kann`s ja nicht sein . Erstens gibt es noch keine Bilanz , was perse schonmal nicht "super" ist und dann wissen wir auch noch, dass die letzten manipuliert wurden. Der Kurs steht allerdings auch nicht mehr bei 3-4 € .
Hier spekulieren ja die meisten , dass der Worst Case bereits eingepreist ist und die Sichtung einer Besserung zur weiteren Kurssteigerungen führt. Und da sehe ich die Sache positiv , weil ich weiss, dass den Schulden auch gewisse Assets und werthaltige operative Töchter entgegenstehen. Diese Annahme wird von der Zusage der Lenders zum CVA gut untermauert. Die hätte bei völligen Zweifeln auch unter der Realisierung von Verlusten sofort einfordern können...besser als nix.
Ist aber nicht passiert. Ich nenne keine Kursziele, tue ich aus Prinzip nicht...aber das Sentiment hier ist zutiefst bearish, da ändern auch ein paar euphorische Foristen nichts. Wenn sich abzeichnet, dass Steinhoff für die Zukunft realistische Chancen hat, kann hier sehr schnell zu einem Sentimentwechsel kommen und sowas ist nicht selten furios.
Wie nachhaltig das dann ist,,weiss freilich niemand. Ändert aber nichts daran, dass es dann höhere Kurse gibt als die jetzigen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !