Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 305  306  308  309  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.620.667 / Heute: 32.658
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Beppo!

3
12.01.22 18:37
Das sind die publizierten Termine. Es sind aber noch einige andere in der Pipeline!

So eine Dichte haben wir selten erleben dürfen.

Huey

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

Högschd erfreulicher Tag

11
12.01.22 18:42
Ich gehe zwar davon aus, dass gleich ein paar Ungeduldige schmeißen und wir doch wieder unter 0,31€ landen, aber auch wenn, das war ja ein richtig richtig erfreulicher Tag heute. Glückwunsch an (uns) alle!

Man sieht, wir haben viele neue geduldige Mitstreiter bekommen, die letzten Tage und Wochen. Viele, die wahrscheinlich erst bei 25-29 Cent eingestiegen sind, und bei denen 31 oder 32 Cent noch kein Grund ist sich davon zu trennen. Kaum Gewinnmitnahmen über 30 Cent. Das hilft natürlich denen, die schon seit 3-4 Jahren dabei sind... Aber auch keine Short-Attacken mehr. Bin sehr erstaunt.

Kleiner Funfact: Einmal im Jahr schau ich in das Junior-Depot meines Sohnes. Wo normalerweise nur ETFs angespart werden. Aber ich hatte da mal ein paar Steinis für ihn gekauft (am 09.10.2020 90.000 Stück für 0,0397 EUR zum Preis von damals 3.586,83 EUR). Ich dachte eigentlich, die hätte ich irgendwann im Frühjahr letzten Jahres bei 12-13 Cent längst verkauft, auch um nicht Gefahr zu laufen, über den Freibetrag zu rutschen. Aber anscheinend habe ich das doch nicht gemacht! Bin jetzt etwas überfragt. Stück für Stück, Jahr für Jahr abbauen, ohne über den Freibetrag zu rutschen, oder nur einen Teil realisieren - steuerfrei - und den Rest einfach liegen lassen? Luxusprobleme. Steinhoff finanziert nun anscheinend das Studium meines Sohnes (oder auch seine Weltreise, oder sein 1.Auto, oder ne Party mit ner Menge Koks&Nutten, oder alles zusammen)...


Nicht vergessen: MORGEN! PEPCO FY22 Q1 Trading Update !!!


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7653

Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Vielleicht können wir die Nachrichtenlage...

 
12.01.22 18:52
..... noch verdichten!?

Ich bitte um Ergänzungen:

- SEC- Freigabe MF
- IPO MF
- IPO FF
- Cancellation des Antrages auf Liquidation
- Step 3 (Refinanzierung/ Umschuldung)

Huey

PS: Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen (smile)
Steinhoff Informationsforum noenough
noenough:

also hier schmeißt sicher keiner unter 50centli

 
12.01.22 18:53
..................hoffe ich doch sehr!!!

...aber wenn's mehr gibt,
auch gut!!

isch doch richtig oder!?
Steinhoff Informationsforum der_ich
der_ich:

Kursentwicklung

2
12.01.22 18:54
Vor einigen Tagen war hier ein super Post, worin beschrieben war, dass wir Foristen einen enormen Wissensvorsprung haben. Wer sich den teilweisen Mist auf Youtube anschaut und die Börsenblättchen liest, kann dies nur bestätigen. Wer nicht so vorzüglich mit Infos versorgt wird (leider muss man dafür viele Einzeiler in Kauf nehmen), kann die Situation gar nicht richtig einschätzen und muss zwangsläufig noch von Hindernissen ausgehen, die nicht so sonnenklar sind.

Deshalb stand für mich fest, dass auch gute (Zwischen) Nachrichten nicht den erhofften Sprung nach oben bringen. Ich ging bis Ende Januar von einem zwar nur leicht aber dennoch permanent stagnierenden Kurs aus. Umso überraschter bin ich von der gestrigen und heutigen Entwicklung.

Wenn die Masse Steinhoff noch nicht richtig einschätzen kann - wer sorgt dann für die Kurssteigerung? Es heißt doch, dass die Instis erst mit mehr Sicherheit einsteigen dürfen. Sind es tatsächlich die Gläubiger, die die aktuelle Zeit nutzen und sich seelenruhig ihr Geldsäckchen füllen? Ist es wirklich die Masse, die in Erwartung des S155 doch an einen Erfolg glaubt? Oder ist da wieder was Heftiges (z.B. zu Step 3)im Busch, wo sich jetzt die ganzen Familien (Onkel, Schwager, Neffe, Praktikant) die Tasche füllen, weil sie einen wirklichen Wissensvorsprung haben.
Wie geschrieben; originär ging ich vom leicht stagnierenden Kurs aus - warum aber jetzt der permanente (fast unaufhaltsame) leichte Anstieg?

