Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2007  2008  2010  2011  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.646.714 / Heute: 9.800
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Huisk: für den scheißenden Bullen

2
26.10.22 11:21
2015

Quelle: Steinhoff himself
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1339205

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50202

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das war ja der Trick.

 
26.10.22 11:43
Die Banken haben alle Aktien verkauft.Wir wissen doch wieviel Institutionellen Anteil wir haben.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Der Freak lag mit allem richtig.

 
26.10.22 11:56
Was macht ihr jetzt?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50205

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Shoppinguin

 
26.10.22 12:00
#50258
Zum 30.06.2015 gab es auch nur Steinhoffaktien an der JSE, die FSE kam erst zum Dez. 2015 dazu.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50207

Steinhoff Informationsforum SteinAdonis
SteinAdonis:

Kleinaktionäre

 
26.10.22 12:10
selbstverständlich sind von diesen "30 000" Kleinaktionären der weitaus größte Teil aus alten Zeiten.

Wer sollte zu einem dreißigstel oder gar sechzigstel...lol... die vermeintliche Depotleiche auf den Markt werfen?
Vielleicht bei einem Zehntel wie von einigen hier als wünschenswert bezeichnet wurde.
In Summe sind die Anteile der alten Kleinaktionäre wohl eher vernachlässigbar.
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Also..

 
26.10.22 12:20
.. die Altaktionäre aus dem Vorgängerforum haben sich die Verluste eingebucht und dann
wieder Steinhoff gekauft. leider nicht zum ATL
Hab das seinerzeit gelesen ... dann könnt ihr jetzt eure Zeit für was nützliches nutzen
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Shareholderstruktur

8
26.10.22 12:55
konnte man bis Mitte 2021 über die JSE bekommen, kostenlos die Top 10 und nicht umsonst die Top 100, wobei die Clearstreamaktien nur in der Gesamtsumme aufgeführt waren.
Dafür gab es die JSE Aktien, immerhin etwa immer 1/4 der Gesamtstruktur.
Vor längerer Zeit gab es mal für ein paar Stunden eine JSE 1000 Übersicht mit Namen der Shareholder.
Verschwand ganz schnell wieder, war aber interessant zu Wissen, dass es irgendwelche Quellen gibt, wo man sich informieren kann.
Das gilt auch für die Bilanzen, dort muss man nicht unbedingt die ungepflegten und überalterten Daten aus AFM reinnehmen, man kann sich diesbzgl. auch mal mit etwas Gebührenaufwand an der JSE zumindest die aktuellen Daten holen.
Dann wäre man zumindest über die südafrikanischen Institutionellen auf dem Stand und wüßte den Stand des Hauptaktionärs, den man bestimmt inoffiziell kennt.
Warum man diesen Weg nicht geht?

Selbst Individuelle Shareholder bekämen lt. TBO die Shareholder, zumindest in Teilen.

timbukone.com/UK/TimBukOne-Advanced-Charts.html
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1339214
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

zu Shareholdern #50270

 
26.10.22 13:07
Bei der HV musste man die Anzahl der Aktien angeben, und die wurde geprüft. Das geht nicht, ohne auf die Daten der Shareholder zugreifen zu können. Mein Verwahrort ist Südafrika.

Die Aktionäre sind also sehr wohl bekannt, nur uns halt nicht. Und nicht nur die Top 1000, sondern auch diejenigen, die nur 3, 20 oder 1000 Stück halten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50212

