Da wurde mein letzter Post doch tatsächlich wegen Marktmanipulation gemeldet und zensiert?!? Unfassbar! Als ob auch nur einer von uns hier Marktmanipulation ausüben könnte, tss
Deshalb nun nochmal mit meiner reinen Meinungsäußerung, also keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung mehr. Ich weiss ihr würdet gerne von mir geführt, und würdet meiner Weisung gerne blind folgen, aber leider muss ich mich hier trotz meiner Marktmacht etwas zurückhalten. [irony off]
ICH sehe das anscheinend wie viele andere hier.
1. ICH werde nicht verkaufen, in der aktuellen Situation können wir schnell mal wieder steigende Kurse sehen
2. Stattdessen habe ICH Aktien zugekauft und damit massiv verbilligt, und vor allem Stimmrechte gesichert und nicht den HFs überlassen
3. ICH werde das Angebot ablehnen. Die können mich nicht einfach rauswerfen. Entweder kommt ein Insolvenzverfahren oder eine Abfindung.
4. Steinhoff muss nach Ablehnung eine Alternative bis 30.06.2023 entwickeln. Die können dann ja auf keinen Fall sagen, dass sie es auf sich zukommen lassen.
5. Eventuell steigen die Assetwerte, die Zinsen sinken, der Krieg endet, ... Wer weiss, aber 6 Monate ist noch viel Zeit, und dann noch 2 Monate Zahlungsziel, und eventuell lassen uns die Gläubiger dann ja doch noch bis 31.12.2023 plus 2 Monate Zahlungsziel, also 29.02.2024, Zeit, bevor sie uns in die Insolvenz schicken. ICH glaube ganz fest, dass die Gläubiger mehr Angst vor einer Insolvenz haben, als ich vor einem Totalverlust.
ICH werde auf keinen Fall darauf vertrauen, dass nach 3 + 1 + 1 Jahren noch Geld für uns Aktionäre übrigbleibt. Das jetzige Verhalten der Gläubiger ist doch eine klare Prophezeihung, wie es dann aussehen wird. Der Charakter wird sich in den kommenden Jahren nicht verändern. Dann hat man bis zu 5 Jahren wieder da gesessen und gehofft. Und dann kommt völlig unerwartet eine Ankündigung getreu dem Motto "Friss und stirb langsam, oder stirb direkt". Deshalb jetzt kämpfen und sich nicht auf irgendwann, mit irgendwelchen Prozenten, von irgendwas abspeisen lassen.
Ist jemand interessiert an der Bildung einer Interessensgemeinschaft, oder sollen wir uns z.B. bei der SdK zusammenrotten? Da bin ich bereits Mitglied, vielleicht ja auch andere von euch?