Steinhoff Informationsforum tacki100
tacki100:

Nyul,

3
12.01.22 18:55
Also, dein Beitrag, echt klasse.
Du hast mich an etwas erinnert. Ich glaub, auf dem Depot meiner Oma sind noch 1 Mio Steinis. Hatte ich ganz vergessen. Geh ich gleich mal nachschauen. Was mach ich dann damit?  Ohhhh, keine Einzige verkauf ich unter 1,49 €. Das wären dann…. Muss ich mal zu meinem alten Mathe-Lehrer gehen, der wird mir das ausrechnen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7658

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7659

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7660

Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Der Ich

 
12.01.22 19:03
Erstaunlich, wieviel Text man aus einem Einzeiler machen kann, erinnert mich etwas an die Bundespressekonverenzen......  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Steinis im Depot

4
12.01.22 19:06
Ein Monat ist es fast her, da hat uns alle Steini mit der Einigung mit Mostert überrascht und seit dieser Nachricht ist der Kurs von 14 Cent mit nur einem kurzen Rücksetzer nach Weihnachten auf über 31 Cent gestiegen.

Der tägliche Blick ins Depot findet immer noch mit ungläubigen Blicken statt. Ich denke mir immer, das kann doch nicht wahr sein, dass die richtige Aktie im Depot liegt. Aber es ist wirklich real. Am Ende melde ich mich von der Internetseite ab und bin eigentlich sehr zufrieden.

Für mich hat die Aktie den Zweck erfüllt, das Schmerzensgeld ist eigentlich mehr als ausreichend für die hart investierten Jahre. Gefährlich wird es eigentlich nur, wenn anstatt des Glücksgefühls die Gier überhand nimmt.- Und Gier frisst bekanntlich Hirn, der Spruch hat schon seine Gültigkeit.

Vor langer Zeit hatte ich Verkaufsorders für meine Aktien hinterlegt, die erste Order greift allerdings erst bei 1 Euro. Ein immer noch utopischer Verkaufskurs, aber manchmal kann es auch sehr schnell gehen. Ist der Anstieg von 5 Cent auf 31 Cent der schwierigere Weg als die Steigerung von 31 Cent auf 100 Cent? Ich lasse die Order einmal stehen, bei 1 Euro wäre ich nicht sauer zu den Verkäufern zu gehören.

Ich hoffe nicht, dass ich den gleichen Fehler wie immer mache und ich mir keine Gewinne mitnehme. Dafür hätte ich ja das Tradingdepot, aber da liegen fast keine Steinis mehr.  Aber ich habe bei viel tieferen Kursen auch einfach nur gehalten, dann mache ich jetzt bei nicht mehr so tiefen Kursen auch nichts anderes. Bei Steinhoff ist anscheinend der Weg das Ziel.
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin der_ich!

6
12.01.22 19:07
Für den Höhenflug werden die sorgen, die den Untergang prophezeit haben!

Huey

PS: Kommt nicht von Kosto, sondern von mir!
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Möchte gar nicht stören

8
12.01.22 19:07
Aber an der LSE sind 1,05Mio aus dem Euroraum aufgeschlagen.

Jetzt weiter mit den Stampfern
Steinhoff Informationsforum Antifuture
Antifuture:

Ich meine

4
12.01.22 19:15
man braucht gar nicht so kompliziert denken.
Der markt baut jetzt sukzessive die jahrelange , aus Unsicherheit ob des Überlebens auch nötige,
Unterbewertung ab
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Sohn

 
12.01.22 19:16
Also ich habe es bei mir zu Hause anders gemacht. Ich habe anstatt für den Sohn Steinis zu kaufen mir Geld vom Sohn geliehen zu 3 % Zinsen und habe mir die Steinis ins eigene Depot gelegt. Bei mir zu Hause rollen die Familienmitglieder schon mit den Augen, wenn ich wieder von Steinhoff erzähle. Die können das ganze Zeug von mir schon gar nicht mehr hören, deshalb brauche ich das Forum, damit ich meinem Hobby mit der guten alten Steiniaktie nachgehen kann.

