Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1435  1436  1438  1439  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.107.820 / Heute: 20.304
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Pilly Trader:

Onthebeach10:44

28.06.22 11:17
Riskiert man bei Verrat von Betriebsgeheimnissen nicht die Kündigung plus Schadenersatz?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

S247Firewalk:

silverfreaky

28.06.22 11:21
Cash generated from operations!  Okay, ja gut, du hast es nicht so sehr mit den Bilanzen, aber zumindest belegst du mit deiner Excelliste ja einen Kurs daüber. S´kommt schon, es kommt, langsam aber sicher.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...l-report-2021.pdf
Antworten
Elbnah:

Im besagten Fall

28.06.22 11:22
gab es eine Insolvenz und nur Verlierer innerhalb von 4 Wochen
bei uns gibt es nach 4 Jahren Gewinner und Verlierer und in Anbetracht des Management, das 4 Jahre daran arbeitet den Karren aus dem Dreck zu ziehen und alle Ziele bisher erreicht hat werden viele Buchverlierer auch auf Ihre Kosten kommen. Wir werden unser Schmerzensgeld auch bekommen.
Antworten
Herr_Rossi:

@VerlustnichtGewinn zu:

2
28.06.22 11:24
„Wie schafft Deol das nur mit so einem extremen Gewicht hier im Forum.“
-> finde ich ja nicht schön von dir, einen Mit-Floristen hier im Forum so bloßzustellen….aber echt jetzt!
Antworten
Jason85:

Fire

28.06.22 11:27
sorry aber wen interessiert in einem aktuellen artikel zahlen von 2019 bzw 2020....
Antworten
Herr_Rossi:

Jason

28.06.22 11:30
….weil Steinhoff scheinbar und offensichtlich nach wie vor die Vergangenheit und nicht die Zukunft handelt….
Antworten
S247Firewalk:

Jason

28.06.22 11:30
Mich an erster Stelle. Da ich mir damit einen guten Überblick über den Verlaif der Restruktuierung verschaffen kann.
Sollte es ansonsten niemanden interessieren, dann ist es halt ein weiterer vieler nicht interessanter Postings  und stört auch nicht.
Antworten
Pätz2012:

Silver,

2
28.06.22 11:31
du sollst dir doch helfen lassen. Narzissmus sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.  
Antworten
Jason85:

Rossi - Fire

28.06.22 11:32
Motley Fool handelt in der vergangenheit !

es geht einzig u allein um die umschuldung  
Antworten
silverfreaky:

IPO

28.06.22 11:34
aus:www.grin.com/document/492362
3. Typische Kapitalmaßnahmen und angewandte Bilanzpolitik
3.1. IPO
Initial Public Offering (IPO) ist der erstmalige Börsengang eines Unternehmens. Dadurch verkauft eine Aktiengesellschaft (oder Kommanditgesellschaft auf Aktien) Eigenkapital zum Marktwert, um sich flüssige Mittel zu beschaffen. Erst nach der Börsenersteinführung können diese Aktien frei von dem Anlegerpublikum gehandelt werden.21 Die Erstmaligkeit dieser Kapitalmaßnahme schafft der Unterschied zu anderen Kapitalmaßnahmen, die auch durch das Angebot neuer Aktien gekennzeichnet werden. Im Rahmen der Erstplatzierung werden öfter Underwriter wie Emissionsbanken beauftragt, die zum Teil das Platzierungsrisiko übernehmen. Das ist das Risiko, das die Wertpapiere des Emittenten nicht abgesetzt werden können.22
Antworten
S247Firewalk:

achso jason

28.06.22 11:35
ich dachte du meinst meinen Post Cash Verlauf Steinhoff Holding. Den The Motley Fool  Post find ich selbst etwas blöd, aber ist doch total passend für hier. Dachte sogar das der gar nicht bemerkt wird.
Antworten
Jason85:

fire

28.06.22 11:37
nein der war interessant , schon bemerkt keine angst !
Antworten
silverfreaky:

S247Firewalk

28.06.22 11:38
Hatte eigentlich gedacht du verstehst die primitivsten Grundlagen.
Antworten
Jason85:

freak

28.06.22 11:40
lass solche kindergarten posts .. sind ja keine taschengeldzocker denen man das erklären muss
Antworten
S247Firewalk:

es geht einzig u allein um die umschuldung

28.06.22 11:41
alsooooo, nein, nicht für mich. Kann jeder machen wie er will, ich nehme mir mehr als  nur ein Thema in Bezug zu Steinhoff an. Mach ich auch bei jeder anderen Aktie. Steinhoff ist jedoch am interessantesten insbesondere seit die ihre Bilanzen, bis auf wenige Konten, eindeutlich gestalten.

