Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 88 89 90 92 93 94 ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.768.011 / Heute: 65
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2251


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

ahh okay

3
03.09.18 21:13
ja hatte mitbekommen das du ständig gemeldet wurdest...

möchte mich nochmal bedanken das fast alle hier schreibenden sich nicht auf so ein niveau herunter lassen wie drüben...hier geht es respektvoller zu...

obwohl hier doch eher die schattenseiten von steinhoff dargestellt werden,nur die will die steinisekte nicht lesen und blendet diese vollkommen aus...
STEINHOFF International an die Tickers harry74nrw
harry74nrw:

@hkl

2
03.09.18 21:17
WO Verlust ist Arivas Gewinn :)
Was hälst du von der These das speziell MF in US$ verschuldet vor Jahren die letzten Entwicklungen auch in die Hände spielt. Klar wer auf 5 Kontinenten agiert und in Währung $ bilanziert muss hedgen  
STEINHOFF International an die Tickers hkl00001
hkl00001:

#2250 mazda

3
03.09.18 21:18
Für mich ist es klar, dass die Devisengewinne in direktem Zusammenhang mit den operativen Ergebnissen stehen. Ein global aufgestellter Konzern wird ganz klar seinen Einkauf global gestalten und da müssen logischerweise Devisenkursgewinne bzw. -verluste anfallen.

Wenn man einen Artikel im Inland zu 100 Euro kaufen kann, und man kann diesen Artikel woanders für 100 Dollar kaufen, dann werde ich logischerweise den Artikel für 100 Dollar kaufen. Da Steinhoff das sicherlich in Größenordnungen abwickelt, werden dort Devisentermingeschäfte vereinbart sein, um Kalkulationssicherheiten zu haben. Die Gewinne aus diesen Devisentermingeschäften reduzieren den Einkaufspreis und so erlangt man dann letztlich den erhofften Rohgewinn.

Großunternehmen schließen fast immer solche Devisentermingeschäfte ab. Dies ist auch nicht spekulativ, sondern eine Absicherung für Währungskursschwankungen, da die Gegengeschäfte hierfür ja vorgenommen worden sind.

Devisenkursgewinne sind also letztlich dazu da, um überhöhte Einkaufspreise in anderen Ländern auszugleichen. Und genau das scheint bei Steinhoff wohl auch aufgegangen zu sein, auch wenn die Devisenkursgewinne nicht so üppig ausgefallen sind, dass die operativen Ergebnisse per Saldo einen positiven Saldo gezeitigt haben. Da hat wohl jemand gearbeitet, der kein Profi war, jedoch soviel Wissen hatte, dass es nicht zu Verlusten kam.
STEINHOFF International an die Tickers harry74nrw
harry74nrw:

Entschuldigung Bilanzen in €!

 
03.09.18 21:18
STEINHOFF International an die Tickers investor_dame
investor_dame:

Beides ist aber nicht richtig

3
03.09.18 21:22
Mit rosa Brille geht man konkurs,  das steht fest

Sieht man aber alles  negativ,
dann kann man auch nicht in den markt,
weil da kommen ja auch Fantasien auf zu zukünftigen Ereignissen.
die wird man nie erleben, da man überängstlich ist.

STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

hkl- bedeutet dann in kurz mit 1-2 sätzen?

 
03.09.18 21:22
verstehe ich nicht,....

was sollen divisengewinne bzw. -geschäfte mit STH Finanzzahlen von Umsatz und Gewinn zu tun haben?,....

danke,....

STEINHOFF International an die Tickers hkl00001
hkl00001:

#2257 WatcherSG

2
03.09.18 21:31
Bei einem global aufgestellten Konzern, egal ob das Siemens oder STH ist, haben Devisengewinne und -verluste immer etwas mit Finanzzahlen von Umsatz und Gewinn zu tun. Der Sinn einer global aufgestellten Unternehmung ist es ja, Differenzen auf den einzelnen Märkten zum Vorteil zu nutzen.

