Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2570  2571  2573  2574  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 79.204.356 / Heute: 7.930
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

NeXX222:

Klar, es ist alles möglich

2
17.01.23 20:16
Ich weiß es ja auch nicht, wie es hier weitergehen wird.

Einen Weltuntergang sehe ich hier nur trotzdem nicht.
Also kein Grund panisch zu sein.
Bewerten
>2x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,76%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,98%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,27%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +21,62%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,58%

atempause1:

die Aktie

2
17.01.23 20:19
ist wertlos deswegen gehen seit Woche Millionen Aktien über den Tisch. Und wer kauft  nur die kleinen die keine Ahnung haben .
Stimmt doch oder ?
Bewerten
>2x bewertet
bolino:

@NeXX222

6
17.01.23 20:24
100,000€ nach dem Tollen Vorschlag nur noch 28.000€ Davon sollen jetzt 80% Verschenkt werden. Bleiben mir 5600€ Die ich auch erstmal jemanden geben soll für was auch immer.

Das findest du Toll ich glaube es nicht

Meine Meinung
Bewerten
>6x bewertet
JimmyGemini:

@bolino: Dem Don sein Geld anvertrauen

2
17.01.23 20:26
ist doch eine gute Idee. Er passt drauf auf, damit es sicher ist. Versprochen ;)
Bewerten
>2x bewertet
Byblos:

Also Stimmrechte an SdK überschreiben !

9
17.01.23 20:47
Meine plus die von ein paar Bekannten sind in Summe 1%. Und das sind nur 5 Anleger !
Die Gläubiger wollten uns nix geben, jetzt stimmen wir (Sdk) gegen den Vorschlag und die Gläubiger bekommen unsere Härte zu spüren.
1 Mrd. Abfindung vs 4 Mrd weitere Zinseinnahmen.
Insolvenz vs 100% Stimmrechte ( für 1 Mrd )

Wer nich hören will wird halt die ganze Härte der Kleinanleger + ... spüren.
So viele Anteile haben die Gläubiger nicht, denn sonst hätten sie über Steinhoff nicht diese Nötigung gegenüber uns Kleinanleger am 15.12. publiziert.
War deren größter  Fehler, weil anfechtbar :-)

Be strong an stay very very long and say "no".

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!!!
Bewerten
>9x bewertet
Steinbeule:

Der Witz des Jahres 2022

13
17.01.23 20:53

Stimmst Du nicht zu dann wirst Du enteignet

Wozu dann eine Abstimmung?    innocent 

kisskisskiss

Bewerten
>13x bewertet
Viking:

Pepco-Shares Verkauf

10
17.01.23 21:00
..wofür die paar hundert Millionen Cash ausgerechnet jetzt generieren? Wie Terminus schrieb,
zum jetzigen Kurs incl. Abschlag ist das fahrlässig bzw. eine Frechheit, zumal der MF-IPO ja anscheinend wg. der Marktlage unrentabel ist.

Man spekuliert, SNH braucht Cash um unwillige Gläubiger auszuzahlen, um eine angebl. Abfindung für Aktionäre zu bezahlen,
um die Hemisphere-Verbindlichkeit zu tilgen, usw.

Also laut HJ2022 hätte SNH genügend Cash, um o.g. Dinge zu bezahlen, nämlich 1,125 mrd Euro (HJ21 waren es noch 3,151mrd,
der GS-betrag zzgl. Beraterkosten begründen den Cash-Rückgang).

www.steinhoffinternational.com/downloads/...ts-March-2022.pdf

Mein Eindruck ist, dass der Verkauf von den H7 angewiesen wurde, um jetzt schon einige Schäfchen ins trockene zu bringen,
denn der Unmut und drohende Widerstand der Aktionäre gegen den "Vorschlag" ist wohl auch bei diesen Adressen kund geworden.

Fazit: Eine weitere Niederlage des SNH-Managements ggü. den Gläubigern, und wieder zu Lasten der Shareholder.

imho

Bewerten
>10x bewertet
Lion57:

@Byblo

4
17.01.23 21:02
Dein Wort in Gottes Ohr, allein mir fehlt der Glaube!
Ich meine (befürchte), daß "jemand" ausreichend Anteile hat, um die Abstimmung zugunsten der Gläubiger zu lenken. Das ist wohl stabsplanmäßig geplant, die überlassen doch nichts dem Zufall und schon gar nicht uns (Klein-) Aktionären!
Wir tappen seit der Mitteilung vom 15.12. nach wie vor im Dunkeln. Eine tiefergreifende Info lässt leider nach wie vor auf sich warten.
Auch ich habe mich bereits bei SdK angemeldet und werde ggf meine Stimmrechte übertragen - auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist.
Bewerten
>4x bewertet
Anzeige: Trump startet Uran-Rallye!

