Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2778  2779  2781  2782  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.647.568 / Heute: 10.654
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

Steinbeule

 
08.02.23 22:34
alles gut. Vielleicht kommt ja noch was interessantes. Alle von DEOLs Szenarien werden jedenfalls nachweislich nicht stattfinden, soviel Rechtsverständnis dürfte jeder haben. Deswegen ja die Frage. Scheinen sich ja hier viele auf seine Ideen zu berufen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Letzer Rettungsanker

 
08.02.23 22:34
Es gibt in der Tat eine letzte Rettung...
Falls Elon Musk spaßhalber 3 Milliarden Steinhoff Aktien unlimitiert zum Kauf reinknallt und somit die Mehrheit übernimmt... Dann klatscht er das Management raus und macht sein eigenes Ding..
Wobei dann die Gläubiger sofort alle Kredit fällig stellen würden und dann bräuchte er erstmal 10 Milliarden Cash... eijeijeij das wäre was, aber doch recht Abwegig.. meint ihr nicht!
Steinhoff Informationsforum Lulu1975
Lulu1975:

Sealchen

 
08.02.23 22:35
Das ist Blödsinn! Du kannst nicht dem einen Geld geben und dem anderen nicht.

Wenn die Aktie steigt, kommen die ganzen Geier wieder auf dem Loch gekrochen und sind natürlich alle wieder all in  
Steinhoff Informationsforum Minikohle
Minikohle:

@ Invesor

 
08.02.23 22:35
Das war überhaupt nicht gegen Dich. Sorry, wenn Du das so aufgefasst hast.

Hab Dein Posting nur aufgegriffen weil hier sehr viele schreiben, die offensichtlich nicht investiert sind. Das verstehe ich nicht. Wie so einiges andere auch nicht was Steinhoff angeht.

So eine Aktie hab ich noch nie gehabt und ehrlich, brauch ich auch künftig nicht mehr. Mit meinem Invest wollte ich der Gruppe den Rücken stärken, hätte eine KE mitgemacht.

Natürlich will man auch davon profitieren, irgendwann mal. Aber jetzt?

Aber nochmal: es ist nicht gegen Dich. Sorry, hätte ich besser kennzeichnen können.
Steinhoff Informationsforum WatcherSG
WatcherSG:

@lulumann du und deine frau #

 
08.02.23 22:35
>> schnipp dein post anfang<<

So meine Mitgliedschaft ist Bestätigt
Nr .202533 Stimmrechte 800.000 Stk
sind an SDK übertragen. NUR zur Info….
die von meiner Frau in gleicher Höhe kommen in der nächste Woche dazu.

>> schneipp dein  post ende<<
>> noch ein alter post <<
https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=1779#jump31065222
Übrigens, ich bin seit 2017 dabei und habe
lange nichts geschrieben. Als Vermögensverwalter kann ich euch , die nur negativ denken, sagen , dass gerade die vermögenden Leute auch Steinhoff investieren .
Alleine die Tatsache dass wir eine Inflationsrate von mindestens 8% haben , wollen diese Leute
nicht ihr Geld entwerten lassen , bei Steinhoff ist es sehr gut investiert. Also , nur mal so zum nachdenken, ( Kostolany…….erst kommen die
Schmerzen….dann das Geld…. Gelle .Silverfraky
>> ende <<

nun ich nehme jetzt mal an das du mindest seit 0,15 € investiert bist 2017 lasse ich mal aus,...

wenn du und deine frau 800.000 stück hast,... dann hast gehe ich von einem durschnittskurs von 0,15 € aus,... dann hast du ca. 104.000 verzockt,... wenn ich kurse von 2017 nehme dann bin ich mehr als sprachlos,...

mal 2 sind über >200.000 €,....

was bin ich froh das du nicht mein vermögensverwalter bist,.. weil ich dich sonst geldverbrennungsverwalter umtaufen würde,....

nun sofern du eine lizenz hast gebe sie einfach ab,... du kannst deinen job leider nicht,....

es ist deine eigen dummheit,... nicht mehr und nicht weniger,... ärgere dich über dich selber,... aber nicht über STH- LdP hat nunr einen echten scheissjob gemacht,...der bekommt nur schmwerzengeld,... nciht mehr und nicht weniger,... den job will keiner von euch,....

Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

Cdee

 
08.02.23 22:36
naja du vergisst ja das EBITDA was die Zinsen ja nicht nur deckt sondern bald übersteigen dürfte...und ja ein erneuter IPO in 5 Jahren ist doch nicht ausgeschlossen. Derzeit jedoch nru Wunschdenken.

