Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: “Königs-Exosomen” senken Entzündungslevel um 90%…
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1014  1015  1017  1018  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.129.661 / Heute: 4.432
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

jef85:

Range 17-23 Cent

6
22.04.22 10:24
Seit Ende Februar (Kriegsausbruch) befinden wir uns in einer Range von 17-23 Cent.

Es ist aktuell eine sehr volatile Zeit an der Börse.

Step 3 News werden diese Range hinter sich lassen und Jahreshöchststände anlaufen.

Aber einen Quatsch möchte ich hier auch nicht hören. Es wird KEINEAktienrückkäufe geben, solange die Schulden so hoch sind.

Von Steinhoff war ich nie überzeugter als heute!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,42%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,29%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,28%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,76%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,03%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dirty Jack:

@Shoppi

6
22.04.22 10:24
Man bedenke, dass die Investmentholding vollständig ab SED als Sicherheit für die bis dahin nur mit Garantien versehenen Lux Finco 1 Darlehen (21/22 und 23) läuft.
Was macht diese mit IEP und Pepkor unterfütterte Sicherheit?
Sie steigt.
Gut für mögliche Zinsen.
Ob dies wie die Besicherung der europäischen Werte für Lux Finco 2 Darlehen unseren Verlusttopf über die CPU´s belastet, werden wir hoffentlich in den Halbjahreszahlen sehen.
Gut ist, dass die OpCos super performen!
Bis 30.06.2022 womöglich bis 31.12.2023 bin ich hier auf viele Dinge noch gefasst.
Antworten
HAFX55:

PEPCO Meldung

22.04.22 10:27
www.pepcogroup.eu/media-and-news/...-ceo-nick-wharton-retire/
Antworten
H731400:

@Dirty

22.04.22 10:29
vor 3-4 Monaten hieß es ganz klar step 3 dauert 6-9 Monate, alles andere nach step 2 wäre ein Armutszeugnis !  
Antworten
SIHVN_ALL_IN:

@HAFX55 ...Übersetzung..

22.04.22 10:30
Pepco Group N.V. - Änderungen im Vorstand - Trevor Masters wird CEO, Nick Wharton tritt zurück
22. April 2022

Die Pepco Group, der schnell wachsende paneuropäische Discounter und Eigentümer der Marken PEPCO und Dealz in ganz Europa sowie Poundland in Großbritannien, gibt bekannt, dass der Vorstand Trevor Masters mit sofortiger Wirkung zum CEO ernannt hat. Diese Entscheidung ist das Ergebnis eines umfassenden Suchprozesses, den der Vorstand mit Unterstützung eines externen Unternehmens in Auftrag gegeben hatte. Der Vorstand kam zu dem Schluss, dass Trevor der herausragende Kandidat für diese Position ist.

Trevor hat maßgeblich zum anhaltenden Erfolg der Gruppe beigetragen, da er seit seinem Eintritt in die Gruppe im November 2019 das größte und am schnellsten wachsende operative Geschäft, PEPCO, geleitet hat. Er verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Einzelhandelsbranche, sowohl in Großbritannien als auch international, sowie über umfangreiche Erfahrungen in Führungspositionen, da er sieben Jahre lang als Chief Executive Officer von Tesco International und in verschiedenen operativen Funktionen in Großbritannien für Tesco tätig war. Wie am 5. Januar 2022 angekündigt, ist Trevor derzeit bereits als Interims-CEO der Pepco Group tätig. Der Vorstand wird Trevors Ernennung zum Vorstandsmitglied auf der nächsten Hauptversammlung der Pepco Group vorschlagen.

Unabhängig davon hat Nick Wharton den Vorstand über seine Absicht informiert, Ende April als CFO der Pepco-Gruppe zurückzutreten, da die im November 2021 dem Markt mitgeteilten gesundheitlichen Probleme weiter bestehen. Nick kam 2018 als CFO zu Pepco und spielte eine Schlüsselrolle beim Börsengang der Gruppe an der Warschauer Wertpapierbörse im Mai 2021. Er wird dem Vorstand bis zum Ende des Geschäftsjahres beratend zur Seite stehen. Als Folge von Nicks Entscheidung hat der Vorstand Mat Ankers zum Interims-Finanzvorstand der Gruppe ernannt, während ein interner und externer Suchprozess für einen neuen CFO eingeleitet wird. Mat übernahm die Position des Interims-CFO während Nicks anfänglicher Krankheit im Jahr 2021.  

Trevor Masters, Chief Executive, sagte:

"Ich fühle mich sehr geehrt, zum CEO der Pepco Group ernannt zu werden.  Wir haben eine klare Strategie und einen bedeutenden Wachstumsplan, den wir erfolgreich umsetzen. In unserem Geschäft geht es darum, unseren Kunden tagtäglich einen großen Wert und eine große Auswahl zu bieten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren talentierten Kollegen im gesamten Unternehmen, um sicherzustellen, dass wir weiterhin für Kunden und Aktionäre gleichermaßen erfolgreich sind."

