Ich möchte mich an dieser Stelle noch im alten Jahr für eure vielen Anregungen und Beiträge, die ich öfter auch in meinen Videos, vor allem in meinem letzten, verwenden konnte, ganz herzlich bedanken. Ich empfehle allen Foristen bei all der katastrophalen Kursentwicklung nicht ganz den Mut zu verlieren, auch wenn man heute noch nicht weiss, was LDP und sein Team zukünftig beschließen und umsetzen werden. Ihren Plan gemäss der letzten Adhoc-Mitteilung haben sie zwar veröffentlicht, aber bekanntlich wird die Suppe nie so heiss gegessen, wie sie gekocht wird. Ich sehe in Steinhoff auch heute noch, vor allem im operativen Geschäft, ein gesundes, wachstumsträchtiges Unternehmen, was sich einige Gläubiger günstig zum Nachteil der Aktionäre einverleiben wollen. Wie und ob wir verhindern können aus dem Unternehmen herausgequetscht zu werden, ist in den nächsten Wochen und Monaten zu diskutieren. Ich kann mich jedenfalls mit dem Gedanken, zum «Stillen Gesellschafter» degradiert zu werden, in keiner Weise anfreunden. Daher freue ich mich schon heute und im kommenden Jahr auf eure Beiträge hier im Forum, die ich, euer Einverständnis vorausgesetzt, dankend gerne in den zukünftigen Videos aufgreifen möchte. In meinem nächsten Video, Anfang des neuen Jahres, möchte ich u. a. auch über die letzte Halbjahresbilanz von Steinhoff und Töchtern berichten und dabei aufzeigen, wie zukunftsfähig und wachstumsträchtig die Holding ist. Ich wünsche daher einen guten Rutsch und ein besseres neues Jahr.