Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1877  1878  1880  1881  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.732.787 / Heute: 43.621
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Generell ist die Betrachtungsweise

4
24.09.22 10:33
von DEOL und Dirty einseitig.Dirty schreibt mit was internem was externes Bezahlen.Das ist Münchhausen pur.
Im Grunde ist Steinhoff in einem Wettlauf zwischen Schuldenfinanzierung und Wachstum.
Die Schuldzinsen wachsen(momentan) schneller wie die Einnahmen durch das Wachstum.Das ist Alles was zählt.Alles andere ist Voodo Zauber.Die Einnahmen können nur von den Töchtern oder Verkäufen kommen.Bewertungen lösen das Einnahmeproblem nicht.Deol schreibt immer die leerverkäufer machen den Kurs.Ich habe vor 4 jahren geschrieben das der Kurs nicht steigt, wenn man den Aktioären nichts anbietet.Man sieht das selbst jetzt bei AT&T.Ein riesiges Unternehmen das trotz Dividenden und schon vollzogenen Kursabschlägen fällt.DEOL könnte ja auch mal fragen wieso hier niemand dauerhaft investiert.Siehe ein Punkt vornedran.In Rezessiven Zeiten zählen operative Gewinne und Sicherheit.Sieht man ganz einfach daran Staatsanleihen und Dividendenaristokraten werden gesucht.Es gibt auch nicht wenige wo trotz hoher Inflation Cash halten um einfach zu Investieren wenn der Boden erreicht ist.Offenbar glaubt man noch nicht dran oder wartet auf entsprechende Schnäppchen.

Fazit:Steinhoff muss jetzt zeigen wie hoch der Zins in Summe ist.Sonst gebe ich dem Verein akteinmässig zumindest keine Chance.Den Grund habe ich genannt.Die Rezession+Inflation wird bleiben.
Mich interessiert nur der Kurs.Ob sie dieses Trauerspiel hier noch 10 jahre machen können ist für mich nicht interessant.Wir wissen ja nicht einmal ob sie das SH-Abkommen wieder verlängern.
Zudem soll er mal erklären was eine Sachleistung in Form von Anteilen ist.Wie soll das Gehen?
Und wenn man schon auf das niederländische Insolvenzrecht verweist, dann sollte man auch Sagen das im Falle der Liquidierung der Prozess stark vereinfacht wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wenn er meint hier werden Anleihen

 
24.09.22 10:43
in Aktien gewandelt, dann muss man fragen in welchen Dimensionen.Das wäre hohe Schulden in Aktien wandeln, bedingt ja unendliche Verwässerung bei dem Kurs.
Wenn er da eine Lsg. hat dann soll er die mal so aufbereiten, das ich die verstehe.Da ich ja der Dümmste im Forum bin, hätte er generell Alle erschlagen damit.
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Da hast

 
24.09.22 10:53
Du recht mit dem dümmsten  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Der Verlauf wie ich ihn bis jetzt

 
24.09.22 11:06
gesehen habe, entspricht genau dem was ich vor 4 jahren schon gesagt habe.Man quetscht Steinhoff wie eine Zitrone aus.Ist Besitzer von allenm Werthaltigen.Und kann nach Beendigung des SH-Abkommen innerhalb kürzester Zeit kostengünstig liquidieren.
Steinhoff Informationsforum nuclearspin
nuclearspin:

nachkauf

 
24.09.22 11:24
Ich möchte gerne einstellig nachkaufen, bitte gebt Gas beim Runterprügeln, danke
Steinhoff Informationsforum Souza
Souza:

#NL Insolvenzrecht #Seleukianer #47000

3
24.09.22 11:44
das NL-Insolvenzrecht hat hier dazu geführt,  dass die Gläubiger Mrd. verdient haben, volle Sicherheiten auf ihre Darlehen haben und die Steinhoff Schulden wachsen. Vor fünf Jahren hätte der Richter schon sehen können, dass 10% Zinsen auf die Schulden voraussichtlich nicht tragbar sind und damit eine Fortführung des Unternehmens nicht gesichert ist . Ohne Vereinbarung über Schuldenerlass oder Zinssenkung hat das NL-Insolvenzrecht versagt.
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Es hat sich nichts verändert.

