Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3350  3351  3353  3354  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.318.210 / Heute: 12.080
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#83776


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

WHOA Reorganisation in Eigenregie vereinfachte

 
07.04.23 08:46
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

so

2
07.04.23 09:53
Zwei neue gerichtlich bestellte Überwacher... damit ist das ganze nahezu unanfechtbar!

quelle: www.finanznachrichten.de/...ppointment-of-an-observer-023.htm

Diese wurden von Steinhoff selbst gewünscht, damit alles in geordneten Bahnen abläuft und der Vorschlag fair ist...

Auch wenn Aktionäre mit hart negativem EK als fair große Geldbeträge erhoffen, ist fair in diesem Sinne, das die Gläubiger zuerst die größtmögliche Summe an Geldern zurückbekommen!
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Frage da ich an der Sdk Zweifel

 
07.04.23 10:46
Habe 🤨

Warum habt ihr die Sdk zur Hilfe angesprochen?

Welche Reverenzen kann die Sdk vorweisen? 😳

Was hat die Sdk bis jetzt bei anderen Firmen erreicht ?🤔
Ist die Sdk oder war auch bei wirecard tätig ? 😩

Haben die Anleger dank der Sdk ihr Geld von wirecard bekommen?😃

Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

@Andreas 108

8
07.04.23 10:55
"Was hat die SdK bis jetzt bei anderen Firmen erreicht?"

Link: sdk.org/veroeffentlichungen/...spruchverfahren-abgeschlossen/

Bisschen googeln, da findet man schon was wenn man will...

Klar ist, dass die SdK nicht in jedem Fall wird helfen können bzw. am Ende einen Sieg für die Aktionäre erzielen kann, aber wer es nicht versucht, hat eh schon verloren, also warum sollten es die Aktionäre nicht versuchen?
Steinhoff Informationsforum bach1960
bach1960:

Leerverkauf

4
07.04.23 10:57
Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine recht einfache Möglichkeit, Leerverkäufe, die meiner Meinung nach bei Steinhoff trotzdem wichtig sind, nicht mehr zu füttern. Es genügt, einen Verkaufsauftrag für Ihre Aktien mit einem recht hohen Preis zu erteilen (z. B. 1 Euro oder wie hoch Sie denken, dass Sie bereit sind, Ihre Aktien zu verkaufen).

Dadurch kann Ihr Finanzinstitut, das die Aktien hält, sie nicht verleihen, da es sie für den Fall eines Verkaufs verfügbar haben muss.

Ich persönlich, ein Mitglied der SDK, bin jetzt bereit, alles zu verlieren, denn 1 Cent oder nichts ändert mein Leben nicht.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@Sealchen

7
07.04.23 11:43
Kennst Du einen Bluff und ein Pokerspiel?
Das die Gläubiger und das Management sich zum Pokerspiel verabredet haben,
ist wohl für die meisten keine Unterstellung.
Und das der Bluff zum Spiel dazugehört ,ebensowenig.
Da die Fraud Kette inzwischen unübersehbar ist,fahren wir zweigleisig.
Es ist möglich das WHOA scheitert,im Sinne ,es gibt nichts für die Aktionäre.
Es ist möglich und zunehmend wahrscheinlich,das aber die persönlichen Verfehlungen des Managements,Wirtschaftsprüfern ,etc.als so gravierend erkannt werden,
letztes Indiz,Vergleich Global Settlement noch nicht ! für alle Gruppen geleistet,hier sind sogar relevante Zinsansprüche entstanden,das dies nicht mit einer Bußezahlung aus dem Aktionärsvermögen geleistet werden muss,oder kann,wie leider so oft,sondern das diese persönlich in die Haftung genommen werden,
und am Ende,das dauert lange,klar,bekommen die Aktionäre doch etwas.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#83783

Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Finde es lustig was hier abgeht

 
07.04.23 12:06
Wie die Ableger sich hier bezüglich Aktien kaufen verhalten haben finde ich unglaublich

Ist mir immer noch ein Rätsel wie man sein ganzes Geld 💰 hier rein 💥 knallen kann und dadurch Pleite geht 😳


Einer der besten Börsenregel lautet…….

