Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: “Königs-Exosomen” senken Entzündungslevel um 90%…
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2345  2346  2348  2349  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.123.210 / Heute: 15.374
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

nachdenken1.:

Inverstor Global

20.12.22 18:42
wovor Finanzexperte Jens Lion Anleger bereits vor zehn Monaten gewarnt?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NuRa:

jaja der Jens

20.12.22 18:44
im Nachhinein kommen sie alle raus und haben es schon lange vorher gewusst :D alles Nichtsnutze die Leute. Wie die ganzen Analysten die nachdem etwas stark gestiegen ist einem erzählen wieviel man damit verdienen konnte :D  
Antworten
Investor Global:

Forum

20.12.22 18:51
Die Artikel muss jeder für sich selbst bewerten.

Man kann nur das reinstellen über was man stolpert.

Na gut, oder gesucht hat.
Antworten
Berliner_:

MarketTrader

6
20.12.22 18:52
#58.803
was du aber vergessen hast zu erwähnen,
die Pepco  Aktie kostete vor noch nicjt mal anderthalb Jahren ca. 12,30€ ;-)
Pepco hat seitdem gut verdient, und die Aktie steht trotzdem nur noch bei 8,2€ (ca. -34%)

Und jetzt schon über eine Verdopplung in einem Jahr zu sprechen/träumen? das wird sehr schwierig sein. aber ich kann dich gut verstehen, du bist halt bei Pepco investiert.
Die unklare Situation bei Steinhoff wirkt auch bei Pepco oder Pepkor wie eine starke Bremse.  
Antworten
Investor Global:

Steinhoff

20.12.22 18:59
So, ich verabschiede mich mal für heute.

Jesus und seine Jünger stehen bestimmt schon am Start und scharen mit den Hufen.

Die müssen ja Ihre Schafe wieder einfangen und auf Kurs bringen.

Also Jungs gebt Gas. :)
Antworten
Beami:

nachdenken1.: Hier sein Beitrag vor 10 Monaten

3
20.12.22 19:01
Jens hatte da tatsächlich vor 10 Monaten vor diesem Risiko gewarnt
w w w.youtube.com/watch?v=GQTuC6GGqP4
Antworten
Steinmätzchen:

@ Investor & Berliner

2
20.12.22 19:08
Nö, eben nicht. Hätte ich im Januar verkauft, hätte ich mich ja nicht im September beklagt nicht verkauft zu haben.

Berliner, ich habe immer transparent mein Invest dargestellt. 600k bei EK 5 Cent.

Sollte ich jemals was von 400k Gewinn oder so geschrieben haben, woran ich mich nicht erinnere, dann kann der Kontext nur eine Träumerei gewesen sein, bei welchem Kurs die erreicht wären. Thema beendet, ok ?  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

nachdenken1.:

Beami

2
20.12.22 19:28
Danke. Schon in der ersten Minute wird klar dass sich der Steinhoff-Experte Lion sich auf die Klagen (Global Settlement) bezieht.

NICHT auf die Restrukturierung der Schulden!

Hier und heute zu posten dass der Steinhoff-Experte Lion schon vor 10 Monaten die derzeitige Situation voraus gesehen hat, ist von Witzigkeit kaum zu überbieten.

Der Steinhoff-Experte Lion selbst, sagt im Video selbst, dass es zu einem DES kommen könnte. Aber Steinhoff überleben wird, die Aktionäre wahrscheinlich eine hohe einstellige Verwässerung (9,99%, da darüber es zweistellig wäre) hinnehmen müssen.

Der Steinhoff-Experte Lion war auch der Meinung, dass nach dem Settlement alle noch nicht investierten, sofort in die Aktie einsteigen werden.

Nochmal, hier einen Post absetzen, der nur einen Ausriss darstellt, aber gezielt eine Meinung herbei  führen soll, ist entgegen oben geschrieben, nur fürs Fremdschämen geeignet.

Beami, ich weiß du hast diesen Post nicht abgesetzt.
Antworten
CDee:

...

20.12.22 19:30
Der Handel wird wieder ruhiger hier und somit auch der Kurs. Scheint jetzt erst einmal um die 3 Cent zu pendeln. Ohne weitere News wird es wohl auch keine größere Änderung geben. Spätestens nächste Woche wird es bestimmt neue News geben, rechne eher noch diese Woche damit.
Antworten
Steinpils:

vielleicht

20.12.22 19:37
bekommen wir ja dann so vor dem 15.dezember entsprechend 1 Pepco Aktie für 100 Steinhoff Aktien angeboten. geil oder?
Antworten
Beami:

nachdenken1.: Genau :-)

20.12.22 19:45
Ich habe dies nicht gepostet, aber Du hast nach dem Link gefragt

Grundsätzlich war der Bezug ein anderer, aber trotzdem wars eine Warnung für die Transformation der Schulden in Aktien. Beim ihm wars noch eine Verwässerung, jetzt ist es eine Enteignung, zumindest was das Stimmrecht betrifft.

Ehrlich gesagt, kannte ich diese Möglichkeit, aber beim Thema Steinhoff ist mir das irgendwie nie aufgekommen. Keine Ahnung warum. Ehrlich gesagt nervt mich das

Ich diskutierte lange mit einem Kollegen, der wirklich All-in in Steinhoff investiert ist, und obwohl wir seit bald 4 Jahrzehnten beruflich mit Aktien zu tun haben, haben wir beide dieses Risiko ignoriert.

Bei mir war es pures Glück, dass ich einfach aufgrund anderer Prioritäten/Anlagen keine Steinhoff kaufte. Der einzige Unterschied zu ihm war, dass ich niemals all-in in Steinhoff gegangen wäre. Dazu bin ich zu wenig risikobereit
Antworten
NuRa:

Beami

20.12.22 19:53
also ich muss zugeben ich kannte diese Möglichkeit nicht. Eine Transformation von Schulden in Aktien ist es ja nicht mal wirklich...es ist eine Enteignung gänzlich ohne Gegenleistung nach derzeitigem Stand.

Problematisch wird das ganze mal wieder dadurch, dass dies zu keiner Zeit offiziell eine Option war. Das Mngt. sprach permanent nur von Zinssenkungen.  
Antworten
Babu1:

Das Management

20.12.22 19:57
hat einen guten Job gemacht. Für die Eigentümer. Das sind die gläubiger. Warum musste die Aktie all die Jahre handlebar sein? Wer hat das immer betont vom Management?  
Antworten
Ms100Prozent:

+50% inner 3 tagen bei steinhoff

20.12.22 19:59
wir wollen uns erinnern?!

15.12.2022 kurstief 2c
gestern 3c +x
heute 3c +x

nichts ist unmoeglich. auch keine +100% bei pepco in 12 monaten! +50% in 2 monaten hatten die ja auch schon gezeigt.
Antworten
nachdenken1.:

Beami

20.12.22 20:02
Diese mögliche Transformation und dazu hunderte andere mögliche Wege wurde hier auch seit 5 Jahren durch diskutiert.

Keiner konnte treffsicher voraus sagen welchen Weg Steinhoff einschlagen wird. Im Lotto würde man sagen, haste halt nächste Woche wieder eine Chance.

Nur eins war immer klar: Es war immer eine 50/50 Chance, bei jedem Step und auch als es noch gar keine Steps gab.

Ach nein, noch eines ist klar: Es wird immer, nicht nur bei Steinhoff, irgendwelche User geben die es wussten und, im Fall Steinhoff, noch dazu auffordern FÜR die Enteignung zu stimmen! Diese irgendwelche User sind aber auch gegen gutes Wetter, gegen Regen, gegen Schnee............
Antworten
Beami:

NuRa:

20.12.22 20:04
Ja, nicht sauber. Vor allem da ich denke, dass diese Option schon seit langem in ihrer Planung lag.
Wer weiss, vielleicht waren die früheren "Shorter" Insider.
Das ist/wäre übrigens nach meiner Sicht der einzige widerrechtliche Teil an der Sache. Der Vorschlag an sich ist nicht widerrechtlichm die "Drohung" der Enteignung auch nicht. Wenn ich ein Haus habe, bei dem die Hypothek höher ist als der heutige Wert des Hauses und ich kaum die Zinsen bezahlen kann, dann wird die Bank auch mit Kündigung drohen und die Veräusserung auch durchziehen, selbst wenn sie dabei auch noch Geld verliert.
Aber es wird schwierig, dies nachzuweisen und selbst wenn, dann gibts Bussen. Dieses Geld geht dann grösstenteils an die Anwälte und mit viel Glück dann etwas zu den Aktionären, dies geteilt durch 4.3 Mia Aktien, sprich Almosen  
Antworten
nachdenken1.:

Nura

20.12.22 20:08
Gar nichts wird enteignet, achte bitte auf deine Worte. Es besteht die Möglichkeit, bei Ablehnung der Maturity Extension Transaction enteignet zu werden.

Wer gegen die Maturity Extension Transaction ist, ist auch gegen das Unternehmen Steinhoff. Zur Zeit wohl der einzige Weg den das Unternehmen gehen kann!

Im übrigen, sind nicht nur die Aktionäre welche sich bei Tradegate oder L&S ein paar Aktien gekauft haben, angesprochen. Die Ansprache ging auch an den PIC usw.!!!
Antworten
Beami:

Ms100Prozent: Erinnern

20.12.22 20:12
Ich erinnere mich eher an der Kursverlust.
Da nützt der Anstieg von einem cent wenig. Das ist nicht mal eine technische Reaktion, die wäre im Normalfall grösser

Das man dies dann mit 50% Anstieg dramatisch hervorheben will, ist boulevard-Niveau

Man kann von +100% bei Pepco träumen, wenn man das will. Aber wie schon gesagt, Steinhoff müsste Cash hinlegen und das könnten sie auch dann nicht. Also trotzdem Liquidation.
Antworten
NuRa:

nachdenken

20.12.22 20:21
ach nein? bei Zustimmung zu 4/5 bei Ablehnung evlt 100%. An dem Wort Enteignung ändert dies wenig.

Beami: ja das scheint schon länger zumindest eine Überlegung gewesen zu sein. Falls es tatsächlich die IBEX werden sollte dann umso mehr...diese wurde schließlich nicht erst gestern gegründet.
Antworten
nachdenken1.:

Beami

20.12.22 20:26
Du bist  laut deinem Post #58816 überhaupt nicht in Steinhoff investiert. Das soll nicht bedeuten dass du nichts schreiben darfst, aber zumindest solltest du dich daran halten dass es hier ein Informationsforum ist.

Wenn du von einer Liquidation schreibst, dann stellt das keine Information dar, eher fällt dein Posting in die Schublade Marktmanipulation. Den mit keinem Wort schrieb Steinhoff irgendetwas von Liquidation.

Achte du deshalb bitte auch auf deine Worte die du an Steinhoff Aktionäre richtest.

Antworten
nachdenken1.:

Nura

20.12.22 20:32
Bei Ablehnung wirst du enteignet, falls der Punkt dann so umgesetzt wird. Du weißt also Monate im voraus wie du dich entscheiden solltest.

Du hast sogar noch viele Monate um einen Teil deines Invests zu retten! Was du tun kannst, solltest du wissen.

Willst du nicht Teil der 20% sein, dann ist das nicht weiter tragisch. Schau dir die Trades an, es gibt offensichtlich Menschen und Institutionen, die tagtäglich Steinhof Aktien kaufen. Anscheinend sehen diese Investoren eine Chance ihr Geld zu vermehren.  
Antworten
123456a:

Ha ha ha...

20.12.22 20:36
Zitat:
Beami: Ms100Prozent: Erinnern 20:12#58823  
Das man dies dann mit 50% Anstieg dramatisch hervorheben will, ist boulevard-Niveau

Seit dem 17.12.22 hier angemeldet und dann solche Sprüche??

Es wird immer besser.

Antworten
oliWill:

@nachdenken100

20.12.22 20:40
Bei Ablehnung wirst Du enteignet?

Bitte um die gesetzliche Grundlage.

Meine Meinung keine Handlungsempfehlung
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2345  2346  2348  2349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.276 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Obelox 13:57
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--