Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3095  3096  3098  3099  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.683.540 / Heute: 46.626
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Und Pepco schmiert auch ab

 
13.03.23 10:42
Wie Squiddie schon gepostet hat, ist Pepkor im permanenten Sinkflug und heute auf Jahrestief, und Pepco sieht heute auch wieder nicht gut aus.

Leute, entweder wir machen was dagegen, oder wir können uns nicht beklagen, wenn die Bewertung von Steinhoff so ausfällt wie es unser Management beschrieben hat.

www.gpw.pl/company-factsheet?isin=NL0015000AU7

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#77402

Steinhoff Informationsforum Schönesbiest
Schönesbiest:

Was kann ich noch tun?

18
13.03.23 10:55
Steinhoff Aktienanzahl verdoppelt seit 15.12.2022
Bestätigung Computershare gerade gekommen
Mitgliedsbeitrag SDK erledigt
Kostenbeitrag SDK erledigt

Ja, an alle, die Ihre Stimmrechte noch nicht an die SDK übertragen haben:

Jetzt aber los, bis Mittwoch, den 15.3.2023 11:00 Uhr ist noch Zeit.
Kostenbeteiligung und Mitgliedschaft SDK schadet auch nicht.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Schönesbiest

4
13.03.23 11:00
"Steinhoff Aktienanzahl verdoppelt seit 15.12.2022"

Das war bei mir nicht möglich, weil ich vor dem 15.12. schon extrem viele Steinhoff-Aktien hatte.

Aber um so 10 bis 15 % habe ich auch nochmals aufstocken können.

War das richtig? Bisher jedenfalls habe ich alles falsch gemacht was man bei Steinhoff falsch machen kann.

Der größte Fehler von mir war Vertrauen ins Management zu haben und dieser Fehler hat mich extrem viel Geld gekostet.
Steinhoff Informationsforum Lulu1975
Lulu1975:

Börsenbeben

 
13.03.23 11:03
Lasst uns den Laden in die Insolvenz schicken, damit wir alle Ruhe finden. Die Trolle ziehen sowieso in das nächste Forum  
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

es würde mich

4
13.03.23 11:10
mal interessieren wie viele Stimmen bei der SdK nun tatsächlich zusammen kommen.
Ich kenne einige, die zwischen 15.12.2022 und 22.02.2023 ordentlich aufgestockt haben, viele sogar verdoppelt, mich eingeschlossen.
Nur gut für uns und die SdK.

Bitte alle, die noch nicht ihre Stimmen an SdK übertragen haben dies schnellstmöglich in Angriff nehmen. Es ist nur noch bis 15.03.2023,  11.00 Zeit.
Jede Stimme zählt und kann entscheidend werden!
Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Kurs von Pepco und Pepkor

14
13.03.23 11:34
wenn meine Annahme stimmt, dass die Hauptgläubiger und das Management von Steinhoff zusammenarbeiten, dann wissen diese Hauptgläubiger auch wieviele Stimmen unter der SDK versammelt sind. Weil ich davon ausgehe, dass Steinhoff von Computershare laufend unterrichtet wird, wie die gemeldeten Stimmen verteilt sind.
Wenn also jetzt der Kurs von Pepco und Pepkor stark gedrückt wird, dann schlussfolgere ich daraus, dass wir unter SDK die Mehrheit versammelt haben. Und nach meiner Meinung versuchen die Hauptgläubiger für den Fall der Ablehnung in der HV den Bilanzwert nach unten zu drücken. Wobei ein Gericht nach meiner Meinung nicht den Kurswert sondern den fairen Wert berücksichtigen sollte.
Alles in allem finde ich es positiv, dass die SDK wahrscheinlich alle Abstimmungspunkte kippen könnte.

Alles nur meine Meinung
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Ja, ich denke auch, dass ein Drittel der Bewertung

2
13.03.23 11:41
von Mattress Firm, das ja mit NULL bewertet wird Goodwill ist.

Der Goodwill in Richtung Gläubiger. Das wurde übrigens auch vom Management so gesehen.

Wer bewertet denn was eine Firma wert ist? Der Aktienkurs, den hier einige als Ansatz nehmen ist keine wirkliche Unternehmensbewertung. Tatsächlich wird in der Geschäftswalt anhand von Geschäftsdaten wie EBIT, Umsatz ermittelt und da kann ich bei den aktuellen Bewertungen nur einen Goodwill in Richtung Gläubiger erkennen.

Wenn das Management natürlich scheibchenweise an die Gläubiger noch unter dem aktuellen Aktienkurs verkauft, dann ist irgendwann nichts mehr da außer den Schulden.
Steinhoff Informationsforum Schönesbiest
Schönesbiest:

@gewinnnichtverlust

14
13.03.23 11:45
falsch oder richtig wissen wir noch nicht!
Ich hab auch bei 0,32€ und bei 0,24€ nicht verkauft, weil ich bei Steini Dividende wollte und an meine langfristige Investition geglaubt habe. aber shit happens.

Jetzt ist mein Verlusttopf für die nächsten 3 - 5 Jahre voll. Und mit Hilfe der SDK geht vielleicht was.

Also wenigstens Stimmrechte an die SDK übertragen. Das kann so falsch nicht sein, denke ich.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Schönesbiest

8
13.03.23 11:54
Meine Stimmrechte habe ich schon lange der SdK übertragen. Mitglied und Mitgliedsbeitrag habe ich auch schon erledigt. Unkostenbeitrag habe ich den mir im Moment möglichen Betrag geleistet.

Mehr kann ich nicht mehr machen, die Kohlen muss jetzt die SdK für uns aus dem Feuer holen.