Geheimer Uranwert im Fokus – startet hier der nächste Tenbagger?
7
17.01.23 21:12
Abfindung alles über 20 cent ist ok.
Danach können die mich da wo der Kaiser zu fuss hin geht.
Bewerten
>7x bewertet
2
17.01.23 21:13

The Steinhoff Group intends to use the proceeds from the Placement to reduce its outstanding debt. Pepco Group will not receive any proceeds from the Placement. The Placement is separate from the maturity extension transaction announced by the Company on 15 December 2022 which the Company continues to work towards and in respect of which further updates will be announced by the Company in due course.

Die Steinhoff Gruppe beabsichtigt, den Erlös aus der Platzierung zur Reduzierung ihrer ausstehenden Schulden zu verwenden. Die Pepco Group erhält keine Erlöse aus der Platzierung. Die Platzierung ist unabhängig von der vom Unternehmen am 15. Dezember 2022 angekündigten Laufzeitverlängerungstransaktion, auf die das Unternehmen weiterhin hinarbeitet und in Bezug auf die das Unternehmen zu gegebener Zeit weitere Aktualisierungen bekannt geben wird.

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...pepco-group-n-v/1734915

Bewerten
>2x bewertet
Höllie:

wer dreimal lügt, dem glaubt man nicht

7
17.01.23 21:17
auch wenn er weitere Lügen spricht.  
Bewerten
>7x bewertet
timur87:

Hi Höllie)

17.01.23 21:28
mal folgende Frage, was denkst du davon:

in der EQS 15.12. war doch die Rede davon, dass Aktionäre bei der 80/20 Geschichte sowas vergleichbares wie Aktien als Finanzinstrument bekommen sollen. Wird doch nicht etwa geplant sein 80% zu übernehmen (Gläubiger) und die 20% als ADR an die Börse zu bringen? Wäre natürlich ein Traum, Wenn eine ADR gedanklich eine Aktie des früheren Steinhoffs darstellt. Wäre doch die Lösung, dann sind unsere 20% weiterhin frei handelbar, dafür gibt es auch Dividende jährlich und wir können uns zurück lehnen und beobachten wie unsere Steini Richtung Norden wächst)
Bewerten
>1x bewertet
5
17.01.23 21:36
" Anfang 2022 stand die Aktie bei über 30 Cent und knapp 1,3 Mrd EUR Market cap.

Und nun wollen selbst die Gläubiger die Aktie haben!

Bestimmt nicht, wenn sie auf 0 EUR geht. "

Bei einer vernünftigen Refinanzierung könnte der Kurs in den nächsten 3 Jahren bestimmt über 2 Euro steigen, was einer Marktkapitalisierung von über 8 Mrd. Euro entspräche, hinzu käme die Wertsteigerung der Töchter, befreit vom latenten Gespenst eines Firesale und die weitere Expansion bis 2026/28.

Frag dich doch mal, wenn die Gläubiger tatsächlich aus SH ein blühendes Unternehmen machen würden und nicht nur weitere Milliarden an Zinsen rausquetschen wollen, um dann meistbietend zu filetieren, warum gehen sie dann nicht den ' normalen' Weg ?

Weil die Aktionäre stören und das verhindern ? Wodurch denn genau und warum ist noch keiner auf die Idee gekommen das Modell Aktiengesellschaft überhaupt einzustampfen, wenn Aktionäre so stören ?

Aktionäre verursachen keine Kosten, im Gegenteil, sie bringen Kapital bei IPO's, ihre Marktbewertung über den Kurs als Ausdruck erfolgreicher Geschäftstätigkeit erhöht den Wert der Assets. Insofern ist auch eine Dividende kein reines Geschenk, sondern sie bindet Aktionäre, stabilisiert den Kurs und somit den Wert der Assets.

Wenn die Gläubiger auf dieses Modell verzichten, dann drückt das doch eher fehlendes Vertrauen in die Zukunft von SH aus und eher den Wunsch noch rauszuholen, was rauszuholen geht, oder ?  
Bewerten
>5x bewertet
Viking:

@Nachdenken

2
17.01.23 21:39
"The Steinhoff Group intends to use the proceeds from the Placement to reduce its outstanding debt. Pepco Group will not receive any proceeds from the Placement"

Meine Rede...die Gläubiger bringen schon mal paar Schäfchen ins Trockene.

gn8
Bewerten
>2x bewertet
bolino:

@timur87 Bei meinen Beispiel

4
17.01.23 21:42
Du meinst von den 100.000€ übrig gebliebenen 5600€  ? Wieviel Dividende wird den da Bezahlt das ich in ein paar Jahren meinen Einsatz wieder raus habe = 100.000€ ? Hast du eine Idee ?
Bewerten
>4x bewertet
timur87:

@bolino

17.01.23 21:46
dir scheint nicht ganz bewusst zu sein was hier in den kommenden Jahren abgehen wird. Pepco allein will nächstes Geschäftsjahr ein EBIT von 1 Mrd. erwirtschaften. Das allein sagt schon alles. Aber wenn du denkst dass hier nichts läuft, stelle ich dir die Frage die ich hier schon so einigen gestellt habe in den vergangenen 5 Jahren.