Richard Burrows, Vorsitzender der Pepco-Gruppe, fügte hinzu:

"Der Vorstand ist einstimmig zu dem Schluss gekommen, dass Trevor der herausragende Kandidat für die Position des CEO ist, und wir freuen uns, dies heute bestätigen zu können.  In den drei Jahren, die er bisher für die Gruppe tätig war, hat Trevor außergewöhnliche Führungsqualitäten bewiesen, indem er das Wachstum unseres PEPCO-Geschäfts vorangetrieben und Geschäfte in unseren etablierten Märkten sowie strategisch wichtige neue Märkte in Westeuropa eröffnet hat.

"Im Namen des Vorstands möchte ich Nick für seine finanzielle und allgemeine Führung in den letzten dreieinhalb Jahren danken.  In dieser Zeit hat Nick die notwendige externe Finanzierung sichergestellt und das interne finanzielle Umfeld entwickelt, um der Gruppe ein zuversichtliches Wachstum zu ermöglichen, bevor er eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Börsennotierung an der WSE spielte.  Wir wünschen Nick und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Nick Wharton, Chief Financial Officer, sagte:

"Mit großem Bedauern zwingt mich mein Gesundheitszustand, von meiner Rolle bei Pepco zurückzutreten.  Pepco ist ein hervorragendes Unternehmen. Es ist Marktführer in vielen der Märkte in Europa, in denen es tätig ist, und bietet seinen Kunden einen hohen Wert und eine große Auswahl, was zu hervorragenden Renditen für seine Aktionäre führt.  Ich bin sehr stolz auf die Rolle, die ich bei der Entwicklung der Gruppe und ihrem äußerst erfolgreichen Börsengang an der Warschauer Börse und ihrem anschließenden Eintritt in die WIG20 gespielt habe. Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute für die Zukunft.

www.pepcogroup.eu/media-and-news/...-ceo-nick-wharton-retire/
Antworten

Terminus86:

Pepkor Brasilien

11
22.04.22 10:35
Das Unternehmen, das seit Februar unter der Kontrolle von Pepkor steht, erwartet, dass das Unternehmen, das eines der führenden Unternehmen im beliebten Bekleidungseinzelhandel ist, das Jahr 2022 mit einem Umsatz von über 1,1 Milliarden BRL abschließen wird.

Mit einer Verspätung von sieben Jahren hat es Grupo Avenida, einer der führenden Anbieter im beliebten Bekleidungseinzelhandel im Mittleren Westen und Norden, letzten Monat geschafft, das für 2015 gesetzte Ziel zu erreichen: einen Jahresumsatz von 1 Milliarde Real. Das im Februar vom südafrikanischen Bekleidungshandelsgiganten für untere Einkommensklassen Pepkor für rund 1,1 Mrd. BRL gekaufte Unternehmen plant eine starke Expansion. Bis 2027 sollen 300 Filialen statt derzeit 130 und damit weitere Regionen des Landes erreicht werden.

„Ich hoffe, dass die nächste Milliarde schneller kommt, nicht nur wegen der neuen Geschäfte, sondern auch wegen des Umsatzwachstums der bestehenden Geschäfte“, sagt Rodrigo Caseli, Präsident des Unternehmens. Er ist der Sohn von Aílton Caseli, der den Einzelhändler 1978 in Cuiabá gründete. Nach dem Einstieg von Pepkor übernahm die Familie 13 % des Geschäfts.

Die Verzögerung beim Erreichen des ersten Milliardenziels war auf eine Kombination mehrerer Faktoren zurückzuführen.

Intern hatte die Gruppe Schwierigkeiten, einen Partner zu finden, was erst 2012 mit dem Einstieg von Kinea, einem Fonds, der im Februar dieses Jahres seine Geschäftstätigkeit aufgab und seinen Anteil an Pepkor verkaufte, gelang.

Unter den externen Faktoren erinnert die Exekutive an das langsamere Tempo der Wirtschaft in den Jahren 2015 und 2016 und die Pandemie. „Jetzt ging es los“, sagt Caseli, der für das abgeschlossene Jahr 2022 einen Umsatz von über 1,1 Milliarden R$ prognostiziert.

Seit Februar dieses Jahres zeichnen sich unter der Führung des südafrikanischen Konzerns Veränderungen im Tagesgeschäft im Vertrieb ab. Im März und April stieg der Umsatz des Einzelhändlers um 80 % bzw. 90 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2019 vor der Pandemie.

Caseli führt diese Leistung auf das Angebot günstigerer Produkte zurück. Mit Working Capital konnte das Unternehmen die Zahlungsziele der Lieferanten verkürzen und diese Differenz in Zeiten hoher Inflation an das Produktlabel weitergeben.  „Und wir haben noch nicht einmal angefangen, Produkte aus Asien zu kaufen“, beobachtet der Vorstand.

Heute machen importierte Produkte 8 % des Angebots des brasilianischen Einzelhändlers aus.  Asiatische Artikel, die traditionell billiger sind, haben eine starke Präsenz im Produktmix von Pepkor. Das Unternehmen besitzt ein Büro in Shanghai, China, wo es direkt mit lokalen Lieferanten handelt.

