Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 578  579  581  582  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.952
Zugriffe: 4.860.493 / Heute: 2.604
ProSiebenSat.1 M. 7,345 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -68,31%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Exxprofi
Exxprofi:

Kursvorhersagen für die nächsten Tage

 
09.09.20 22:07
= Glaskugel

Da kann zum 18.9. noch viel Potenzial in beide Richtungen schlummern oder eben auch nicht. Über die Eurex läuft nicht viel, wenn ist das OTC. Lassen wir uns überraschen. Dafür ist P7 allemal gut.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

@Funatic

 
10.09.20 08:25
So ganz stimmt das nicht - wir hatten in den letzten Tagen einige "dunkelgrüne" der Gesamtmarkt ging kräftig nach oben. Gestern ging es ordentlich nach unten für mich ein Zeichen das es so läuft wie immer.
Der Kurs prallt an der 200er Linie ab wie schon oft und dann geht es wieder in Richtung 9€.
Warum? Meiner Meinung nach können die anderen Teilbereiche nach wie vor das Minus bei den TV Erlösen nicht ausgleichen. Die sind nun mal sehr lukrativ und im Moment haben wir wegen Corona immer noch zusätzlich mit Rückgängen zu tun.

Man muss auch sagen das P7 die letzten Jahre immer weniger Gewinn erwirtschaftet hat. Was nützt mehr Umsatz wenn immer weniger Gewinn hängen bleibt. Wir sind in Deutschland und nicht in der USA.
Herr Beaujean hat von mehr Profit in der HV gesprochen
mal sehen ob er was erreicht. Dieses Jahr ist gelaufen für P7 und es war wieder ein schlechtes Jahr auch zwangsweise wegen Corona. Alles andere wäre doch nicht realistisch. Wir können nur wieder hoffen so wie immer nächstes Jahr wird besser werden. Das geht aber so schon mehrere Jahre...die Hoffnung stirbt zuletzt!
Starke Zukunft für P7Sat1 Funatic
Funatic:

@Losiento

 
10.09.20 08:36
Den Montag zähle ich nicht, da war in USA Feiertag.
Mit den fundamentalen Sachen gebe ich Dir vollkommen Recht, und das erklärt sicherlich den Langzeitchart. Aber so wie es aussieht, kann man damit weder hier, noch bei irgendeiner anderen Aktie den kurzfristigen Kursverlauf erklären. Selbst bei vielen Aktien mit bescheidenen Zahlen geht es kurz mal steil runter (oft wegen LV) und danach schnell wieder hoch. Warum ging es bis Juni so weit hoch und nach der HV so schnell runter? Wegen schlechten Zahlen? Mal im ernst, wer war denn davon überrascht? Und warum ist sie dann so schnell wieder bis fast 11€, obwohl sich fundamental eigentlich nichts verändert hat? Hier sind echt große Spekulanten am Werk und die gucken zur Zeit nicht so sehr auf die Fundamentaldaten. Instis vs LV ist für mich immerhin nachvollziehbarer, als den Kurs nur durch operative Entwicklung erklären zu wollen.
Starke Zukunft für P7Sat1 immo2019
immo2019:

psm ist sehr spannend

 
10.09.20 09:10
heute wieder €11 ?
Starke Zukunft für P7Sat1 Funatic
Funatic:

Volumen

 
10.09.20 10:11
So wie es aussieht, sind das aber alles Kleinanleger die heute den Kurs hochhalten, oder?
Starke Zukunft für P7Sat1 Exxprofi
Exxprofi:

@Funatic

 
10.09.20 10:58
Du kannst das auch andersherum interpretieren. Der Käufer sammelt ohne Kursschub ein, es sind nur Kleinanleger auf der Verkäuferseite ...

Sehr niedriges Volumen, wo nach knapp 2 Stunden noch nicht einmal 100k umgesetzt wurden.
Starke Zukunft für P7Sat1 immo2019
immo2019:

offensichtich sammelt jemand

 
10.09.20 11:02
Starke Zukunft für P7Sat1 Funatic
Funatic:

@Exxprofi

 
10.09.20 11:15
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Würde auf jeden Fall Sinn machen. Vielen Dank - schon wieder was gelernt.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Kurzdarstellung ??

