Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2046  2047  2049  2050  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.697.485 / Heute: 8.317
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Mühlstein
Mühlstein:

Der Kurs entspricht in keinster Weise

8
07.11.22 18:56
dem Erreichten des letzten Jahres...leider scheint es LdP und Co entweder egal oder sogar recht zu sein. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Eine so langweilig tote sinkende Linie als Chart, obwohl wir beständig unter den Top 100 bei Onvista sind und kaum noch Marktkapitalisierung haben, stinkt schon gewaltig... Ich war bei 30Cent zwar sehr kritisch, ob Steinhoff wirklich schon diesen Wert haben sollte, nur weil die Klagen gelöst seien, bin aber momentan der Meinung noch weiter vom wahren Wert entfernt zu sein...Selbst wenn die Umschuldung zu 7% stattfindet, müsste doch das organische Wachstum den Kurs jenseits der 20Cent heben. Hoffe nur es wird hier irgendwann mal verdammt eng für unsere Quälgeister...und LdP darf von mir aus dann auch bald mal getauscht werden...der beansprucht ja Zeiträume für seine Handlungen, die nicht jeder überlebt ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Chart, Umsatz und Beiträge

 
07.11.22 19:11
haben mich bewogen, alles an cash ins Depot zu schaufeln, daß mir der Zahnklempner übrig lässt.

Ick hör de Nachtigalle janz laut trapsen ;-)
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Die Aktie ist erwas mit dem man sich die

3
07.11.22 19:25
Nerven stählen kann. Absolut gut und ich kaufe immer mal ein Päckchen nach, wenn ich mal wieder ein wenig Cash übrig habe.
Ich gehe davon aus dass ich dafür am Ende belohnt werde und es ein geiler Invest war.
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

3000

8
07.11.22 19:26
www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_android
Steinhoff Informationsforum shatoi
shatoi:

Was ist nur mit euch los?

4
07.11.22 19:34
"Ich glaube wenn du als Aktionär ein schlechtes gefühl hast das der Kurs vielleicht Manipuliert ist, sollte die BAFIN mal ein Blick werfen dafür sind die Da. Und um so mehr dorthin schreiben um so mehr Aufmerksamkeit."

Wittert hier die große Verschwörung? Lächerlich, sorry. Glaubt ihr echt was ihr schreibt?
Der Kurs ist bei 10 CT,weil die Bude keiner kaufen möchte für mehr Geld,ganz einfach. Ich kann das nachvollziehen. Quasi täglich steigen die Zinsen und Steinhoff bekommt es seit nunmehr bummelig 2 Jahren nicht hin, die Umschuldung über die Bühne zu bringen. Das hilft nur einem, richtig, den Gläubigern. Insofern schreibt die BaFin weiter an, aber ich mache da keine große Hoffnung. Einfach Mal realistisch sein zwischendurch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51181

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51182

Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Bobby th

3
07.11.22 19:57
Wer kennt ihn noch…? Grüße falls du das liest.

https://www.youtube.com/watch?v=XxEW2AsE8oo

Long..
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@shatoi

24
07.11.22 20:06
Die Frage ist, ob nicht bereits ein erheblicher Teil umgeschuldet wurde. Es stand ja in den letzten Updates das Fortschritte in Bezug auf Step 3 erzielt wurden. Und auf der HV hat man es sich offen gelassen, ob man zu Step3 mehrere Meldungen bei Teilumschuldungen veröffentlicht oder am Ende nur eine alles umfassende Meldung herausgibt.

Da es nun schon so lange dauert, gehe ich von Variante 2 aus, also dass man am Ende eine Meldung für die gesamte Umschuldung raushaut.

Im Halbjahresbericht 2022 wurde zum ersten mal seit 2019 eine größere Zinsrückzahlung (147 Mio.) auf Ebene der Corporate Schulden in den Büchern erfasst. Das hat mich aufhorchen lassen, da doch jegliche PIK-Zinsen erst am Ende der Laufzeit bezahlt werden müssen. Könnte es also sein, dass diese Zinszahlungen in Höhe von 147 Millionen Euro auf bereits neu verhandelte Schulden entfallen? Ich denke die Bilanz 2022 wird hier etwas Klarheit schaffen.

Seite 44 im HY2022 (Repayment of interest)

www.steinhoffinternational.com/downloads/...ts-March-2022.pdf
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51185

Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Dealz-Läden in Spanien werden zu Pepco

22
07.11.22 20:56
Las tiendas de Dealz en España se transforman en Pepco: ¿un problema en Alicante?
alicanteplaza.es/...dealz-transforman-pepco-problema-alicante

"ALICANTE. Die Supermarktkette Dealz, die ihren Ursprung in Großbritannien hat (sie ist die "spanische Version" von Poundland), sich aber derzeit im Besitz der europäischen Gruppe Pepco befindet, die ihrerseits Eigentümerin des so genannten "polnischen Primark" ist, wird in Spanien in Kürze verschwinden. Genauer gesagt sollen ihre Räumlichkeiten in Pepco-Geschäfte umgewandelt werden, eine Marke, die eine viel größere Marktdurchdringung hat als die "Alles für 1,5 Euro"-Geschäfte (alles für 1 Pfund, in ihrer ursprünglichen Formulierung) und die nach der Eröffnung ihres ersten Geschäfts in Spanien vor anderthalb Jahren in Alicante ein schwindelerregendes Wachstum verzeichnet.

