Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.769.939 / Heute: 1.122
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF International an die Tickers Menschlein
Menschlein:

Einfache Mathematik.

 
03.09.18 18:47
Der Buchwert bleibt fast gleich. Wenn ich Aktien zu 50 Cent ausgebe und der aktuelle Buchwert 58 Cent ist, dann ändert sich nicht viel.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

STEINHOFF International an die Tickers investor_dame
investor_dame:

?

2
03.09.18 18:50
ich hatte Ralle angesprochen mit "mein Sohn" . er kennt das schon.
wegen seiner buchwert-frage

Ansonsten  viel Erfolg



 
STEINHOFF International an die Tickers taube16
taube16:

#2221 Investor_Dame

 
03.09.18 18:51
"...es lagern  17,5 Mrd Aktien mit Nennwert 0,5  im Regal
(siehe Bilanz) , sobald ein kurs von 0,6  ginge, könnte
man zumindest so 4 Mrd heraus geben..."

Sorry, aber Schwachsinn! Wurde schon vor Wochen geklärt was es damit auf sich hat und wie die Regeln dazu sind.
STEINHOFF International an die Tickers Christian88
Christian88:

Investor_dame

 
03.09.18 18:53
Ich bin sehr entäuscht, dass ich nicht angesprochen wurde.:‘(
STEINHOFF International an die Tickers investor_dame
investor_dame:

sry

 
03.09.18 18:54
das stimmt nat.
aber der Gewinn/Aktie halbiert sich  (kgv)
die dividende halbiert sich



 
STEINHOFF International an die Tickers investor_dame
investor_dame:

gar nicht ist geklärt

2
03.09.18 18:57
Das steht so in der Bilanz mit "authorisiert"
das kriegt doch ein FAX von SH nicht weg von irg.  Investor-Relations

Ich glaube denen kein Wort das war die vorab-Bilanz dieses Jahres
und nirgend wo  stehen in der Bilanz Einschränkungen dazu. zu dieser Zahl
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2232

STEINHOFF International an die Tickers investor_dame
investor_dame:

Frechheit

3
03.09.18 19:26
zurück zu diesen authorisierten Shares
Das sind neue Aktien, die durch frühere Haupt-Versammlungen freigegeben wurden.
Das kannst überall nachlesen

Wie viele davon für eine KE verwendet werden, obliegt allein dem Vorstand und Aufsichtsrat
Es mag dazu wohl interne Mitteilungen von SH geben, welche das einschränkten
durch den vorstand selbst
Aber sie müssen auf keinen Fall bei einer Erweiterung ihre Aktionäre mehr fragen.
STEINHOFF International an die Tickers NxTGeneration
NxTGeneration:

Hier kommt ein DES

3
03.09.18 19:29
Darauf verwette ich mein linkes Ei. Sobald die testierten Zahlen kommen, spätestens dann kommt die Nachricht. Oder warum weiß man sonst nichts von den Einzelheiten des Restrukierungsplanes. Leute guckt euch die Verschuldung an, und dann werden auch noch Verluste geschrieben... Und einige argumentieren dann auch noch mit dem Buchwert... Den kann man doch nicht heranziehen wenn das Unternehmen so horrende Verluste einfährt... 2, 3 Jahre weitergedacht und vom dem Buchwert ist nicht sehr übrig. Dann noch die Anlegerklagen, da kann einem nur schlecht werden. Hättet ihr auf mich gehört, hättet ihr bei 22 Cent verkauft, so wie ich. Fair Value bei etwa 5 Cent aktuell.  
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

so 0,15 nach unten durchbrochen! 0,1475 € Xetra

5
03.09.18 19:35
lll➤ Steinhoff International Holdings N.V. Aktie XETRA, FRANKFURT und weitere Handelsplätze zur %long1% Aktie vergleichen und bestmöglich einkaufen.


schön das es immer so planbar läuft,... Hauptforum ist überwiegend Kontraindikator,.... viele ignorieren bis heute die Fakten mit fast 11 Milliardenabschreibung,.... viele Glauben STH kommt zu alter Stärke zurück,... ja vielleicht in 8-10 Jahren,.... mit sehr viel Glück,...

STH  hat leider nicht bewiesen ein profitables Geschäft zu besitzen!,.... weil die letzten Jahre viel zu teuer zugekauft wurde und Firmengefelcht genutzt wurde um die eingentlichen negativen Bilanzzahlen zu kaschieren,..... von "legalem Betrug" darf man ja nicht sprechen,...... tue ich also auch nicht,....

STH ist für mich solange nix klar ist noch immer überbewertet wird aber in dem Korridor von ca. 0,10 - 0,20ig je nach Meldungen verbleiben,...