 
10.09.20 18:48
Schön anzusehen wer jetzt die Kurse stellt.

Vor einer Woche wurden die Kurse noch von den Leerverkäufern gestellt.

Nun sieht es so auch das uns die Investoren die Kurse diktieren möchten.

Dazu gehen wir in der Zeit 3 Monate zurück.
Vor dem Sommer haben sich alle so aufgestellt das wir kaum etwas erkennen konnten.
Von den LV,s sind 4-5 unter die Meldeschwelle von 0,5% abgetaucht.
Black Rock etwas später unter die 3% Meldeschwelle für Aktienbesitzer.

Auf der Käuferseite hat KKR (6,xx%) viele Luft bis zur nächsten Meldeschwelle.
Norges Bank hält eine Option für 2% der Pro7.
Und die Kombi Mediaset/CS dürfte auch noch gut 3% bis zu einer Meldeschwelle haben.

Die ersten die jetzt die Hose herunterlassen mussten waren die LV,s.
In den letzten Wochen sind 2-3 LV,s wieder über der 0,5% gestiegen.
Diese Erhöhung der LV-Position wurden bei Kursen von 9,30 - 9,40 € getätigt.
Damit sind diese Positionen gut 1,50 € oder 16% aus den Geld.
Weitere Aktien wird man wohl bei diesen Kursen nicht riskieren und es stellt sich auch
die Frage wer noch ausleihen kann.
Ich gehe auch wie vor dem Sommer davon aus das die LV-Quote bei 5-7% oder 11 bis 16 Mio. Aktien liegt.

Anders sieht es bei den Investoren aus die fast alle noch 2-4% (5-10 Mio. Aktien) kaufen können
bis sie eine Meldeschwelle überspringen.
Hier hat noch keiner die Hosen runtergelassen.

Wer sich nicht auf die Angebote der LV,s unter 10 eingelassen hat,kann hier auch
auf bessere Angebote der Investoren warten.
Und immer daran denken auch die LV,s werden sich noch eindecken müssen.




















Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Neue Konkurrenz für Joyn ?

2
10.09.20 19:45
Darauf hat die Welt gewartet !

Fox News: US-Nachrichtensender startet als Streaming-Dienst in Deutschland
Der konservative US-Nachrichtensender Fox News will sein Publikum ausweiten.
Ab September streamt er Inhalte auch in Deutschland – für 7 US-Dollar im Monat.


www.heise.de/news/...in%2020%20L%C3%A4ndern%20nutzbar%20sein.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Die Shortys

 
11.09.20 12:35
Bei etwas höheren Umsätzen in der ersten Handelsstunde 85.000 Aktien (Vortag 50.000) haben
die Shortys wieder etwas Panik bekommen.In der zweiten Handelsstunde bei niedrigen Umsätzen
wieder etwas Entspannung.Leider etwas zu früh mit der Entspannung da in der Zeit von 11.00 - 12.00 Uhr
der Umsatz kräftig auf 170.000 Aktien in einer Stunde angezogen hat.Dabei auch wieder Pakete von
10.000 bis 50.000 Stück,was wir die letzten 2 Tage nicht mehr gesehen haben.

Man kann auch wie am Mo. und Di. davon ausgehen das diese Pakete von Investoren gekauft werden
und damit im Markt nicht mehr auftauchen.
Deshalb sollten wir uns auch mit niedrigeren Umsätzen anfreunden.
Für die LV,s die noch 11 - 17 Mio. Aktien brauchen ist das keine gute Aussicht.
Starke Zukunft für P7Sat1 Funatic
Funatic:

