Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear: Massentaugliche Diagnose Technologien!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3029  3030  3032  3033  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.192.848 / Heute: 12.942
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

JimmyGemini:

Wenn man so mitbekommt, wer in Berufsschulen

2
03.03.23 20:23
so den Abschluss macht, wundert mich nichts. Manche werden sogar Vorstand eines multinationalen Unternehmens und sind angeblich so deppert, dass sie alles falsch machen, was zur Sanierung führen könnte ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ms100Prozent:

ich habe bereits ALLES abgelehnt. ohne sdk!

2
03.03.23 20:25
dennoch unterstuetze ich die sdk mit einem angemessenen beitrag i.h.v. €2.500!
Antworten
KnattertonsNi.:

@Hölli bezgl. Finanzstatus

03.03.23 20:32
Erst mal ein Gruß in die Runde. Lese schon länger mit, habe aber nur wenige Aktien von SH. Trotzdem habe ich mich an den Kosten beteiligt, meine Aktien gemeldet und die Vollmacht sowie Depotbescheinigung weitergeleitet.
Da ich ebenfalls bei der Baaderbank bin, habe ich, wie Hölli, einen Finanzstatus bekommen, ohne Stempel und ohne Unterschrift. Dennoch hat Computershare mir die korrekte Übersendung und Vollständigkeit der Unterlagen bestätigt.
Also reichte denen hier auch dieser Auszug.
Bei Computershare musste ich aber nochmal nachhaken wegen der Bestätigung. Darauf haben die auch prompt geantwortet, dass alles ok sei, was sie mir tags zuvor aber angeblich schon mitgeteilt hätten. Es kann also auch passieren, dass die Bestätigungsmail unter die Räder kommt. Ruhig nachhaken.
Antworten
bängOperator:

@MS100

2
03.03.23 20:33
Was heißt hier dennoch? Vertretung auf der HV und rechtliche Schritte sind zwei unterschiedliche Dinge.
Antworten
mad_muxx:

Heute kam Rechnung für die Mitgliedschaft der SDK

2
03.03.23 20:38
Per Post... 75 EUR pa - Warum auch nicht, merkt man eh ned.....  wenn eh jede Halbe Bier in der Wirtschaft schon nen 5er kostet

Die weiteren Kosten sind mir noch nicht in Rechnung gestellt worden. Ja mei - wie alle Rechnungen kommt die auch iwann

1337

Antworten
Höllie:

@ KnattertonsNick: da stehen mir zuviele

03.03.23 20:40
Infos drin, die Computershare überhaupt nichts angehen. Dafür fehlt die Adresse, was bei mir nicht viel ausmachen dürfte. Wenn ich aber Thomas Maier heißen würde, gäbe es ein Problem.

Außerdem habe ich explizit die Anzahl der Shares angefordert. So schwer ist das nicht.
Antworten
SH_Zitatesam.:

Ich wünsche den verbliebenen

4
03.03.23 21:04
… Aktionären herzlichst den maximalen Erfolg.

Mit einigem Abstand (Verkauf zum Kriegsbeginn von allen vorhandenen, verschiedenen Unternehmensbeständen) habe ich unsere „Kiste“ täglich weiter beobachtet. Jeden Tag haben mir die Finger „gekribbelt“, um vielleicht doch wieder „ günstig“ einzusteigen. Ca. im Herbst ist bei mir die Stimmung gekippt. Ich hatte das Bauchgefühl gewonnen, dass es nur noch darum ging die Aktionäre abzuwickeln, und die günstig eingestiegenen Kreditgeber (über Gebühr) zu befriedigen.

Ich war drauf und dran, hier kurz über mein mit Abstand gewonnenes Bauchweh zu berichten.

Leider wurde zu dieser Zeit (Fehler, im Prinzip zu jeder Zeit) jeder, welcher hier (angebrachte) Zweifel hatte, standrechtlich „erschossen“.

Allen Verbliebenen wünsche ich von Herzen einen lucky punch zugunsten der Aktionäre.

LG Euer Zitti

Antworten
Do_Terminator:

@Höllie 20:15

2
03.03.23 21:20
Hallo Höllie, bin neu im Forum.

ich glaube du bist auch Kunde bei  Baader-Bank wie ich. Ich hatte am Montag den Finanzstatus für alle Aktien im Depot
( anstatt Depotbestätigung nur für  Steinhoff) von der Baader-Bank erhalten.
Ich habe  Baader-Bank nochmal gebeten, mir die erforderliche Depotbestätigung zu schicken, aber seit Tagen keine Antwort.

