält weiter bei über 90 Euro. Das verstehe ich nicht, was genau hier so viel krasser sein soll.  
Antworten
Antifuture:

'McLaren

11.06.20 11:35
Das frage ich mich ebenfalls seit langer Zeit.
Alle Firmen haben Schulden und auch nicht so wenig siehe Autoindustrie, Fast alle Firmen
haben auch Betrogen oder "Dreck am Stecken" aber so abgestraft wurde nur Steinhoff

Gibt es hierzu Meinungen oder Vermutungen ?
Antworten
NeXX222:

@McLaren

3
11.06.20 11:49
Bei Steinhoff gab es einen milliardenschweren Bilanzskandal...

Bayer und VW hatten keinen Bilanzskandal, sondern nur die insbesondere die US-Kläger.

Und bei Wirecard gab es überhaupt keine skandalösen Bilanzierungsunregelmäßigkeiten...

Dass es bei einigen schon an diesen Grundlagenkenntnissen scheitert ne... kann das ja hier gar nichts werden ;)
Antworten
McLaren:

Bei VW

11.06.20 11:49
waren es Millionen Verbraucher, die Betonung liegt auf "MILLIONEN" und hier schreckt man schon zusammen weil 85 Institutionelle am Klagetisch irgendwelche Ansprüche stellen. Das geht nicht in meinen Kopf, warum hier so ein riesen Ding draus gemacht wird. Das da solange zugeschaut wird und es von außen keinen gibt, der mal aufs Gas drückt um hier die Entscheidung herbei zu führen. Es ist mir unerklärlich wie sich das hier so zieht. Wird Zeit das des Pudels Kern gelüfftet wird.  
Antworten
dermünchner:

ihr könnt

11.06.20 11:51
euch hier alle die Köpfe heiß reden, SH ist nur eine Zockerbude und selbst beim letzten kleinen Ausbruch die Tage haben einige schöne Gewinne mitnehmen können..... Ich sags nochmal für jeden hier und die etwas kaufmännisch Ahnung haben wissen das, ohne Schuldenschnitt und Verzicht geht garnichts. Die Schulden, die laufenden Kosten, die Kosten der Auseinandersetzungen, Zinsen usw dürften hochgenug sein das der Laden immer noch nicht profitabel läuft. Und ob SH tatsächlich hat Schulden outsourcen können wage ich zu bezweifeln. In diesen Sinne weiterhin gute Zockergewinne.......und vielleicht klappt es ja mit einer zerschlagenen SH Holding irgendwan mal besser.....
Antworten
McLaren:

@NEXX

11.06.20 11:51
Mal nicht so provokant mein Lieber! An Grundkenntnissen mangelt es mir ganz sicher nicht. Dann erkläre mir doch einmal Wirecard und die gegenwärtigen Vorwürfe du PRO!
Antworten
Antifuture:

richtig bei

3
11.06.20 12:01
Bayer und VW geht es ebenfalls um Milliarden.

Das bei Steinhoff über Jahre Milliarden "erschwindelt" wurden ist selbstverständlich ein Skandal
und das Management gehört bestraft.
Soweit ich dies gehört habe, ist dies aber nicht der Fall. Nee, der ehemalige Aufsichtratsvorsitzende
tut auf unwissend und ist auch noch auf der Klägerseite anstatt wie der DEO in Haft genommen zu werden
Das ist lächerlich und zwar genauso wie der eigentliche Skandal bei der Sache, das es hier einen
WP gibt der jahrelang geprüft haben will ohne etwas zu merken.

Gruß
A
Antworten
Antifuture:

SEO nicht DEO

11.06.20 12:02
Antworten
Antifuture:

CEO

11.06.20 12:04
man jetzt aber ...
Antworten
NeXX222:

Ach Mc Laren...

2
11.06.20 12:14
für dich wird wohl ein echter McLaren nur ein Traum bleiben...

Es ist zwar off topic... aber kurz ein paar Punkte für dich:

- die Vorwürfe wurden alle aus der Welt geschafft
- der Grund, warum die Aktie bisher trotzdem nicht läuft, ist einfach der, dass zahlreiche Hedgefonds mit viel Geld und top Kontakten das Unternehmen weiter attackieren. Es vergeht kein Tag ohne neue Fake News und den Versuch die Deutungshoheit der Medien zu übernehmen. Mein Favorit ist bisher immer noch als der Leerverkäufer TCI öffentlich gefordert hat, Markus Braun abzusetzen und stupid German Money Investoren wie Deka und Union Investment dies auch befürwortet haben, obwohl sie eigentlich auf steigende Kurse spekulieren... mittlerweile durchschauen aber immer mehr Leute diese Spielchen. Natürlich ist aber auch klar, dass die Hedgefonds alles machen werden, um die Unsicherheit hochzuhalten. Schließlich geht es bei Ihnen im Worst Case um Milliarden, da bereits über 30% der WDI Aktien leerverkauft wurden...