Ich kann es dir nich beantworten...vielleicht liegt die Antwort aber im Geschäftsmodell der Gläubiger...das sind Hedgefonds, das sind keine Eigentümer. Den ihr Geschäftsmodell sind nunmal Zinsen kassieren und maximal ausquetschen.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Was hat Management

 
08.02.23 22:38
Mit 2-3 Milliarden Cash in der Kasse?
35% der Gläubiger auszahlen?
Steinhoff Informationsforum Inlfu
Inlfu:

Da fällt mir nur ein

 
08.02.23 22:39
Stupid German Money

Ich denke es ist Zeit sich voller Demut und Unterwürfigkeit sich bei  WatcherSG, Berliner, Talismann, Silver, Münchner, Suissere, Eishai, Ralle, LDR, Gipfel71, Szene Alternativ , USB Driver meiner Wenigkeit und allen anderen Kritikern zu entschuldigen. Jetzt zeigt endlich mal wahre Größe!
Steinhoff Informationsforum Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Nura

 
08.02.23 22:39
Schau, das grundsätzliche an der Börse ist doch das, das ein Management Nie den Aktionären gegenüber verpflichtet ist sondern nur dem Unternehmen und dessen Erhalt.
Die Aktionäre können umworben und gepflegt werden, für evt. spätere Kapitalerhöhungen oder dergleichen, aber unterm Strich haben die Großaktionäre wie das Unternehmen stets die Stimmrecht-Hoheit und können veranstalten was sie wollen, man muss nur immer schön seine Formulare ausfüllen und rechtzeitig veröffentlichen.
Das was ich hier bei Steinhoff sehe wird ablaufen wie die meisten solcher Fälle. Die wenigsten haben der SDK die Stimmrechte überschrieben, meist nur die, die horrende Aktienbestände noch besitzen und total verzweifelt sind oder auf die Rechtsprechung hoffen. Doch unterm Strich kann die SDK zwar Staub aufwirbeln und was kommt dann ? Dann müssen Anwälte bezahlt werden und wenn es um eine Streitsumme von mehreren Milliarden geht, na das kann was werden. Die kohle muss erst einmal aufgebracht werden und ei Streit dieser Größenordnung kann Jahre dauern, zudem kommt dann noch Niederländisches Recht oder sonst irgend welches Landesrecht zum tragen und das wird sich auch noch alles splitten. Also alles total irre und daher werden das nur ganz wenige sein, die da später klagen werden und die werden dann auch abgefunden und das war es dann.
Das Unternehmen geht vollständig an die Gläubiger und die werden es dann in kurzer Zeit sehr schön schmücken und am Markt veräußern bzw. den Konzern zerschlagen mit extrem hohen Gewinnen.
Ein Konzern alla Steinhoff wird es nicht mehr geben. Es sind doch eh schon fast alle Beteiligungen Selbständig und Steinhoff nur noch eine quasi Beteiligungsgesellschaft.
Selbst die 20% sind in meinen Augen Wertlos, denn 20% von was denn ? 20% von so gesehen NICHTS, was den Aktionären zustehen würde ist und bleibt NICHTS.
Aber gut, die Spiele sind eröffnet. Ich für meinen Teil warte auf den Cent und dann schauen wir mal, ob die Aktie da überhaupt noch gehandelt werden kann !?
Steinhoff Informationsforum Weeko
Weeko:

15.12.22

3
08.02.23 22:42
Der Tag an dem sich Steinhoff strafbar gemacht hat. Vorsätzliche Aktionärsschädigung in Kombination mit Marktmissbrauch stehen im Raum. Da sind wir mal auf die HV gespannt. Für genug Zündstoff wurde ja gesorgt.
Hintertütchen gibt's zur Genüge. Mattress wird noch verkauft vor der HV. MF + Pepco + Pepkorerlösen = Tilgen von Gläubiger XYZ
Long Stop Date wird verlängert werden auf mindestens 31.12.23. So wie es jetzt scheint, wird es nicht umsetzbar sein, das kann ich aus juristischer Sicht fast mit Sicherheit sagen. Abwarten also...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69486

Steinhoff Informationsforum Inlfu
Inlfu:

Höllie

 
08.02.23 22:50
Nicht das du Deinesgleichen mit deinem Hinweis auf schlechte Ideen bringst. Immerhin sitzt ihr auf riesigen Verlusten. Fortsetzung folgt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69488

Steinhoff Informationsforum xXx_Don_xXx
xXx_Don_xXx:

AGM

2
08.02.23 23:00
Schon beeindruckend was das Management seit 2017 geleistet hat. Dass man jetzt noch die Beteiligungen auf die Schnelle verkauft, gibt mir noch etwas Hoffnung, dass man nicht komplett gegen die Wand rennen möchte

Ob man mit dem Geld aus den Verkäufen das Sceurity Personal bei der AGM bezahlen möchte? Werden sich Steinhoffaktionäre an LDP festkleben?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69490

Steinhoff Informationsforum silver cloud
silver cloud:

An alle Kritiker und Schlechtredner

4
08.02.23 23:05
der Steinhoffaktie:
Warum seid Ihr tatsächlich noch da?
Ist es die bloße Rechthaberei
Sei Euch für den Moment gegönnt.
Wenn es für die Aktionäre gut ausgeht, seid Ihr ohnehin Kommentarlos verschwunden.

