Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 90 91 92 93 94 95

STEINHOFF International an die Tickers

Zugriffe: 242.876 / Heute: 20
Steinhoff Int. Hol. 0,1689 € +3,62% Perf. seit Threadbeginn:   -94,20%

STEINHOFF International an die Tickers GT ST
GT ST:

# Gurkenheini

7
16.09.18 17:43
..hoffentlich hältst wenigstens du dein Wort und verabschiedest dich komplett. Du tust dir selbst damit einen Gefallen und sehr vielen Anderen auch.

Solche Typen wie du machen jedes! Forum unlesbar und hinterher macht ihr auf „unschuldig“

Geh mit Gott - aber geh!
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

Warum greift ihr immer User an?Kinder tun das auch

2
16.09.18 19:07
ich kann echt nicht verstehen warum hier überwiegend nur User angegriffen werden die nicht in das Bild der Leute passt die hier nach wie vor völlig überbewertete Kurse sehen die sich auch nachweislich nicht einstellen,....

Leute wir sind in Deutschland und hier herrscht Meinungsfreiheit,...

haben wir es den nur mit Kindern zu tun oder seit ihr alle einfach nur so über euer Invest frustriert das ihr alles und jeden angeht der nicht eurer Meinung ist?,....

man kann ganz klar sagen 94%  verhalten sich so unprofessionell das es wirklich leute geben muß die alle neutraler aufklären!,.... und denen rate ich lasst euch nicht vergraulen!,...

echt schade euer Verhalten,...

immer dran denken der Kurs haht immer Recht,... und an der Börse wird die Zukunft gehandelt,... das könnt ihr bei STH zu 100% genauso bestens und dokumentiert sehen,.......

-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  267

STEINHOFF International an die Tickers Hochhinauf
Hochhinauf:

weil

16.09.18 19:32
es die User, so wie du sie nennst doch so provozieren.
Das ist eine normale Reaktion von Menschen mit gesundem Verstand. Jetzt hast aber wieder was gelernt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

STEINHOFF International an die Tickers Hochhinauf
Hochhinauf:

watcherSG

2
16.09.18 20:32
ich habe von 3 Personen gesprochen und du drehst daraus  90% des Forums.
Das ist sicher kein gesunder Menschenverstand von dir.
Ein zweitklässler hätte das besser verstanden.
STEINHOFF International an die Tickers the_aa
the_aa:

Mein Senf heute

3
16.09.18 21:56
wo soll man eigentlich als Neutraler noch schreiben. Hier im Basher oder dort im Pusher Forum?

Ich habe mich heute mal wieder für hier entschieden, weil ich im Pusher Forum sonst diversen
- Posts widersprechen müsste, die keinerlei Ahnung zu Bilanzierung oder Unternehmensbewertung haben
- Posts widersprechen müsste, die Anlagehorizonte von 2 bis 4 Jahren mit Gewinn propagieren. (Man kann die Aktie laufen lassen)

So nun zum eigentlichen Thema basierend auf der letzten Meldung "Verkauf Steinpol".

Die eigentliche Frage ist ja, welche Unternehmensstrategie ist Steinhoff's zukünftige.
Befragt man die Unternehmensseite, findet man hier immer noch die Vision Jooste's, ja eigentlich vielmehr die des alten Steinhoffs ("vertically integrated supply chain").

Diese Strategie ist mit dem Verkauf des letzten Herstellers Geschichte. Der Verkauf implizierte auch mehrere Assoziationen bei mir.
- Man verkauft ein Geschäft, das rentable war
- Man verkauft ein Geschäft, weil man sich nur noch als Händler sieht
- Man verkauft ein Geschäft, weil man die Güter auch bei der nun neuen Konkurrenz kaufen kann ("POCO") und deshalb die Herstellung neutralieren wollte

Zweiter Punkt scheint mir eher zur zukünftigen Strategie zu passen.

Die entscheidende Frage ist aber: Kann dieses Geschäftsmodell zukünftig mit den bekannten Rahmenbedingungen rentabel und nachhaltig betrieben werden?  

STEINHOFF International an die Tickers the_aa

Mein Senf heute

Der Newsflow (Meldung zur Compliance (Regeltreue)) scheint wieder als gut erkannt, dementsprechend ist der Faktor Geld wieder positiv und das Interesse/Kurs an der SNH steigt wieder. Auch das kommende Lenders-Meeting scheint dazu bezutragen.

Ich habe mir diese letzte Meldung angesehen und auch versucht "the act" durchzulesen. Im Prinzip eine notwendige politische Entscheidung, um die SNH an der JSE zu behalten.

Nachdem im Pusher-Forum wieder kritische Stimmen mundtot gemacht werden und schon wieder von Luxusgütern geträumt wird, wird es mal Zeit mit einigen Mythen aufzuräumen.

Mythos 1: Die SNH kann in den nächsten Jahren nicht Pleite gehen.
Wenn diese LUA Schulden mit 10% Zins vergütet werden sollen, zeigt das deutlich (der risikolose Zins steht bei 0%), mit welchem Insolvenzrisiko die Kreditholder kalkulieren (etwa 5-8% in den nächsten 3 Jahren im Kopf überschlagen). 10% Zinsen dienen lediglich der zusätzlichen Generierung von Ansprüchen im Falle einer Insolvenz.

Mythos 2: Die SNH hat 9,x Mrd Schulden
Die SNH hat weitere Verbindlichkeiten (Bankkreditlinien, Lieferantenkredite). Diese 9,x Mrd denotieren diese Schulden, die nach den bekannten Buchhaltungsstandards aufgrund ihrer besonderen Konstellation (Wandelanleihen,...), und aufgrund der Situation der SNH kurzfristig wurden (bis auf die 2018er Wandelanleihe)

Mythos 3: Die SNH wird die Asset Verkäufe zu 100% zu Tilgung der LUA Schulden verwenden.
Teilweise ja, aber nicht zu 100%, die SNH muss auch das operative Geschäft am Laufen halten (siehe Mythos 2) und zusätzlich operative Verluste kompensieren.

Mythos 4: Die SNH hat beachtliches EBITDA, macht also Gewinn  
EBITDA ist eine Kennzahl die ich auch gerne verwende, um den Erfolg eines Managments über Jahre hinweg zu glätten. EBITDA ist aber kein Gewinn. Konzernweit benötigt meiner Meinung nach die SNH ein EBITDA von 10-12% zur Zeit, um in die Gewinnzone zu kommen. Relativiert sich aber, sobald der Fremdkapitaleinsatz reduziert werden kann.
-----
PS: Kleinanleger kaufen zur Zeit auf Tradegate systematisch zu teuer. Dieser Effekt (Kurssteigerung ab 1730) ist seit Tagen zu beobachten.  

Seite: Übersicht ... 90 91 92 93 94 95

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings N.V. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
158 126.040 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash kd2go 00:33
  605 Meine Steinhoff-Gewinne - Thread! BorsaMetin Angsthase__2013 19.09.18 22:17
  4 STEINHOFF Aktienflüsterin Aktienflüsterin 19.09.18 21:33
9 2.381 STEINHOFF International an die Tickers buran the_aa 18.09.18 23:26
    Löschung Aktienflüsterin   06.09.18 15:28

--button_text--
}