Wenn dieses Abenteuer halbwegs gut ausgehen sollte, dann werde ich wohl lebenslanges Mitglied bei der SdK bleiben, das haben sich die Herrschaften allemal verdient.

Die SdK hat unser Vertrauen absolut verdient, wir haben mit denen erst knapp über 2 Monate zu tun. Das Steinhoff-Management hat das Vertrauen, das sie sich über 5 Jahre aufgebaut haben, ganz einfach und leichtfertig verspielt mit der EQS am 15.12.2022. Das wären eigentlich unsere Leute, aber unsere Leute arbeiten gegen uns. Traurig aber wahr.
Steinhoff Informationsforum AktienUndPferde
AktienUndPfer.:

Ich beobachte mal weiter

 
13.03.23 11:55
Derzeit überlege ich ein kleines Körbchen bei 1,3 Cent aufzustellen um etwas zu zocken.
Durch den Kursverfall bei den Bankaktien haben meine Stoplimits gegriffen und ich hab ne Menge Kohle flüssig.
Was meinen denn die Profis dazu? Zocken mit Stoplimit oder zu riskant?
Steinhoff Informationsforum Schönesbiest
Schönesbiest:

Ich kaufe gerade Bankaktien,

 
13.03.23 11:57
Steinis habe ich erstmal genug.
Steinhoff Informationsforum lehna
lehna:

Das schon paradox

2
13.03.23 12:00
Steinhoff warnt seit 2017 vor eigenen Aktien und trotzdem kaufen Kleingeldler auch jetzt noch nach.
Jedenfalls behaupten sie das hier im Talk.
Oder ist das Verarsche, um Unbedarfte reinzulocken und den Kurs zu heben??
Man kann da immer wieder nur staunen, dass die abgesoffene Mogelbude auf Ariva soviel Fans anlocken konnte und auch heute wieder über 20.000 Klicks produziert...





Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#77414

Steinhoff Informationsforum Fighter07
Fighter07:

Aktien und Pferd

5
13.03.23 12:05
ich würds lassen, davor warnen und dann einkaufen passt nicht.
Wenn du zuviel Asche flüssig hast kauf dir noch ein Pferd, damit kannst du effektiver Geld verbrennen ;)
Steinhoff Informationsforum factsolnie
factsolnie:

Wenn das so ist,

 
13.03.23 12:08

Man kann da immer wieder nur staunen, dass die abgesoffene Mogelbude auf Ariva soviel Fans anlocken konnte und auch heute wieder über 20.000 Klicks produziert

sollte man da nicht Popcorn-Aktien kaufen? Ich finde das Geschehen wirklich spannend. .  

Steinhoff Informationsforum Bankmann
Bankmann:

Vollmacht erteilt, Bestätigung da

3
13.03.23 12:14
Jetzt kann's losgehen. Fix oder nix.  
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@dndn: Steffie 12:01

2
13.03.23 12:15
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

Steinhoff

2
13.03.23 12:16
Schön zu sehen wie die Kurse nach unten manipuliert werden bei Pepco und Pepkor
Keine Angst, der wahre Wert wird nicht über den kurs ermittelt, sondern über den Wert der beiden Beteiligungen, die Spezialisten hier im
Forum wissen was ich meine. Die SDK wird es fein vorbereiten und dann wird verhandelt.
Alles nur meine Meinung  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#77420

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#77421

Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

bei der von der SdK

17
13.03.23 12:21
veranlassten Unternehmensbewertung dürfte der Kurs von Pepco oder Pepkor kaum eine Rolle spielen. Dieser ist unter aktuellen Marktbedingungen eh kaum aussagekräftig. Da können die noch drücken bis sie blau werden, am Ende wird ihnen das nichts nützen. Stattdessen schießen sie sich damit eher ins eigene Knie, denn je großer die festgestellte Abweichung zwischen dem ermittelten Unternehmenswert von Seiten der Sdk und der veröffentlichen Bilanz / Zwischenbilanz, umso mehr der Verdacht auf Manipulation und das Risiko, dass da noch erst recht genauer nachgegraben wird.

Die Kursentwicklung seit Januar 2022 ist eh bereits schon sehr verdächtig und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst durch Insider-Geschäfte, Absprachen zwischen unterschiedlichen Interessengruppen und ähnliches.

Nicht umsonst ist der Kurs von 0,30 EUR auf 0,12 runter gesaust, ohne irgendwelche Nachrichten oder Hinweise auf eine Verschlechterung der Entwicklung.
Wir dürfen hoffen dass die SdK hier richtige Abgründe ans Tageslicht holt, Absprachen, Manipulation, Bilanz-Frisierung, etc. Dann wird es hier richtig interessant.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

timur87:

5
13.03.23 12:36
Vielleicht reicht es schon, wenn der SDK einfach die Commerzbank-Mitarbeiter hier im
Ariva Forum befragt.
Habe da so etwas aus dieser Richtung gehört.  
Schon spannend was eine automatisierte Sprachanalyse
der Forenbeiträge ergibt ;)

Das Internet vergisst nicht.  
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

Timur87

3
13.03.23 12:45
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen , weil alles richtig ist was du schreibst , nur eine Info
die ich vor geraumer Zeit  bei der BaFin auf
Marktmanipulation erwähnt habe und die mit Sicherheit bei einer Sonderprüfung eine Rolle spielt. Wir dürfen hier nicht zu viel preisgeben was wir alles schon unternommen haben, an Anzeigen bei der BaFin, Staatsanwaltschaft Oldenburg und nicht zuletzt
alle Ungeklärten Marktbewegungen nach dem
15.13.2022. Alles nur meine Meinung  
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

Korrigiere

 
13.03.23 12:47
15.12.2022

Seite: Übersicht ... 3095  3096  3098  3099  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--