4
24.09.22 12:25

...Es droht also wieder einmal ein Sturz in einstellige Centbereiche und dort blicken die Aktionäre allenfalls bei 0,08 Euro noch auf so etwas ähnliches wie einen Supportbereich. Es sollte sich aber niemand darauf verlassen, dass der sich als besonders stabil erweisen wird. Dafür ist die Stimmung viel zu weit in den Keller gerutscht...cool

www.ntg24.de/Steinhoff-Nichts-wie-weg-24092022-AGD-Aktien

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Münchhausen pur

19
24.09.22 12:45
Ja, nenne es Münchhausen, man sagt auch Zession dazu, wenn Forderungen zur Besicherung abgetreten werden.

21/22-er Verschuldung:
"Die Verpflichtungen der Gesellschaft aus den Wandelschuldverschreibungen 2021 und 2022 wurden im Rahmen eines als "Contingent Payment Undertaking" (SIHPL CPU) bezeichneten Instruments in die 21/22 Term Loan Facility umstrukturiert.
Der Betrag, der dem Unternehmen zur Rückzahlung zur Verfügung stehen wird, hängt davon ab, dass Steinhoff Investment Holdings Limited (SIHL) und Steinhoff Africa Holdings Proprietary Limited (SAHPL) die dem Unternehmen geschuldeten konzerninternen Darlehen zurückzahlen."
Also interne Forderungen.

Die Forderung der SIHPL gegen die SIHL beträgt: 17,7 Mrd ZAR
Die Forderung der SIHPL gegen die SAHPL beträgt: 633 Mio ZAR

CCE Bestand des SIHL TK  GJ 2021: 28 871 000 000 ZAR

SEAG Konzern ebenfalls über abgetretene Forderungen gesichert, diese bilden den überwiegenden Teil der Aktiva der Steenbok Lux Finco 2 SARL
Assigned Relevant Contracts (ARC) genannt, also bestehende Abtretungsverträge.
Du kannst davon ausgehen, dass diese ARC werthaltig sind, 3 Gläubigerdirektoren wachen darüber.
Auf diese Forderungen wurden Rückstellungen gebildet, zu finden in der IBEX Europe.
Und nicht vergessen: Die SIHNV ist nicht die Hauptschuldnerin!!!
Deren Verbindlichkeit ergibt sich aus der NV CPU, hatte ich aber schon mehrmals darauf hingewiesen.

...ov.uk/company/11728916/charges/s5_Dth1wSKo5tFoMqF4e6EIDAQI

www.steinhoffsettlement.com/media/3535959/_third_1.pdf

www.steinhoffsettlement.com/media/3535965/...0_7916729.1_.pdf

steinhoffinternational.com/downloads/2021/...s%20-%202021.pdf

...information.service.gov.uk/company/12899084/filing-history
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1334653
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46959

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Ziemlich ungesund...

2
24.09.22 15:01

yell Ipswich Poundland mit 565.000 Pfund Geldstrafe wegen mangelhafter Asbestpläne verurteilt....

Poundland hat Verstöße gegen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften zugegeben und wurde bei einer Anhörung vor dem Ipswich Crown Court außerdem zur Zahlung von 75.000 Pfund an den Stadtrat verurteilt....

Steinhoff Informationsforum Prinz_Darmende
Prinz_Darmen.:

@Souza: Wie Seleukianer schon ...

 
24.09.22 15:44
... sagte, steht neben der Erfüllung der Gläubigerschuld der Firmenerhalt an oberster Stelle. Wem die Bude nach der Beendigung der Inso gehört, ist doch aber an die eintretenden Ereignisse gekoppelt, da kann man doch nicht von Versagen sprechen!?
Steinhoff Informationsforum Souza
Souza:

#Prinz Darmen

4
24.09.22 16:53
nicht die Erfüllung der Gläubigerschuld sondern die Fortführung des Unternehmens ist in fortschrittlichen Insolvenzverfahren das Ziel! Vorbild ist Chapter 11 aus den USA. Dort hätte man dieses Insolvenzverfahren nie durchgewunken. Hier redet man häufig von Managementversagen. In Wirklichkeit ist es ein Versagen der niederländischen Gerichtsbarkeit.  Unser H7 war da schlauer als die Richter. Der sagt schon seit Jahren, ohne Schuldenerlass oder Zinssenkung bleiben von SH höchstens ein paar mickrige Anteile.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

ntg24

 
24.09.22 17:08
alles richtig in dem Statement. Da steht alles drin ! Die Aussichten für 23 sind alles andere als gut weltweit, es wird zu einer richtige Rezession kommen, und von der Unternehmensseite an den Märkten kommen katastrophale News siehe Varta, Hypoport etc……man kann nur hoffen das es einen worst case gibt was bei den Aktionären bleibt. Ansonsten Gute Nacht.

