Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2185  2186  2188  2189  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.654.089 / Heute: 17.177
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

EBITDA

 
11.12.22 20:07
Wenn man das berücksichtigt, was die beiden Beteiligungen Pepco und Pepkor bisher gemeldet haben, müsste das konsolidierte EBITDA für das Geschäftsjahr 2022 bei ca.  1,6 Milliarden Euro liegen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,43%

Steinhoff Informationsforum Iato09
Iato09:

SHFF

 
11.12.22 20:10
Wann genau veröffentlicht die Steinhoff Investment ihre zahlen? Ich hatte irgendwie den 13.12. in Erinnerung, laut moneyweb ist es aber der 15.12., stimmt das?
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

SHFF '21

 
11.12.22 21:13
kam am 15.12

irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=405236
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Zahlen

 
11.12.22 21:59
Laut Steinhoff Seite, kommen die Zahlen am 27. Januar 2023.  
Steinhoff Informationsforum Eddieshare
Eddieshare:

Jahresabschluss 2022 Prognose DEBT RESTRUCTURING

13
11.12.22 22:01
Für mich bestehen keine Zweifel, dass wir von RISK RATING: High auf RISK RATING: Medium gehen werden. Warum?

Es werden weitere Schulden getilgt werden und die Gläubiger werden zufrieden sein. Die Zinskonditionen spielen eine untergeordnete Rolle. Beide Seiten werden schon klar bei Sinnen sein, was man von einigen Schreibern hier nicht sagen kann.

Die Restrukturierungen werden andauern, für mich sind das ganz normale Anschlussfinanzierungen, niemand wird diese fällig stellen und so seine eigene Einnahmequelle abdrehen. Das ist reine Logik.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins 2023!

LG
Eddie
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54656

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54657

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

the long road

 
11.12.22 23:15
was du skizzierst könnt gut sein, eddie. wie steinhoff im letzten statement mittgeteilt hatte, konnten die vielen gläubiger bisher noch nicht für gemeinsames handeln bezüglich step 3  zusammengebracht werden. das nun ein langsamer schuldenabbau erfolgt, indem die widerspenstigsten schuldner zuerst abgelöst bzw ausbezahlt werden also eine denkbare möglichkeit. quasi the long road.
denn genügend ebit macht steinhoff.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54659

Steinhoff Informationsforum Silverfoxboy
Silverfoxboy:

Mondlandung?

 
12.12.22 06:53
am besten die Dummpusher fliegen mal zum Mond und schauen nach ob die Amis dort waren und ihre Flagge dort aufgestellt haben....  und am besten bleiben sie gleich dort und warten bis die 1,49 €  von Dirty kommen  hahahahahaha
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@ Tnotb666: 21:59 Zahlen - im Dez. oder Jan. !?

 
12.12.22 07:47

Frage vom Vadder eines Freundes aus der Nachbarschaft. Kennt vllt. jemand den Unterschied zwischen... 

SNH - Steinhoff International Holdings N.V. 
und
SHFF - Steinhoff Investment Holdings Limited...? cool

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

aus dem letzten update

 
12.12.22 07:56
Notwithstanding these challenges the Steinhoff Group is continuing to engage with the various lender groups in pursuit of the common aim – to find a solution to extend the maturity dates of the Group Services debt.

Further information will be provided to the market as and when available.

Ungeachtet dieser Herausforderungen setzt die Steinhoff-Gruppe ihre Gespräche mit den verschiedenen Kreditgebern fort, um das gemeinsame Ziel zu erreichen, eine Lösung für die Verlängerung der Fälligkeit der Schulden der Group Services zu finden.

Weitere Informationen werden dem Markt zur Verfügung gestellt, sobald sie verfügbar sind.

https://www.ariva.de/news/...ernational-holdings-n-v-general-10435089

Auch die Gläubiger wollen mit Sicherheit irgendwann zu einem Egebnis gelangen und nicht ewig...............
Steinhoff Informationsforum Manomann
Manomann:

Die LS scheine bei 9 ceng sind raus ?

 
12.12.22 08:25
Ich dachte es würden jetzt nach Xetra rauswurf die Kurse auf Tradegate zählen ?
Bei Tradegate wurden die 9 cent nicht berührt.
LS machen wohl was Sie wollen, ts ts
Man o man
Heute nur noch die 7 cent Scheine da.
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

13 Tage

 
12.12.22 08:59
In 13 Tagen ist Weihnachten. Falls dieses Jahr noch eine News zu Step 3 kommt dann vermutlich in den kommenden 12 Tagen. Und falls nicht, frühestens Anfang Januar wieder. Zwischen den Jahren kann ich mir aufgrund der Urlaubszeit nicht vorstellen.