Am 18.06 dürfte nun der testierte Jahresbericht 2019 kommen. Dass das Geschäftsmodell intakt ist und sich das Unternehmen in einem geilen Markt befindet, das muss ich hier wohl nicht weiter ausführen. Darüber hinaus ist Wirecard im Peer Group Vergleich stark unterbewertet.

Vielleicht kannst du, McLaren ja kurz aufzeigen, wo hier nun die skandalöse Bilanzinregelmäßigkeit liegt?!

Du bist wahrscheinlich wieder nur jmd, der diesen Case nicht versteht und bereits erhebliche Verluste mit Wirecard realisieren musste ;)

Dann wird halt gerne mal aus Frust wieder Fake News verbreitet.
Antworten
McLaren:

Vw

11.06.20 12:16
Gesamtkosten des Dieselskandals bei bis zu 100 Mrd. Im Grunde ja Peanuts, wird sind ja die Automobilbranche und Deutschlands Jobmotor. Dann ist das ja alles halb so wild. Da schaut die Politik auch gerne mal weg ;) Es lebe der Lobbyismus.

Antworten
busi25:

Aktien - #251646

11.06.20 12:27
..hat da nicht mal jemand vom Board gesagt: " Die Aktie muss handelbar bleiben" !?
Antworten
Der Pareto:

Äpfel mit Birnen - Möhren mit Spargel

11.06.20 13:02
zu vergleichen bringt nichts. Die Causa Steinhoff ist einzigartig.

Für mich ist SH ein weisser Schimmel. Man kann trotz allem hier
immer wieder Geld verdienen.  Um das Tierreich weiter zu bedienen :

Ein Fuchs bewertet die Posts der einschlägigen Foristen hier und auch auf
FB ohne rosa Brille. Kaum ein Post dient dem Gemeinnutz, sondern dem
Eigennutz . Wer das erkennt, kann immer wieder Gewinne realisieren.

Kurz vor den Zahlen wird immer wieder ein Buffet serviert.
Das heisst zuschlagen und ganz schnell die Party verlassen

....das Muster sollte eigentlich jeder interessierte / investierte SH
Aktionär erkannt haben
Antworten
Dirty Jack:

Buchführung

9
11.06.20 13:06
Ich hab da mal mitgeschrieben, April und Mai bei Investor.Morningstar.
Schwab könnt ihr vernachlässigen, das basiert noch auf alten Depotdaten.
Aber speziell Vanguard und Blackrock Fund Advisors ;-)
Get company or corporate stock equity shareholder selling or sales data for shares of Steinhoff International Holdings NV including Fund and Institutional shareholders. Along with Star Rating, share sold, change in shares held, percentage total of shares held, and percentage of total assets.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1184173
Antworten
Motzer:

was hat Steinhoff verbrochen?

11.06.20 13:29
Wurde durch den PWC-Bericht geklärt, welches Delikt Steinhoff begangen hat? Wurden "nur" Zahlen manipuliert zwecks Bilanzverschönerung? Hierbei geht es ja letztlich um Betrug der Anleger und Gläubiger. Wobei geklärt werden muss, inwiefern die Zahlentricksereien innerhalb des gesetzlichen Rahmens erfolgt sind oder nicht.

Oder gab es auch strafrechtliche relevante Tatbestände wie Unterschlagung, Bereicherung, Korruption...? Dies wäre viel gravierender aus juristischer Sicht.

Viel schlimmer finde ich den Abgasskandal in der Autoindustrie.

Insofern sollte endlich ein Schlussstrich gezogen werden bei Steinhoff. Die Verantwortlichen sind zu bestrafen. Der Geschäftsbetrieb muss endlich normal weiter gehen, damit das Vertrauen zurück kommt. Wenn jede Bleistift-Rechnung überprüft wird, wird man nie zu einem Ende kommen.

Antworten
Seckedebojo:

Riech..Schnüffel..Schnüffel...

2
11.06.20 13:41
..Da sind Sie fast wieder.

Die 5,4 Cent.....

Ja...so ein Zufall..

Antworten
Shoppinguin:

Major Shareholder

2
11.06.20 13:46
Blackrock & Vanguard mit 60 Mio Aktien mehr innerhalb von 30 Tagen in der Krise.. Das sind ca. 2,8 Mio Aktien, die die beiden pro Tag aufgesogen haben. Jetzt wissen wir ja, wer den Kurs drück, um alle Aktien einzusammeln.
Blackrock dürfte mit Aladdin einen "kleinen" Wissensvorsprung haben...
Antworten
Terminus86:

@Shoppinguin

11.06.20 13:58
Da weiß wohl jemand mehr ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10056  10057  10059  10060  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--