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  216
Fakt ist niemand hat aktuell ne Idee wie der Schuldendienst bedient werden kann,.... 10 % Zinsen sind jedenfalls 3 Jahre nicht tragbar um Gewinne zu erwirtschaften,....

das bedeutet klar das  Mmonat um Monat das Eigenkapital schmelzen wird,.... nur mit der Tatsache das es nicht liqui wirksam ist,... sondern erst in fast 3 Jahren,... bedeutet aber für die Bilanzen das die Zinsen therausiert werden und das Bilanzwirksam wird,.....

das bin ich mal gespannt,.... also die Frage bleibt im Raum wie werden die Kapitalmaßnahmen an Steinhoff aussehen! den ohne wird es irgendwann in einen Status gehen der nicht nachhatlig ist,...

schönen Abend,...







STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

wow

2
03.09.18 19:48
heute schon fast 3000 zugriffe,kann mich erinnern da waren das so um die 800...
der tread scheint sich langsam zum geheimtipp in der steinhoff-szene zu entwickeln,,,,
weiter so...
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

letzter Stand zur G&V-Rechnung schmilzt der 100Mio

3
03.09.18 19:51
Steinhoff International hat am Freitagnachmittag mit Spannung erwartete Zahlen für die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. ...
monatlich ca. um 100 Mio,...... nämlich in den ersten 6 Monaten um 599 Mio €,....


--Auszug --
Unter dem Strich summiert sich der Halbjahresverlust auf 599 Millionen Euro gegenüber 362 Millionen Euro als angepasster Vergleichswert aus dem Vorjahreszeitraum.
-- Auszug Ende--

Wenn man dann ab 2019 die günstigen 10% Zinsen auf die Kredite nimmt und was noch dazu gehört,.. kann ich mir aktuell nicht vorstellen wie man von 100 Mio Verlust wegkommen möchte,.... nehmen wir mal unter den Zinsen 80--90 Millionen an sind pro Jahr 1 Milliarde EK-Verlust das geht gut wie lange?

Quizfrage an die Pusher?,... dran denken das es bald auch eine AHV nach meiner Meinung nach geben müsste weil mehr als 50% des EK abgeschreiben wurde,.... das komt wohl erst wenn man das testiert belegen kann,.... was wiederum bedeutet und echte Kapitalmaßnahmen geht das Modell von sTH nicht,....

oder habe ich übersehen das Buffet das nächste Wohnzimmer und doer Küche bei STH kauft und dann alles gutt ist?,....

klärt mich auf - wo ist der Denkfehler?,....


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  216
STEINHOFF International an die Tickers Heiliger Bimbam
Heiliger Bimba.:

@Watcher

 
03.09.18 20:05
Dein Link zeigt auf eine Meldung vom 29.6.
Dürfte bereits eingepreist sein, kann natürlich dennoch nicht schaden daran zu erinnern
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

mein Link ist aktuell oder hast du aktualisierte Z

2
03.09.18 20:12
Zahlen?,....

außerdem ging es um EK Verbrennung pro Monat oder auf Jahressicht,.... für 2017 steht ja 11 Milliarden an!,.... dieses Jahr wird es wohl weniger,....

aber wie hoch wird es?,.....



-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  216
STEINHOFF International an die Tickers investor_dame
investor_dame:

so

4
03.09.18 20:14
die guten News sind fast alle draussen
jetzt beginnt die laaaange durst-strecke bis Dezember

jetzt warte ich auf die Freigabe der anlager-klage gegen Steinhoff oder
die Mattress-Geschichte
..bis dahin ruht der See
STEINHOFF International an die Tickers hkl00001
hkl00001:

Kursentwicklung

 
03.09.18 20:22
Alleine heute ist der Kurs um knapp 10 % zurückgegangen (von 15,8 auf 14,5 Cent).

Es ist klar: Steinhoff ist ein Risikoinvestment, Steinhoff ist nicht über den Berg, Steinhoff verbrennt monatlich 100 Mio Euro... alles klar und nachvollziehbar.

Aber warum nur heute knapp 10 % Kursrückgang? Die Personalie, die heute publiziert wurde, ist doch sicherlich kein Grund dafür. Oder? Hat jemand Ahnung, warum das so ist heute?

Die Überlegungen: der Chart ist so und so aufgestellt, es muss ein Gap geschlossen werden, etc. etc. sind keine echten Argumente für mich, da vor Anfang Dezember aus meiner Sicht kaum ein Chart eine wesentliche Entscheidungshilfe liefern kann.
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

100 Mio verbrennen pro Monat ist kein Argument?

3
03.09.18 20:33
nun dann kann man dir auch nicht helfen!,....

stimmt ist besser als 11 Milliarden wie geplant für 2017 in einem Geschäftsjahr,.... das ist 90% besser da haste recht,.... dann müsste STH ja nächsten Jahr schon Gewinne abwerfen,.....

also manchmal ist das echt zum Kopf schütteln,.....

ich kann es teilweise echt nicht nachvollziehen  wie einige auf dieser Welt überleben können!,...
ein wenig mehr darwinismus wäre hier echt schon schön,.....