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Aktien zur HV

10
26.10.22 13:21
"Nach niederländischem Recht und der Satzung der Gesellschaft sind Personen, die am Freitag, den 25. Februar 2022 (der "Stichtag") im vom Vorstand geführten Aktionärsregister als solche eingetragen sind, berechtigt, an der Hauptversammlung teilzunehmen, das Wort zu ergreifen und gegebenenfalls abzustimmen, unabhängig davon, ob die Aktien am Tag der Hauptversammlung noch von ihnen gehalten werden, vorausgesetzt, diese Personen haben sich in der nachstehend beschriebenen Weise für die Hauptversammlung registriert.
Das Datum, an dem Begünstigte von Wertpapieren (wie unten definiert), die an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert sind, als solche im Register von PLC Nominees (Pty) Limited (der "Nominee") eingetragen sein müssen, um zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Stimmabgabe berechtigt zu sein, ist der Stichtag, wobei der letzte Handelstag an der Frankfurter Wertpapierbörse Dienstag, der 22. Februar 2022 ist.
Das Datum, an dem die Inhaber von Aktien, die an der Johannesburger Börse (JSE) notiert sind, als solche im Aktionärsregister der Gesellschaft eingetragen sein müssen, um an der Hauptversammlung teilnehmen und abstimmen zu können, ist der Stichtag, wobei der letzte Handelstag an der Johannesburger Börse (JSE) Dienstag, der 22. Februar 2022 ist."
AGM Notice

Stellt sich nur die Frage, warum man in der Bilanz 2022 die alten Aktienstände des PIC/GEPF und vor allem des Herrn Jooste angibt, statt auf ein aktuelles Aktionärsregister zu zugreifen.
Der PIC hat ja nun selbst 8,56 % angegeben und nicht 9,91 %.
Was ist mit dem zweitgrößten Aktionär Vanguard mit Stand September 2022 : 159.808.495 Aktien
Eine Anfrage vor geraumer Zeit an IR bzgl. Meldeschwelle für Vanguard bei AFM blieb unbeantwortet.
Das Desinteresse an der Aktie scheint nach der HV 2022 größer geworden zu sein, man hatte wohl mehr vor, scheiterte aber grandios an den Shareholdern in der Abstimmung.
Fällt vielleicht letzteren irgendwann auf die Füße.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das kann man ja nun wohl nicht den Aktionären

2
26.10.22 13:40
vorwerfen.Formal ist es zwar falsch gewesen das abzulehnen..Aber wenn ein Mgm. solche Sprüche gegenüber den Aktionären abdrückt, braucht man sich nicht zu wundern.
Der zweite Denkfehler von dir ist, das Managment schadet sich damit massiv selbst.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Nein, fällt hauptsächlich

2
26.10.22 13:41
Steinhoff selbst auf die Füsse.
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Dirty

9
26.10.22 13:44
Nichts für Ungut aber sind wir jetzt schuld? Die Leute haben die Nase voll von Steinhoff. Es sind 4,3 Milliarden an Aktien im Umlauf und die wollen noch bei 0,2 KE machen. Ist doch normal, dass die Shareholder nein sagen. Wäre ich bei der HV dabei, hätte ich auch nein gesagt. Ist mir egal was dabei rauskommt. Jetzt überlege mal was die Leute machen die Steinhoff bei 5 EUR gekauft haben. Die sagen bestimmt ja und lassen Ihre Anteile schön verwässsen.

Irgendwann ist gut, entweder sollen sie Step3 durchwinken oder Steinhoff in die Insolvenz schicken.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

zu 50271: das könnte an den Stichtagen liegen

2
26.10.22 14:12
Die Bilanz 2022 hat den Stichtag 31.9.2021, für die HV gilt der Stichtag 22.02.2022. Wer es darauf anlegt, kann da durchaus seine Aktien temporär bei einem "Freund" parken, um seine wahre Beteiligung zu verschleiern.

Womöglich hat sich nicht nur LdP mit der Einschätzung der Beteiligten zu den Punkten 10.4 und 10.5 vertan, sondern auch die Heimlichtuer. Die Ablehnung kam ja nicht nur durch die bösen Kleinanleger.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Krall zu den Banken.