Nächste Woche erwarte ich das Update.  
Steinhoff Informationsforum Prinz_Darmende
Prinz_Darmen.:

@Souza: Ich habe es so ...

3
24.09.22 18:47
... verstanden, dass die Gläubiger einzig entscheiden, ob eine Restrukturierung möglich ist oder halt eine Liquidation folgt. Wenn möglich immer mit Erhalt des Unternehmens. Das Gericht moderiert das ganze und stellt die Mehrheiten dafür oder dagegen fest. Wie das dann alles ausgeht ... das bewertet das Gericht doch gar nicht. Interessanter Link dazu:

www.schultze-braun.de/newsroom/...ndigungsoption-eingefuehrt/
Steinhoff Informationsforum CCRS
CCRS:

Verfahren S3

5
24.09.22 18:48
Bin hier nur ab und zu Mitleser.

Thema Schuldenrestruktion (S3).
Diese erscheint unfassbar schwierig zu erreichen, bei ca. 16o Gläubigern, mit im schlimmsten Fall ähnlich vielen unterschiedlichen Kreditverträgen. Jede Einigung mit einem Gläubiger kann die Positionierung aller anderen verändern. Keiner möchte am Ende der Gelackmeierte sein.

Wie würde ich es also angehen, um eine Einigung zu erreichen, wenn ich Chef von Steinhoff wäre?  
Ich würde versuchen eine Äquivalenzformel für alle Kreditverträge zu bekommen, um dann über eine einzige Kennzahl mit allen Gläubigern zu verhandeln. Dazu müsste diese Äquivalenzformel von externen, seriösen Gutachtern erstellt werden. Am besten schon die Auswahl der externen Gutachter im Einvernehmen mit den Gläubigen und komplette Offenlegung des ganzen Verfahrens.
Die Erstellung dieser Formel sollte nur ein paar Wochen dauern.

Mache ich einen Denkfehler?
Steinhoff Informationsforum Leniworld
Leniworld:

@all

8
24.09.22 19:26
Nach all den Jahren des Mitlesen... strong long ...weiß ich auch langsam nicht mehr genau was ich machen soll bzw. Was hinten und vorne ist. Jetzt werden sogar unterschiedliche jurisdiktionen oder Insolvenzverfahren verglichen.nicht worldwide sondern innerhalb europa. Egal bei meiner letzten weinprobe war es ähnlich - nicht nur die rebe sondern auch die region zu dem land. Bei einer blindverkostung hätten die Teilnehmer wahrscheinlich rot von Weiß nicht unterscheiden können.
Fakt ist.....es zermürbt. Ich habe keinen bock mehr auf z.b  englische Gerichtsverhandlungen online die ich eh nicht kapiere.
Aber : ich will sehen .schei.... drauf
Steinhoff Informationsforum EMSR
EMSR:

Steini

5
24.09.22 20:57
Wie so oft ist fast alles reine Spekulation und Vermutung. Fakten kann und wird Stein liefern. Sie werden dann liefern wenns auch etwas zu verkünden gibt. Ich halte da meine Füsse still, denn ich weiss auf was ich mich eingelassen hab. In den  letzten Wochen war natürlich die Basherfraktion sehr aktiv und schürt natürlich alle möglichen negativen Aspekte. Steini ist schlussendlich eine Wette und ich Wette darauf, dass Steini mir in Zukunft noch Freude bereiten wird. Also geduldig sein und abwarten, vor allem nicht beeinflussen lassen und an dem eigenen Plan festhalten.
Steinhoff Informationsforum oliWill
oliWill:

Step 3

 
24.09.22 21:38
Wetter jetzt im Moment auf einen Kursrückgang auf ca. 7 Cent... kurz unter dem angegebenen Kurs.

Ist da noch ein knockout bei 0,07?

Wäre interessant, einen BID zu setzen bei 0,0701 oder 0,071?

Nächste Woche einen BID auf 0,071 mit einer winzigen Order von 40.000....

Interessant wäre, ob die im Falle eines Rückganges des Kurses darunter auch bedient wird bei Tradegate.

Allen ein schönes Wochenende


PS die Akteure der Offbooktrades zur LSE stehen auf Totalverluste! (Ironie Off)!

Steinhoff Informationsforum kapboy
kapboy:

Wetter

 
25.09.22 08:24
Heute Gut viel Sonne +7°C
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Autsch...

5
25.09.22 10:46

cool "Gibt wiederholt an, Leerverkäufer würden den Kurs drücken, was bereits mehrmals nachweislich unrichtig war. Sagt wiederholt den Anlegern, dass sich Steinhoff zu 100% erholen wird, was jedoch unklar ist in Zeiten wie diesen und ein seriöser Investor würde solche Kaufempfehlungen so nie aussprechen. Bringt immer wieder mal Zahlen und Fakten durcheinander. (zB Der wirklich Steinhoff informierte weiß, dass Step3 schon während Step2 begonnen wurde und somit schon 1,5 bis 2 Jahre lang läuft und nicht erst seit heuer) Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Bilanzdaten wurden bereits mehrfach sehr fragwürdig "interpretiert" und wesentliche Kennzahlen einfach als belanglos daegestellt. .... Die Liste ließe sich noch fortführen. Wir leben in einem freien Land, aber man sollte bei Aktien schon immer bei den Fakten bleiben, wenn man sich an Investoren über die Öffentlichkeit wendet. Daher ist bei Mr Deol in diesen Zusammenhängen ein wenig Vorsicht geboten. Natürlich gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung."innocent


STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 - Geri0815 schreibt: Jap. Irgendeinen Informationsgehalt müssen seine „Tweets“ ja haben …  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Squideye zu Deol

2
25.09.22 10:51
Da muss ich Dir zu 100% recht geben. Frage mich auch warum soviele auf diese inhaltslosen fachlich indiskutabeln Beiträge stehen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich.........
Steinhoff Informationsforum Lucky Punsch
Lucky Punsch:

...

6
25.09.22 11:04
Hallo liebe Steinhoff Mitstreiter,

die fahren mit uns Kleinanlegern aber ganz schön Achterbahn. Ich habe seit Dezember 2018 in der
Steinhoff-Achterbahn Platz genommen (leider zu früh) und nehme seitdem alle Höhen und Tiefen mit,
bis ich meinen gewünschten Ausstiegskurs erreicht habe. Da ich Achterbahnfahren liebe, nehme ich auch
gerne Extrarunden in Kauf, denn ich entscheide, wann ich aussteigen möchte und nicht andere.

Zwischenzeitlich habe ich jeden Monat meine Sparrate in Steinhoff Aktien investiert und kann nur sagen,
dass ich auf Sicht von knapp vier Jahren, als langfristig investierter Kleinanleger, mit der Performance der Aktie
zufrieden bin. Das Geschäftsmodell von Steinhoff bzw. seinen Beteiligungen scheint zu funktionieren und alles andere
kommt von selbst, wenn man nur die notwendige Ausdauer hat und die Nerven behält. Da ich in der Vergangenheit bei
anderen Aktienwerten immer zu früh ausgestiegen bin, habe ich mich dieses Mal angekettet. Also, der Typ mit den
Ketten an den Händen, der schon länger in der Steinhoff Achterbahn sitzt und immer noch einen Heidenspaß hat, bin
übrigens ich. Bei ca. 30.000 Kleinanlegern kann ich mir ganz gut vorstellen, dass hier Begehrlichkeiten bei den Großen
geweckt werden, … aber meine Aktien, bzw. mein Geld bekommen die nicht.

Meine vorausgehenden Zeilen sollen keine Anlageberatung sein, sondern stellen meine persönliche Meinung dar. In diesem
Sinne nicht ärgern lassen und weiterhin das Leben (außerhalb des Forums) genießen.

Euer LP
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46973

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

LP Achterbahn

 
25.09.22 11:46
Dann hoffen wir das uns am Ende beim Ausstieg nicht kotz.übel ist =))
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Leniworld

4
25.09.22 12:12
Die Lage ist viel entspannter als du es gerade empfindest.  
Was an Wert im Unternehmen steckt .. wurde bei Step 2 berücksichtigt .. und nun schau mal was
locker gemacht wurde. Das ginge gar nicht hätten die Blödschreiber recht.
Es muss also die Werte im Unternehmen geben welche gehoben werden können.  

Seite: Übersicht ... 1877  1878  1880  1881  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--