"WARUM BIST DU NOCH HIER?!"
Bewerten
bolino:

@timur87

6
17.01.23 21:52
"dir scheint nicht ganz bewusst zu sein was hier in den kommenden Jahren abgehen wird. Pepco allein will nächstes Geschäftsjahr ein EBIT von 1 Mrd. erwirtschaften"

Genau deshalb bin ich in Steinhoff investiert ! Aber ebbend über die Börse, in den Konstrukt Steinhoff.  Und nicht mit Hütchenspieler Tricks.

Meine Meinung
Bewerten
>6x bewertet
Höllie:

@timur87: ein (weiterer) schöner Gedanke

2
17.01.23 21:52
den ich aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen nicht für wahrscheinlich halte.

Mein eigener best case: die Gläubiger müssen mit einer Ablehnung des Vorschlags rechnen (falls dieser TOP überhaupt auf der Agenda steht, ist ja noch nicht ganz sicher), und bessern deshalb nach oder bieten eine Alternative.

Auf der Ablehnungsseite stehen nicht nur Kleinanleger. Die Gläubiger wissen m.M.n. auch nicht, wie die Amis, PIC, und der Aktien bei der LSE abstimmen. Das sind alles Anteilseigner, die ebebsowenig wie wir erfreut über die bisherigen Nachrichten sind.

Daß die Assets reduziert werden, um künftige Erträge niedriger zu halten, habe ich schon vor ein paar Tagen vermutet und gepostet. Nur nicht, daß sie damit jetzt schon anfangen.
Bewerten
>2x bewertet
timur87:

@Höllie

4
17.01.23 22:03
die verkauften Pepcos sind ca 200 Mios. d.h. pro Aktie etwa 0,047 EUR. Wär ne Sauerei wenn das das Übernahmeangebot sein sollte.
Ich gehe davon aus dass Vorstand und Gläubiger eine Unternehmensbewertung haben längst durchführen lassen, nur war diese sicher nicht für die Öffentlichkeit gedacht sondern einzig für den geschlossenen Kreis der Step3 Verhandlungsparteien. Die EQS vom 15.12. kann dann als Folgeschritt von den Gläubigern veranlasst gewesen sein, um sich alles unter wahrem Wert unter Nagel zu reißen. Spannend war es spannend bleibt es) Mal sehen was als nächstes kommt
Bewerten
>4x bewertet
bolino:

Ich habe da mal eine allgemeine Frage

17.01.23 22:07
Ist es möglich das Leerverkäufer ( z.B. Banken ) mehr Leerverkaufte Aktien haben, als überhaupt Frei im Umlauf sind ? Geht sowas ?

Bewerten
>1x bewertet
Tnotb666:

Schulden?

17.01.23 22:31
Woanders geht das auch mit noch höheren Zinssatz. Quelle NTV.
Twitter sieht sich, nach der Übernahme durch Elon Musk, erdrückenden Zinskosten gegenüber. 13 Milliarden Dollar des Kaufpreises von insgesamt 44 Milliarden Dollar hat der neue Eigentümer und Chef mit Bankkrediten bezahlt, die der chronisch defizitäre Social-Media-Konzern selbst aufnehmen musste. Diese Kredite lassen sich die Banken gut bezahlen, teilweise mit Zinsen von deutlich über zehn Prozent. Pro Jahr, so berichtet die "Financial Times", belaufen sich allein die Zinszahlungen für die neuen Übernahmeschulden auf 1,5 Milliarden Euro. Die erste Tranche steht demzufolge schon Ende Januar an.
Bewerten
>1x bewertet
timur87:

Tnot

17.01.23 22:42
Twitter? Elon Musk? Echt jetzt? Der Vergleich?
Ich stelle an der Stelle mal paar rhetorische Fragen:
Was sind 1-2 Mrd. für Elon Musk? Eigentlich müssen keine weiteren Fragen folgen)
Musk kann die Zinsen aus seiner Portokasse bezahlen. Bei Steinhoff sieht es etwas anders aus. Hier muss erst das EBIT durch aggressive Expansion frisiert werden, um die Zinsen zu zahlen. Das dauert paar Jahre. Die Zeit hat Steinhoff nicht, da Schuldenfristen 30.06. immer näher rücken. Ein Elon Musk ist auch nicht unter den Aktionären, um eben mal von heut auf morgen zu sagen: "du Steini, ich gebe dir die 10 Mrd. zu 2% für die nächsten 10 Jahre, schick die hungrigen Gläubiger-Geier in die Wüste!"
Bewerten
>1x bewertet
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Shoppinguin:

Galgenhumor

17.01.23 23:11
"ZaryMic94: 250.000 eingekauft
04.03.22 20:24#19026  
Zwar für 0,19 Euro aber hey - in einem Jahr ein unvorstellbarer Kaufpreis :)"

Wirklich... unvorstellbar ;)
Bewerten
tues:

Oder..

17.01.23 23:22
..da hat jemand spitzgekriegt, dass Steini bald ne Divi rausquetscht aus PEPCO .
Wofür Steini diese braucht ? - Hmm?
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 2570  2571  2573  2574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.125 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 31.05.25 18:57
318 361.300 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Dirty Jack 28.05.25 07:54
4 202 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 13.05.25 20:52
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39