Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3176  3177  3179  3180  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.672.065 / Heute: 35.151
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Sorry hast du ja geschrieben.

 
21.03.23 10:51
Unter 8%.Das die Gläubiger nichts ins Eigenkapital umgewandelt haben, habe ich schon vor jahren bemängelt.
Hängt wohl mit der Masse der Gläubiger zusammen.der erste Schritt wäre gewesen umzuschulden auf viel weniger Gläubiger.Pfuscher vor dem Herrn.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff Informationsforum HopMan
HopMan:

Längst überfällig!

4
21.03.23 10:51
Es wird allerhöchste Zeit, eine detaillierte Aktionärsstruktur incl. Leerverkaufsquote offenzulegen.
Auch der Inhalt des PWC Berichts sollte nicht zu unserem Nachteil sein.
p.s. FREE SHOPPY
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

Silver

9
21.03.23 10:51
die 25% Schuldenschnitt macht mindestens -2,5 Mrd. heißt im Umkehrschluss, Assets>Schulden um mindestens 2,5 Mrd.
7,5 Mrd. zu 10% macht 750 Mio. Zinsbelastung jährlich, was bei einem angestrebten  EBIT 2023 von rd. 2 Mrd. durchaus kein Problem sein sollte.

Das zum Einen.
Zum Anderen, hilft es schon dem Kurs enorm weiter. Bei 2,5 Mrd. Asset-Überschuss darf man von Kursen um die 2,5/4,236 = 0,59 EUR rechnen, rechne mal hinzu noch bisschen Phantasie und Erwartung der Aktienkäufer, die für Nachfrageüberhang nach der Aktie sorgen und Kurs könnte auf locker 1+ EUR gehen.
Bei diesem Kursniveau führen wir eine KE durch, also weitere 4,2 Mrd Aktien zu sagen wir 0,5 EUR = 2,1 MRD EUR, die zur Schuldreduktion verwendet werden können.

7,5-2,1 Mrd. = 5,4 Mrd. Restschuld zu 10% Zinslast = 540 Mio. Zinsbelastung bei EBIT um die 2 MRD. und 5 Jahre Zeit die 5,4 Mrd. um zu finanzieren.
Warum sollte das nicht ausreichen?

Nur grobe persönliche Rechnung. ich kann natürlich auch falsch liegen.

Ich gehe eh davon aus dass die SdK im WHOA deutlich mehr rausholen kann als die 25% Schuldenschnitt.
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Wer diese Vorschläge

5
21.03.23 10:56
wann ausgearbeitet hat und was der AR dazu sagt, wüsste ich gerne. Das ist der größte Betrugsversuch, dem ich mich je gegenüber sah!!
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Nein das reicht uns nicht.

 
21.03.23 10:58
Wir hatten in den letzten Bilanzen gesehen das wir reine Zahlungen von den Töchtern etwa 350 Millionen bekommen.Wir haben ja jetzt zusätzlich nochmals Töchteranteile verloren.
Ein Teil der Zinsen wurde durch Ipos gedeckelt.Das geht jetzt bei der Schuldenlast nicht mehr.
Steinhoff Informationsforum ormofo22
ormofo22:

Letze Chance meiner Meinung nach

 
21.03.23 10:59
Wer zuletzt kommt.... ( keine Kaufempfehlung )  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Ärger

11
21.03.23 11:00
Also ich muss nochmals meinem Ärger Luft machen.

Was bin ich nur blöd gewesen so viel Kohle in diese marode Bude zu investieren.

Nach 5 Jahren des fast bedingungslosen Vertrauens in das Management habe ich Begriffe wie SOP, WHOA, CPU-Verbindlichkeiten, PIK-Zinsen und einige andere mir unbekannte Begriffe kennen lernen müssen.

Am Ende kann ich nur feststellen, dass ich als Aktionär im Schwimmbecken herumplantsche und um mich herum schwimmen einige gefährliche Haie besser bekannt unter der Bezeichnung Hedgefonds.

Ich muss feststellen, dass den Hedgefonds wirklich jedes Mittel recht ist um hier mit maximalen Profit auszusteigen.

