Anzeige
Meldung des Tages: Kursexplosion auf News – das 7 Milliarden Asset monetisieren?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3072  3073  3075  3076  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.128.634 / Heute: 3.371
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

timur87:

nochmal an alle

3
09.03.23 10:00
unabhängig davon wie viele Stimmen die Sdk bereits hat.

Bitte jeder der es noch nicht getan hat seine Stimmen an die SdK übertragen.
Man kann nie sicher genug sein.
Jede Stimme kann entscheidend sein!
Antworten
Wallnuss:

um das nochmal Klar zu stellen

4
09.03.23 10:00
Eine Mehrheit von Stimmabgaben hat man erreicht, wenn 50%+1Stimme der Stimmen für oder gegen einen Vorschlag stimmen. Gerechnet wird immer der Anteil der anwesenden Stimmen, die an der Abstimmung teilnehmen.
Es kann auch eine Absolute Mehrheit verlangt werden. Das sin in der Regel dann >75% der abgegebenen Stimmen. Oder "überwältigende Mehrheit" meist 95% der abgegebenen Stimmen.
Weiter kann zur Abstimmung verlangt werden, dass eine bestimmte Anzahl der abstimmberechtigten Anteile abstimmen muss. So kann verlangt werden, dass bei Satzungsänderung mindestens 75% der Stimmen abstimmen müssen und von denen wiederum 75% für die Änderung stimmen müssen.
Für uns ist es wichtig, dass bei einer Stimmenvertretung durch die SdK mit einem Volumen von >=800Mio Stimmen keinesfalls mehr als 1,6Mrd. Stimmen anwesend sind.

Soviel dazu -> nur meine Meinung

LG

der Wallnuss
Antworten

Manro123:

Mal sehen wieviele Stimmen

09.03.23 10:39
wirklich bei der HV sind. Wenn der SDK Anteil 800 Mio ausmacht müssten unsere Feinde die dafür stimmen mehr Anteile vorweisen...
Antworten
KK2019:

Ich finde es gut, wenn hier irgendwelche

9
09.03.23 10:40
Leute so viel Zeit und vielleicht auch Geld in den Thread und die Aktie stecken. Auch internationale Meinungen sind immer herzlich willkommen! Bereichern sie doch das Bild, das man von Steinhoff NV und seine Stakeholder hat und bekommt. Kleinere Scharmützel zw. Pro und Contra sind doch das Salz in der Suppe, nur sollte man sich doch stärker auf die Aktie focussieren und sich nicht auf einige (z. T. gut ausgebildete) Beitragsschreiber.

Ich sage Dankeschön an die vielen Posts, die sich mit dem eigentlichen Thema (die Aktie) befassen.

Computershare hat mir gerade per E-Mail bestätigt, dass die Dokumente vollständig sind und die Vollmacht verarbeiten werden. Meine Anmeldung liegt ihnen vor.

Hoffen wir auf ein gutes Gelingen! Ne wohr?
Antworten

Fred 1959:

habe lange

9
09.03.23 10:55
nichts hören lassen, war aber nicht untätig.
Eben die Rechnung der SDK via Mail erhalten,
Stimmrechte sind übertragen und vollständig.
Mehr können wir alle im Moment nicht tun.
Übrigens,
es ist für mich ein gutes Gefühl, von der SDK vertreten zu wissen.
Die Uhr läuft,
gibt Gas.
Fred
Antworten
mnasty:

comdirect

8
09.03.23 10:56
Habe vor 4h das Voting Form übermittelt, nachdem Comdirect bereits die Daten über den Depotstand an Computershare übermittelt hat.
Gerade kam die Bestätigung.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
die Dokumente sind vollständig. Wir werden die Vollmacht verarbeiten. Die Anmeldung liegt vor..

Antworten

timur87:

@Höllie

09.03.23 11:03
ich wollte erst bei 0,015 wieder was nachlegen. Aber wenn die Basher weiterhin so schlampig arbeiten werde ich diese Gelegenheit wohl nicht mehr vor der HV haben ;-)
Wie ich mich aber kenne werde ich trotzdem noch vor der HV den einen oder anderen Nachkauf tätigen)
Antworten
Rizzibizzi:

Was willst du denn hier noch bashen?

09.03.23 11:04
Wir sind bei 1,7 Cent.Bekommst für ein Taschengeld 100 0000 Aktien wenn du willst.Also hör doch auf dich hier über angebliche Basher aufzuregen.Im Nachhinein hatten sie Recht und du als Pusher Unrecht.So einfach ist das.
Antworten

Jason85:

zum ....

09.03.23 11:12
ja leer lassen , datum ,unterschrift und alles zu computershare
Antworten
Fred 1959:

wurm,

3
09.03.23 11:26
kann es sein,
dass Du uns veräppeln willst?
Fred
Antworten
Normalissimo:

Fred 1959

9
09.03.23 11:29
Rechnung der sdk per mail erhalten ??

So richtig glaubhaft hast Du dich gerade nicht gemacht.

