Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3030  3031  3033  3034  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.578.868 / Heute: 37.535
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Die Post war gerade da....

6
04.03.23 10:52
Brief von der SdK (kostenübernahme) .Natürlich sofort überwiesen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Rechnung für die Sonderprüfung / anvisierte HV

19
04.03.23 10:58
1. Rechnung für die Sonderprüfung in fünfstelliger Höhe gestern erhalten und umgehend überwiesen. Abgehakt !

2. Antrag auf die Sonderprüfung wird wohl jetzt umgehend bei Gericht eingereicht und durchgeführt. Abgehakt !
   Näheres dazu wohl nächste Woche vom SdK.

3. Irgendwie werde ich das verdammte Gefühl nicht los, dass die anstehende, terminierte Hauptversammlung nicht stattfindet, sondern
   wegen fehlenden, rechtlichen Dokumenten ( hatten wir doch vor Kurzem schon einmal ... ) verschoben wird. Wir werden sehen....
Steinhoff Informationsforum Hausnummer23
Hausnummer.:

Tari Tara die Post war da

6
04.03.23 11:06
Geöffnet … überwiesen… erledigt !

Schönes Wochenende  
Steinhoff Informationsforum Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

@ Martin Sp.

 
04.03.23 11:10
Was ist denn wohl aus deinem Kontakt zur BaFin bzw. deiner Strafanzeige gegen den Steinhoff - Vorstand geworden? Und dann wollte sich die SdK mit dir und eins-zwei weiteren Betroffenen mit sehr hohen Steinhoff-Aktenbeständen kurzschließen. Gibt es hierzu evtl. etwas Berichtenswertes? Besten Dank für neue Infos.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Brief SdK

5
04.03.23 11:10
Brief ist gekommen von SdK Geld wurde heute überwiesen !

Ab in den Kampf !
Steinhoff Informationsforum Boersenticker
Boersenticker:

Geld ist raus

7
04.03.23 11:23
Habe gestern auch die Rechnung zur Kostenübernahme erhalten und gleich überwiesen. Hoffe, alle ziehen mit.

Das wird schon...

Grüße BT
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Herr Oldenberg

9
04.03.23 11:36
Bafin läuft und ist in erweiterter Bearbeitung.

SdK läuft genauso planmäßig. Reger Ausstausch findet statt, bzw. hat schon stattgefunden.
Da wird es wohl diesbezüglich nächste Woche den Newsletter Nr. 10 geben.
Steinhoff Informationsforum nahkauf
nahkauf:

Habe

8
04.03.23 11:44
Gerade mit den Netten Damen von aktienlust.tv auf dem Börsentag in Frankfurt gesprochen. Die wollen noch mal was zum Thema Steinhoff bringen!
Steinhoff Informationsforum Schnupps
Schnupps:

Auch erledigt ...

3
04.03.23 11:45
... Geld an die SdK ist raus.
Depotbestätigung und Computershare-Registrierung liefen für mich zum Glück komplett unproblematisch.

Ich hoffe jetzt aber sehr, dass die NL Anwälte zu dem Ergebnis kommen, dass das Proxy ohne konkrete Votinganweisungen passt. Für mich wäre es zwar keine Sache ein paar Kreuzchen zu setzen und nochmal eine Mail zu schicken ...
aber der zusätzliche Vorgang könnte trotzdem Reibungsverluste mit sich bringen, die suboptimal wären.

Bin gespannt auf die nächsten Wochen - in diesem Sinne -  "el pueblo unido, jamas sera vencido"
Schön wär's zumindest.  
Steinhoff Informationsforum Stockiiiiii
Stockiiiiii:

Sdk

6
04.03.23 11:55
Heute ist auch bei mir die Rechnung für die Kostenbeteiligung eingetroffen und diese wurde direkt überwiesen.
Mitgliedschaft hatte ich ohnehin schon abgeschlossen... Lets go
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Die Mitgliedschaft ist nicht notwendig.

 
04.03.23 12:01
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

silverfreaky:

 
04.03.23 12:10
Mehr Mitglieder mehr Geld für Rechtsstreitigkeiten!
Steinhoff Informationsforum Lupo-X
Lupo-X:

SdK

2
04.03.23 12:11
Alle Rechnungen bezahlt und nun warten auf die HVS
Steinhoff Informationsforum Proty1
Proty1:

Neue HV

 
04.03.23 12:15
1. Die muss Ende März stattfinden, hatten wir hier schonmal diskutiert.
Shoppinguin?

2) Dann bräuchten wir eine neue Depotbestätigung, die wieder Geld kostet. Das kann dann LdP von seinen Boni bezahlen oder gier muss eine kostenfreie Alternative gefunden werden.
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

nix überwiesen

 
04.03.23 12:28

jetzt ist das bei euch ja auch noch weg, wenn die Firma mal gar nicht mehr gehandelt wird geht es auch so weiter , dann weitere Überweisungen ?
Das ganze ist längst gelaufen hinter den Kulissen oder nicht ? ich sage mal JA !

Da kommt doch nix mehr raus dabei , eh offshore Recht  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75791

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Die Rechtstreitigkeiten werden ja

 
04.03.23 12:34
aus dem Geld bezahlt das sie für den Fall Steinhoff einfordern.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Hauptversammlung

 
04.03.23 12:39
Und wieder ein Plot Twist bei Steinhoff ?

Steinhoff ist die einzige Aktiengesellschaft, bei der
der Aktienkurs bestimmt steigen wird, falls die Hauptversammlung
verschoben wird.

Verrückte Welt.
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Call to action ...