Caseli reiste diesen Monat nach Kapstadt, der Hauptstadt Südafrikas. Derzeit befinden sich die Gesellschaften in der Phase der Anpassung und Vereinbarkeit der Betriebe, ein Prozess, der nach Ablauf des Geschäftsjahres im September abgeschlossen sein soll.

Grupo Avenida begann mit Studien für ein neues Geschäftsmodell, das kleiner und billiger als das aktuelle ist und sich an Städte mit 30.000 Einwohnern richtet. Caseli hebt auch hervor, dass Pepkor eine echte Ladenöffnungsmaschine ist und sogar zwei Läden am Tag öffnet. Daher schließt er nicht aus, dass der Mutterkonzern bis 2027 über das Ziel von 300 Filialen hinausgehen will. „Leon (Lourens, Präsident von Pepkor) sagte, ich werde es leiten, die Läden zu eröffnen.“

Mit 5.500 Filialen in zehn Ländern und einem Marktwert von 5,3 Milliarden US-Dollar will der südafrikanische Konzern mit Grupo Avenida als Plattform den größten und besten Einzelhändler Brasiliens aufbauen.

Die Internationalisierung des Modehandels ist ein günstiger Schritt für mittelständische nationale Unternehmen, schätzt der Präsident der Brasilianischen Gesellschaft für Handel und Konsum, Eduardo Terra, ein. Der Berater erklärt, dass dieses Modell durch die Erweiterung des Einkaufsumfangs diesen Unternehmen wettbewerbsfähige Preise und auch bessere Bedingungen ermöglicht, um mit Giganten der Branche wie Renner, C&A und Riachuelo zu konkurrieren.

Als positive Faktoren hebt Terra auch den Zugang zu Kapital zu niedrigeren Kosten und zu Technologie hervor. "Mit einem Partner dieser Größe wird Grupo Avenida Zugang zu Innovationen haben, und das ist die gute Seite davon."

Die große Herausforderung sieht der Berater jedoch in der Steuerung und Integration der Geschäftsmodelle der beiden Unternehmen. Er erinnert daran, dass Caseli schon immer Eigentümer war und nun einen Mehrheitsgesellschafter hat, vor dem er sich verantworten muss. Dies erfordert eine Änderung der Einstellung. „Wenn hinter dem Erfolg ein Fragezeichen steht, dann ist es das“, sagt Terra.

www.terra.com.br/economia/...efe6771a17bb2358031l24fcyv9.html
Antworten
silverfreaky:

Das Managment wird bald mit der nächsten

22.04.22 10:38
Aktionärsklage zu rechnen haben, so zumindest meine Vermutung.
Antworten
Dirty Jack:

@H7

2
22.04.22 10:39
Die Hinterlegung von Sicherheiten, ab SED jetzt auch SIHL Shares und interne südafrikanische Darlehen,  behindert doch nicht Step 3.
Wenn infolge Step 3 die Verschuldung und die Verzinsung bis Herbst zurückgefahren werden kann, ist doch diesem Schritt genüge getan.
Leider werden die NV CPU, um die geht es in meinem Post, erst am Termination-Date zurückgegeben.
Termination-Date tritt ein bei o.g. Laufzeitende oder aber wenn vorher die zugehörige Darlehenslinie vollständig beglichen wurde.
Jetzt liegt es am Konzern, hier Gas zu geben.
PS: Xetra-CCP-Eurex Clearing: Merci für deinen Link.
Also eine technische Angelegenheit. Nur dumm gelaufen in der Informationspolitik.
Falls es interessiert:
Hier mal die Xetra Umsätze der letzten 2 Jahre:
www.finanzen.ch/kurse/historisch/...xetra/1.1.2021_31.12.2022
Antworten

H731400:

Pepco Kurs

22.04.22 10:41
dickes minus  !  
Antworten
Herr_Rossi:

Da tuuuuuut

22.04.22 10:41
…sich ja der Höllenschlund auf…Kann das sein?
Antworten

H731400:

@jef85

22.04.22 10:46
ich lag doch nicht soweit daneben mit minus 10% ! Warte mal ab die Tage, das werden noch deutlich mehr !  
Antworten
H731400:

Xetra Rauswurf

22.04.22 10:48
macht gar nichts alles gut :-))

Eigentlich sogar super :-))

Ironie off  
Antworten

atempause1:

verstehe es nicht

22.04.22 10:52
was ist der Grund für das tägliche Minus? Ernstgemeinte Frage und bitte nur die Profis darauf antworten
Antworten
Herr_Rossi:

Vermutet:

22.04.22 10:54
…da ist was im Busch
Antworten
silverfreaky:

Jetzt gehts in den keller....

22.04.22 10:55
Antworten
H731400:

ich verstehe es !

Xetra......Ihr blickt es immer noch nicht was das heißt !
Antworten
Kyrill 1:

H7 nochmal die Frage

Wenn dich das so entnervt, warum gehst du nicht einfach?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1014  1015  1017  1018  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.277 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Olympian 22.12.25 21:05
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--