Geht es schlecht aus, tretet Ihr den am Boden liegenden noch mal ins Gesicht. Das Allerletzte. Abscheu und Ekel an Euch.
Genau, vor allem Investor Global und Investor _10. Da hilft kein Relativieren.
Ihr habt keine Chance im richtigen Leben.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

Aktienflüsterin

 
08.02.23 23:09
ja so sieht es wohl aus...das war ehrlich gesagt auch mein Fehler. Ich war bisher der Meinung eine AG ist schon irgendwo den Aktionären verpflichtet, da diese ja quasi Eigentümer sind.

Ich wusste z.B. auch nicht, dass das Mngt. hier nach belieben Anteile verkaufen kann ohne Zustimmung. Aber da habe ich wohl was gelernt. Was stutzig machen sollte, ist das im Circular ja selber gesagt wird, dass es durchaus sein kann, dass die neuen CVRs zu Beginn wertlos sind und auch wertlos bleiben...und sowas dann als Motivation zum zustimmen...Herrlich aber eben wenigstens ehrlich.

Meine einzige Hoffnung war eigentlich das WHOA Verfahren aber da hat Steinhoff im Circular ja schön beschrieben, dass sie das Verfahren anders nutzen würden als von uns gedacht. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Somit fällt das eigentlich auch komplett raus und mehr bleibt eigentlich auch nicht. Man kann auf eine Entschädigung hoffen aber auch diese wird im Circular bei jeder Option explizit ausgeschlossen und muss auch nicht gezahlt werden wenn man sich die Bedingungen mal so durchliest. Wie gesagt...mit dem WHOA Verfahren ist bei mir eigentlich das letzte bisschen Hoffnung flöten gegangen.Bleibt abzuwarten ob das alles so umgesetzt werden kann aber ich gehe davon aus, dass wurde zur genüge geprüft.
Steinhoff Informationsforum Inlfu
Inlfu:

Silverwolke

2
08.02.23 23:11
Genau DAS ist doch die ganze Zeit euer Problem. Ihr könnt einfach nicht eingestehen euch verzockt zu haben. Jetzt steht dazu wie richtige Männer und gut ist.

Entspannt euch. Das Geld ist ja nicht weg, es hat eben nur jemand anderes. Frag mal WatcherSG und seine Algoshortmaschinen.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

eben gesehen

 
08.02.23 23:13
dass der Herr Bley ein neues Video gemacht hat, schauen wir mal rein :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69495

Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Abwarten

 
08.02.23 23:17
Steinhoff war in der Vergangenheit immer für eine Überraschung gut.

Die haben in 2022 die Rekordsumme von 1.7 Mrd. für den Vergleich bezahlt um jetzt sowas zu präsentieren.

Die haben immerhin im Geschäftsjahr 2022, 1.5 Mrd Ebita gemacht, das ist ne Menge Geld.....die Plattform Steinhoff ist in einem guten Zustand.

Wenn der MF Verkauf kommt sehe ich hier noch eine Möglichkeit für einen anderen Vorschlag.

Ohne MF sind es immer noch 1.2 Mrd. Ebita und müsste 300 Mio.  weniger Schulden bezahlen.

Ansonsten warte ich ab und gehe in die neue Holländische Holding und warte die Verkäufe ab.

Dann muss jedes Jahr eine große Beteiligung verkauft werden.....und da wird ja mehr wie 100 Mio. Übrig bleiben.  
Steinhoff Informationsforum WatcherSG
WatcherSG:

mein lieblings silberwolke - danke für deinen post

 
08.02.23 23:19
>> Auszug Anfang <<
st es die bloße Rechthaberei
Sei Euch für den Moment gegönnt.
Wenn es für die Aktionäre gut ausgeht, seid Ihr ohnehin Kommentarlos verschwunden.

Geht es schlecht aus, tretet Ihr den am Boden liegenden noch mal ins Gesicht. Das Allerletzte. Abscheu und Ekel an Euch.
>> Auszug Ende<<

Das kannst du gerne drehen,.. und ihr longies und rechthaber seit ihr seit jahren!,.....

und tretet sperrt meldet,... als wenn es kein morgen gibt!,....

dabei haben wir euch schon lange gesagt wie es laufen wird!,.... die feinheiten haben sich verstellt die sache ist die gleiche geblieben,...

ich behaupt mal das ich 10000 hasspostings von euch bekommen habe,... und ihr seit mit meinen vielleicht 500 unzufrieden,... wo ist da die gerechtigkeit?,....

was machst du noch hier,.. genauso wie die longies!,.. ihr solltet sang und klanglos verscheinden und einfach eure klappe halten!,....

das wäre die einzige logische schlussfolgerung!,.....

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69498

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69499

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69500


Seite: Übersicht ... 2778  2779  2781  2782  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--