27
04.03.23 12:47
Nachdem ja jeder hier fleissig seine Todos abhakt, vermelde ich zuerst auch mal vollständigen Vollzug: Anmeldung Computershare, Vollmacht SdK, Prozesskostenbeteiligung für 1,5 M Shares sind erledigt. Und für alles auch Bestätigungen erhalten. Also was bleibt für mich und andere, die hier schon Vollzug melden können, jetzt noch zu tun?

1. Weiter Werbung für unsere Sache machen. Ich bin zwar fest überzeugt, dass es auch außerhalb der SdK-Gemeinde viel Widerstand gegen die Vorschläge gibt, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, und daher nimmermüde andere überzeugen und Stimmung machen.

2. Frageliste für die HV erstellen.
Auch wenn das Stellen von Fragen aus meiner Sicht eher schwach ist, können diese plus die Antworten darauf eventuell Unentschlossene auf der HV von unserer Sache überzeugen. Eine relativ vollständige Liste kursiert hier bereits, aber es wäre gut wenn die SdK mal eine aktualisierte Liste veröffentlichen und zu Feedback bzw. Ergänzung aufrufen würde. Meine Anregung hierzu ist weniger Fragen zur Vergangenheitsbewältigung und mehr Fragen, wie wir den Karren auch ohne Enteignung aus dem Dreck ziehen können und wieso braucht es dazu eine Enteignung.

3. Einbringung von Abstimmungspunkten
Die SdK sollte inzwischen nachweisen können, dass sie über ausreichend Stimmrechte verfügt, um zusätzliche Abstimmungspunkte einzubringen. Neben folgenden Punkten fallen uns da bestimmt noch weitere/andere ein, die wesentlich stärker sind als Fragen:
a) Absetzung des Vorstands und Aufsichtsrates,
b) Alternative Sanierungsvorschläge,
c) sofortige IPO MattressFirm, gerne auch zu schlechteren Konditionen, als vielleicht 2024/2025 möglich wären

d) Kapitalerhöhung mit 11 Mrd. Aktien zu 0,20 € je Aktie (kein Scherz!). Ohne die 80:20 Enteignung wären wir ja eigentlich noch bei ca. 0,10 € und mit den zusätzlichen 2,2 Mrd. Euro Tilgung durch diese KE, plus MF IPO plus Verkauf GB  wäre eine Rettung und damit Kurse von 0,30 - 0,50 € ein leichtes. Also ich würde einige dieser neuen Aktien zeichnen. Und der Kurs der aktuellen Aktien würde schon im Vorfeld auf ähnliche Höhen schießen.
e) Forderung nach einer Barabfindung als Alternative zu den CVRs,

4. Klageeinreichung gegen den Vorstand
Ich habe schon einige Nachfragen zu meinem Klageansatz gelesen. Nachdem sich mein Anwalt wegen persönlicher Empfindlichkeiten aus der Sache zurückgezogen hat, habe ich die Klagepunkte und die Argumentation an die SdK übergeben. Dort wird die Sache aktuell wohl noch geprüft. Ich würde mir wünschen, dass das positiv beschieden wird, da es den Druck auf das Management erheblich verstärken würde. Die Steinhoff AG  ist LdP egal, wir erst recht, aber seinen eigenen Hintern auf der Anklagebank zu sehen, würde ihn bestimmt unruhig schlafen lassen.

5. Die Aktien nicht abgeben. Ich habe so ein komisches Gefühl, dass zu den aktuellen Kursen kräftig durch die Gläubiger und Hedge Fonds aufgekauft wird. Was passiert, wenn die HV wirklich verschoben wird oder es zu einer weiteren ao HV kommt, da z.B. Punkt 8 und 9 abgelehnt wurden? Dann gibt es auch einen neuen Record Day und das dann unter verschobenen Besitzverhältnissen. Außerdem sollten die Aktien auf dem ein oder anderen Weg vermutlich einen höheren Wert bekommen. Daher zumindest Hold, oder sogar Accumulate bis aggressive Buy, also natürlich nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

6. Die Steinhoff Assets pushen
Wenn alles läuft wie geplant, findet in den kommenden Tagen die Sonderprüfung statt. Mit Blick auf die Aktienkurse von Pepco und insbesondere Pepkor wird es mir dabei etwas flau im Magen. Pepco kommt nur etwas ins stottern, aber Pepkor fällt seit Tagen. Wer weiß, ob da nicht wieder die dunkle Seite der Macht am Werk ist, dass zu den Tagen der Wertermittlung die Kurse zumindest temporär auf möglichst niedrigen Ständen stehen? Und siehe da, auch bei der Sonderprüfung kommt heraus, dass die Assets nicht den Schuldenberg aufwiegen. Wer also gerade überlegt, Geld zu investieren, oder sein Depot umschichtet, sollte vielleicht auch mal Pepco und Pepkor, zwei wirklich gesunde Unternehmen, in die Überlegung einbeziehen. Keine Handelsempfehlung nur eine Überlegung, die ich mir so mache. Pepkor habe ich mir vorgestern ein paar gegönnt :-)  

Also, nicht einfach abwarten, was da jetzt am 22.03.2023 passiert, sondern hellwach und aktiv bleiben, und nicht glauben, die SdK macht das schon. Die brauchen weiterhin unsere Hilfe, Denkanstöße und Motivation. Und legt noch einen Spargroschen zur Seite, falls noch mal mehr Geld für die Anwälte gebraucht wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75795

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75796

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75797

Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

SDK Geld angewiesen

5
04.03.23 13:12
Auf in den Kampf!
Long und Plopp  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75799

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75800


Seite: Übersicht ... 3030  3031  3033  3034  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--