Ich will schliesslich auch wissen, woher das mit den hohen Schulden stammt, was in diesem ominösen PwR Bericht stehen könnte, und ich versuche zu erfahren ob es eine gesicherte Zukunft für das Unternehmen und dem verbundenen Kurs gibt.
Antworten
silverfreaky:

aus:https://www.grin.com/document/492362

28.06.22 11:42
Auszug:

Wie genau die aussehen könnten, ließ Steinhoff aber offen, und das kommt bei den Anteilseignern überhaupt nicht gut an. Die warten schon seit einer kleinen Ewigkeit darauf, dass der Konzern eine Perspektive für die Zukunft erkennen lässt. Stattdessen müssen sie beobachten, wie der Schuldenberg immer weiter wächst und Steinhoff selbst aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage vor schwierigen Zeiten warnt.

Ein Kaufrausch lässt sich auf diese Weise wahrlich nicht auslösen und so bewegt die Steinhoff-Aktie sich momentan schon wieder schnellen Fußes in Richtung Kurskeller. Mit einem Abschlag von 5,4 Prozent am Montag fiel der Titel bis auf 0,152 Euro zurück und kommt damit der enorm wichtigen Linie bei 0,15 Euro verdächtig nahe. Wenn hier nicht bald etwas passiert, könnte der nächste Kurssturz nicht lange auf sich warten lassen.
Antworten
rusure73:

@all: Ich habe auch immer die gleichen

15
28.06.22 11:44
Fehler gemacht, bitte befasst Euch nicht mit den chronischen Negativ-Schreiberlingen. Erstens verdienen die so Ihr Geld und zweitens wird der Thread genau zu dem, was damit bezweckt wurde. Eine Diskussion ins Leere. Lasst uns durchhalten bis zur Info, wie es mit Step 3 aussieht und genau das ist unsere wichtige Info. Diese Info kann sozusagen ab dem 01.07 jederzeit kommen.
Ich für meinen Teil, werde absolut nicht mehr mit den Negativ-Schreiberlingen auseinadersetzen.
Antworten
S247Firewalk:

silverfreaky

28.06.22 11:49
Fällt dir auf wie massiv die Schulden gestiegen sind? Und fällt die auf wie lange es diese Schulden schon gibt? Und rechne mal wie hoch die Schulden sein müssten würden die 10% Zinsen greifen.

Man kann mit mir wirklich über alles reden, aber bitte dann sachlich und sachbezogen!
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1321483
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

S247Firewalk:

Und noch eine Bitte

28.06.22 11:51
silverfreaky, wenn es dir auffällt das es zwei Bilanzkonten mit Borrowings gibt. Dann mir erklären weshalb das so ist.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

S247Firewalk:

Du bist der einzige der

28.06.22 11:52
versteht was  hier passiert. War mir klar.
Antworten
H731400:

Kurs steigt bald wieder

28.06.22 12:00
Bin gespannt ob sich dann wieder jemand wundert
Antworten
S247Firewalk:

Wer sich mit Bilanzen auskennt

28.06.22 12:02
wird festellen, dass in 2021er Bilanz auch Schulden darin stehen die im Normalfall beim Verkauf mit auf den neuen Eigentümer übertragen werden.
Zu finden unter Liabilities directly associated with assets classified as held-for-sale and disposal groups
www.steinhoffinternational.com/downloads/...l-report-2021.pdf

Die Schuld ist noch immer gleich hoch.
www.steinhoffinternational.com/downloads/...ts-March-2022.pdf

Im besten Fall kommt auch Bares rein in die Kasse. Das Thema Zinsen, so sehe ich es, ist also nicht das relevateste Thema um Steinhoff
Antworten
Elbnah:

Step 3 ist noch nicht abgeschlossen

28.06.22 12:02
Laut LDP ist ein Asset Verkauf nicht zwingend erforderlich.
Wir wissen nicht wie hoch die Schulden noch sind. Aber wir reden fleißig darüber.
Wir kennen nicht die Vereinbarungen, die damals getroffen wurden nur 10% Zinsen und Enddatum alles andere der Blick in die Glaskugel.
Die Gläubiger sind auf der sicheren Seite und verdienen sich eine Goldene Nase, sonst wäre der Vergleich mit den Klägern nicht zustande gekommen und es ist 600 Mio teurer geworden als geplant.
Vielleicht geht es im Augenblick nur noch um die Umsetzung geplanter Maßnahmen und irgend ein Trottel will mehr  (Tekkie läßt grüßen ...)
Mich würde der PWC Bericht interessieren, was ist bei den vielen Drittfirmen an Schulden oder Gewinnen gefunden worden. Wie viele gibt es noch ?  Was passiert oder passierte mit den Ansprüchen, die diese Firmen halten.
Dazu hat es noch keine einzige Meldung gegeben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1435  1436  1438  1439  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.275 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Madone 22:20
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--