Und zum Satz: "Wer nimmt mir die Befürchtung, dass Steinhoff am ende keine leere Hülle ist."
nur soviel: Ich HOFFE sogar, dass Steinhoff am Ende KEINE leere Hülle ist (Merke: doppelte Verneinung ist Bejahung !!!) ;-)))
KK
|
ich hatte erst mal ein SL bei 7,9 c., dann es gecancellt. mir ist die Vola momentan zu wenig, und ich traue mich nicht mit 0,5 o. 1Mio. Aktien reinzugehen. das wäre mir zu riskant. daher mich um-entschieden, und ich halte die 0,2Mio St. Es geht eh um <16T€, das Geld brauch ich nicht unbedingt...
Sonst wenn der Kurs aber mal höher ziehen würde, würde ich UNBEDINGT die Gewinne, mit einem ENGEN SL ABSICHERN.
Frag mal diejenigen, die bei 13c. eingestiegen sind., BEISPIEL: 75.000€=576.900 Aktien
KEIN SL GESETZT = JETZT mit 11.300€VERLUSTen
Also, ein SL zu setzten, wäre doch nicht so doof gewesen. Die Person, hätte jetzt z.B. statt 576.900 Aktien 937.500 Aktien; es wären halt ca. 360.600 AKTIEN MEHR!
So ist das halt, KEIN SL = VERLUSTE
SL = später VIEL MEHR AKTIEN= später VIEL MEHR GEWINN - falls die Aktie steigt ;-)
Das Beispiel mit den Zahlen passt sogar zu einem Fall von hier, Namen braucht man nicht zu schreiben *g*
ich habe nichts mitgenommen. und mein Unterdepot mit den Positionen, von denen ich die Tage hier geredet habe (Steini, Aurubis und Panamer.), habe ich gestern als ProfilBild gepostet, mit Datum und Allem, später die Pilze zurück... die ich sehr hübsch finde, das Bild mal in Kanada geschossen... glaube ich zumindest. Und die Steinis bleiben erst mal, ob ich mich die Tage für eine andere "Strategie" entscheide, weiß ich nicht.
also, ein SL zu SETZTEN kann einem manchmal viel VERLUSTE VERHINDERN
denk an diejenigen, die die Aktien für den mega-extra-überteuerten Preis von z.B. 22c die Aktie massiv gekauft haben, und KEIN SL GESETZT haben, haben gerade einen VERLUST VON ca. 64%
mal sehen, was heute DerAktionär schreibt! Vielleicht kommen von denen wieder wichtige NEWS
schreibt sehr gute Beiträge, insbesondere zu Steinhoff.
Er hat schon einigen viel geholfen, die Richtige Entscheidung zu treffen, was eine Investition in die Steinhoff betrifft.
Er kann einem oder eigentlich jedem die Befürchtung nehmen, dass nicht alles in die Hose geht.
*fg*
Er denkt auch, dass ein enger SL manchmal sehr hilfreich sein kann.
Gutes Posting von ihm fand ich das auch:
https://www.ariva.de/forum/...ie-tickers-491426?page=605#jumppos15148
gutes Posting! Ich fand den Satz insbesondere sehr informativ:
www.sharedeals.de/...at-keine-zukunft-mehr-zeit-zum-ausstieg/
"Für Aktionäre sieht es am Ende hingegen düster aus. Fazit: Kurzfristigen Dummzocker-Hype zum Ausstieg nutzen!"
Und manche haben damals solche Warnungen nicht ernst genommen, sogar bei 13cent und ohne SL eingestiegen. Die Farbe deren Depots braucht man gar nicht zu erwähnen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 126 | 89.348 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | Hagüwa | 08.03.26 16:57 | |
| 7 | 2.311 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | tikay2 | 20.02.26 16:43 | |
| 4 | 209 | LdR-Forum | Inlfu | Berliner_ | 07.01.26 16:52 | |
| 318 | 361.308 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | BackhandSmash | 31.07.25 18:50 | |
| 7 | 33 | Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread | trttl | Berliner_ | 29.07.25 18:15 |