lt. focus Money
Eine Änderung des Bilanzstandards US-GAAP lässt nach einer im Auftrag von Focus money erstellten Berechnung die Gewinne deutscher Unternehmen im Dax, MDax und Nemax um mehrere hundert Prozent steigen.
Hintergrund der Studie sei die abschaffung von abschreibungen und Prämien, die im Zuge von Unternehmenszukäufen auf den Markt gezahlt werden (Goodwill)
Die FASB in den USA werde der Neureglung am 30 Juni vermutlich zustimmwen.
Die Telekom prüfe z. Zt. schon eine Umstellung der Rechnungslegung auf den neuen US Standard. Danach würde die Telekom im Jahr 2002 5 MRD. DEM an abschreibungen erspart.
Insegesamt umfasse der Posten " Goodwill" in der Telekomm Bilanz 41 Mrd. Euro.
Wird jetzt versucht die Firmen von Seiten der Finanzbehörden zu pushen?
Bei dem Kapital was dann den AG´s zur Verfügung steht müßte ja ein wahrer Boom kommen, wenn die Gewinne aufeinmal wieder in´s "Unermessliche" steigen
Eine Änderung des Bilanzstandards US-GAAP lässt nach einer im Auftrag von Focus money erstellten Berechnung die Gewinne deutscher Unternehmen im Dax, MDax und Nemax um mehrere hundert Prozent steigen.
Hintergrund der Studie sei die abschaffung von abschreibungen und Prämien, die im Zuge von Unternehmenszukäufen auf den Markt gezahlt werden (Goodwill)
Die FASB in den USA werde der Neureglung am 30 Juni vermutlich zustimmwen.
Die Telekom prüfe z. Zt. schon eine Umstellung der Rechnungslegung auf den neuen US Standard. Danach würde die Telekom im Jahr 2002 5 MRD. DEM an abschreibungen erspart.
Insegesamt umfasse der Posten " Goodwill" in der Telekomm Bilanz 41 Mrd. Euro.
Wird jetzt versucht die Firmen von Seiten der Finanzbehörden zu pushen?
Bei dem Kapital was dann den AG´s zur Verfügung steht müßte ja ein wahrer Boom kommen, wenn die Gewinne aufeinmal wieder in´s "Unermessliche" steigen