Ansonsten müssten in den kommenden Tagen auch noch 3 Jahresberichte veröffentlicht werden von Pepco, Pepkor und Steinhoff Investments.
Steinhoff Informationsforum bolino
bolino:

@Rayo

 
12.12.22 09:49
und 13 Tage um Leerverkaufs Positionen zu schlissen ?!!
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

L&S Scheine

 
12.12.22 09:55
Vermutlich gilt eher der Kurs in Frankfurt wegen Primary Listing und so, und der war z.B. mit dem Block von 501.251 Aktien um 16:56 Uhr genau bei 0,0900 €. Ich glaube auch nicht, dass L&S so etwas willkürlich machen könnte. Bei dem 0,07er kann man sich aber wohl sicher sein, dass der heute nicht ausgeknockt wird. Alles andere wäre echt übel und würde eine offensichtliche Marktmanipulation bedeuten.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

SHFF

 
12.12.22 09:58
Sehen wir wieder eine Gewinnwarnung ?
Die letzte kam am 14.12.
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

SHFF Gewinnwarnung

2
12.12.22 10:11
wäre nur zu erwarten, wenn Dividende von Pepco gezahlt würde. Die Dividende von Pepkor reicht für eine Gewinnwarnung nicht aus.

Eine Gewinnwarnung aufgrund zurück gezahlter Schulden durch die Töchter, oder anderen Schuldnern gibt es nicht.  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

nachdenken1.: Gewinnwarnung

 
12.12.22 10:14
Ein Schuldenschnitt würde z.B. auch eine Gewinnwarnung verursachen, da das Ergebnis dann 20% abweichen könnte...
Oder eine Auflösung einer Rückstellung...
Oder die Bilanzierung einer D&O Insurance Forderung...
Oder...

E gibt so viele Möglichkeiten
Steinhoff Informationsforum DiePau
DiePau:

wiedermal Märchenstunde bei Steini!

15
12.12.22 10:58
Gewinnwarnung, Schuldenschnitt, DES, Konkurs, stille und laute Reserven, haufen Kohle im Keller, Säckeweise Geld aus Katar, Pleite, weiße und schwarze Ritter, Arme Ritter, Scheichs, der Nikolaus, Ha sein Sieben Squid im Wald, Waldpilzsammler, Shopsilver, Pinguinjeff, ad hoc Meldung, die H4, die H7, die sieben Zwerge und die Lendersblenders, et cetera.

Ich habe auch ein Märchen ;-) "Bis Mitte 2023 tut sich nix, die Zinsen sind bis dahin mal festgezurrt.
-Fest gemauert in der Erden Steht der Zins, aus Beton gebrannt. Bis zum Julei muß die "Umschuldung" werden, Frisch, Gesellen, seid zur Hand. Von der Stirne heiß Rinnen muß der Zins, Soll das Werk den Meister loben, hoffen bangen, der Segen kommt doch noch von oben?."

Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

@Pacosystem

3
12.12.22 11:25
Wenn die Schuldenlast doch Erdrückend ist, wieso lebt Steinhoff dann noch?

Ich stelle die Höhe der Schulden und die damit verbundenen Probleme keineswegs in Frage.

Wenn der Laden jedoch so Schrott ist wie Du es hier behauptest habe ich zwei Fragen. Die erste habe ich bereits oben gestellt. Die Zweite und viel wichtigere lautet aber: Was tust du dann hier?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54672

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Testat

2
12.12.22 11:57
" Mir ist wichtig das es wieder ein Testat in der Bilanz nächsten Monat gibt."
Lieber Höllie,ein Testat in der Bilanz ist der absolute Regelfall.
Nur durch die außergewöhnlich umfangreichen und über einen extrem langen Zeitraum vorgekommenen " Unregelmäßigkeiten "gab es natürlich kein Testat.
Ein Rückfall in eine Bilanz ohne Testat,sorry,das wäre zwingend die Insolvenz.
Also,selbstverständlich wird die Bilanz mit einem Testat versehen sein,und hoffentlich mit einem positiven Ausblick going concern => Rating ! Denn nur so wäre es überhaupt denkbar,das Banken Steinhoff mit einem Zinsangebot beispringen und mit diesem Angebot kann Steinhoff überhaupt nur die Schuldner zwingen,entweder abgelöst zu werden,oder das Angebot der Banken mitzugehen.
Ich weiß grad nicht,ob Ihr alle noch drei und drei zusammenzählen könnt.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Steinhoff hatte über mehrere Jahre kein Testat

4
12.12.22 12:07
erhalten und es hat nicht die Insolvenz bedeutet. Wer jetzt mit solch einer These um die Ecke kommt, hat einfach in den letzten Jahren die relevanten Informationen nicht mitbekommen.
Natürlich gehen alle davon aus, dass es wieder ein Testat gibt, aber es ist vollkommener Blödsinn, dass die Verweigerung des Testats zwangläufig die Insolvenz bedeutet.

Hier wird gerade wieder versucht eine neue Sau durchs Dorf zu treiben.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

AlSteck

 
12.12.22 12:39
Beim letzten Mal gab es ein Testat ! Wurde selbst vom SH betont bzw. gefeiert.  

Seite: Übersicht ... 2185  2186  2188  2189  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--