Nein, ich bin natürlich nicht in Steinhoff "investiert". In meinen Augen ist Steinhoff keine Aktie in die man "investiert", das wäre in meinen Augen finanzieller Selbstmord mit Anlauf. Ich meine, sieh dir mal den Chartverlauf an. Wieso sollte man in so eine Aktie "investieren"?
Hättest du mich hingegen gefragt ob ich die Aktie trade hätte die Antwort gelautet: Ja, das tue ich. Ich kaufe mir Aktien wenn es mir opportun erscheint, und stoße sie dann aber auch innerhalb kürzester Zeit wieder ab.
Und ich kaufe auch nur dann wenn ich a) von kurzfristig steigenden Kursen ausgehe und b) die Zeit und Geduld habe, den Kurs rud um die Uhr zu verfolgen, um gegebenfall meine Aktien sofort zum Bestpreis udn ohne Rücksicht auf Verluste auf den Markt zu werfen. Alles andere wäre mir viel zu riskant, selbst ein Stoplimit würde mich da nicht ruhig schlafen lassen.
Ich sehe hier keine "großen Chancen", sorry. Ein anderer User hat "drüben" so einen super Vergleich gebracht: Ob man denn auch keine Medikamente kauft, nur weil drauf steht "Vor Risiken und Nebenwirkungen...".
Ich musste über den Vergleich lachen. Korrekt wäre gewesen: Würdet ihr ein Medikament gegen Kopfschmerzen kaufen, auf das der Hersteller persönlich schreibt "Wir möchten sie darauf hinweisen dass Vorsicht angebracht ist, wenn sie dieses Medikament einnehmen".
Ich müsste selten blöd sein dieses Zeug zu kaufen, wenn es auch genug andere Medikamente gegen Kopfschmerzen steht auf denen NICHT eine eindeutige Warnung des Herstellers steht.
Und da deine Frage nun beantwortet ist: Wie sieht es mit meiner aus, siehe
https://www.ariva.de/forum/...ie-tickers-491426?page=607#jumppos15179Ab wann wäre es denn korrekt gewesen "ohne Stoplimit" in die Aktie reinzugehen? Bei einem Euro? 50 Cent? 20 Cent? 10 Cent?
Bzw. zeichne es mir gerne im Chart ein, wäre da echt neugierig.
Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR