Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1477  1478  1480  1481  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.302.200 / Heute: 50.891
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Dirty Jack

2
06.07.22 12:54
ich sehe es wie Terminus. Du musst absolut nicht still sein. Ganz im Gegenteil!

Ich möchte noch anmerken, dass wenn Steinhoff all seinen Verpflichtungen im Jahresverlauf erfüllt hat. Und es dann doch ein Gewinn über bleibt, dann können die Gläubiger dem Unternehmen nicht direkt vorschreiben was und wie es mit diesem Gewinn macht.

Eventuell können die Gläubiger an der HV teilnehmen und dort über die Abstimmungen Einfluss nehmen. Fraglich ist aber ob die sich wegen ein paar Kröten an die Aktionäre sich alle outen wollen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Dirty Jack

 
06.07.22 12:55
Das habe ich soweit verstanden. Nehmen wir mal an Steinhoff schafft es in den nächsten Monaten (Laut LDP 6-9 Monate ab Januar 2022) neue Kreditgeber an Land zu ziehen und die alten Darlehenslinien damit abzulösen. Sind die Assets dann wieder freigegeben oder geht das Verpfändungsspielchen mit den neuen Kreditgebern munter so weiter?
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Diese Diskussion gefällt mir

4
06.07.22 12:57
Gegensätzliche, aber klare und begründete Meinungen. Sehr wohltuend nach all der Troll-Polemik :-)

Ob eine Dividende gleich oder später kommt (ich vermute, nicht vor 06/2023 mit Ablauf der Darlehen) ist mir egal. Es ist mir sogar egal, ob stattdessen investiert oder getilgt wird. Wichtig ist mir: Cash dafür wäre vorhanden, das Unternehmen ist also gesund.
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Antony

 
06.07.22 12:58
Könntest du mit einem Link dazu beitragen sich die Aussage von TdK anzusehen?
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Tendenziell kann man sagen

2
06.07.22 13:00
wenn Steinhoff mit den Einnahmen die neuen Zinssätze bedienen kann, dürfte zumindest nichts mehr oder viel weniger verpfändet werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36956

Steinhoff Informationsforum positiv5
positiv5:

Alleine

 
06.07.22 13:03
die Signalwirkung einer auch noch so kleinen Dividende wäre der Hammer !
Steinhoff Informationsforum Sky91
Sky91:

Divi

 
06.07.22 13:07
1 bis 2 Cent divi wären der Hammer.
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

silverfreaky

3
06.07.22 13:07
Das ist Quatsch, es unterliegt den Vertragsparteien was und wie verpfändet wird. Vertragsfreiheit endet nicht nur weil gerade eine Restruktuierung stattfindet.

Zudem unterliegt auch der Pfand einer Anpassung des Wertes. Bsp. Ein Gebäude wurde für 1€ verpfändet und ist morgen 5€ Wert. Deswegen ändert sich da aber nichts am Pfand undd schon gar nicht dass nicht mehr das ganze Gebäude sondern nur noch das Kellergeschoss verpfändet ist.
Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

Firewall

 
06.07.22 13:07
Wie hoch ist denn nun die Dividende?
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Mensch silver

4
06.07.22 13:09
So würde ich es auch sehen.
Durch rechtliche Sicherheit und wenn es gelingt die Altschulden auf ein solides Fundament zu stellen, sind auch die finanziellen Risiken geringer, die diese "Not" Verpfändungen, die ja mit Rückstellungen in den unteren Zwischenholdings und damit Belastung der Verlustvorträge einherging, wohl auch obsolet und dann sieht die Welt schon besser.
Aber dazu will ich jetzt Fakten sehen!
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wenn Steinhoff umschuldet

2
06.07.22 13:10
gelten ja die alten Verträge nicht mehr.Wird ein Kredit komplett abgelöst, entfallen mithin die Verpfändungen.Daher dürften solche Umschuldungen Kreditlinienmässig bezogen sein.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Das macht...

5
06.07.22 13:15
...mir jetzt doch ein wenig Angst ;)

Sogar unser silverfreaky beteiligt sich heute an einer konstruktiven Diskussion und liefert guten Input.

Gerne mehr davon :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36964

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Dividende

5
06.07.22 13:21
Eine Dividende ist ja ganz nett, aber eigentlich brauchen wir alle nur anständige Kurse, dann ruft keiner nach einer Dividende.

Bei über 30 Cent Aktienkurs waren viele Aktionäre zufrieden und keiner hat nach einer Dividende gerufen.

ja die guten alten Zeiten, und das ist gerade mal ein halbes Jahr her.
Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

Was

 
06.07.22 13:25
Muss man silver nun von der ignore nehmen? =)
Also eine Dividende wäre ja eh egal, da die Knete dann reinvestiert wird...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36967

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36968

Steinhoff Informationsforum positiv5
positiv5:

@gewinnnichtverlust

4
06.07.22 13:53
Für 30 Cent müssten mehr Leute die Aktie kaufen. Aktuell fühlt man sich als Käufer etwas einsam - ich habe es halt nicht so mit der Angst🙂
Übrigens liegen von meiner heutigen kauforder noch 5000 stk. unerfüllt bei 0,1420 rum- wenn mir die jemand verkaufen will
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ich denke es gibt einen linearen und

 
06.07.22 14:00
umgekehrt proportionalen Zusammenhang zwischen den aktuellen Gläubigern und der Nachfrage nach Steinhoff-Aktien.Vielleicht versteht man es so besser.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@positiv5

 
06.07.22 14:07
Wir hatten doch immer schon Zeiten mit sehr wenigen Kauforders. Wichtig ist, dass demnächst mal etwas von der Unternehmensseite kommuniziert wird.

Dann erst wird die Kugel richtig Fahrt aufnehmen.

Viele von den Benutzern hier sind doch schon lange positioniert, es warten alle nur auf den Startschuss, aber der mag einfach nicht fallen. Wir haben doch alle genug gekauft, jetzt ist die Wartezeit auf Unternehmensnews.
 
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Wie der kurs

5
06.07.22 14:13
Aktuell oder künftig steht, ist für die werthaltigkeit der Firma sekundär.
(GILT natürlich nicht für die Töchterkurse bei pep* , die beeinflussen natürlich den Wert von steinhoff unmittelbar)
Was den Wert der Firma unmittelbar beeinflusst  ist das EK, Schulden, Zinslast sowie Umsatz und Cashflow.
Wenn der Wert dann als nachhaltig betrachtet werden kann und auch Umsatz- und Gewinnaussichten der Assets eingeschätzt werden
Dann wird sich auch der Kurs adäquat entwickeln.
Wobei eine mögliche Dividendenaussicht ein zusätzlicher Treiber wäre.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36973

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36974

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36975


Seite: Übersicht ... 1477  1478  1480  1481  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--