Ich hoffe der kleine Goldfisch in Form der SdK kann wenigstens die Haie ein wenig ärgern und versuchen, dass wir noch das rettende Ufer erreichen. Die longies hätten einen Erfolg auch mehr als verdient.

Auf den morgigen tag bin ich richtig gespannt, hoffentlich läuft das zu unseren Gunsten ab.
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Hat sich der Vorstand verzockt ?

23
21.03.23 11:00
Meiner Meinung nach hat sich der Vorstand ganz schlicht und einfach verzockt!
Die dachten, dass sie den dummen Aktionären einfach so einen Blödsinn unterjubeln, und letztendlich enteignen können.
Das scheint aber nichts zu werden, da wohl nicht nur ich davon ausgehe, dass alle 10 Tagesordnungspunkte negativ beschieden werden!
Wenn dies so kommen sollte, würde ich mich sehr freuen, sofern der Vorstand überhaupt noch etwas Ehrgefühl und einen Arsch in der Hose hat, dass dieser dann geschlossen zurücktritt !
Das wäre dann wohl auch das Normalste und das Beste.
Steinhoff Informationsforum Edden22
Edden22:

Wieviel %

 
21.03.23 11:09
Was denkt ihr, wenn morgen eine Info kommt das es zu neuen Verhandlungen..... wo wird dann der Kurs hingehen..?
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

WulfBley: wieder ein Video

 
21.03.23 11:11
#80137
https://www.youtube.com/watch?v=nNhY-HMwduU  

Nichts neues. Betrachte das Video zu Steinhoff eher als Statement von Wulf zur allgemeinen Lage.
Dies in Bezug auf die Banken.

Ist für die Aktionäre geeignet mit Leseschwäche.
Ich hatte bereits alles zu Steinhoff gelesen und war somit auf dem laufenden.

Bitte nicht als negativ Bewertung betrachten,
Habe Wulf ein Informativ gegeben.
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

Silver

7
21.03.23 11:15
ich wäre ja eh dafür dass SdK ins Whoa mit folgendem Sanierungsplan geht:

-25% Schuldenschnitt
-25% Debt to Equity-Swap
-50% Verlängerung um 5 Jahre zu 7-8%
-bestehendes Konstrukt wird beibehalten, d.h. Aktien bleiben handelbar
-Wiederaufnahme der MF-IPO-Pläne

Die Chancen das im WHOA durchzusetzen schätze ich als gut ein.

Allerdings ist es nur meine eigene Meinung!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79437

Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

EDDEN22

 
21.03.23 11:16
Da bin ich auch gespannt .
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79439

Steinhoff Informationsforum Fajba
Fajba:

HV morgen

10
21.03.23 11:19
Ich kanns kaum noch erwarten bis morgen.
Die Spekulationen hier über eine Abfindung oder wie der Kurs morgen nach der HV sein wird sind meiner Meinung nach vollkommen überflüssig.
An alle die ihre Stimmen nicht an die SdK übertragen haben, bitte stimmt morgen ab. Keiner von uns weiß wie viele Stimmen morgen anwesend sein werden und erst nach vor der ersten Abstimmungsrunde werden wir erfahren wie hoch unsere Chancen sind.
Lasst uns jetzt nicht auf den letzten Metern zum Zwischenziel nachlässig werden.
Und auch dann gilt es weiterzumachen. Nach der HV gilt es weiterhin die SdK zu unterstützen. Nur so kommen wir Aktionäre noch zu unserem verdienten Lohn.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Geht so nicht.

 
21.03.23 11:19
Wäre dann noch eine extreme Verwässerung, was ich nicht bevorzuge.Debt to Equity geht daher nicht.
Was soll das wert sein bei dem Kurs.Theorie.
Steinhoff Informationsforum Fajba
Fajba:

HV morgen

 
21.03.23 11:20
Lasst uns jetzt nicht auf den letzten Metern zum Zwischenziel NICHT nachlässig werden :-)
Steinhoff Informationsforum Proty1
Proty1:

@ Martin

14
21.03.23 11:20
Unrealistisch. In der erweiterten Q&A von heute geht hervor, dass dann mit nem für Anleger ungünstigen WHOA weitergemacht werden soll.