Der Sohn war auf alle Fälle zufrieden mit den Zinszahlungen. Die gute Lektion für den Sohn war auch dabei. Nachträglich habe ich ihn einmal nachrechnen lassen, wie viel Unterschied es denn ausgemacht hat, Zinsen zu bekommen oder die Aktie direkt zu kaufen. Da hat der Sohnemann dann doch gesehen, dass die 3 % Zinsen nicht das so gute Geschäft waren. Lernen durch eigene Fehler, besser als jeder langweilige Besserwisser-Vortrag vom Vater.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Immer wieder nett

9
12.01.22 19:22
wenn sich Trolle selbst entlarven ;-)

17:08 Uhr:
Gratulation…habe erst 500 K Gewinn..naja jeder fängt mal klein an..
Ach so Buchgewinn..
Long..

17:29 Uhr:
mal 500.000 Aktien zu 4,8 Cent gekauft hat, kann man sich nicht vorstellen diese zu 31 Cent zu kaufen.
Aber das war bei Infineon genauso bei 40 Cent und jetzt…aber mit der Wertaufholung wird dies trotzdem noch best case this year..so und jetzt bitte weitermachen..
Long..

Tja, wenn man selber nicht mehr weiß, wo man die halbe Million hinphantasiert hat, wird es schwierig  lol
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Das hast Du super eingefädelt!

 
12.01.22 19:25
Dein Sohn darf dann die Zinsen auch noch versteuern!

Wer an Bekannte oder über ein Kreditportal Geld verleiht, muss die Zinsen versteuern. Zumindest wenn Sie Zinsen dafür kassieren – diese müssen nämlich in der Einkommensteuererklärung eingetragen werden. ... Es handelt sich um Einkünfte aus Kapitalvermögen (Anlage KAP).

Spricht Dein Sohn noch mit Dir?

Huey
Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

Glückwunsch Jungs! Einfach nur: Glückwunsch!

6
12.01.22 19:27
Zitat Maxi.

Ich muss dich enttäuschen. Nix Jungs, hier sind Männer:innen mit Bärten investiert!
Frei nach Otto Rehagel
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Filialen von Steinhoff

4
12.01.22 19:30
Da bald der Jahresbericht von Steinhoff veröffentlich wird habe ich mal eine kleine Aufstellung der Geschäfte von Steinhoff aus den alten Geschäftsberichten zusammengestellt. MattressFirm und Greenlit Brands habe ich für 2021 noch keine endgültigen Zahlen gefunden, da habe ich einfach eine siherlich schlechte Schätzung hinterlegt, Pepkor und Pepcogroup dürften aber stimmen.

Bei MattressFirm und den Sonstigen (also CF, Kika, Poco...) haben wir seit 2016 insgesamt ca. 2000 Geschäfte verkauft oder auch geschlossen, aber das Wachstum von Pepco und Pepkor lassen uns eigentlich fast gleich viele Geschäfte haben wie 2016. Die Verkäufe wurden durch das Wachstum kompensiert!  Und das bei einem Konzern, der knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt ist. Also meiner Meinung nach kann sich das schon sehen lassen.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1293541
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Noch einige Stunden,.....

 
12.01.22 19:32
..... dann sehen wir Pepco aufblitzen!

Huey
Steinhoff Informationsforum uccis
uccis:

@gewinnnichtverlust

3
12.01.22 19:35
Das halte ich für ein außerordentlich schlechtes Beispielvon dir! Im Nachgang kann man immer schwätzen, aber was wäre, Steini wäre Insolvent und die Kohle deines Sohnes, ist weg?

Vater: Ja tut mir leid, wollte dir mehr als 3% Zinsen besorgen, aber das von mir gesparte Geld für deinen Führerschein und für die Uni ist weg.
Sohn: Dann muss ich jetzt doch für weniger als den Mindestlohn arbeiten und drei Jahre länger studieren?
Vater: Ja.
Sohn: Danke Vati, für deine Fürsorge.

Ätzendes Beispiel von dir, aber wenn du deinen Sohn zum "Dummzocker" erziehen möchtest, bitteschön...
 
Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

uccis

 
12.01.22 19:38
...entspann dich mal!
Steinhoff Informationsforum Grisu1
Grisu1:

Ich muss gerade echt lachen Höllie

 
12.01.22 19:42
Josemir…wie kommt man denn da auf 500.000 Gewinn, kannst du das mal bitte kurz vorrechnen?
Ich komme irgendwie nicht drauf.  
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

grisu

5
12.01.22 19:43
weil das EIN Kauf von vielen war...

Seite: Übersicht ... 305  306  308  309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--