Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2214  2215  2217  2218  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 44.415.391 / Heute: 30.181
Steinhoff Int. Hol. 0,0149 € -4,49% Perf. seit Threadbeginn:   -87,91%

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

vergleich mattress

2
15.12.22 11:25
es ist sicher nicht die schlechteste idee, die mattress sanierung als vergleich heranzuziehen, da sie von den gleichen steinhoffleuten ausgearbeitet wurde.

nach recht langer vorbereitungszeit gings bei mattress dann ruckzuck, ein paar wochen chapter 11 und dann wars durch.
finanziell unter dem strich:
steinhoff hatte mattress 2015 für 2,4 mrd $ gekauft.
bei der sanierung ging rund 50% an die gläubiger.
ein jahr später erhielt steinhoff dann 1,2 mrd als aussergewöhnliche dividende.
(alles aus der erinnerung, könnte also fehlerhaft sein. anmerkung des autors).

fazit: auch bei steinhoff dürfte noch einiges folgen auf diese sens. das ist noch nicht das ende von step3, sondern erst der anfang von step3.
Steinhoff Informationsforum St1986
St1986:

@AndiLatte

3
15.12.22 11:27
Bisher hat uns das Management nicht enttäuscht??
Nach 5 Jahren rumwurschteln stehen wir bei 4 Cent und du sprichst davon, das Management hat uns nicht enttäuscht? Wahrlich lustig ;D

Die Gläubiger hat das Management nicht enttäuscht, das stimmt wohl eher.  
Steinhoff Informationsforum tikay2
tikay2:

@Helmut

2
15.12.22 11:28
Und da es so schnell ging mit der Zinsentwicklung und es für keinen Menschen der Welt absehbar ist, was die nächsten Jahre bringen werden (außer, dass die Zinsen nicht großartig weiter steigen werden, auch wenn die FED gerade den Leitzins erneut erhöht hat)  ist mir EINES klar:  Wer die jetzige ziemlich bescheidene Weltlage "nutzt", das florierende Unternehmen Steinhoff zu verschenken, kann dies höchstens in einer Parallelwelt tun. Es kann und es wird nicht passieren.
Ich persönlich bin seit Jahren über die Maße investiert und habe nicht einen Anflug von Nervosität. Das darf man gerne als naiv bezeichnen. Interessiert mich nicht - wir werden sehen, was es am Ende geben wird.  
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

Joe

15.12.22 11:29
aber da steht nichts mehr davon, dass nebenher noch ein debt-equity swap ausgearbeitet wird. Woher hast du denn diesen text?
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

... der entscheidende Satz...

3
"The ultimate holding company of the restructured Group is anticipated to be an unlisted company."

Mir fehlt hier auch die Fantasie, noch etwas perspektivisch Positives zu deuten. "Anticipated" ist zwar vage, aber doch ein deutlicher Hinweis. Was denkt das Forum. War es das für uns, die wir dachten, in etwas auch für uns Aktionäre werthaltiges investiert zu sein? Mir fällt gerade schwer, zu erkennen, wo das Management im Sinne aller Stakeholder gearbeitet hat.  
Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

@Broker @Andi

@Broker
Bei mir stehen 253 Mio Stück als "Rekord" aus 2019 (20,18,17?).

@Andi
Ich halt hier auch alles fest. Ich hab jetzt alles mehrmals gelesen. Es klingt Anlegerfreundlich obwohl man "scheinbar" 80% verschenken möchte. Ich würde gerne schreiben "Wir warten". Ich kenne nur Niemanden persönlich der Investiert ist.

Steinhoff Informationsforum FrauDootmann
FrauDootmann:

HappyHour

15.12.22 11:30
Logan Group hat mir einen Verlust beschert, bisher, allerdings steigt die Aktie auch seit ein paar Wochen. Langsam, aber es geht aufwärts. Aus China kommen vom Immo Markt auch wieder positivere Signale.
Alles gut, ich behalte die paar Aktien. Bisher ein Verlust von 8.000 Euro bei Logan.

Das ist jetzt nicht gerade dieeeeeeeeee große Summe ;)
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

Kurs am Abend?

2
15.12.22 11:31
Die Schockstarre der Aktionäre wurde genutzt. Die Basher haben Angst versprüht (sehr erfolgreich, muss man anerkennen). Wo stehen wir am Abend? Setzt sich die Erkenntnis durch, dass wir gleichrangige Anteile von 20% halten und diese dann frei von Schulden (sein sollten). Wo stehen wir dann am Abend? Vielleicht kommt die Aktie wie ein Bumerang zurück...
NuRa:

also ich rege mich extrem auf

5
bleibe aber dennoch weiter drin. Ob es nun eine nullnummer wird oder für ein paar Cent verkauft wird machts auch nicht mehr fett. Ich kann und will nicht glauben, dass der Deal so ist wie dargestellt und dann noch als hervorragend verkauft wird. Ich gehe auch davon aus, dass hier definitiv Informationen fehlen.