Also entweder kauft man sehr preiswert in einem anderen Markt ein (preiswerter als auf dem Heimatmarkt), oder man verkauft hochpreisiger als auf dem Heimatmarkt. In beiden Fällen entstehen in jedem Fall Devisengewinne  bzw. -verluste. Das ist üblich. Diese werden auch ganz logischerweise von den Einkaufs- und Vertriebsabteilungen bei der Abrechnung der Umsätze gegengerechnet, um die tatsächlichen Rohgewinnmargen (Verkauf) bzw. Einkaufspreise (Einkauf) zu ermitteln. In der Bilanz werden diese Werte aber nicht saldiert, sondern einzeln ausgewiesen.

Da kann es dann schon einmal vorkommen, dass man, wenn der Devisenkurs günstig steht, ein Devisentermingeschäft abschließt über hunderte von Millionen Euro, welches innerhalb von einer Laufzeit von einem Jahr erfüllt werden muss. Es ist zugegebenermaßen kompliziert, so etwas zu buchen. Ich stimme zu. Das ist wohl auch der Grund, warum die Verquickung von operativem Ergebnis mit Devisenkursgewinnen hier bei Steinhoff kaum gesehen wurde. Man konnte den Zusammenhang nicht ohne weiteres erkennen, da Steinhoff diesen Zusammenhang auch nicht kenntlich gemacht hat. Gleichwohl besteht dieser Zusammenhang. Jeder, der schon einmal im Einkauf in einer großen Unternehmung tätig war, wird das bestätigen können. Es ist nichts ungewöhnliches.
STEINHOFF International an die Tickers investor_dame
investor_dame:

wieso soll man das nicht gemerkt haben

3
03.09.18 21:32
von mir heute mittag in "Meine Steinhoff-Gewinne"
13:23     #570
2. Mattress : Da hat sich gar nichts geändert, die Umsatzwerte waren in Euro
der $-Kurs stieg ja auch um 5% in dieser Zeit, bzw der Euro kam zurück
--------------------------
Das spielt schon eine Rolle Watcher,
man verglich  Q1  mit Q2   , und da die Werte in Euro sind, schnitt Q2 zu Q1 besser ab

Dabei wurde keine Matraze mehr verkauft
STEINHOFF International an die Tickers investor_dame
investor_dame:

Oder noch einfacher ausgedrückt

3
03.09.18 21:44
Hätte SH den umsatz   Q1  und Q2 mit türk. Lira reportet, wäre der Umsatz explodiert inQ2
STEINHOFF International an die Tickers hkl00001
hkl00001:

#2253 harry74nrw

 
03.09.18 22:03
Ich verstehe die Frage nicht. Was sind MF?

Meinst Du, dass die Schulden, die STH vor Jahren in US-$ gemacht hat, hier auch zu Devisenkursgewinnen geführt haben können? Ja natürlich, das ist möglich.

Wollen mal rechnen: 2014 war der Wechselkurs des US-$ zum Euro per 31.12. genau 1,2141. Das bedeutet, dass man bei 1.000.000.000 (1 Mrd.) US-$ Schulden damals genau 823.655.382 Euro Schulden hatte.

Heute liegt der Kurs bei 1,1617. Das bedeutet, dass man heute 860.807.432 Euro Schulden hat. Damit haben sich die Schulden dann um 37,1 Mio Euro vergrößert. Ist natürlich Quatsch. Die Schulden sind ja immer noch bei 1 Mrd. US-$. Also sind Währungsverluste entstanden in Höhe von 37,1 Mio Euro.

Ein Devisenkonto ist immer ein sogenanntes gemischtes Konto: dort werden sowohl Bestände als auch Gewinne und Verluste enthalten sein. Diese Gewinne und Verluste müssen dann aus dem Konto herausgerechnet werden. Die Differenz ist dann ergebniswirksam.

In 2016 und 2017 hatten wir auch Dollarkurse um 1,05 herum.

Wenn der Kredit also aufgenommen wurde zu einem Zeitpunkt, wo der Dollarkurs unter dem heutigen Dollarkurs notierte, sind Devisenkursgewinne entstanden. Ist der Kredit aufgenommen worden zu einem Zeitpunkt, wo der Dollarkurs über dem aktuellen Dollarkurs notierte, sind Währungsverluste entstanden. Wenn Devisentermingeschäfte gleichzeitig abgeschlossen wurden, um eine Kalkulierbarkeit herzustellen, dann sind die Kosten für diese Devisentermingeschäfte abzugrenzen gewesen in Form einer Rechnungsabgrenzung. Wie hoch diese Kosten sind, kann man in etwa aus der Zinsdifferenz zwischen den USA und Deutschland heraus ermitteln: mir ist momentan nicht der genaue Deport bzw. Report (Abschlag bzw. Aufschlag) bekannt.
STEINHOFF International an die Tickers harry74nrw
harry74nrw:

Mattress Firm beantwortet danke

 
03.09.18 22:18
Das Darlehen und die letzten Quartale/ Entwicklung
Investor Dame bestätigt meine Annahme, am Jahresende sehen wir mehr
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2263

STEINHOFF International an die Tickers Fredlabosch
Fredlabosch:

paradox

 
03.09.18 23:36
"STH ist für mich solange nix klar ist noch immer überbewertet wird aber in dem Korridor von ca. 0,10 - 0,20ig je nach Meldungen verbleiben,... "

Wenn nix klar ist, wie kann es überbewertet sein...
Wieso ist es nicht unterbewertet? Wieso nicht fair bewertet?
Keiner weiss es (Punkt).

Aber das Gute ,bald wissen wir es, nämlich dann wenn testierte Zahlen kommen. Alles an Meinungen bis dahin ist uninteressant und vor allem eine permanente Wiederholung von Dingen, die bereits 100000000 erwähnt wurden... *Gähn*
STEINHOFF International an die Tickers Fredlabosch
Fredlabosch:

#2252

 
03.09.18 23:39
"obwohl hier doch eher die schattenseiten von steinhoff dargestellt werden,nur die will die steinisekte nicht lesen und blendet diese vollkommen aus..."

oder anders gesagt, das hier ist der "Glas halb leer" Channel, während drüben das Glas meistens "halb voll ist"...so what
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

Falsch das Glas ist heute wieder -7,70% leerer,...

 
03.09.18 23:43
lll➤ Steinhoff International Holdings N.V. Aktie XETRA, FRANKFURT und weitere Handelsplätze zur %long1% Aktie vergleichen und bestmöglich einkaufen.
sogar mit quelle,.... ;)


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  217  
STEINHOFF International an die Tickers Fredlabosch
Fredlabosch:

watcher

 
04.09.18 00:53
du hast es nicht verstanden, aber hast mich in meiner Annahme bestätigt... sind hier nur daytrader unterwegs, die vor lauter Bäumen den wald nicht sehen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2268

STEINHOFF International an die Tickers Schokoriegel
Schokoriegel:

@investor_dame, es kommen monatlich

3
04.09.18 07:34
Tradingupdates. Und am 17.08. kam es abends gegen 16.30. In der Spitze schoß der Kurs innerhalb 20 min um 50% nach oben....also, dass nichts positives, kurstreibendes kommen wird, ist schlichtweg nicht wahr.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2270

STEINHOFF International an die Tickers Fredlabosch
Fredlabosch:

investor dame

 
04.09.18 10:54
unterlassen sie Unterstellungen, ich habe gar nichts empfohlen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2272

STEINHOFF International an die Tickers investor_dame
investor_dame:

wirf die 2 raus Watcher

4
04.09.18 11:24
ich habe überhaupt keinen Namen genannt in meiner msg
nur das ich es für einen Fehler halte, sie long zu halten
STEINHOFF International an die Tickers investor_dame
investor_dame:

das mit den Trading-Updates

4
04.09.18 11:31
ist eine reine Spekulation, auf so ein dünnes Eis gehe ich nicht
2 Tage später war alles wieder beim alten Kurs.
Diese Kurs-explosion muss sich nicht wiederholen, gerade dann nicht wenn dinge
regelmässig kommen.
aber anfang Dezember gibt es echte Unternehmens-Berichte mit Zahlen,
dann sieht man erst was Sache ist.
STEINHOFF International an die Tickers Fredlabosch
Fredlabosch:

'2273

 
04.09.18 14:09
Leider ist ihr Post gelöscht worden. Wenn sie schon jemanden rezitieren, dann sollten sie kennzeichnen, dass es ihre persönliche Meinung ist und nicht demjenigen des Zitats ihre Intention aufdrücken.
Die Aufforderung zum Ausschluss erachte ich als infantil und kann mir nicht egaler sein.

Seite: Übersicht ... 88 89 90 92 93 94 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--