@Nagartier

 
11.09.20 13:01
Ich habe zwar keine Ahnung, woher Du immer so genau weißt, wann die LV Panik haben und kann auch kein 50K-Paket sehen, aber im Groben bin ich Deiner Meinung und glaube inzwischen auch nicht mehr kurzfristig an Kurse unter 10€, außer wenn der MDAX noch mal ordentlich abschmiert. Die nächste Woche wird wohl hier ziemlich spannend. Da werde ich wohl mal versuchen, noch ein bisschen Pulver freizuschaufeln...
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Funatic

 
11.09.20 13:42
Ich habe als Info-quelle zu Kursen und Umsätzen nicht nur Finanzen.net Times+Sales sondern
auch 2 Direktbanken bei denen sich die Kurse und Umsätze auch decken.
So habe ich um 11.44 Uhr einen Umsatz von ca. 50.000 Stück und um 11.35 noch einen
Umsatz von ca. 35.000 Aktien als Pakete.
Diese Umsätze werden aber bei Finanzen.net Times+Sales nicht angezeigt.
Zum Handelsende stimmen aber die Umsätzen bei meinen Direktbanken überein.

Die LV,s sind bei diesen Kursen oft weit aus dem Geld und jedes Paket was Investoren kaufen
erhöht die Schmerzen bei den LV,s. Sie versuchen mit kleinen Stückzahlen den Kurs nach unten
zu traden um wieder handlungsfähig zu werden. In den ersten Stunden Aktien verkaufen die man
nicht hat und zum XETRA Schlusskurs wieder eindecken. So etwas wird dann immer bestraft wenn
der Schlusskurs einiges höher ist wie der Eröffnungskurs.

z.B. : HEUTE ?


Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Die Shortys ?

 
11.09.20 16:10
Umsätze ziehen weiter an !

Von 15.00 - 16.00 Uhr 170.000 Aktien in einer Stunde.

Und auch weitere Paketkäufe.

Da bringen auch die 4000 Stück Brief bei L&S nichts.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Joyn !

 
12.09.20 13:06
Erst 1 Jahr am Markt und ich vermute bis zu Jahresende wird man RTL überholen.

Nach den sommerbedingt rückläufigen Zugriffszahlen im Juni und Juli zog das Interesse an den
Streaming-Angeboten der beiden privaten Sendergruppen im August nun wieder leicht an -
wofür nicht zuletzt das sukzessive einsetzende Ferienende in den Bundesländern verantwortlich sein dürfte.
TVNow und Joyn legten dabei auf ähnlichem Niveau um 2,5 bzw. 3,8 Prozent im Vergleich zum Juli zu,
TVNow konnte seinen Vorsprung auf Joyn also weitgehend verteidigen. Verglichen mit dem August
des vergangenen Jahres verzeichnete TVNow noch 20,7 Prozent mehr Visits,
bei Joyn war es fast eine Verdoppelung - allerdings war das Angebot damals noch recht frisch
auf dem Markt und etablierte sich erst so langsam.

www.dwdl.de/zahlenzentrale/79288/...sueddeutschede_faellt_ab/
Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

@Nagartier

 
12.09.20 13:48
Und was soll uns das sagen? - wissen wir wie viele zahlungsfähige Abos Joyn bzw. Joyn+ hat? Die gratis Version von Joyn ist ja okay wenn immer mehr diese nutzen, aber das bringt Pro7Sat1 auch nicht voran.
Trotz großer Einschaltqouten bei GNTM oder The Masked Singer sind die relevanten Werbespotseinnahmen weiter gesunken. Das wird auch im dritten Quartal 2020 so sein obwohl Du doch was anderes vorausgesagt hast. Diese Jahr von P7 kannst Du abhaken - das reiht sich in den letzten Jahre gut ein nämlich mit stark fallenden gewinnen. Das einzige was Hoffnung macht ist das kommende Jahr - akzeptiere das mal endlich!!!
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

LoL LoL LoL LoL Losiento

 
12.09.20 15:18
Und du arbeitest im Bereich Medien/Werbung ? LoL LoL LoL

Kleiner Tip von mir : Es könnte sein das man durch Joyn Einnahmen durch Werbung erzieht.
Bei Joyn + vermute ich das man Einnahmen über die Abo,s erzielen kann.