Hier müssen wohl wieder wir via SdK ran.


Hat sich das Management verzockt?

Meiner Meinung nach gab es keinen Ankeraktionär oder Aktionäre mit über 3% Beteiligung neben dem PIC. Sollte der PIC verkauft haben/einen Deal mit Steinhoff geschlossen haben oder ähnliches, dann kann man sehen, warum sich das Management so Siegessicher wähnte.

Schaut man sich die letzten HVs an, waren dort immer unter 1 Mrd Aktien vertreten. Die Hälfte davon PIC und die Fonds haben mit Steinhoff gevotet (SEC Filings in den USA).


Wir Kleinaktionäre haben unsere Stimmen nicht genutzt. Das dass Management hier davon Ausging, dass hier kaum einer Geld in die Hand nimmt und sich für die HV anmeldet, eine Stimmrechtsübertragung durchführt oder selbst teilnimmt, ist nur selbstverständlich.

Ohne SdK hätte ich meine Shares vermutlich alleine auch nicht angemeldet.

Die SdK war hier der Gameschanger. Und die Aktionäre die andere Aktionäre animiert haben mit zu machen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79444

Steinhoff Informationsforum Normalissimo
Normalissimo:

@edden

 
21.03.23 11:21
"Was denkt ihr, wenn morgen eine Info kommt das es zu neuen Verhandlungen..... wo wird dann der Kurs hingehen..?"

Bei Steinhoff nach news immer erst in den Keller.
Seit langer Zeit gilt die Devise:

Schlechte Nachricht, Kurs geht runter: Oh je, das wars jetzt endgültig
oder
Gute Nachricht, Kurs geht runter: Oh je, wissen da einige mehr ?

Das positive: Viel weiter runter geht nicht ;-) Mit den Rücken quasi an der Wand, dazu noch angeschossen durch die EQS vom 15.12. sind wir für die HF gefährlicher denn je :-))
Mögen die Spiele morgen beginnen...
Steinhoff Informationsforum SouthernTrader
SouthernTrad.:

@timur87 WHOA

15
21.03.23 11:22
Bin da ganz bei dir. Die SdK wird hier bei Ablehnung der Punkte 8 und 9 auf der HV versuchen, eine neue Richtung vorzugeben.

Ich bin sehr gespannt auf morgen.

Und nochmals: Die SdK wird, da bin ich fest davon überzeugt, nicht die einzige Partei sein, die sich hier gegen das Steinhoff-Management positioniert. Weder stehen alle Gläubiger hinter den Plänen, noch alle anderen Aktionäre, die ihre Stimmrechte nicht an die SdK übertragen haben.

Da kommen noch einige Klagen, mit denen wir noch nicht gerechnet haben. Das ist meine Prognose.

Ich will sehen.

Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

SouthernTrader:

 
21.03.23 11:24
#80151
"Steinhoff bereitet WHOA-Umstrukturierungsplan vor"

Steinhoff hatte doch kund getan das schon Geld In eine neue Gesellschaft transferiert wurde.
Und des weiteren das dieses unumkehrbar sei.

Habe mich schon gewundert das da noch niemand von euch darauf ein gegangen ist.

Raus suchen müsst ihr euch das schon selber.
Nennt man auch konstruktive Mitarbeit.

Ist ja schließlich euer Invest.
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

Silver

 
21.03.23 11:24
dir kann man aber auch gar nichts rechts machen)
Dann halt von mir aus 50% Schuldenschnitt und 50% Verlängerung zu 7%.
Ich wäre ja der letzte der hiermit unzufrieden wäre)
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Schenkung Steuer Zahlen

 
21.03.23 11:27
Von 50% müssten Gläubiger
Steinhoff Informationsforum Max0402
Max0402:

Eins verstehe ich nicht

2
21.03.23 11:27
Wenn die Hedgefonds richtig Geld machen wollen und sich das ganze Unternehmen sichern möchten, warum haben sie dann nicht alle Aktien spätestens nach dem 15. Dezember, bei Kursen von 1,5- 3 Cent eingesammelt.  

Seite: Übersicht ... 3176  3177  3179  3180  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--