Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1365  1366  1368  1369  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.568.486 / Heute: 27.155
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Elbnah
Elbnah:

für jeden, der lange mitliest

 
17.06.22 19:28
Jeder sollte doch dann auch die positive Entwicklung sehen.
Das der dann silver als die Krönung dieses Forums identifiziert ist erstaunlich. Denn Lesen bedeutet auch den Inhalt zu verstehen und somit kann man sich gar nicht besser disqualifizieren.

Die Messe ist noch nicht gelesen !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff Informationsforum bigmanni
bigmanni:

Chart

 
17.06.22 19:34
Habe es sonst nicht so mit dem Chart bei Nebenwerten- aber hier kleine Bodenbildung und mittelfristig könnte das was werden :-)
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

17.06.2022 18:29:00 Steinhoff News

13
17.06.22 19:35

Steinhoff Aktie News: Steinhoff tendiert tiefer.
Die Aktie von Steinhoff zu den Verlustbringern des Tages. Die Aktie notierte zuletzt mit Verlusten. Im SIX SX-Handel verbilligte sie sich um 0.9 Prozent auf 0.088 CHF.

Die Steinhoff-Aktie rutschte in der SIX SX-Sitzung zuletzt um 0.9 Prozent auf 0.088 CHF ab. Hiermit zählt das Wertpapier zu den Verlierern im SDAX, der derzeit bei 12'254 Punkten notiert.

Wusste nicht das wir im SDAX wieder sind!

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/steinhoff-aktie-kursbewegung-17-06-2022-1029332121

cool

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Was soll uns die Grafik von Seite 1 sagen?

24
17.06.22 21:19
Ich würde sagen: Wir sind wieder im Gleichgewicht!
Die Masse der kleine Kugeln (Assets) auf der rechten Seite entsprechen der Masse der großen Kugel (Schulden) auf der linken Seite.
Meine Interpretation ist: Der Fehlbetrag ist weg, der Wert der Verbindlichkeiten entspricht dem Wert der Assets.
Mit dem Zugewinn an EK der SIHL würde ich dieses Gleichgwicht auch so sehen.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1319949
Steinhoff Informationsforum nikojay
nikojay:

Dirty sehr gut

 
17.06.22 21:32
Ich würde aber sagen das die Assetseite mehr gewicht hat weil die rechte seite mehr zur Mitte steht. Würde die Rechte Kugelgruppe weiter aussen stehen , dann hätte sie übergewicht
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

@Dirty

 
17.06.22 21:38
Diese Grafik ist sofort aufgefallen. Zufällig landet sowas nicht auf dem Deckblatt. Teile Deine Interpretation. Denke darüberhinaus, dass die drei größeren "Perlen" für Pepco, Pepkor und Mattress stehen. Die ganz oberen und kleinen "Perlen" für den Rest.

Es ist alles in einer guten Balance. So soll es sein. Natürlich darf die Grafik im nächsten Jahr gerne recycelt werden. Da ist das Gleichgewicht dann leider zusammengekracht und alle fetten Perlen sind in die rechte untere Ecke gerollt...  
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

@nikojay

 
17.06.22 21:40
Sehr Cool! Hatte ich so nicht erkannt. In solchen Bildern ist nichts zufällig, da sie extra dafür entwickelt werden ;)
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@nikojay

 
17.06.22 21:40
Mit der Zeit wächst die Assetseite aber auch die linke Schuldenseite (PIK).
Ist wohl eine Momentaussage.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34159

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34160

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34161

Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

@Shoppinguin

 
17.06.22 21:46
Ohhhh man, Du zerstörst meine Illustration! Hätte schon gedacht, dass Steinhoff es selbst gebastelt hat. Hmmmm, dann haben sie einfach nur ein passendes Bild gesucht...
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

Illusionen*

 
17.06.22 21:47
Autokorrektur...
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

AndiLatte: Steinhoff hätte wenigstens

 
17.06.22 21:51
goldene Kugeln verwenden sollen.
Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

Was der Tag so brachte.

16
17.06.22 22:36
Für mich halte ich Folgendes fest.
1.Das Bild will nicht sagen "Aktionäre, gebt Euch die Kugel".
2. Einmaleffekte sorgen für einen Anstieg des EK um 2,3 Mrd Euro.
3. Steinhoff hat das Selbstvertrauen! In Avenida trotz der Gesamtlage ca. 1Mrd zu investieren. Die liquiden Mittel bleiben weiter beträchtlich hoch.
4 auch ohne Einmaleffekte ist der Nettogewinn positiv.
5. Pepkor ist trotz der negativen Umwelteinflüsse auf Wachstumskurs
6. Ca. 1,6 Mrd Fremdkapital stehen zinslos zur Verfügung. Für anderes FK sind Banken auch bereit, dieses zur Verfügung zu stellen. Die Zinsen dafür sind variabel, aber deutlich unter 10%.
7. Pepkor ist in der Lage, mind. 400 Mio FK Zins p.a. aus dem Nettogewinn zu stemmen
8. es besteht mehr als Parität zwischen lfr/kfr Assets und lfr/kfr Liabilities

Fazit: sehr positiver Ausblick. Abschluss step 3 ungefährdet. Nur eine Frage der Zeit.