Die sdk verschickt Briefe.

Wenn Dein Post ernst gemeint war, prüfe lieber nochmal die IBAN und den Verwendungszweck. Oder frage nach, ob andere auch die Rechnung per mail erhalten haben. Würde mich wundern... Irre mich aber auch gerne in dem Fall. Hauptsache die Sdk bekommt das Geld real zusammen.

Antworten
gewinnnichtve.:

PIK Zinsen

09.03.23 11:33
Auch ich habe nur zwei Briefe von der SdK erhalten, nichts per Mail.

Schon ein Wahnsinn wie Steinhoff ausgepresst wird wie eine Zitrone. Seit 2019 fast 3 Milliarden Euro PIK-Zinsen verrechnet und am ende wundern wir uns, wenn keine Kohle da ist um die Zinsen bezahlen zu können.

Die Gläubiger wundern sich vermutlich nicht, die haben das von Anfang an gewusst. Und alles auf Kosten der Aktionäre.
Antworten
Andreas 108:

Hölli

09.03.23 11:34
Warum kaufst du so teuer steinhoff Aktien die werden doch täglich günstiger 🙄

Deine Logik müsste man verstehen 🙄
Antworten
Lulu1975:

Markt wird reagieren

09.03.23 11:36
Potenzielle Käufer der Anteile von Pepkor und Pepco, die auf eine Insolvenz Steinhoffs spekulieren, könnten die Kurse beider Beteiligungen antreiben.

Würden Sie ja bei einer Ablehnung der Aktionäre bedient bei der Verwertung ;-)
also ich bin mal gespannt was uns erwartet. Die Gläubiger sind sich nicht einig und es könnte tatsächlich zur Insolvenz kommen. Wollen die das wirklich, statt den Aktionären etwas anzubieten?
Antworten
Fred 1959:

normalo,

4
09.03.23 11:36
doch, das ist so.
SDK scheint mich vergessen zu haben.
Habe darum vor 2 Tagen die SDK nochmal via Mail angefragt
und dann heute ebenfalls via Mail die Rechnung; samt Entschuldigung erhalten.
Fred
Antworten
TrufflePicker:

(Temporäre) Umschichtung

11
09.03.23 11:43
Wenn man heute auf die Kurse von Pepco und Pepkor schaut, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die SdK den Antrag auf Sonderprüfung eingereicht hat. Beide Aktien stehen heute morgen unter Druck und verlieren ca. 1,8%, Pepkor sogar nach einem vorherigen Kursabrutsch von damit insgesamt fast 10%. Wer jetzt böse Mächte dahinter vermutet, dem kann ich zumindest nicht widersprechen, denn Aktien haben unsere Gegenspieler genug. Auch die Haltefristen für die jüngst erworbenen Anteile sind nur Tarnung, denn die Aktien, die sie schon vorher besaßen fallen da natürlich nicht drunter. Im Gegenteil, die neuen und aktuell noch gesperrten Anteile verhindern, dass man die Meldeschwelle von 3% unterschreitet.

Und wir? Sollen wir uns dieses perfide Spiel jetzt von der Seitenlinie anschauen und uns hier im Forum über die bösen Hedgefonds beklagen, oder können wir etwas dagegen unternehmen? Der Gegner ist natürlich sehr stark und hat nach meiner  Schätzung ca. 3 - 4 % des Aktienbestandes bei Pepco und Pepkor, die er zum Preisdrücken billig auf den Markt schmeissen kann.

Die kommenden 2 Wochen sind entscheidend. Innerhalb dieses Zeitraums werden die holländischen Finanzberater SMAN Business Value die Kurse der beiden Hauptaktienpakete Pepco und Pepkor in ihre Kalkulation einbeziehen. Zwar werden sie vermutlich nicht einen aktuellen Tageskurs heranziehen, sondern eher einen Durchschnittswert über einen bestimmten Zeitraum. Aber auch hier können wir Einfluss nehmen.

Also werde ich, da ich im Moment kein freies Kapital habe, meine "langweiligen" Aktien (Deutsche Bank, E.ON, Grand City Properties, etc.) heute verkaufen und die ca. 60.000 € ungefähr gleichgewichtet in diese beiden Aktien packen. Bei den aktuellen Handelsvolumina dieser beiden Titel wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber mein Risiko ist doch sehr gering. Weder werden meine Langeweiler in den kommenden beiden Wochen ein Kursfeuerwerk hinlegen, noch werden Pepco und Pepkor abstürzen. Wenn alles gut läuft entscheide ich dann in zwei Wochen, ob ich alles wieder zurück abwickle, oder es sogar so lasse.

Bei Steinhoff bin ich ähnlich verfahren wie Höllie. Durch zwei weitere Käufe stehe ich jetzt bei 2 M Aktien und habe meinen Durchschnitts-EK auf 0,04228 € gedrückt.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3072  3073  3075  3076  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.277 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Olympian 22.12.25 21:05
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--