Ich habe Coputershare den Finanzstatus trotzdem geschickt, und wurde zum Glück angenommen und akzeptiert.

Also schick einfach Computershare den Finanzstatus von der Baader-Bank. Viel Glück

------
Antwort von Computershare

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Dokumente sind vollständig. Wir werden die Anmeldung/Vollmacht verarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Computershare Operations Center
Mail: anmeldestelle@computershare.de
Elsenheimerstr. 61, 80687 München, Deutschland
Antworten
mtbike:

Brief gestern von SDK bekommen

5
03.03.23 21:21
und auch gleich überwiesen!
Der Showdown zur HV kommt näher!
Antworten
KK2019:

mtbike dito

3
03.03.23 21:25
plus Entschuldigungsemail von der comdirect. An Heuchelei nicht zu überbieten der codi-Verein. Vermutlich gabs Post von der Bafin. SdK kriegt meine Kohle.
Antworten
KK2019:

hier der Heucheltext

2
03.03.23 21:27
wir nehmen Bezug auf Ihre Anmeldung zur Hauptversammlung der Steinhoff Internatl Hldgs N.V, WKN A14XB9.

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie eine dritte Person mit der Wahrnehmung Ihrer Stimmrechte an der Hauptversammlung der oben genannten Gesellschaft beauftragen möchten. Entgegen unserer vorherigen Aussage erfolgt keine automatische Registrierung bei der Anmeldestelle (Computershare) durch uns. Diese ist eigenständig durch Sie zu veranlassen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung.

Den erforderlichen Bestandsnachweis haben wir bereits an die Anmeldestelle gesandt. Für die notwendige Registrierung senden Sie die Proxy- und Votingunterlagen, welche wir Ihnen in Ihrer PostBox zur Verfügung gestellt haben, bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die nachfolgende Anschrift:

Steinhoff International Holdings N.V.
AGM 2023
c/o Computershare Deutschland GmbH & Co. KG Computershare Operations Center
80249 Munich
Germany

Alternativ senden Sie die Unterlagen per E-Mail an:

anmeldestelle@computershare.de

Als Hinweis für Sie: In diesem Zusammenhang denken Sie bitte an die Bevollmächtigung zugunsten Ihrer Vertretung.

Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen, und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Antworten
Viking:

schon seltsam

9
03.03.23 21:39
..wenn nicht gar verdächtig, dieses Tohuwabohu um die Depotbestätigungen.
Wo sind denn nur die ganzen Aktien hin, dass die nicht sofort bestätigt werden (können?)....
gschmäckle gefällig?
-》 Commerzbank hat den Börsengang von SNH im Jahre 2015 in FFM begleitet und ist massgeblich für den Prospekt verantwortlich gewesen....
Antworten
KK2019:

gibt ne Anzeige bei der Bafin

3
03.03.23 21:41
kwt
Antworten
Lulumann:

Comdirekt

8
03.03.23 22:09
Ich habe das gleiche Prozedere bei der Comdirekt mitgemacht. Ich habe die BaFin
über den gesamten Vorgang der letzten 10 Tage
die ich mit der Comdirekt durchgemacht habe informiert. Ich weiß das ich nicht der einzigste
Kunde bin , der so behandelt wurde. Es hat ein Nachspiel für Comdirekt bei der BaFin da ich sie Anzeigen werde. Ich vermute ganz stark , dass
einige Banken Steinhoff Massiv Leerverkauft haben und sie die Aktien nicht zurück bekommen.
Antworten
KK2019:

das habe.ich dem.Herrn P. geantwortet

7
03.03.23 22:13
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben mir 14,90 Euro für die Bestätigung abgebucht. Entgelt für
Überweisungsbestätigung / Avis
/ Depotbestandsbestätigung
""xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass ich Ihre Bitte um Entschuldigung nicht annehmen kann. Sie kennen den Schriftverkehr und die Gesprächsmitschnitte und die Falschangaben Ihrer Mitarbeiter. Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich die Bafin über diesen nicht tragbaren Vorgang unterrichten werde. Dazu behalte ich mir weitere Schritte gegen die Commerzbank AG/comdirect vor."