Steinhoff Informationsforum orc1sh
orc1sh:

Silverfreaky

2
17.06.22 23:36
Könntest du bitte noch was schlechtes schreiben mit so einer guten Laune möchte und kann ich nicht einschlafen. Danke für nichts.  
Steinhoff Informationsforum DiePau
DiePau:

Der Börsenumsatz für unsere Steinis

2
18.06.22 00:17
war für dieses Ergebnis einfach unterirdisch. Liegt es am schlechten Börsenumfeld oder sind derartige Nachrichten bereits eingepreist? Hier fehlt Xetra, im guten wie schlechten!
Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

Wann gibts Divi?

 
18.06.22 00:46
Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Bei Steinhoff ?

 
18.06.22 03:24
Dauert sicher noch paar Jahre. Ich tippe mal ab 2025 könnte es sie geben. Aber erst mal ist Wert- und Kursaufholung angesagt.  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

quasi niemand ausserhalb..

4
18.06.22 06:54
die hervorragenden ergebnisse der steinhoff investmenttochter wurden ausserhalb dieses forums quasi nicht wahrgenommen. es gab keine dgap von steinhoff selber, nur die von der investmenttochter. es gab auch keine presseartikel in südafrika, deutschland oder gar den usa.

dass der kurs von steinhoff und der börsenumsatz den super ergebnissen hinterher hinkt, dass sollte deshalb niemand verwundern. doch das dürfte sich schon bald ändern, sobald steinhoff selber neue zahlen präsentieren wird.

bis dahin, geniessen wir halt das super sommerwetter hierzulande.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

auch die Zahlen nächste Woche

3
18.06.22 07:18
werden totgeschwiegen, da könnte ich wetten. Steinhoff ist und bleibt vorerst immer noch sowas wie ein Geheimtip.

Würde die Aktie nicht systematisch negativ oder gar nicht dargestellt (und hier im Forum nicht durch Trolle und Jammerlappen alles vollgemüllt), wäre der Kurs schon längst ganz woanders.

Das kommt aber noch, ich kann´s abwarten ;-)

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

So ein Quark.

 
18.06.22 07:36
Steinhoff wird nicht durch Privatleute hochgekauft.Steinhoff ist Spielball der Zocker.Die Institutionellen werden hier nicht investieren, solange jeder kleine Gewinn binnen Stunden weggezockt wird.
Das Konstrukt des Firmenkonzerns erlaubt es interne Verrechnungen hinzuschieben wie man will.
Das Stillhalteabkommen war quasi ein Freischein für die Gläubiger das maximale aus dem Laden rauszupressen was möglich ist.
Ob und wann sich sich das ändert weiss ich nicht.

Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

ich würde sagen

 
18.06.22 07:46
sich den Unterschied DGAP zur SENS anzusehen wäre ratsam.
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Und Silverfreaky

 
18.06.22 07:52
du hast ausnahmsweise sogar mal Recht. Allerdings nur eingeschränkt. Die Institutionellen Investoren sind die Zocker zur Zeit. Einer nimmt dem anderen etwas weg, am wenigsten verlieren die Kleingeldzocker.

Die Institutionellen die langfristig investieren, die sind längst investiert. Siehe Pic usw.

Ob ein ganz neuer dazu kommt, oder die jetzigen ihre Bestände erhöhen, spielt künftig eine sehr wichtige Rolle.

Big Fish nibbling at Steinhoff  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Sage ja seit Jahren ohne Schuldenschnitt

5
18.06.22 08:37
Geht es nicht, deswegen waren 50% MF auch kein Geschenk sondern eine Art Ausgleich !

In der Höhe von 50% MF dürften auch Forderungen wegfallen !

Nächsten Freitag dürfte ein Großteil der Wahrheit „auf dem Tisch liegen“.

Das Thema Xetra ist natürlich ein Problem, heißt aber nicht das es keine Rückkehr irgendwann gibt !

Kurse bei dem unterirdischen Volumen sollte man nicht so ernst nehmen.

Der Teil der Schulden mit 10% dürfte schon deutlich geringer sein, wahrscheinlich erfahren wir Freitag deutlich mehr dazu, wenn nicht schon nächste Woche oder kurz darauf.


Seite: Übersicht ... 1365  1366  1368  1369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--