Klar ist Steag "nur" ein Maschinenbauer. Es kommt aber immer darauf was gebaut wird.
Es ist ein Riesenunterschied ob man z.B. Maschinen zur Produktion von Kunststoffschüsselchen oder zur Produktion von DVD/CDR-Produktionsanlagen herstellt. An der Börse wird schließlich die Zukunft (zukünftige Entwicklung) gehandelt.
Den Markt für Suppenschüsselchen ist mit Sicherheit kein Markt mit prägnanten Steigerungsraten. Bei DVD/CDR kommt ein Riesenmarkt auf Steag/Sng zu. Ich denke nur mal an die Ablösung der Schallplatten durch die CD.
Grüße
Shorty