 
26.10.22 14:16
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Pepco heute

 
26.10.22 14:22
schon fast 5% im Plus, das müsste, sollte doch den Marktwert der Steinis erhöhen. Tut es aber wie es scheint nicht.

www.gpw.pl/company-factsheet?isin=NL0015000AU7#quotationsTab

Long..
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

@fuchshai1234567

 
26.10.22 14:29
Lage nicht mehr von der gehört  
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Einschätzungen

 
26.10.22 14:31
wie sich der Kurs auf Grund der aktuellen Situation entwickeln könnte. Aber bitte nur fundierte.
Danke
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Mögliche Steinhoff-Kriminalität wird

13
26.10.22 14:32

an die Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet.

Laut Lesetja Kganyago, Gouverneur der Zentralbank, wurden bei der Beschlagnahmung von Vermögenswerten des umstrittenen Steinhoff-Chefs Markus Jooste und zweier seiner Mitarbeiter Beweise für eine mögliche Kriminalität gefunden.

Bei einer Pressekonferenz vor der mittelfristigen Haushaltserklärung (MTBPS) sagte der Zentralbankchef, dass die Beweise an die Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet worden seien.

Kganyago sagte, die Bank habe viel Geld für "eine Armee von Anwälten" und Wirtschaftsprüfern ausgegeben, um das Einfrieren von Vermögenswerten sicherzustellen.

Er fügte hinzu, dass die Beteiligten die Maßnahmen vor Gericht anfechten und über beträchtliche Mittel verfügen, um dies zu tun.

"Wir erwarten, dass wir noch viel Zeit vor Gericht verbringen werden", sagte er.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Pepco Österreich

3
26.10.22 14:40
Morgen gibt es eine weitere Eröffnung von pepco in Wien im Donau Zentrum.

Bei den offenen Stellen werden jetzt auch Mitarbeiter für den scheinbar ersten pepco im westlichsten Bundesland Österreichs, also in Vorarlberg,  gesucht. Seit gestern wird auf der Pepco Homepage in Feldkirch neues Personal gesucht.

Damit fehlen meiner Meinung nach noch die Eröffnungstermine für 2 pepcos in Innsbruck, die werden vermutlich auch in näherer Zukunft öffnen.

Es läuft weiterhin ganz gut mit den pepcos in Österreich. Gut, dann kann ich mir mal wieder neue Unterwäsche besorgen. Die könnte ich dann hier unter den Negativschreibern verteilen, wenn die sich mal wieder ins Höschen machen wegen der extremen Gefahr hier bei Steinhoff.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50224

Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@Höllie

6
26.10.22 14:47
Den 31.9. gibt es immer noch nicht ;-)

@Shatoi: Du gehst vom aktuellen Kurs von 10 Cent aus. Wenn jemand also 1 Mio. Aktien hat folgerst Du, dass er 100.000 € investiert haben muss. Kann man so aber nicht rechnen, denn es kommt immer auf den jeweiligen Ek drauf an: Hab ich einen Ek von 3,5 Cent  (Extrembsp., aber theoretisch möglich) dann hab ich für 1 Mio. Steinis nur 35.000 € investiert. Bin ich aber Altaktionär und bin bei 5 € oder 4 € schon fett eingestiegen und hab dann verbilligt dann hab ich jetzt vielleicht einen Ek von 50 Cent und hab hier 500.000 € drin stecken bei 1 Mio. Shares. Auch das ist möglich. Bin hier auch sechsstellig investiert da ich gleich nach dem Crash bei viel zu hohen Kursen schon massiv eingestiegen bin und hab auch eine siebenstellige Share-Anzahl. Bin aber weit weg davon, Millionär jemals gewesen zu sein, und hoffe,dass ich dennoch kein "gnadenloser Zocker" bin, der irgendwann dann mit "Nichts" da stehen wird ;-) Und ich denke nach wie vor, dass bei der langen Zeit, wo der Kurs bei 4-5 Cent stand, es hier mehr Aktionäre gibt, als man denkt, die mindestens 1 Mio. Steinis ihr Eigen nennen.  

Seite: Übersicht ... 2007  2008  2010  2011  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--