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  216

STEINHOFF International an die Tickers the_aa
the_aa:

@hkl00001

 
03.09.18 20:41
Aus meiner Sicht das fehlende Update zu Hemisphere Lock-Up Agreement. Der Kurs bröckelte nach JSE / XETRA / Alle anderen Börsen die um 2000 schließen weiter ab.

Zur Personalie gibts eine Post bei der Konkurrenz von mir ;)
STEINHOFF International an die Tickers Fredlabosch
Fredlabosch:

#2234

 
03.09.18 20:44
ich gehe mal davon aus, dass rechte Ei wurde bereits in einer früheren Wette verloren...
STEINHOFF International an die Tickers investor_dame
investor_dame:

hkl

4
03.09.18 20:46
Vielleicht  die Markt-Kapitalisierung ?
die liegt jetzt bei 622 Mio
was einen Mittelfeldplatz im S-Dax bedeutet

Bei 0,5 wäre sie bei 4,2 Mrd aktien  =  2,1 mrd wert
Ich denke, gegenw. ist niemand bereit, das so zu sehen
obwohl der buchwert sogar 0,58 ist , das theor. Eigenkap also ca, 2,4

Aber wie gesagt,  verluste / Monat ,  die offene Klage , Mattress
da kann sich am "Wert" noch gewaltig was ändern





STEINHOFF International an die Tickers hkl00001
hkl00001:

#2245 investor_dame

4
03.09.18 20:58
Die Verluste pro Monat in Höhe von 100 Mio aus dem operativen Geschäft sehe ich. Aber wenn man genau hinschaut, dann sind 599 Mio operativer Verlust gegen 596 Mio Devisenkursgewinne ausgewiesen, so dass der echte Verlust für sechs Monate bei 3 Mio Euro lag. Das hat kaum einer bisher als Botschaft überhaupt so realisiert. Warum das untergegangen ist, weiß ich nicht.

Der Gesamtwert von Steinhoff ist kaum bezifferbar. Der Aktienmarkt bewertet Steinhoff mit ca. 600 Mio Euro. Alleine heute wurden knapp 60 Mio Marktkapitalisierung "vernichtet". Das finde ich viel ... und Deine Überlegungen zu den von Dir genannten Werten ist kein nachvollziehbarer Grund für so eine Entwicklung an einem einzigen Tag.

Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass das ausgebliebene Update zu dem Hemisphere LUA viele sofort wieder mißtrauisch gemacht hat, so nach dem Motto: aha, jetzt geht das wieder los... Zusagen machen und nicht einhalten. Bei einem Unternehmen, wo es an wirklich jedem Vertrauen mangelt, kann das sofort zu Verkäufen führen. Da stimme ich absolut zu. Es ist auch nachvollziehbar für mich.

Was ich nicht verstehe, ist, warum kein Update zu diesem LUA erfolgt.

@the_aa: bei der Konkurrenz habe ich mich abgemeldet. Mein account dort besteht nicht mehr. Ich lese dort auch nichts mehr. Wenn Du möchtest, kannst Du, wenn Du meinst, dass es für alle hier interessant sein könnte, das, was Du bei der Konkurrenz geschrieben hast, hier noch einmal eventuell wiederholen?
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

investor dame

 
03.09.18 20:59
warum wurdest du im nachbarforum eigentlich ausgeschlossen?
STEINHOFF International an die Tickers hkl00001
hkl00001:

#2247 rallezockt

 
03.09.18 21:05
Meinst Du mich? Ich bin nicht ausgeschlossen worden. Ich habe mich dort abgemeldet, weil der User "Bringfrieden" mich in herabsetzender, provzierender und beleidigender Weise angegriffen hat sowie rechtsradikale Äußerungen äußerte. Eine Moderation erfolgte nicht zeitnah. Daher habe ich mich dort abgemeldet.
STEINHOFF International an die Tickers investor_dame
investor_dame:

ich habe sie als "Pack"

 
03.09.18 21:05
bezeichnet, weil sie junge anleger zum einstieg verführen
nur pos.  Beiträge dulden.
Kritische Beiträge als "Angriff" gesehen und im Verbund so lange gemeldet,
bis sie gelöscht werden, das wiederholt sich so lange
bis der Kritiker selbst gesperrt wird, wegen Wiederholung

Als ob Beiträge in einem Forum einen Kurs beeinflussen könnten.
Ich habe so ein Forum noch nie erlebt bei Ariva.
STEINHOFF International an die Tickers mada123
mada123:

@hkl00001:

 
03.09.18 21:08
>Das hat kaum einer bisher als Botschaft überhaupt so realisiert. Warum das untergegangen ist, weiß ich nicht.

Das wurde durchaus mehrmals von verschiedenen Personen angesprochen. Viele hier verstehen sowas leider nicht oder wollen es nicht verstehen :-)

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--