Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot-News! Q-Gold lässt die “goldene Weihnachts-Katze” aus dem Sack
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3061  3062  3064  3065  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.087.395 / Heute: 17.542
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

NeXX222:

Die Gläubiger können gerne fällig stellen

14
08.03.23 08:08
Nur leider wird es dann für sie auch schmerzhaft.

Die hohen milliardenschweren Verlustvorträge fallen weg… damit müssen sie beim Verkauf ihrer Assets auch noch Steuern bezahlen und schmälert damit weiterhin ihre Rendite…

Die Mrd Zinsforderungen werden so auch kaum noch einzufordern sein.

Nur um mal ein paar Punkte zu nennen.

Oder man macht natürlich den Aktionären ein Angebot in Cash pro Aktie.

Dann wühlt auch kein Sonderprüfer in den ganzen Unterlagen rum und womöglich kommen all die illegalen Absprachen der letzten Jahre ans Licht. Wäre auch sehr unangenehm für die Gläubiger wenn nun auch noch strafrechtlich relevante Aspekte aufgedeckt werden würden  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +126,30%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,32%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,58%

AktienUndPfer.:

@NeXX222:

08.03.23 08:12
So läuft es in der Regel nicht. Aber stimmt, versuchen kann man es ja.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

JimmyGemini:

Mir wäre es recht, wenn die ganzen illegalen

13
08.03.23 08:13
Absprachen ans Licht kämen und alle ihre gerechte Strafe erhielten. Da ist sicher auch eine Menge Steuerbetrug drin und die Staaten sollten ein Interesse haben dies selbst zu verfolgen.

Am schönsten wäre ein komplettes Zurechtstutzen der Verträge, weil sie illegal waren. Ich würde dafür zahlen, um dieses Ziel zu erreichen, statt mich nur mit Brotkrumen kaufen zu lassen.
Ich würde auch keine 1,5 € pro Aktie nehmen wollen, wenn ich die Chance hätte, diesen Sumpf auffliegen zu lassen und dann erst den fairen Wert zu erhalten.

Es müssen Exempel statuiert werden, mit aller Härte.  
Antworten
gewinnnichtve.:

Verbündete in der großen Schlacht

6
08.03.23 08:14
Also ich sehe die SdK mit hoffentlich ca. 20 % der Stimmrechte, die sich eindeutig für unser Anliegen stark machen und die Punkte 8 und 9 ablehnen werden.

Aber wer sind die anderen Verbündeten in der alles entscheidenden Auseinandersetztung am 22.03.? Ich sehe weder den PIC, noch Blackrock noch Vanguard auf unserer Seite. Da haben viele die Aktien verkauft und die Stimmrechte haben sie aber noch. Die werden nicht für eine Ablehnung von Punkt 8 und 9 stimmen. Die machen eventuell was Steinhoff will.

Wir brauchen noch 30 % Stimmrechte, um sicher zu sein, dass die Punkt 8 und 9 abgelehnt werden.

Irgendwie haben sie Steinhoff und die Gläubiger das alles schön vorbereitet, um den Punkt 8 genehmigt zu bekommen.

Wer stimmt noch gegen Punkt 8? Ich sehe leider keine Verbündeten.
Antworten
KK2019:

25 % + 1 sehe ich

10
08.03.23 08:32
ich hatte nochmals meine Anzahl kurz vor Stichtag erhöht. Vielleicht war ich nicht der Einzige. Ich will die Insolvenz sehen. Wie beim Poker, vorm Sehen nochmals erhöhen.
Antworten
Lulumann:

Steinhoff

6
08.03.23 08:32
Das ist die große Unbekannte!!!, wir wissen es
eben nicht genau wer alles für Punkt 8 und Punkt 9 stimmt. Deshalb ist es so wichtig, dass
wir eine Sonderprüfung durchkriegen in NL , weil man dann die ganzen Betrügereien offen
legt , die in den letzten Monaten passiert sind .
Alle Einzelheiten jetzt zu nennen würde noch zwei Tage dauern, aber alleine die Nachricht
vom 15.12.2022 und die daraus resultierenden
Bewegung in der Aktie würde den Betrug an den Aktionären aufdecken, Verschiebung der
Anteile an die Gläubiger und deren Hintermänner. Nur zur Info, die BaFin und die SDK sowie die Staatsanwaltschaft in Oldenburg
sind darüber informiert und wir können gespannt sein, ob sich unser Finanzminister
( Freund der Deutschen Aktienkultur)… das so gefallen lässt . Wir müssen nicht glauben, dass wenn es keine ( noch )……Aussage gibt … es nicht in aller Stille auch Maßnahmen zur Eindämmung dieser ( Ausländischen Mafia )… gibt.
Antworten

gewinnnichtve.:

@KK2019

4
08.03.23 08:41
Du darfst bei Deiner Schätzung von 25 % allerdings auch nicht vergessen, dass es vielen Aktionären von einigen Brokern sehr schwer gemacht wurde zu den benötigten Dokumenten zu kommen.

Und 25 % hilft uns wenig, wir brauchen eigentlich 50 %.