Ist natürlich nur eine Vermutung !!

Zum Q2 2020 sollte man über den Tellerrand schauen.

Bei Sky Europa !! gingen die Werbeeinnahmen im Q2 um 43% zurück.
Bei RTL gingen die Werbeeinnahmen im Q2 um 40% zurück.
Bei Mediaset gingen die Werbeeinnahmen im Q2 um ca. 40% zurück.

Bei Pro7 gingen die Werbeeinnahmen im Q2 um 34% zurück und die
Werbeeinnahmen machen bei Pro7 weniger als 50% vom Umsatz aus.

Aussage von Pro7 zum Q3/2020:

In unseren Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz beginnen sich die
wirtschaftlichen Rahmenbedingungen aufzuhellen und so sehen wir seit Juli auch
im Werbemarkt erste positive Tendenzen. Wir erwarten im Juli bei den Werbeerlösen
ein Minus von etwas weniger als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und damit einen
klar niedrigeren Rückgang als im abgelaufenen Quartal. Auch im August zeichnet sich
aktuell mit einem Minus von rund 10 Prozent eine weitere Verbesserung ab. Weiterhin
fokussieren wir uns auf unser konsequentes Kosten- und Cash-Management und blicken
optimistischer auf den Herbst: Auch wenn es nicht möglich sein wird, die bis dahin entstandenen
COVID-19-bedingten Rückgänge aufzuholen, werden die Monate September bis Dezember
entscheidend für die Geschäftsentwicklung des Konzerns im Gesamtjahr sein.

In diesen Monaten hat ProSiebenSat.1 in der Vergangenheit etwa 50 Prozent des adjusted EBITDAs erwirtschaftet.“







Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

@Nagartier

 
12.09.20 16:45
immer die alten Kamellen - ja jetzt sage ich Dir es nochmal in den Onlinemedien wird die Werbung schlechter bezahlt wie im TV - vielleicht verstehst Du das mal endlich? Bis jetzt ist es P7 nicht gelungen das auszugleichen! Wie viel Gewinn macht den dieses Jahr Deiner Meinung noch? Fakt ist wir hatten im ersten Halbjahr ein Minus - Fakt ist auch das dieses Jahr 2020 wieder weniger Gewinn bringt! Also verdrehe hier nicht Fakten!!!

Mich interessiert auch nicht Sky, Mediaset oder RTL - ich bin Pro7Sat1 Aktionär und da sieht es schon die letzten 5 Jahre mies aus. Erst mal vor der eigenen Haustür kehren und nicht immer auf die anderen zeigen!

Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

LoL LoL LoL LoL Losiento

 
12.09.20 17:26
Jetzt hast du doch das Niveau von Welti oder Hundecarl erreicht !!

Bei Joyn gibt es keine " alten Kamellen " sondern Joyn gibt es erst seit einem Jahr.

Eine Nucom wurde 1 Jahr früher gegründet und besteht zu einem großen Teil aus
Tochterunternehmen von Pro7.

In diesem Jahr sollte eine Nucom einem Umsatz von 1,1 bis 1,2 Mrd. € erzielen,nach unter
1 Mrd. € in 2019. Mit dem Kauf der Meet AG sollte Nucom im Jahr 2021 einen Umsatz ab 1,5 Mrd. € erziehen.

Schön das du schon " Exklusive " die Geschäftszahlen für das Gesamtjahr 2020 hast.
Du kannst sie ja mal hier einstellen,da muss ich mich mich an den Zahlen von Welti orientieren. LoL LoL LoL

Und für dich als Neuling,an der Börse wird Zukunft gehandelt und nicht Erzählungen von den Gebr. Grimm.
Starke Zukunft für P7Sat1 DaxHH
DaxHH:

@Nargartier

 
13.09.20 06:25
Was bringt mehr Umsatz wenn weniger Gewinn hängen bleibt? RTL könnte im Gegensatz zu ProSieben in Q2 Gewinn Ausweisen, also irgendwas müssen di ja besser machen.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

LoL LoL LoL LoL

 
13.09.20 09:42
Abgerechnet wird am Jahresende und nicht nach 6 Monaten.
Man könnte auch sagen das Pro7 200 Mio. € mehr Cash im Q2/2020 hatte
als im Q2/2019.Deshalb geht es unterm Strich nur darum welche Auswirkungen
Corona auf das Gesamtergebnis 2020 hat.