Nie im Leben könnte Steinhoff davon ausgehen, dass die Aktionäre diesem sonst zustimmen.

Mein Standpunkt dann wäre zumindest: lieber in die Inso gehen als den Gläubigern noch mehr zu schenken und ich glaube so würden viele denken. Bevor es zu einer Abstimmung kommt muss daher allerdings sehr viel mehr Information von Steinhoff kommen
Steinhoff Informationsforum c_BROKER
c_BROKER:

Die können wir heute locker knacken.....
Steinhoff Informationsforum Rizzibizzi
Rizzibizzi:

St1986

3
15.12.22 11:32
Warst du nicht derjenige der hier immer tiefenentspannt war und hier anders denkende niedergemacht hat? Woher kommt jetzt der Sinneswandel?
FrauDootmann:

tikay2

sehr gut, einfach aushalten. Finde ich vernünftig.

Vielleicht könntest Du nochmals nachkaufen? So günstig wirds bestimmt nicht mehr. Im EK liegt der Gewinn
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@Andi, da steht Delisting!!

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Wahnsinn

3
15.12.22 11:33
die die meisten immer noch nichts kapieren !  
Steinhoff Informationsforum AIDA33
AIDA33:

Vorstand rausschmeißen

15.12.22 11:33
Bitte bei der nächsten HV den Abstimmungspunkt einbringen zu SOFORT einen neuen Vorstand zu wählen, Dirty go for CEO!
FrauDootmann:

na

15.12.22 11:34
die LV schaffen es einfach nicht die Aktie unter 4 cent zu drücken, ne Höllie?

Was looser , ne? ;)

NuRa:

bin mal auf das nächste DEOL Video gespannt

4
15.12.22 11:34
ob er dann immernoch von 100% positiven Dingen ausgeht?^^
Steinhoff Informationsforum Btheone2k
Btheone2k:

Kühler Kopf

15.12.22 11:35
in jedem Fall werde ich versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Im schlimmsten Fall haben wir ja noch die Möglichkeit es auf der HV zum Showdown kommen zu lassen und dagegen zu stimmen... Wenn wir das gemeinsam  tun, verlieren die Gläubiger auch ihre fürstliche Melkkuh und Aufsichtsrat und Vorstand sind ihre Jobs los und haben ein fettes Scheitern in ihrem Lebenslauf.... Ich würde darauf wetten das diese Szenario nicht im Interesse der Mitarbeiter der Holding und der Gläubiger liegen kann.
Es wäre nüchtern betrachtet schon etwas  sehr verrückt, die Töchter laufen operative alle wie geschnitten Brot, sind allesamt Krisenfest und das einzige was noch fehlt ist ein angemessener Tragbarer Zinssatz auf der Debt Seite. Auch wenn die Umstände dafür Fremdkapital in der Tat eher auf dem Weltmarkt schlecht sind!

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@h7

15.12.22 11:35
wir können dann auf 20% vertrauen ! - besser als jetzt zu sagen ... war nichts
FrauDootmann:

na

15.12.22 11:36
werde das Forum hier vermissen, man konnte die Leute hier immer so gut triggern.

Aber ein paar Monate wird hier bestimmt noch geschrieben, dass alles nur der Plan ist, die zittrigen raus zu bekommen und dann der Deckel vom Kurs genommen wird und der Kurs dann aber ganz woanders steht. Mindestens mal bei 3 Euro

Isch doch richtig, oder?
NuRa:

wenn wir nur noch 20% halten werden

15.12.22 11:36
heißt das aber im Endeffekt, dass unserer Aktien gerade mindestens 4/5 an Wert verloren haben sofern zugestimmt wird oder?^^
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Wer möchte wetten ?

2
15.12.22 11:37
In den nächsten Tagen sehen wir eine EQS zur Meldeschwelle von Goldman Sachs.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff Informationsforum St1986
St1986:

@Rizzibizzi

Wenn das das Endergebnis sein sollte, dann lag ich gewaltig daneben mit meiner Einschätzung, das stimmt wohl. Gestehe ich dann jetzt auch ein, dass ich die Nummer hier versemmelt habe.

Hatte nicht damit gerechnet, dass das "Management" soooo.... ungeschickt verhandelt...

Aber jetzt behalte ich das Zeug hier trotzdem, mit meinem einstelligen EK hab ich vielleicht auch noch ne Chance +-0 rauszukommen.
Steinhoff Informationsforum Maddipp
Maddipp:

Nura

nein, d.h. wir halten 20 % des Unternehmens. Wieviel dies dann Wert ist wird sich zeigen.

Seite: Übersicht ... 2214  2215  2217  2218  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 82.931 Steinhoff Informationsforum DEOL SchnauzeVoll 01:20
317 358.608 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Calibeat1 26.03.23 18:26
29 22.496 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 24.03.23 14:33
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--