Oder es sind wirklich nur 2 Mrd. Stimmrechte mit von der Partie, dann reichen die 25 %. Das glaube ich aber nicht bei der wichtigsten HV seit Jahren.
Antworten
newson:

ich höre schon die Jubelschreie

08.03.23 08:47
der 0,001 Käufer in der Ferne, oh wie toll so tiefe Kurse, ?

also es reicht doch auch wenn ma bei 0,42 einsteigt, sind dann auch 20 % bis " garantiert 0,50 " und  nochmal das doppelte bei  1,49 ,also da genügt doch auch

Schon mal das Geld zählen für den Nachschlag der Kosten für die SdK ,aber kein Thema hier hat jeder genug, sensationell hier.

Das alles längst im Hintergrund läuft ist ja egal  usw.  
Antworten
relaxed:

08.03.23 08:47
"De VEB volgt de ontwikkelingen bij Steinhoff kritisch, maar ziet op dit moment geen aanknopingspunten voor juridische actie."

Quelle: www.veb.net/artikel/09033/...en-voor-steinhoff-aandeelhouders

Gibt euch das nicht zu denken?
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
AktienUndPfer.:

Cashflow Steinhoff

08.03.23 08:50
Quelle:  www.google.com/finance/quote/SNH:FRA?hl=de

==================================================
     (EUR)§2022
Veränd. Jahresvgl.
Nettogewinn
-917,00 Mio.
7,75 %

Operativer Cashflow
-691,00 Mio.
-149,57 %

Barmittel aus Invest.
-398,00 Mio.
-503,03 %

Barmittel aus Finanzierung
-1,07 Mrd.
-166,50 %

Zahlungswirksame Veränderung des Finanzmittelbestands
-2,09 Mrd.
-293,33 %

Ungehinderter Cashflow
-3,36 Mrd.
-532,85 %

==================================================

Was heißt denn das genau, "ungehinderter Cashflow -3,36 Milliarden Euro"?
Die Zahlen habe ich von Google raus kopiert, aber ich blick da nicht ganz durch.

Antworten
gewinnnichtve.:

@relaxed

15
08.03.23 08:50
Nein, das gibt uns nicht zu denken, weil wir nicht auf Euch hören.

Die SdK wird in Step 3 die Position von Tekkie aus dem Step 2 übernehmen.

Die SdK wird für richtigen Ärger sorgen, und das ist auch gut so, weil eine andere Sprache verstehen Deine Leute nicht.
Antworten

Normalissimo:

Bin da ganz relaxed

8
08.03.23 08:59
Der VEB zitiert nur aus einer eilig zusammen geschusterten gutachterlichen Stellungnahme von EY (gemäß Einschätzung der Sdk, nachzulesen in deren Newsletter). Hat für uns also keine Auswirkungen.
Insofern bin und bleibe ich relaxed
Antworten
Egggy:

Frage

4
08.03.23 09:02
Hallo zusammen,
ich hatte gestern Abend (20:08 Uhr) schon gefragt aber keine Antwort erhalten.
Ist nicht noch die SEAG1 offen? Die haben doch (stand heute) noch keine EQS verschickt die die Zustimmung aller Gläubiger betrifft. Irre ich mich da?
In 2 Wochen ist HV und es gibt von unserem Gegenspieler noch keine Zustimmung? Wann müsste die spätestens kommen? So kann doch nicht abgestimmt werden.
Antworten

bullisch Baer:

Egggy: indirekt gibt es eine Antwort

2
08.03.23 09:14
Es wurde ja gesagt, daß der Vorschlag nur auf die Tagesordnung der HV kommt, wenn es mind. 80% Zustimmung gibt. Da die Agenda NACH der Meldung von 7x% der SEAG1 gekommen ist, wurde die Quote demnach doch noch erreicht. FALLS die es mit den 80% für jeden Einzelfall gemeint haben.
Antworten
bullisch Baer:

Mit welcher Begründung wurde das gemeldet ?

9
08.03.23 09:17
Und warum haben die Mods das nicht gleich freigeschaltet ? Seltsam ? Ja !

" Die VEB zitiert völlig unkritisch

07:19
das Gefälligkeitsgutachten von EY, das voller Einschränkungen und Vorbehalte ist. Außerdem lassen sie die 4. und beste Möglichkeit außen vor: organisierter Widerstand und Prüfung der Behauptungen.

Das klappt in Holland vermutlich nicht, und da kann man natürlich auch keine Anhaltspunkte für rechtliche Schritte sehen.

Ich bin froh, daß wir uns für die SdK statt für den VEB entschieden haben."

Antworten
Byblos:

Die SdK muss den Stier bei den Hörnern packen

4
08.03.23 09:19
Antworten
Egggy:

@bullisch Baer

08.03.23 09:21
Antworten

Egggy:

Nochmal

4
08.03.23 09:22
Vielen Dank für die Info. Also ist es auch Auslegungssache ob es nicht schon durch ist (Einzelfall oder alle zusammen 80%) Bin gespannt ob die nächsten Tage da noch was kommt. Kommunikation ist/war schon immer besch….
Antworten
Lazoman:

SdK

5
08.03.23 09:27
SdK muss hier mehr Dampf bringen !

Es ist echt traurig was aus der Börse, Banken, Aufsichten, Regierungen hier geworden sind.

Vertrauen ist das letzte was man übrig hat für diese Menschen !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3061  3062  3064  3065  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.270 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 NeXX222 11:33
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--