Wie es aussieht spart RTL mehr am Personal und Programm !!

www.dwdl.de/magazin/78796/...&utm_campaign=&utm_term=


www.dwdl.de/nachrichten/79220/...schmitz_wechselt_den_sender/

www.horizont.net/medien/nachrichten/...&utm_campaign=news

www.bild.de/unterhaltung/tv/leute/...grund-70386086.bild.html


Dafür investiert Pro7 mehr ins Programm und in die Töchter !!

www.finanznachrichten.de/...e-fussball-saison-2021-22-007.htm

www.new-business.de/medien/...php?rubric=MEDIEN&nr=759954

www.new-business.de/medien/...php?rubric=MEDIEN&nr=761314

www.finanznachrichten.de/...tag-8-september-2020-live-007.htm

www.finanznachrichten.de/...at-mit-social-media-stars-022.htm


Starke Zukunft für P7Sat1 DaxHH
DaxHH:

@Nargartier

 
13.09.20 10:11
Das ProSieben mehr investiert bezweifeln ich. Es reicht nicht einen abgehalfterten Reporter zu holen, das kleinste Bundesliga Paket zu kaufen. Die Formel E hat eventuell Potential genau wie die NFL aber das werden nur Nischen sein und nicht zu vergleichen mit der echten Formel 1 oder Champions League.

"CEO Rabe setzt im Ausbau seines Streaming-Geschäftes auf einen insgesamt weiter wachsenden Markt, der immer mehr Nutzer anzieht. RTL positioniere sich als breit aufgestellter, lokaler Anbieter für das Streaming, meinte er. Für die Produktion der Streaming-Inhalte gibt der Konzern viel Geld aus: Im vergangenen Jahr waren es 85 Millionen Euro, in fünf Jahren sollen die jährlichen Ausgaben bei 350 Millionen Euro liegen."
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

DaxHH

 
13.09.20 11:24
Aus welchem Jahrhundert kommst du denn ?

Pro7 hat das größte Bundesligapaket ab 2021 für 4 Jahre gekauft das es die letzten Jahre
im Free TV gab.

Sky hat sich ein noch kleineres Paket für Bundesliga im Pay TV gekauft als die letzten Jahre.
Dazu ist Sky bei Champions League ganz raus !!!

Ab der nächsten Saison gibt es auf RTL auch keine Formel 1 mehr.
RTL hat den Vertrag gekündigt.

DaxHH willkommen im Jahr 2020 !!  Dax Ha Ha Ha


Starke Zukunft für P7Sat1 ohnegewähr
ohnegewähr:

Wo

 
13.09.20 13:07
er recht hat, hat er recht.
Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

@Nagartier

 
13.09.20 19:34
Mit alten Kamellen habe ich nicht Join gemeint sondern Deine Argumente welche Du hier immer verbreitest.

Wenn die Zahlen für das dritte Quartal vermeldet werden dann hört man wieder eine Woche nichts mehr von Dir. Da sitzt Du dann wieder in Deinen vier Ecken und trauerst.

Bisher hast Du noch nie recht gehabt und das wissen hier ganz viele User. Die Einschätzung für das Jahr 2020 ist doch nicht schwer - der Gewinn geht zurück! P7 hatte im ersten Halbjahr ein Minus erwirtschaftet - auch wenn das letzte Quartal normal verlaufen würde hätte P7 weniger Gewinn. P7 muss mal wieder auf das nächste Jahr hoffen - das haben wir aber schon jahrelang gehabt        

Seite: Übersicht ... 578  579  581  582  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.951 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. wolly104 10:03
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--