übrigens kann man die comdirect.de auf trustpilot.com zum Umgang mit der Deotbestandsbestätigung Steinhoff bewerten. Obwohl tiefer gehts kaum
Antworten
Herr Oldenberg:

Sonderprüfung

03.03.23 22:43
Sollte nicht spätestens heute die Sonderprüfung beauftragt werden? Und wollte sich die SdK nicht diese Woche zu ihrem Abstimmverhalten äußern?
Antworten
Lulumann:

Herr Oldenberg

03.03.23 23:03
Ja so wurde es kommuniziert von der SDK
Vielleicht kommt die Info am Montag, Zrit wird es auf jeden Fall , denn eine gewisse Vorlaufzeit
braucht es ja.
Antworten
defrezzer1:

Degiro

3
03.03.23 23:44
es ist ja schon einigen aufgefallen.
Degiro verbietet das kaufen von A14XB9 SNH.

Steinhoff Informationsforum 1360270
Antworten
defrezzer1:

Geldpate

2
04.03.23 00:01
Hau raus die Infos zum Pic!

Rechnungen der SDK bekommen und gleich bezahlt!
Wie Höllie hat mich die SDK zur Dame gemacht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ultra42:

Guten Morgen

6
04.03.23 07:49
Nach dem ganzen Theater mit den Depotbestätigungen bin ich froh, dass ich bei der Diba bin, mittlerweile schon fast 20 Jahre.
Depotbestätigung kostenlos nach einem Tag erhalten.
Telefonischer Kontakt klappt auch immer ohne größere Wartezeiten.
Antworten
bängOperator:

Trustpilot sagt wohl alles

6
04.03.23 08:05
Die Leute bei der comdirect sind einfach grundsätzlich überfordert. Kann es nicht erwarten dort zu kündigen. Aber erst noch Steinhoff abwickeln :) :) :)
Antworten
vergeigt:

SdK Rechnung

2
04.03.23 08:57
...gestern bezahlt. Zum Thema Bankbestätigung...mit Flatex hatte das problemlos funktioniert.
Antworten
schlacky:

Kostenübernahme an die SdK

15
04.03.23 09:45
ebenfalls erledigt!
Wie oft hatte ich mir letztem Jahr nach der Analystenkonferenz im Juli gedacht hier bei Steinhoff auszusteigen...irgendwie war das nicht mehr ganz stimmig, der ganze Massnahmenkatalog für das weitere Vorgehen zum Step 3 war ohne Fleisch wie man so schön sagt, dennoch überwog der Gedanke an ein professionelles Arbeiten der Verantwortlichen von Steinhoff und an einer erfolgreichen Zukunft aufgrund der potentiellen wachsenden Beteiligungen und blieb dann drinnen so wie auch viele Hunderte andere Aktionäre ebenfalls.

Jetzt steht die nächste Hürde aus einem ganz anderem Gesichtspunkt für uns im Wege und diese gehen wir gerne mit der SdK mit das wird unser eigener Step 3 und mit der neuen zu den AMS Advokaten Anwälten, nämlich der Wirtschaftsprüfungskanzlei Sman Business Value sind wir jetzt sehr gut aufgestellt.
Zum einen sind sie spezialisiert Prognosenberechnungen aufgrund der aktuellen Bilanzen und Wirtschaftsdaten unserer Beteiligungen durchzuführen und zum anderen haben sie die Expertise unterschiedliche Bewertungsmethoden z.B. Rentablitätsoptionen; angepasste Barwerte; innere Werte; Cash to Eqity etc... anzuwenden. Auch in Sachen wirtschaftlichen Schäden die z.B. für uns angefallen sind werden begutachtet...
also alles in allem bin ich gerne bereit diesen Strohhalm zu nehmen und auch guter Dinge das Fairness und Reasonable am Ende gewinnt.

Beste Grüße und schönes Wochenende!
Antworten
KK2019:

ich melde auch Vollzug

7
04.03.23 10:39
Überweisung an SdK ist heute erfolgt, gestern lag die Rechnung im Briefkasten.
Sogar die comdirect hat die Depotbestätigung in der Postbox ablegt.
Vollmacht habe ich vorbereitet, schicke ich in der kommenden Woche dann alles an computershare.
Bzgl. Vollmacht gibt es ja vielleicht Probleme mit dem holl. Recht. Ich warte hier, bis was bekannt ist. Aller spätestens Donnerstag gehts raus.

Was für eine schwere Geburt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3029  3030  3032  3033  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.285 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.12.25 20:01
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--