Setze nur Geld 💴 ein das du nicht brauchst 🙄
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

@all

13
07.04.23 12:13
Ich bin sehr froh als investierter Aktionär das wir die SDK  an unserer Seite haben .
Denkt mir mal eine Sekunde darüber nach , warum die bekannten Schreiberlinge sich hier
so viel Mühe geben und uns investierten Aktionären die Investitionen abnehmen wollen,
zumal sie nicht eine einzige Aktie besitzen, welcher normale Mensch schreibt dann am Tag 8.Stunden permanent wie schlecht unser Investment ist. Nur mal darüber nachdenken…..
Dann wissen wir doch was wir davon zu halten haben. Ihr seit einfach lästig und es bringt
keinen Mehrwert was ihr schreibt. Herrlich
die Zeit läuft gegen euch. Hinsetzen 6
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

langolfh

 
07.04.23 13:57
Betrachte das ganze mal völlig neutral, als hättest du die Aktie nicht im Depot und willst sie nicht kaufen.

Das Management handelt stets nach besten Wissen und Gewissen... alles andere ist Quatsch
Es verabreden sich keine Gläubiger mit dem Management, weil die Gläubiger für das Management ein übles Ärgernis ist.  genau wie für die Aktionäre..

Andererseits ist das Management auf die Gunst der Kapitalgeber angewiesen, es bekommt kein neues Eigenkapital von Aktionären und muss damit Fremdkapitalgebern in den Arsch kriechen... so läuft das ganze Spielchen was ihr als "Fraud" bezeichnet ist das normale Geschäftsgebaren.

Das Management hat mit den Steinhoff Aktien abgeschlossen, daher tun die sich nicht wirklich schwer das den Gläubigern folge zu leisten und die Aktie platt zu machen, die haben nicht die letzten Jahre gekaut wie verrückt...

Wenn man genau hinschaut hat auch das Management stets davor gewarnt.. und immer behauptet die Schulden übersteigen das EK..

Zur ganzen Bewertungsthematik lässt sich feststellen, glaubt ihr wirklich das ein Unternehmen welches mit Bilanzfälschung an den Pranger gestellt wurde.. erneut die Bilanzen fälscht?
Sicherlich nicht, jaa es wird konservativ bewertet oke aber definitiv in keinster Weise Illegal oder kriminell... und wenn das Management sagt, jungs wir haben eben kein anderes Kapital gefunden welches mit uns Zusammenarbeiten will, sollte man dem schon zuhören..

Das dürfte nochmal vor Gericht während dem WHOA Verfahren eindeutig geklärt werden... und ein Gericht schaut auf die Zahlen und wird das nachvollziehen können, auch wenn der typische Stammtischinvestor weiterhin auf den Tisch hämmert und sich Träume zusammenspinnt!
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Nach bestem Wissen?

3
07.04.23 14:44
Lächerlich!Die haben sich kaufen lassen.
Steinhoff Informationsforum Ricky66
Ricky66:

Wenn jeder der 4,2 Mrd. Aktionäre nur 2 Euro

 
07.04.23 15:36
auf ein Treuhandkonto überweist, stehen 8,4 Mrd für die Tilgung zur Verfügung. Dann gehörte das Unternehmen wieder den Aktionären,...theoretisch....Gelingt  wahrscheinlich deshalb nicht, weil nicht alle Aktionäre dieselben Interessen verfolgen. Alles algebrarisch-theoretisch...
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

wie kommt man freiwillig auf 4,2 mrd aktionaere?

 
07.04.23 15:46
"Ricky66: Wenn jeder der 4,2 Mrd. Aktionäre nur 2 Euro"  
Steinhoff Informationsforum WonderFi
WonderFi:

Wenn man

 
07.04.23 15:56
nicht rechnen kann, dann kommt es zu solchen Aussagen…

Nennt mir mal einen Stücke-Aktionär von SH, der nebenbei mal eben 2 Mio. € auf ein Treuhandkonto überweisen könnte..
Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

@Sealchen

6
07.04.23 16:02
"Das Management handelt stets nach besten Wissen und Gewissen... alles andere ist Quatsch
Es verabreden sich keine Gläubiger mit dem Management, weil die Gläubiger für das Management ein übles Ärgernis ist.  genau wie für die Aktionäre.."

Wie der Fall Jooste und andere schon gezeigt haben, handelt ein Management nicht stets nach bestem Wissen und Gewissen, man kann also nicht pauschal sagen das dies so ist. Ohne handfeste Beweise, bleibt es aber auch nur eine Vermutung bzw. Spekulation.