Dieser Prozess hat in der Provinz bereits begonnen, wo Pepco in den letzten Monaten den Platz der Dealz-Läden im Einkaufszentrum Isla de Corfu in Alicante oder im Einkaufszentrum La Marina in Finestrat eingenommen hat. Aber jetzt hat die Muttergesellschaft es "offiziell" gemacht, indem sie bei der Präsentation der Ergebnisse für das dritte Quartal 2022 bekannt gab, dass die 60 Geschäfte, die Dealz in unserem Land hat, bis zum nächsten März in Pepco umgewandelt werden.

Laut Trevor Masters, dem CEO von Pepco, gibt es für diese Strategie eine Erklärung. Nachdem die ersten 20 Dealz-Geschäfte auf Pepco umgestellt wurden, hat die Gruppe festgestellt, dass das neue Angebot besser funktioniert, den Umsatz steigert und die Kundenzufriedenheit erhöht. Dealz bietet vor allem Lebensmittel und Hygieneartikel an, während Pepco sich auf preisgünstige Textilien und Haushaltswaren konzentriert: Die Idee ist, die beiden Konzepte zu verschmelzen (was bei Dealz in umgekehrter Weise versucht wurde, nämlich durch die Einführung einer Probe von Pepco-Textilprodukten in den "Alles für 1,5 Euro"-Läden). Aber auch die spanischen Teams der beiden Marken werden zusammengelegt, wovon sich Pepco bis 2023 einen Effizienzgewinn verspricht. (...)"

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Jaguar1 Umwandlung dealz

5
07.11.22 21:11
Dann hat pepco ab März 2023 ca. 130 Geschäfte in Spanien und zwar ohne andere Neueröffnungen gerechnet.

Spanien derzeit knapp außerhalb der TOP10 bei der Anzahl von pepco-Filialen würde in den paar Monaten wohl in die TOP5 der pepco-Länder vorstossen.

Portugal wird auch 2023 mit Ladeneröffnungen beginnen. Schaut so aus, als ob die iberische Halbinsel ein voller Erfolg für pepco wird. Und am Ende damit auch ein Erfolg für die Aktionäre.

Wachstum wird an der Börse doch normalerweise mit Kurssteigerungen belohnt, aber das gilt noch nicht für uns Steini-Aktionäre.


Steinhoff Informationsforum aboutback
aboutback:

@AlSteck

2
07.11.22 21:58

"Die Aktie ist etwas mit dem man sich die Nerven stählen kann....Nerven stählen kann. Absolut gut und ich kaufe immer mal ein Päckchen nach, wenn ich mal wieder ein wenig Cash übrig habe.
Ich gehe davon aus dass ich dafür am Ende belohnt werde und es ein geiler Invest war."

Und ich verkaufe seit einiger Zeit immer wieder mal ein Päckchen - wenn Miete, Telefon....Essen kaufen an stehen. Vlt habe ich dann, wenn es endlich up geht alles weg... ( in wenigen Wochen ist bei mir 5-Jähriges - zumindest definitv nix mit früher Vogel...)

Nun freie Fahrt für alle die mir noch eine gut gemeinte überheblich arogante Belehrung über meine Unvernunft aufdrücken wollen.

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@aboutback wenn man das Geld nicht entbehren kann,

2
07.11.22 22:05
sollte man an der Börse besser auf sicherere Werte setzen. Ich könnte auch einen Totalverlust verschmerzen und von daher investiere ich in Steinhoff.
Wer das nicht kann und sein Geld zum Tag X wieder benötigt, dem rate ich auf keinen Fall zu Steinhoff.
Wobei ich es sowieso vermeide irgendjemandem zu irgendeinem Kauf zu raten, da das immer in die Hose gehen kann.
Steinhoff Informationsforum Trader1982
Trader1982:

Weltweit leider große Krise :-(

 
07.11.22 22:12
Steini, hat lange die 10 Cent halten können, leider seit heute nicht mehr…
Bin mal gespannt wie schnell es Richtung 4-5 Cent geht…

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

für den laufenden Lebensunterhalt

3
07.11.22 22:37
mußt du Aktien verkaufen ? Das finde ich schon extrem !

Wenn man verkaufen muß, weil das Auto kaputtgegangen ist, eine neue Küche nötig wird, man die Beerdigung der mittellosen Oma bezahlen muß und ähnliche Schläge des Schicksals, kann ich das noch verstehen.

Aber für Miete, Telefon und Essen ? Wenn man das nicht aus dem laufenden Einkommen bezahlen kann, wie kommt man dann darauf, an die Börse zu gehen? Egal mit welchen Werten.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

das waren übrigens Fragen

 
07.11.22 22:41
und keine Belehrungen.

Wenn der Grund für die Notverkäufe die Inflation in Verbindung mit knappen Spielräumen ist, würde ich das als Schicksalschlag einordnen, denn damit konnte man in diesem Umfang nicht rechnen.
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Höllie

2
07.11.22 22:50
Du kennst ja den Spruch..

Wer viel Geld hat, der kann spekulieren und wer wenig Geld hat muss spekulieren..

Long..
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

@aboutback

10
07.11.22 22:59
..ich wünsche Dir, dass Deine Situation sich schnell zum positiven wendet. Am besten durch einen steigenden Steini-Kurs.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51195

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51196

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51197

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51198

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51199

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

#51286 und #51287

 
08.11.22 07:57
nach solchen Beiträgen verzichte ich auf weitere Ergüsse  => ignore

Seite: Übersicht ... 2046  2047  2049  2050  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--