Gläubiger sind nur dann ein Ärgernis für das Management, wenn beide Seiten unterschiedliche Ansichten/Meinungen/Vorgehen haben, wenn beide das selbe anstreben wie in diesem Fall, würde aus meiner Sicht kein Grund dafür sprechen, warum die Gläubiger für das jetzige Management ein "übles Ärgernis" sein sollten, die ziehen doch beide an einem Strang und wollen das selbe.

"Andererseits ist das Management auf die Gunst der Kapitalgeber angewiesen, es bekommt kein neues Eigenkapital von Aktionären und muss damit Fremdkapitalgebern in den Arsch kriechen... "

Das jetzige Management bekommt und erwartet kein weiteren Zufluss von Fremdkapital durch die jetzigen Gläubiger, aus dem Grund, benötigen sie auch keine Gunst dieser oder müssten denen in den Arsch kriechen, für was denn noch? Beide Seiten gehen den Weg gemeinsam ohne Abweichung, keine weitere Arschkriecherei nötig.

"Zur ganzen Bewertungsthematik lässt sich feststellen, glaubt ihr wirklich das ein Unternehmen welches mit Bilanzfälschung an den Pranger gestellt wurde.. erneut die Bilanzen fälscht?"

Die Möglichkeit einer weiteren Bilanzfälschung, lässt sich zumindest nicht ausschließen. Ob nun eine solche auch vorliegt, muss erst bewiesen werden. Bis dahin, kann man dies Glauben oder auch nicht.

"Das dürfte nochmal vor Gericht während dem WHOA Verfahren eindeutig geklärt werden... und ein Gericht schaut auf die Zahlen und wird das nachvollziehen können, auch wenn der typische Stammtischinvestor weiterhin auf den Tisch hämmert und sich Träume zusammenspinnt!"

Ja das wird sicherlich im Zuge des WHOA geklärt werden und ob die Zahlen passen oder nicht und ob ein Richter oder Gericht diese Zahlen nachvollziehen kann oder nicht, wird man sehen, wenn's soweit ist. Bis zu dem Punkt, ist alles reine Spekulation die mit mehr oder weniger Wahrscheinlichkeit eintreten kann oder nicht.

Getreu dem Motto: Alles kann, nichts muss...

Meiner Meinung nach.
Steinhoff Informationsforum Blutegel
Blutegel:

Es gibt 4,2 Milliarden Steinhoff-Aktien ...

2
07.04.23 16:11
... die Anzahl der Aktionäre dürfte hingegen etwas geringer sein. ;-)

PS: Ich dachte, ich bin hier im INFORMATIONSFORUM?! ^^
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Es ist doch so.

 
07.04.23 16:11
Vor Jahren schrieb ich schon das in einem Firesale die Gläubiger am meissten verloren hätten.
Der Deal war und ist hinter dem SH zu suchen.Dort wurde das Managment gekapert von den Gläubigern.
Auch vom Aufsichtsrat kommt nichts.Ganz einfach.Fettes Gehalt gegen Bevorzugung der Gläubiger.
Auch einige wirtschaftliche Entscheidungen waren grundverkehrt und zu Gunsten der Gläubiger.
Dummheit ist allerdings nicht justiziabel.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

"Ich dachte, ich bin hier im INFORMATIONSFORUM?"

 
07.04.23 16:24
vielleicht sollte man es in DES-informationsforum umbenennen?!
Steinhoff Informationsforum frechdax1
frechdax1:

Gläubiger kommt vor Aktionär

 
07.04.23 16:25
siehe Leoni
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

modifiziertes sdk video mit englischem untertitel

 
07.04.23 16:33
https://www.youtube.com/watch?v=nDnF3S10lYw

sollte die reichweite bis nach suedafrica ermoeglichen und weitere unterstuetzer an einer teilhabe motivieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#83797

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#83798

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Miese Aussichten für die Steinhoff-Aktie

2
08.04.23 09:31
Quelle @ www.finanztrends.de/steinhoff-aktie-voellig-uninteressant/
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Das schlimmste an der ganzen

6
08.04.23 10:18
Steinhoff Geschichte ist das viele unerfahrene hier eingestiegen sind und von den ja so schlauen pusher hier animiert wurden 😩

Und dann noch das ganze nachkaufen gellaber 🙄
Und die armen Anfänger haben das alles noch geglaubt 😳

Heutiges Ergebnis 1 Cent 🙄

Zukunftsaussichten das Geld 💰 ist weg

Danke an die pusher 😡

Jeder seriöse Anleger hätte gesagt Finger weg von steinhoff 🤨

Seite: Übersicht ... 3350  3351  3353  3354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--